Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 09:16



GermanBronies
#1
21.02.2014
Mister-Boom Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 12. Feb 2014

GermanBronies
Hallo,
Ich möchte euch mal ein Brony-Forum vorstellen, dass ein paar Freunde und ich erstellt haben.

Worum gehts?
Unser Forum ist ein Brony-Forum. Dort wird wie eigentlich schon der Name sagt, viel über My little Pony geschrieben.

Was gibt es so?
Wir haben verschiedene Kategorien. Unter anderem Forumspiele, User- und Kanalvorstellungen, Fanclubs, Fanarts und vieles mehr.
Momentan planen wir auch einen RPG-Minecraft-Server mit dem Thema My little Pony zu erstellen. Doch dies dauert lange mit dem Aufbauen, Questschreiben, etc. Dafür werden wir dann auch Builder und Questwriter suchen.
Dazu kommt in den nächsten Tagen ein TS³, wo die User des Forums sich unterhalten können. Dieser wird anfangs wenig Slots haben, aber die werden dann immer weiter erhöht, wenn mehr User kommen.
Unser Forum hat auch eine Disco, wo dann Brony-Lieder abgespielt werden. Da suchen wir eventuell noch DJs und Moderatoren.


Wir haben eine Vielfalt an Smilies. Beispiele:
[Bild: rd-lazy.png][Bild: 01-abspin.gif][Bild: 01-derpy_flyupsidedown_left.gif][Bild: AJ-hat.gif][Bild: 01-dancestomp_scratch_left.gif]

Wie sieht das Team aus?
Unser Team besteht momentan aus 6 Leuten.
3 Administratoren und 3 Moderatoren. Alle haben wirklich Lust auf das Forum und würden sich über mehr User freuen.

Welche Ränge gibt es?
Filly - 0 Post
Pony - 10
Rarity - 25
Pinkie Pie - 50
Fluttershy - 100
Apple Jack - 250
Twilight - 500
Vinyl Scratch - 1000
Rainbow Dash - 1500
Derpy - 2500
Princess Luna - 5000

Die Ränge haben auch so eine Art "Sterne". Jedoch sind das bei uns die Köpfe der jeweiligen Ponies. D.h der Rang "Princess Luna" hat Luna Köpfe unter dem Profilbild.

Besonderheiten?
Wir haben eine Währung. Diese Währung heißt Bit(s).
Damit kann man sich, wenn man viel angesammelt hat, etwas im Shop kaufen.
Es gibt dort momentan nur Premium für das Forum. Doch, wenn das Forum etwas voller ist, werden dann auch Tassen, T-Shirts, etc verkauft und verlost.


Ihr könnt euch das Forum ja einfach mal anschauen RD wink
http://germanbronies.boards.net

Gruß,
Mister-Boom

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2014 von Mister-Boom.)
Zitieren
#2
21.02.2014
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: GermanBronies
Warum stellen denn die Hauptcharaktere Ränge im Forum dar? Und nach welchen Kreterien habt ihr diese Hierarchie festgelegt? Jetzt sag nicht aus persönlichen Präferenzen.

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren
#3
21.02.2014
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: GermanBronies
(21.02.2014)Mister-Boom schrieb:  Wir haben eine Vielfalt an Smilies. Beispiele:
[Bild: rd-lazy.png][Bild: 01-abspin.gif][Bild: 01-derpy_flyupsidedown_left.gif][Bild: AJ-hat.gif][Bild: 01-dancestomp_scratch_left.gif]

Wieso kommen mir die URLs dieser Smileys so vertraut vor? AJ hmm

(21.02.2014)Mister-Boom schrieb:  Ihr könnt euch das Forum ja einfach mal anschauen RD wink

Gruß,
Mister-Boom

Link?

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren
#4
21.02.2014
Mister-Boom Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 12. Feb 2014

RE: GermanBronies
(21.02.2014)Fulcrum schrieb:  Warum stellen denn die Hauptcharaktere Ränge im Forum dar? Und nach welchen Kreterien habt ihr diese Hierarchie festgelegt? Jetzt sag nicht aus persönlichen Präferenzen.

Die Ränge wurden in einer Konfi besprochen.
Wir haben zusammen abgesprochen, wie wir die Ränge aufteilen wollen.
Das soll nicht ein Wettstreit dastellen.

Ausserdem werden diese Ränge bald geändert.
Wir hatten schon die Idee zu diesen Rängen:

Filly
Pony
Pegasus
Unicorn
Royal Guard
Changeling
Alicorn

Aber da uns das zu wenig Ränge waren, haben wir erstmal die Hauptcharaktere genommen, damit wir überhaupt Ränge haben, bis uns mehr eingefallen sind.

Wir freuen uns da auch über Vorschläge :Zwinker:

Gruß

Zitieren
#5
21.02.2014
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: GermanBronies
Komisch das ihr soviel Wert auf sowas total unwichtiges wie Ränge legt.
Ein Forum sollte andere Qualitäten haben.

Man könnte meinen ihr wollt vor allem Postgeile Spammer die nur viel schreiben damit sie einen besseren Rang erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#6
21.02.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: GermanBronies
Ah, ein neues Brony-Forum. Dann schau ich mal, was es so viel anderes zu bieten hat. :3

...

Ah ok. Schöner Header, farbenfroh und fröhlich, allerdings ist der Titel viel zu breit und wird abgeschnitten. Eure Seite heißt also ERMANBRONI? Dann solltet ihr die Domain anpassen.

...

Hmm... Also irgendwie kommen mir die Unterforen und ihre Beschreibungen bekannt vor. AJ hmm Man könnte fast meinen, ihr habt sie von Bronies.de kopiert, aber das muss wohl nur Zufall sein, oder?

...

Okay, einer eurer Supermods ist 12 Jahre alt? Ein junges Team. Aber dann auch solche übernommenen und ebenfalls restringierten Bereiche wie "Saucy Art" anbieten? Also bei uns kommen keine 12-Jährigen in den Bereich.

...

Ah, eure Forenregeln. Die... kommen mir auch ziemlich bekannt vor. AJ hmm Von Bronies.de übernommen habt ihr die nicht zufällig? Bei uns gefragt habt ihr jedenfalls nicht, also nehme ich an, dass auch das nur ein Missverständnis oder gar Zufall ist.

Wobei, wenn ich mir eure hier offensichtlich selbst verfassten Disco-Regeln anschaue, dann schließe ich einen Zufall hier nun gänzlich aus. Formulierungen wie "Das Team entscheidet welche Strafe je nach bruch es gibt" oder sogar Regeln wie:

8. Instant Meh ist verboten.
8.1 Auch damit gemeint dauermeh!


lassen an der Ernsthaftigkeit schon zweifeln. Was zum Hafer ist denn bitteschön damit gemeint? RD laugh

Nun gut, fassen wir mal zusammen... Wenn man die ganzen von Bronies.de geklauten Elemente (Unterforenstrukturen, Beschreibungen, Forenregeln, Grafiken etc.) mal aussschließt, habt ihr jetzt nicht gerade viel Eigenleistung reingesteckt, ansonsten aber ein schickes Design mit einem ansprechenden, wenn auch falsch formatierten Header. Offensichtlich auch ein Forum für eine deutlich jüngere Zielgruppe, Altersempfehlung 12-14 Jahre. Mal schauen, wie es sich noch entwickelt. Eeyup

Zitieren
#7
21.02.2014
Mister-Boom Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 12. Feb 2014

RE: GermanBronies
(21.02.2014)Fabr0ny schrieb:  Ah, eure Forenregeln. Die... kommen mir auch ziemlich bekannt vor. AJ hmm Von Bronies.de übernommen habt ihr die nicht zufällig? Bei uns gefragt habt ihr jedenfalls nicht, also nehme ich an, dass auch das nur ein Missverständnis oder gar Zufall ist.

Die Forenregeln sind nicht von bronies.de, sondern von hier: http://www.gommehd.de/forum/topic/die-forenregeln/. Wobei unser Administrator die geschrieben hat und somit auch die Rechte darauf hat.

(21.02.2014)Fabr0ny schrieb:  Wobei, wenn ich mir eure hier offensichtlich selbst verfassten Disco-Regeln anschaue, dann schließe ich einen Zufall hier nun gänzlich aus. Formulierungen wie "Das Team entscheidet welche Strafe je nach bruch es gibt" oder sogar Regeln wie:

8. Instant Meh ist verboten.
8.1 Auch damit gemeint dauermeh!


lassen an der Ernsthaftigkeit schon zweifeln. Was zum Hafer ist denn bitteschön damit gemeint? RD laugh

Diese Regeln waren nicht in der Teamkonfi abgesprochen. Ich werde die sofort umändern, da ich auch finde, dass sie sich nicht wirklich professionell anhören.

(21.02.2014)Fabr0ny schrieb:  Nun gut, fassen wir mal zusammen... Wenn man die ganzen von Bronies.de geklauten Elemente (Unterforenstrukturen, Beschreibungen, Forenregeln, Grafiken etc.) mal aussschließt, habt ihr jetzt nicht gerade viel Eigenleistung reingesteckt, ansonsten aber ein schickes Design mit einem ansprechenden, wenn auch falsch formatierten Header. Offensichtlich auch ein Forum für eine deutlich jüngere Zielgruppe, Altersempfehlung 12-14 Jahre. Mal schauen, wie es sich noch entwickelt. Eeyup

1. Regeln sind nicht von euch Wink
2. Die Unterforenstruktur war eigentlich nicht bei euch abgeguckt. Jedenfalls nicht beabschichtigt.
3. Bei der Beschreibung müsste ich unseren Techniker fragen, jedoch glaube ich auch nicht, dass er sonderlich auf eure Beschreibung geachtet hat.
4. Ich weiß nicht, welche Grafiken du meinst. Die Ponies und die Edelsteine sind nicht von eurer Seite. Das Titelbild eigentlich auch nicht.
5. Also zu dem falsch formatierten Header: Da habe ich schon gesagt, dass wir das Design noch ändern wollen :Zwinker:

Also: Wir haben nichts mit Absicht "geklaut" und wir werden das Forum auch noch verbessern. Nur kann ich zu den Unterforen sagen, dass es echt schwer ist dort andere zu suchen. Ja, ich könnte die umbennen, aber trotzdem hat sich dann nichts geändert. Sie heissen nur anders.

Gruß

Zitieren
#8
21.02.2014
DerpyDreamer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: GermanBronies
Ich finde es ist so ziemlich dasselbe wie dieses Forum hier.
Da muss schon etwas "Besonderes" her, damit ich mich dort registriere.
Zitieren
#9
21.02.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: GermanBronies
Mein lieber Mister-Boom,

leider muss ich dir mitteilen, dass auch die Regeln auf der von dir verlinkten Seite von uns abgeschrieben sind. Mal ganz abgesehen davon, dass das jeder sieht, der nicht an beidseitiger Erblindung leidet habt ihr, wie auch die werten Kollegen auf gommehd genau den selben Fehler gemacht: Nämlich beim Abschreiben vergessen die Regeln richtig anzupassen. Dieser Fehler macht es für wirklich jeden mit drei Gehirnzellen sichtbar, dass die Regeln kopiert sind.
Zeugt eigentlich nur davon, dass die echt niemand liest, sonst wäre der Fehler aufgefallen. Daher will ich euch nicht der einmaligen Chance berauben diesen Fehler zu finden und die Qualität der Bronies.de Forenregeln zu schätzen lernen.
Nur soviel: Er ist echt obvious.


Was die Edelsteine angeht ist es schon sehr verwunderlich, dass sich die Grafiken sich aufs Byte genau gleichen http://puu.sh/757xB.png
Insbesondere da die von unserem Admin aus einem anderen Bild extrahiert wurden und daher nicht irgendwo aus dem Internet heruntergeladen sind.

Dass euer Techniker nicht auf unsere Beschreibungen geachtet hat würde ich glaube ich nicht unterschreiben. Frag ihn doch noch mal. Wie wahrscheinlich ist es wohl die Beschreibung von zwei dutzend Unterforen aufs Zeichen genau zu kopieren?
Aber wahrscheinlich habe ich da auch zu wenig Ahnung von, schließlich bin ich kein Techniker Shrug


Wenn das alles wirklich keine Absicht war, dann muss ich glaube ich dringend mit meinem Matheprof über Wahrscheinlichkeitstheorie reden, denn ihr schlagt jeden Lottojackpot um Längen.

Mit ergebensten Grüßen
Blue Sparkle

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#10
22.02.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: GermanBronies
(21.02.2014)Mister-Boom schrieb:  
(21.02.2014)Fabr0ny schrieb:  Nun gut, fassen wir mal zusammen... Wenn man die ganzen von Bronies.de geklauten Elemente (Unterforenstrukturen, Beschreibungen, Forenregeln, Grafiken etc.) mal aussschließt, habt ihr jetzt nicht gerade viel Eigenleistung reingesteckt, ansonsten aber ein schickes Design mit einem ansprechenden, wenn auch falsch formatierten Header. Offensichtlich auch ein Forum für eine deutlich jüngere Zielgruppe, Altersempfehlung 12-14 Jahre. Mal schauen, wie es sich noch entwickelt. Eeyup

1. Regeln sind nicht von euch Wink
2. Die Unterforenstruktur war eigentlich nicht bei euch abgeguckt. Jedenfalls nicht beabschichtigt.
3. Bei der Beschreibung müsste ich unseren Techniker fragen, jedoch glaube ich auch nicht, dass er sonderlich auf eure Beschreibung geachtet hat.
4. Ich weiß nicht, welche Grafiken du meinst. Die Ponies und die Edelsteine sind nicht von eurer Seite. Das Titelbild eigentlich auch nicht.
5. Also zu dem falsch formatierten Header: Da habe ich schon gesagt, dass wir das Design noch ändern wollen :Zwinker:

Wow, schon lange nicht mehr so viel Unverschämtheit gelesen. xD

Zitat:1. Regeln sind nicht von euch Wink
Ich kenne die Bronies.de-Forenregeln, die ich höchstpersönlich selber verfasst habe, aufs Wort genau. Wink Aber du weißt es scheinbar besser, gut zu wissen. Wie Blue Sparkle schon schreibt, sieht jeder Blinder mit Krückstock, dass das Regelwerk von uns kopiert wurde, was schon ein ziemlicher Beweis für Faulheit ist. RD wink Als wäre es soo schwer, sich mal 20 Minuten hinzusetzen und mit logischer Überlegung selber ein paar Regeln aufzustellen... Aber wenn man das schon nicht macht und auch nicht beim Urheber nachfragt, dann sollte man zumindest nicht beim Urheber behaupten, man (bzw. irgendein kopierwütiger Seitenbetreiber) habe die Regeln selber geschrieben. Das kommt sonst ziemlich dreist.

Zitat:2. Die Unterforenstruktur war eigentlich nicht bei euch abgeguckt. Jedenfalls nicht beabschichtigt.
3. Bei der Beschreibung müsste ich unseren Techniker fragen, jedoch glaube ich auch nicht, dass er sonderlich auf eure Beschreibung geachtet hat.

Ach so, okay. Dann nenn ich das aber einen wirklich fetten Zufall:

[Bild: 2014-02-22_00-05-50.png]

[Bild: 2014-02-22_00-06-08.png]

[Bild: 2014-02-22_00-06-47.png]

[Bild: 2014-02-22_00-07-04.png]

[Bild: 2014-02-22_00-07-46.png]

[Bild: 2014-02-22_00-08-35.png]

[Bild: 2014-02-22_00-08-13.png]

usw. usf.

Na dann, wenn du's sagst, dass euer Techniker bestimmt nicht auf unsere Beschreibung geachtet hat, dann wird es wohl so stimmen. Veräppeln kann ich mich auch selbst. xD

Zitieren
#11
22.02.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GermanBronies
Ein sehr schönes, neues Brony-Forum, das eine wertvolle Alternative zu Bronies.de darstellen könnte. Mal sehen, wie es sich so in Zukunft entwickelt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste