Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 18:09



Umfrage: Mass Effect ist
Diese Umfrage ist geschlossen.
Cool
88.75%
71 88.75%
Blöd
11.25%
9 11.25%
Gesamt 80 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
16.03.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Spoiler (Öffnen)

Ich habe den Leviathan-DLC gespielt, recht Ansprechend wenn auch etwas Kurz, jedoch hilft dieser nicht die Wunden die der Dritte Teil (eigentlich nur der Schluss) in die davor erzählte Geschichte schlägt zu Kitten (da er ledeglich eine Diskrepanz des 3 Teils Glattbügelt).




Wie dort beschrieben, entweder Bioware hat doch die IT für nen nächsten Teil Angedacht, oder deren Storywriter sind kurz vor Schluss in den Urlaub gefahren und die Putzfrauen haben während ihres Abendlichen Ausschweifenden Saufgelages in den Büros von Bioware das Ende geschrieben, UND KEINER HATS BEMERKT!
Ein Ende das fast 90% der Serie ad Absurdum führt ist für mich eben nicht Verkraftbar, und selbst glaube ich inzwischen (leider) bereits das Bioware SEIN Ende Ernst nimmt (wurde ja bereits mehrfach vom Leiter gesagt das die IT nicht zutrifft Twilight: No, Really?).

Hier ein paar Vorschläge für bessere Enden (damit Bioware sieht wies Gemacht wirdAJ hmm):
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2013 von MianArkin.)
Zitieren
16.03.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Warum werden solche grundlegenden Sachen eigentlich in kostenpflichtige DLCs gepackt? F*ck dich, EA!

B2T: Ich glaube nicht, dass es einen Post-Shepard Teil geben wird. Die Sache ist abgehakt, der große gemeinsame Feind ist besiegt, es fehlt also ein großes Ziel auf das man hinarbeiten kann. Das einzige was es geben könnte wären wieder Streitereien unter den Völkern oder irgendwelche Terroristen, was aber rein storytechnisch für unwahrscheinlich halte. Genauso wie "eine neue Bedrohung, noch größer als die Reaper".

Aber warum auch? Das Universum ist so groß, da gibt es genug andere Dinge, die man in ein Spiel verpacken kann: Erst-Kontakt-Krieg, Rachni und kroganische Revolution, der Aufstieg von Cerberus... ich fände nach wie vor ein RTS geil.

Oh, eine Sache noch die gar nicht geht: ein F2P-Titel.
Zitieren
16.03.2013
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
(16.03.2013)Muhr schrieb:  Fand ich jetzt nicht soooo toll. Immer nur der selbe Modi...und außerdem hab ich jetzt 3 Stunden lang nur mit den Standartwaffen rumgegammelt...auch mit dem Veteranenpack. Da hab ich schon lustigere MP Spiele gespielt^^

Kommt darauf an wie das Team ist.
Wenn man mal eins hat das auch zusammen Spielt macht z.B. Gold richtig Spaß.

Ist aber halt eher so´n Multiplayer für Zwischendurch, 3 Stunden am stück würde ich selbst nicht durchhalten. Twilight happy


@Story
Erst-Kontakt-Krieg bietet ja nicht soviel zum erzählen an, der war ja nur Kurz.
Nach Shepard, würde sich ja anbieten, aber nach den Reapern wäre jede Konfrontation zwischen den Völkern, ja quasi zu Harmlos.
Jedenfalls wäre es das nicht Wert darüber eine Geschichte zu erzählen.

Und etwas schlimmeres als die Reaper wäre schon irgendwie Billig.

Reaper 2.0, or we calling it the Super Reaper oder Reaper, Reaper the Reaper of all Reaper. Facehoof

Spoiler (Öffnen)
RD laugh

Wenn es keiner der früheren Zyklen ist, wären die, wie du gesagt hat DwBrot, Rachni, kroganische Revolutionen oder der Aufstieg von Cerberus am sinnvollsten.



@ MianArkin
Das Spaceballs ende ist ja mal Hammer! RD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2013 von Captain Gulasch.)
Zitieren
16.03.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
(16.03.2013)DwBrot schrieb:  Warum werden solche grundlegenden Sachen eigentlich in kostenpflichtige DLCs gepackt? F*ck dich, EA!

B2T: Ich glaube nicht, dass es einen Post-Shepard Teil geben wird. Die Sache ist abgehakt, der große gemeinsame Feind ist besiegt, es fehlt also ein großes Ziel auf das man hinarbeiten kann. Das einzige was es geben könnte wären wieder Streitereien unter den Völkern oder irgendwelche Terroristen, was aber rein storytechnisch für unwahrscheinlich halte. Genauso wie "eine neue Bedrohung, noch größer als die Reaper".

Aber warum auch? Das Universum ist so groß, da gibt es genug andere Dinge, die man in ein Spiel verpacken kann: Erst-Kontakt-Krieg, Rachni und kroganische Revolution, der Aufstieg von Cerberus... ich fände nach wie vor ein RTS geil.

Oh, eine Sache noch die gar nicht geht: ein F2P-Titel.

Ich hoffe einfach nur das irgendwer bei Bioware dochnoch eine Hirnzelle findet und (auch wenn es als Extra Spiel Rauskommen würde) die IT umsetzt Whining.
Sozusagen das jetzige Ende hat sich nur in seinem Kopf abgespielt (Indoktrination) und der Finale kampf gegen den Vorboten (Inkl. aller gesammelter Verbündeten die man hat. Würde es super finden neben Rachni und Geth gegen Husks zu kämpfen [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]).
Sozusagen Mass Effect 3.1 [Bild: cl-rd-clap.png] .
Und dann mit Tali nach Rannoch und ausprobieren ob es nicht doch möglich ist Menianer zu machen.
Träumen darf man ja noch FS grins .
Zitieren
16.03.2013
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
(16.03.2013)DwBrot schrieb:  Warum werden solche grundlegenden Sachen eigentlich in kostenpflichtige DLCs gepackt? F*ck dich, EA!

Musste nicht kaufen, kannst auch einfach so über Pirate Bay oder so ziehnCheerilee awesome

(16.03.2013)GlaDos schrieb:  Kommt darauf an wie das Team ist.
Wenn man mal eins hat das auch zusammen Spielt macht z.B. Gold richtig Spaß.

Ist aber halt eher so´n Multiplayer für Zwischendurch, 3 Stunden am stück würde ich selbst nicht durchhalten. Twilight happy

Naja, auch mit nem "gutem Team" machts auch nicht wirklich viel Spaß. Hatte schon mehrmals Teams in denen Leute die Gegner mit 1 Schlag gekillt haben...also das macht keinen Spaß. Das ist so als würde ich mit lvl 100 in ein lvl 1 Gebiet gehn und alles umlegen -.- Ausgeglichene Teams, wo die Leute noch nicht max lvl hatten und keine Epicwaffen, waren da schon lustiger. Aber mit der drecks Standartwaffe machts noch immer keinen Spaß, auch wenn die lvl 5 oder so is^^

Ne, ich spiel jetzt doch lieber den Singleplayer, das macht viel mehr Spaß. Da macht Singularität auch noch SinnCheerilee awesome Und das hab ich auch noch nich durch^^
Zitieren
16.03.2013
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Njoa ok da kann ich nicht mitreden, ich war ja schon ziemlich am Anfang dabei wo alle noch die Anfangswaffen hatten und jetzt fällt mir das wohl nicht wirklich auf weil ich selbst zu diesen Leuten zähle die nur Austeilen. Twilight happy

Aber ja so ne Art Ranking Suche wäre garnicht mal verkehrt gewesen.



Was mir jetzt mal grad so auffällt:

Das wars ja quasi mit der Trilogie...
Citadel DLC ist da und MP DLC Reckoning ist auch da, das sollte ja der letzte sein. AJ hmm
Zitieren
16.03.2013
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Hm ja, vielleicht werd ichs ab und zu mal spielen. Kann dich ja trotzdem mal adden^^ Musst mir deinen Origin nick sagen. In deinem Profil hab ich das jetzt nich gefunden. Meiner ist MuhrDerp ^^
Zitieren
11.04.2013
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
So hab mir mal die beiden DLC zugelegt, auch wenn es die schon länger gibt will ich mal meine Meinung dazu loswerden.

Omega

ca. 3 Stunden Spielzeit, sehr viel Kampf aber dafür sieht man endlich mehr von Omega, viel mehr.

Insgesamt okay, aber mit Lair of the Shadow Broker oder Leviathan kann der einfach nicht mithalten.
Der Hauptkritikpunkt ist hier die Deutsche Synchro, welche ich bisher eig. okay fand, aber hier hat einfach was gefehlt.
Bestes bsp. ist wohl Aria, die klingt insgesamt zu unsicher, zu ängstlich passt einfach nicht zu ihr, laut Bücher und vorherige Spielszenen ist sie ja das genaue Gegenteil davon.
Aber auch an anderen stellen wurde so manche Betonung versaut.
Auch das man Omega nach der Quest nicht wieder besuchen kann ist sehr schade.

Citadel

Eigentlich völlig unpassend zu Mass Effect aber doch einfach nur zu gut gemacht, nimmt sich des öfteren selbst auf die Schippe, Anspielungen, Humor.
Hätte nicht gedacht das ich bei Mass Effect jemals soviel lachen werde.
Auch von der Citadel sieht man innerhalb der Quest viel mehr als bisher.
Story war okay, aber die war hier wohl auch nicht das Hauptaugenmerk, allerdings fande ich die Citadel Archive recht interessant.

Spielzeit ist sehr ordentlich, die Quest an sich dauert ca. 3 Stunden, danach gibt’s noch viel neues zu Sehen, sei es der neue Citadel Bereich, die Arena, die Party und und und.
Hab jetzt selbst noch nicht alles gesehen, aber alles in allem ein würdiger Abschluss.

Nur schade das es das damit war, mit der Trilogie, aber naja man kann ja gespannt sein auf die „nächsten“ Teile.
Zitieren
27.04.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Die Mod wurde hier anscheinend noch nicht genannt weshalb ich sie einfach einmal Poste :
http://www.pcgameshardware.de/Mass-Effec...e-1034845/

Beschert Mass Effect 3 ein Happy End [Bild: cl-cpp-clap.png] .
Leider nur für die PC-Variante, aber wer ME auf Konsole spielt ist auch selber Schuld RD laugh .

Spoiler (Öffnen)

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2013 von MianArkin.)
Zitieren
11.09.2013
rainbow dash 7 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 30. Aug 2013

Mass Effect 1-3 erzält was ihr am game am liebsten habt !
Allso ich kann von mir behaubt eich habe allet teile isgesammt 15 mal gesoielt und ich kann behaubten das spiel zu kennen.
allso ich spiele am liebsten experte oder frontkämpfer wie sind euer lieblings klassen
Das weitern liebe ich die raumschlachten das finde ich ist die große stärke von ME
diese kämpfe glaubwürdig rüber zu bringen

Lieblings dlc Shadow Broker/ Omega

so jetzt seit ihr ihr dran schreibt was ihr am liebsten habt Pinkie happy

Post in vorhanden Mass Effect Thread eingefügt. ~TheReal

[Bild: yh6bpe9aml2.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2013 von TheReal.)
Zitieren
13.03.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Hi, ich bräuchte mal Hilfe, weiß jemand, wie man im Strenuus-System landen kann?

Edit: K, habe es im Wiki nachgelesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2014 von Space Warrior.)
Zitieren
19.03.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Kann mir jemand sagen, wo man die beiden DLC-Packs für Mass Effect 1 für die UK-Ausgabe runterladen kann und kostet das nur auf der Konsole was oder muss ich auch für die PC-Version etwas bezahlen? In Google finde ich nur was für die deutsche Ausgabe oder dubiose Links auf Torrent-Seiten.
Zitieren
19.03.2014
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
als PC-Spieler müsstest du den "Bring Down the Sky" kostenlos bekommen. Ich hab damals den EA Support angeschrieben und den DLC bekommen nachdem ich meinen Key für das Hauptspiel genannt habe. Laut einem Wiki braucht man das wohl nicht mehr machen sondern kann sich den Installer einfach hier runterladen.
Für "Pinnacle Station" müsstest du etwas zahlen, und da der DLC ziemlich bescheiden sein soll und nicht wirklich zur Story beiträgt würde ich das Geld lieber sparen RD wink

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
19.03.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Pinnacle bringt ansich nichts, ist für die Geschichte auch nutzlos, ansich ist es einfach ein "Übungsfeld" in dem man Simulierte Kämpfe macht.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
21.03.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
So ich habe Bring Down the Sky nun, jetzt ist mein Inventar und Konto leider voll. Was soll man am besten mit überschüssigen Items machen, wenn das Credit-Limit (9,999,999 C) erreicht ist (verkaufen bringt kein Geld mehr), man kein Omnigel benötigt (save immer vor Decryption-Aufgaben um es erneut versuchen zu können), aber den Platz frei für andere Sachen haben will? Soll ich den alten Kram den ich nicht mehr benötige einfach in Gel umwandeln, weil mir was besseres nicht einfällt? Werden Gegenstände und Credits eigentlich nach ME2 übernommen wenn man das Save überträgt?
Zitieren
22.03.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
@Antanica:
Dir wird meines Wissens nach nichts anderes übrigbleiben, als Gel aus dem überschüssigen Zeug zu machen. Gegenstände werden defenetiv nicht in ME2 übernommen, Credits auch nicht, wobei es einen "Bonus" gibt, wenn du Importierst bzw. nach dem Level des ME1 Charakters.
Also hau naus des Zeuch!

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
27.03.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
So ich bin mit dem ersten Teil fertig geworden und jetzt bei Mass Effect 2, dort soll ich mich für das Cerberus-Netzwerk bei EA registrieren, ich habe aber eine gebrauchte österreichische Version gekauft, der Aktivierungscode ist schon benutzt und jetzt soll ich einen neuen kaufen, was kostet der, wie mache ich das und was bringt mir dieses Netzwerk?
Zitieren
05.05.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Hey Leute wo kann ich eigentlich Bioware-Punkte kaufen? Auf Amazon gibt es die nur völlig überteuert als irgendwelche Rubbel-Karten (haha, ich hab "rubbeln" geschrieben^^) und Ebay-Angebote mit Email-Codes scheinen oft unseriös zu sein.
Zitieren
07.06.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Wow ich hab wieder ein Problem, ich habe mir echt 560 Bioware Points mit Paypal gekauft und den Arrival-DLC für ME2 geholt, als ich dort auf "kaufen" geklickt habe, stand, der DLC wird runtergeladen und installiert automatisch, leider wurde dann nix gedownloaded und im Spiel finde ich die Mission ebenfalls nicht. Was soll ich jetzt machen?
Zitieren
22.06.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Sorry für den 4fach-Post, aber irgendwie erbarmt sich hier keiner dazu, mir zu antworten... jedenfalls haben sich die Fragen aus den 3 alten Posts erledigt.

Jetzt habe Ich Mass Effect 3 als DVD in der UK-Version gekauft, bei der Installation nach Aktivierung der Seriennummer in meinem Origin-Account es aber einfach runtergeladen, jetzt ist es in deutscher Sprache, ich mag aber keine Videospielsynchros. Wie kann ich das umstellen?

Bitte helft mir Brony-Wan-Kenobi, Ihr seid meine letzte Hoffnung. ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste