Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 15:48



Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
#81
07.03.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
Dafür gibts sogar ein Gebet:

Zitat: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#82
07.03.2014
Celestin Alberad Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
Innerer Frieden? Sowas gibt es? Big Grin

Ne also ich suche da auch noch lange herum. Yoga oder solche Sachen mache ich nicht. An und für sich, staut sich bei mir auch alles auf, denn rauslassen kann ich das nicht (ich denke mir immer, dass das kindisch ist, wenn man die Kontrolle über sich verliert).
Immer wenn es schlechte Tage gibt, dann gehe ich die Situationen die mich aufregen oft in mir durch und denke darüber nach, was ich hätte besser machen müssen, um "Herr der Lage" gewesen zu sein. Oft führe ich das dann auf mich oder manchmal auch auf das Gegenüber zurück und ziehe meine Konsequenzen daraus (entweder das Gegenüber hat bei mir ausgespielt oder ich "bestrafe" mich selbst indem ich mir selbst für sehr viele andere Dinge zu schiebe). Aufhören tut das Ganze meist erst Stunden nachdem die chlechte Situation geschehen ist.

Bestes Beispiel:
Ich bin mit einen damaligen guten Freund überfallen worden wie wir 14 waren. In der Situation habe ich ALLES falsch gemacht, was ich hätte falsch machen können (gerade ich, der ich doch eigentlich immer Stunden über die kleinste Kleinigkeit nachdenke, habe genau in dieser einen Stresssituation Fehler gemacht). Noch WOCHEN später konnte ich nicht richtig einschlafen, weil ich die Situationen TAUSEND Mal durchgespielt bin im Geiste. Auch jetzt muss ich wieder darüber nachdenken... damn it. Facehoof

Auch nach verhauten Prüfungen bin ich ziemlich lange "außer Gefecht" weil ich alles mögliche bedenke.

Ich glaube, dass mein Hauptproblem ist, dass ich das Leben als Schachpartie sehe. Alle Dinge haben Konsequenzen, Freundschaften sind Politik und Familie unterstützt dich in deinen Bestrebungen. Und hierbei nicht alles und jede Kleinigkeit zu bedenken ist dumm, denn irgendwann ist auch mein König Schach gesetzt.

[Bild: kinder_der_nacht_banner_klein_by_querzu-d6xwtf9.png]

---
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#83
07.03.2014
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
Also wenn ich hab mein Innerenfrieden schon gefunden. Der moment wo ich Sorgenlos die positiven aspekte der Welt auf mich einfließen lasse. Unterstüzt von ruhiger Musik.

Entweder schau dabei in die Sterne oder Bade bei Kerzenlicht. Das ist der moment wo ich an besten philosophieren kann.

Jedenfalls hilft mir der zustand der Sorglosigkeit sehr dabei. Direkt vor meiner Berufsschulprüfung konnte ich das nicht und glaub war für die Situation auch besser so. Dabei war die Zeit direkt nach der bestandenen Prüfung sehr befreiend.

Wenn man denn Inneren Frieden nicht finden kann dann hat man ein Problem im Leben mit denn man erst abschließen muss. Es kann auch sein das irgendwann im Leben wieder ein neues Problem auftritt mit denn man fertig werden muss.

Man sollte sich auch nicht an jeden Problem aufhängen und es gehen lassen, wenn sie nicht zu wichtig sind.

Übrigens kann man sich auch in der Vergangenheit aufhalten oder der Zukunft, wenn man schöne Dinge denkt.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#84
08.03.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
(07.03.2014)Haribokid schrieb:  Wenn man denn Inneren Frieden nicht finden kann dann hat man ein Problem im Leben mit denn man erst abschließen muss. Es kann auch sein das irgendwann im Leben wieder ein neues Problem auftritt mit denn man fertig werden muss.

Damit hast du leider nur allzu recht. Ich arbeite daran, habe aber immer wieder Rückfälle.. Mein Freund sagt zwar, dass das nicht alles von heute auf morgen geht, aber es ist sehr nervig, vor allem, weil ich mir meine Rückfälle auch schlecht selbst verzeihen kann..
Ein Teufelskreis. Facehoof

Zitieren
#85
08.03.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
(07.03.2014)Haribokid schrieb:  Wenn man denn Inneren Frieden nicht finden kann dann hat man ein Problem im Leben mit denn man erst abschließen muss. Es kann auch sein das irgendwann im Leben wieder ein neues Problem auftritt mit denn man fertig werden muss.

Damit hast du leider nur allzu recht. Ich arbeite daran, habe aber immer wieder Rückfälle.. Mein Freund sagt zwar, dass das nicht alles von heute auf morgen geht, aber es ist sehr nervig, vor allem, weil ich mir meine Rückfälle auch schlecht selbst verzeihen kann..
Ein Teufelskreis. Facehoof


Mistiger Doppelpost.. An Mods: Falls ihr das lest, bitte löschen.^^

Zitieren
#86
08.03.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
(08.03.2014)Lihannanshee schrieb:  Damit hast du leider nur allzu recht. Ich arbeite daran, habe aber immer wieder Rückfälle.. Mein Freund sagt zwar, dass das nicht alles von heute auf morgen geht, aber es ist sehr nervig, vor allem, weil ich mir meine Rückfälle auch schlecht selbst verzeihen kann..
Ein Teufelskreis. Facehoof

Den zu durchbrechen es wiederum auch Zeit braucht.

Zitieren
#87
08.03.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
Und ich hoffe, dass ich diese Zeit bekomme..^^

I can do this. RD salute

Zitieren
#88
08.03.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
(08.03.2014)Lihannanshee schrieb:  Und ich hoffe, dass ich diese Zeit bekomme..^^

I can do this. RD salute

Natürlich. Dafür bin ich doch da. Twilight happy

Edit: Also nicht nur dafür, aber auch.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2014 von cooglephish.)
Zitieren
#89
10.03.2014
MLPPPAJ Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
Über den inneren Frieden habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.
Sicherlich hatte ich schon mal solche Momente - wenn ich es mit dem in Vergleich ziehe was ihr hier so abtippt.

Tatsächlich bin ich aber auch ein Mensch der sich viele Sorgen macht. Und sich Sorgen machen .. oder zu viele Gedanken machen ist höchst vermutlich das reinste Gift für einen inneren Frieden. Wenn ich selbst bemerke das ich mich schon wieder zu viel sorge, dann suche ich mich schnellstens Ablenkung.
Nerve meinen Freund, rufe jemanden an, gehe an die frische Luft, ...

Von einem sehr intensiven Glücksmoment kann ich allerdings auch berichten. Jedoch bin mir nicht sicher ob er in die Sparte "Innerer Frieden" passt.
Letzten Sommer sind wir mit 4 Freunden zelten gefahren, auf Rügen.
Wir haben das Auto auf den Zeltplatz abgestellt, abgeschlossen, und sind als erstes Richtung Strand gegangen.
Und dann war er da - dieser "Magic Moment". Ich hab die Schuhe ausgezogen, hab den ersten Schritt mit nackten Füßen auf den Sand gemacht und Babum.
Das Meer vor mir, die Luft um mich, Sonne und der feine, weiche Sand unter mir.
Auf einmal war alles Schlechte, belastende weg.
Ein reiner Glücksmoment.

hihi .. und dieses Jahr fahren wir wieder dahin Pinkie happyPinkie happyPinkie happyPinkie happyPinkie happyPinkie happy

Pinkie happy
Zitieren
#90
10.03.2014
O-Saft-Killer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 16. Feb 2014

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
Hab meinen inneren Frieden gefunden, seit ich mit meinen Freunden COD und Counter Strike zocke, wärend die sich immer am aufregen sind, chill ich einfach^^

außerdem höre ich leidenschafftlich gerne Musik, sitz manchmal 3 Stunden am PC, durchcross die Foren und hör dabei einfach Musik, hab mir extra zum Musik hören einen Hochwertigen Kopfhörer + Soundkarte geleistet.Twilight smile

ansonsten lese ich noch sehr Gerne Stephan Kings Bücher wärend ich mit der Bahn zur Abreit fahre und allgemein Horror, Science-Fiction und Krimis.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2014 von O-Saft-Killer.)
Zitieren
#91
12.03.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
Bücher helfen mir auch sehr gut, ja. Smile Vor allem helfen mir Hörbücher zum einschlafen prima, denn sie halten mich vom Grübel ab. Smile

Zitieren
#92
12.03.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
(12.03.2014)Lihannanshee schrieb:  Bücher helfen mir auch sehr gut, ja. Smile Vor allem helfen mir Hörbücher zum einschlafen prima, denn sie halten mich vom Grübel ab. Smile

Sollte ich auch mal versuchen.

Zitieren
#93
12.03.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
Ich kann dir gerne welche für's Smartphone schicken, wenn du möchtest. Habe den Seidenfächer von Lisa See (ausserordentlich gutes Buch!!) und verschiedene Gruselgeschichten. Smile Irgendwie helfen mir die beim entspannen... [Bild: cl-rar-shrug.png]

Zitieren
#94
12.03.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
Ja gerne. [Bild: rd-rarity5.png]

Zitieren
#95
12.03.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
Oder du ziehst es dir einfach, wenn du hier bist. Smile




Das hilft auch.
Adrian von Ziegler ist awesome.

Zitieren
#96
31.03.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
Sooo... long time no see, aber ich hatte eben eine Erkennt-Nuss, die ich hier hineinschreiben will.

Wir alle warten darauf, glücklich zu sein und darauf, dass das leben sich zum besseren wendet.
das mag manch einem auch auftrieb geben.
Was aber, wenn diese Situation, in der wir uns jetzt gerade befinden (von Todes- und schweren Krankheitsfällen sowie Existenzängsten abgesehen), gut ist?
Schonmal darüber nachgedacht?
Die meisten Probleme machen wir uns selbst, indem wir zuviel grübeln und uns in einer sorgenspirale immer weiger nach unten richtung Rock Bottom drehen.

Watzlawick hat ein buch mit dem Titel "Anleitung zum Unglücklichsein" geschrieben, das ich zu diesem Thema definitiv empfehlen kann.

Ich werde versuchen, nicht nach Glück zu streben, sondern das Glück anzuerkennen, das ich habe.
Wer nur in Richtung Zukunft sieht, erkennt oft nicht, was er an der gegenwart hat.

Have a lovely day and don't forget to embrace your beauty! <3
~Fee

Zitieren
#97
31.03.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
(31.03.2014)Lihannanshee schrieb:  Sooo... long time no see, aber ich hatte eben eine Erkennt-Nuss, die ich hier hineinschreiben will.

Wir alle warten darauf, glücklich zu sein und darauf, dass das leben sich zum besseren wendet.
das mag manch einem auch auftrieb geben.
Was aber, wenn diese Situation, in der wir uns jetzt gerade befinden (von Todes- und schweren Krankheitsfällen sowie Existenzängsten abgesehen), gut ist?
Schonmal darüber nachgedacht?
Die meisten Probleme machen wir uns selbst, indem wir zuviel grübeln und uns in einer sorgenspirale immer weiger nach unten richtung Rock Bottom drehen.

Watzlawick hat ein buch mit dem Titel "Anleitung zum Unglücklichsein" geschrieben, das ich zu diesem Thema definitiv empfehlen kann.

Ich werde versuchen, nicht nach Glück zu streben, sondern das Glück anzuerkennen, das ich habe.
Wer nur in Richtung Zukunft sieht, erkennt oft nicht, was er an der gegenwart hat.

Have a lovely day and don't forget to embrace your beauty! <3
~Fee

Sehr gut.

Oder wie es ST (never mind!) ausdrückt: "Suche er nicht in der Ferne. Utopia liegt doch so nah. Stets nimmt der Narr viel zu gerne die Zukunft als Gegenwart wahr!"

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#98
01.04.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
(31.03.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Sehr gut.

Oder wie es ST (never mind!) ausdrückt: "Suche er nicht in der Ferne. Utopia liegt doch so nah. Stets nimmt der Narr viel zu gerne die Zukunft als Gegenwart wahr!"


Von WEM ist das? ö.ö

Zitieren
#99
02.04.2014
LunaGamer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
Ich meditiere nicht das was mir hilft meinen frieden zu finden ist musik und hypnose keine hypnose zum entspannen sonder ganz normale hypnose oder wenn ich mich konzentriere und denke einfach nur denken das reicht mir schon und wenn ich doch zu gestresst bin warum auch immer dann schreie ich einfach alles an ohne grundvund nach 10 minuten geht alles wieder ich reg mich dann über alles auf und schreie was ich denke.

Ich meditiere nicht.

Ich höre musik am liebsten techno oder dubstep musiziere selbst allerdings nicht.

Ich schreibe nicht.

Ich habe meinen frieden gefunden mit einigen hürden mir fehlt nur noch wenig zur vollkommenen glücklichkeit aber das was mir fehlt ist schwer zu erreichen
Zitieren
02.04.2014
BlackSun Offline
Parasprite


Beiträge: 39
Registriert seit: 01. Apr 2014

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
Nein, ich meditiere nicht Twilight happy aber dafür sitze ich gerne abends und denke nach, und versuche meine Gedanken zu beruhigen. Oder ich gehe ganz einfach spazieren in der Natur, natürlich mit meinem Hund der Beste Freund eines Menschen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste