Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 22:48



Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
06.04.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
Man sollte eben nicht ausser acht lassen, wie sehr einem auch Tiere helfen. Smile

Meine Katzen sind auch sehr prima. [Bild: 01-artsy_rarity.png]

Zitieren
02.05.2015
Esobrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 330
Registriert seit: 03. Okt 2014

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
Ja der Thread is schon etwas älter  aber egal

Zitat:~Was hilft euch, um eure Ausgeglichenheit und Balance wiederzufinden?
mich mit spirituellen Themen beschäftigen
Zitat:~Meditiert ihr?
ja jeden Tag 1/2 - 1 Stunde  und manchmal 1 Woche lang Retreat
Zitat:~Hört ihr Musik oder Musiziert ihr selbst?
Musik hör ich ziemlich selten--bringt mich irgendwie durcheinader  Derpy confused
Zitat:~Schreibt ihr?
ja jetzt gerade  FS grins
Zitat:~Oder habt ihr euren Frieden noch nicht ganz gefunden?
Frieden? wozu brauch ich das? was is denn das?  AJ hmm
ne hab ich noch nicht gefunden, such ich aber auch nicht

Shrug

Zitieren
02.05.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
Den inneren Frieden bekommt man nur in einer friedlichen Umgebung, bei mir in dem Fall nach Feierabend in meinem Zimmer.
Zitieren
15.06.2015
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
So, Thread ausbuddeln.

Mittlerweile und seitdem ich das Internet größtenteils meide, habe ich tatsächlich das gefunden, was sich innerer Friede nennt.
Bam.

Zitieren
15.06.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
(15.06.2015)Lihannanshee schrieb:  So, Thread ausbuddeln.

Mittlerweile und seitdem ich das Internet größtenteils meide, habe ich tatsächlich das gefunden, was sich innerer Friede nennt.
Bam.

Und du bist gekommen um uns zu sagen, dass wir Schuld an deinem inneren Unfrieden waren? Das glaubst du doch wohl selber nicht. RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
15.06.2015
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
Das habe ich nie gesagt. Smile
Ob dus glaubst oder nicht, Bronies.de ist nicht das ganze internet. Big Grin

Wenn du allerdings wirklich das Bedürfnis hast, mir so wichtig zu sein, dann lass ich dich in dem Glauben, viel Spaß damit. Smile


Edit:
Ich glaube ich muss dir was erklären.
Innerer Friede beginnt schon damit, Dinge auszusortieren, die einem persönlich nicht gut tun.
Und das war für mich nunmal das Internet mit seinen ganzen dummen Menschen darin.
Auch Menschen, die einfach nicht begreifen wollen, dass Flüchtlinge hier kein Luxusleben haben.
Woah, was hab ich mich da aufgeregt. [Bild: cl-rar-huh.png]
Jedenfalls wünsche ich dir von Herzen, dass es dir auch mal besser geht, dass du dein Leben wieder glücklich genießen kannst und dass deine Therapie anschlägt.
Wirf mir ruhig irgendwas vor, das ist okay. Aber ich wünsche dir das tatsächlich.
Und ich vergebe dir früheres.
Ich hoffe, dass auch du mir vergeben kannst. Smile
Hab einen schönen Tag.
Ich lasse mein Glück nicht mehr von anderen bestimmen.
Denn Gelassenheit und Friede kommen aus einem selbst.
Sowas sollte man nicht von anderen abhängig machen. Smile

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2015 von Lihannanshee.)
Zitieren
15.06.2015
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
(15.06.2015)Whitey schrieb:  
(15.06.2015)Lihannanshee schrieb:  So, Thread ausbuddeln.

Mittlerweile und seitdem ich das Internet größtenteils meide, habe ich tatsächlich das gefunden, was sich innerer Friede nennt.
Bam.

Und du bist gekommen um uns zu sagen, dass wir Schuld an deinem inneren Unfrieden waren? Das glaubst du doch wohl selber nicht.  RD laugh

Und wie kommt's, dass es keine 10 Minuten, nachdem Liha hier mal wieder postet, gleich ein hämischer Kommentar von dir kommt? Sitzt du den ganzen Tag am PC und wartest auf sie, oder woran liegt das? Du scheinst ja echt ihr größter Fan zu sein. RD wink

Zitieren
15.06.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
Ist es nicht eher so, dass man inneren Frieden erreicht, wenn man trotz äußeren Stressfaktoren gelassen bleiben kann statt äußere Stressfaktoren auszuschließen?

Zitieren
15.06.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
(15.06.2015)cooglephish schrieb:  
(15.06.2015)Whitey schrieb:  
(15.06.2015)Lihannanshee schrieb:  So, Thread ausbuddeln.

Mittlerweile und seitdem ich das Internet größtenteils meide, habe ich tatsächlich das gefunden, was sich innerer Friede nennt.
Bam.

Und du bist gekommen um uns zu sagen, dass wir Schuld an deinem inneren Unfrieden waren? Das glaubst du doch wohl selber nicht.  RD laugh

Und wie kommt's, dass es keine 10 Minuten, nachdem Liha hier mal wieder postet, gleich ein hämischer Kommentar von dir kommt? Sitzt du den ganzen Tag am PC und wartest auf sie, oder woran liegt das? Du scheinst ja echt ihr größter Fan zu sein. RD wink

Ne, hab nur gesehen dass sie wieder da ist und sie stört meinen inneren Frieden nunmal empfindlich.

Daran wollte ich euch nur teilhaben lassen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
15.06.2015
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
(15.06.2015)Whitey schrieb:  Ne, hab nur gesehen dass sie wieder da ist und sie stört meinen inneren Frieden nunmal empfindlich.

RD laugh Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, dir zu erklären, was an diesem Satz alles falsch bzw extrem amüsant ist. You made my day. Twilight happy

Zitieren
15.06.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
(15.06.2015)LittleMissDevil schrieb:  Ist es nicht eher so, dass man inneren Frieden erreicht, wenn man trotz äußeren Stressfaktoren gelassen bleiben kann statt äußere Stressfaktoren auszuschließen?

Sehe ich auch so.
Ich schaffe es mittlerweile mehr oder weniger, dieses Ziel zu erreichen und wenn nicht reicht eine Auszeit eigentlich meistens, um wieder dahin zu finden. Finde ich ganz angenehm so.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
15.06.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
Ich nähere mich auch mehr dem inneren Frieden, bin dort aber noch lange nicht angelangt. Ist aber nun auch nichts, was ich zwingend brauche, zumindest nicht sofort. Ich mag meine wuselige Welt auch so.

Die ganzen persönlichen Sticheleien (gibts Lihannashee eigentlich auch ohne Beschützer?) wirken jedenfalls alles andere als friedlich.

Zitieren
15.06.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
Ich bin dem inneren Frieden aus diversen Gründen sehr weit entfernt.
Ich bezweifle auch das ich ihm jemals finden werde.
Meiner Meinung nach hängt das auch von der Persönlichkeit ab ob man so einen überhaupt finden kann und ob es überhaupt gut für einen ist.

@LittleMissDevil
Ich finde nicht das Innerer Frieden nur was mit Stress zu tun hat. AJ hmm
Ich glaub es geht um innere Ruhe und Ausgeglichenheit.
Geistige Harmonie, einen Einklang der inneren Gefühle und Gedanken und Wünsche.
Zitieren
15.06.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
Das ist auch so. Ich bezog mich auf die Auswirkungen inneren Friedens, eben dass man dann mit Stress anders umgeht, wenn man innerlich gefestigt ist und ihn eben nicht mehr aussperren muss, um Ruhe zu finden.

Zitieren
15.06.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
(15.06.2015)LittleMissDevil schrieb:  Das ist auch so. Ich bezog mich auf die Auswirkungen inneren Friedens, eben dass man dann mit Stress anders umgeht, wenn man innerlich gefestigt ist und ihn eben nicht mehr aussperren muss, um Ruhe zu finden.

Ja, ich denke das gilt aber dann für alle äußeren Einflüsse.
Klar wenn man im Gleichgewicht ist fällt man nicht so leicht.
Zitieren
15.06.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
Nichts Anderes habe ich gesagt.

Zitieren
15.06.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
(15.06.2015)LittleMissDevil schrieb:  Nichts Anderes habe ich gesagt.

ich hab ja auch nicht widersprochen Derpy confused
Zitieren
15.06.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
(15.06.2015)LittleMissDevil schrieb:  Das ist auch so. Ich bezog mich auf die Auswirkungen inneren Friedens, eben dass man dann mit Stress anders umgeht, wenn man innerlich gefestigt ist und ihn eben nicht mehr aussperren muss, um Ruhe zu finden.

Da bin ich mir nicht so sicher. Ist natürlich eine schwierige Thematik. Ich denke, wenn man in der Lage ist, Stress auszusperren und so dann mit ihm umzugehen, ist das nicht unbedingt was negatives, sondern kann sehr hilfreich sein. Gelassenheit bedeutet imo nicht, dass man sich einfach allem aussetzen kann und es einen nicht tangiert, sondern dass man irgendwie einen Weg hat um damit fertig zu werden.

Naja, ich denke ich bin inzwischen tausendmal näher ans sowas wie Frieden und Ausgeglichenheit als noch vor zwei Monaten, Psychotherapie sei Dank. Aber hin und wieder gibt es doch noch Sachen, die mich extrem aus der Bahn werfen können. Allerdings sehe ich schon sehr große Fortschritte und im Grunde genommen hab ich halt immernoch ne Krankheit, auch wenn ich damit nun besser umgehen kann.

Das hat btw aber nichts mit Liha und ihrem ewigen Unterstützer zutun, da fand ich den Kommentar nur extrem bescheuert und unnötig. Und ich kann sie wegen ihrer soziopolitischen Einstellung nicht leiden, aber das ist ne andere Sache.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
15.06.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
So einfach wollte ich das gar nicht darstellen, bin nur gerade mobil am Forum und beschränke meine Beiträge daher eher auf die wesentliche Aussage, die man natürlich immer noch Kontextgebunden betrachten muss.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in sich ruhende Menschen kaum durch Äußeres aus der Ruhe zu bringen waren. Das heißt aber nicht, dass das Aussperren von Stress nicht eine sinnvolle Methode ist, um zur Ruhe zu kommen. Man lernt halt damit "anders" umzugehen.

Zitieren
15.06.2015
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
Lihannanshee über coolges Profil:

@LMD - naja, ich hab einfach die Erfahrung gemacht, dass es guttut, Dinge zu meiden, die mir schaden. Seien es nun Personen, Medien, etc. Smile Das ist einfach das, was mir guttut.

Und mein Beschützer ist er nicht, der Post entstand a) ohne mein Wissen und b) während ich schon auf Arbeit war.^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste