Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 13:47



Umfrage: Mass Effect ist
Diese Umfrage ist geschlossen.
Cool
88.75%
71 88.75%
Blöd
11.25%
9 11.25%
Gesamt 80 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
22.06.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Haste mal gegooglt? Gab wohl wieder viele, die ME3 in Russland gekauft haben. Und ob du jetzt von russisch oder von deutsch auf englisch umstellst sollte nicht so den Unterschied machen.
Zitieren
23.06.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Danke für den Tipp, hab jetzt nach gesucht und gelesen, dass man es einfach im Spiel unter Optionen einstellen kann, schon erledigt.
Zitieren
29.07.2014
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
[Bild: 53081133.jpg]
Zitieren
04.11.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Ich bin mittlerweile mit allem von Mass Effect f(Spiele + Zusatzmaterial) durch, aber das Ende von Teil 3 ist wirklich weird, ich habs noch nie erlebt, dass es in einem so guten Spiel in den letzten 15 Minuten so eklig wird. Der Film zu den Spielen (Paragon Lost) ist auch unterdurchschnittlich.

Es ist einfach nur billig gemacht und unlogisch.^^ Die drei Enden laufen alle ähnlich ab und auf der Citadel gibt es nur einen Gang, man muss nur gerade auslaufen, wow.

Dass Shepard Sekunden nach der Ankunft von Anderson kontaktiert wird, obwohl man nicht gesehen hat, wie dieser einem in London in das Conduit 2.0 nachrennt und er danach vor einem in dem Kontrollraum ankommt, der nur den einen Eingang hat den Shepard nimmt und dann der Illusive Man einfach so auftaucht und dies mit "bewegenden Wänden" erklärt wird von denen man nichts sieht oder hört (was ne billige Ausrede) weil jemand sich Leveldesignarbeit sparen wollte, ist echt unterste Schublade. Außerdem sieht David Anderson unverletzt aus, obwohl Shepard von Harbingers Strahl, der auch Panzer einschmelzen kann, schwer mitgenommen wurde und wie tot aussah, weshalb Admiral Hackett schon vermeldet hat, das Hammer komplett ausgelöscht wurde.

Genauso unlogisch ist, warum Shepard kurz vor der Steuerungskonsole zusammenbricht, danach aber wieder rennen kann und weshalb sie/er dem Catalyst, Anführer der Reaper, alles einfach so glaubt (man hat nicht die Möglichkeit, zu wiedersprechen oder hinterfragen).

Das imo dümmste ist die Flucht der Normandy. Nicht nur, dass Joker Shepard nie verrecken lassen würde, warum fliegen die überhaupt weg und stürzen ab, wenn der Synthesis- und Controlstrahl niemanden umbringen können und sowieso jeden Ort in der Galaxis erreichen werden? Im Extended Cut welchen ich von Anfang an installiert hatte, hebt sie danach wieder ab, was die ganze Szene unnötig macht. Abgesehen davon, frage ich mich, wie die Crew nach dem Absturz vom Tode Andersons und Shepards erfahren konnte.

Schade ebenfalls, dass man nicht erfährt, was mit den Leuten auf der Citadel passiert, wie den vier Ratsmitgliedern. In dem dunklen Gang liegen lauter Leichen, aber im Hintergrund auf den Wards scheint sich irgendwie noch Verkehr zu bewegen und das Licht an den meisten Gebäuden ist an. Was wiederum die Frage aufwirft, warum die Flotte keine Überlebenden auf der Station kontaktiert hat, damit sie versuchen, die Citadel-Arme zu öffnen.

Die "drei" bzw. "vier" Enden, auf die man keinen Einfluss hat (nichtmal der Frieden mit den Geth lässt sich als Argument gegen den Catalyst verwenden), gehen für sich betrachtet noch wenn man Extended Cut hat. Ich hatte genug War Assets und hab Synsthesis gewählt. Zwar ist es unmöglich bzw. unsinnig, dass Roboter eine DNA besitzen, aber buck it. ^^

Edit: Ich hab vergessen, dass das ganze Konzept "Organische bauen immer wieder Roboter, die ihre Erschaffer auslöschen wollen was in einem ewig währenden Zyklus aus Zerstörung und Wiederaufstieg endet", sehr sehr stark an Battlestar Galactica erinnert, So als würde jemand alle 2000 Jahre die Menschen in die Steinzeit zurückbomben und Cylons vernichten, damit sie sich nicht gegenseitig auslöschen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2014 von Space Warrior.)
Zitieren
07.11.2014
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Erst einmal allen einen fröhlichen N7-Tag! FS grins

Zur Feier des Tages gab es heute einen kleinen netten Livestream von BioWare, welche ein bißchen über den kommenden neuen Mass Effect-Ableger gesprochen haben. Hauptfokus: erkunden. Da bin ich mal gespannt, vor allem da mir die ArtWorks sehr zu sprechen:

Spoiler (Öffnen)

Alle sehen sehr interessant aus, besonders aber die letzten beiden. Ich bin gespannt, was es mit dieser Art Karte auf sich hat. Und diese Raumstation oder ähnliches erinnert mich sehr an eine Art Portal wie wir sie aus den vorherigen Spielen kennen Twilight happy

I should go RD salute
Zitieren
27.01.2015
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Das dritte Bild erinnert mich irgendwie ein bisschen an die Citadel

Zitieren
27.01.2015
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
(27.01.2015)TheClover schrieb:  Das dritte Bild erinnert mich irgendwie ein bisschen an die Citadel

Geht mir genauso. Mal schauen, ob sie im neuen Teil mit dabei sein wird, entweder so wie wir sie bis dato kannten oder doch verändert. Mal schauen Twilight happy
Zitieren
27.01.2015
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Naja die Citadel ist ja in jedem Mass Effect verändert worden, bzw. war man immer wieder in anderen Bereichen.

Zitieren
07.02.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
So angefangen Mass Effect (1) zu spielen:

Eden Prime: Manuel das maul gestopft und ein vorbildlich erhalten

[Bild: mlp-pgrin.png] ich mag es jetzt schon.

P.S. da ich es noch soweit weis, gibt es eine möglichkeit der Reporterin das "Maul zu stopfen" ?

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
07.02.2015
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Viel Spaß dir, genieße die Trilogie [Bild: fluttershy_clap.png]

Ja, die gibt es Cheerilee awesome

Einfach die "Renegade"-Dialogmöglichkeiten auswählen, dann kommt die Überraschung von alleine RD laugh
Zitieren
07.02.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
(07.02.2015)allwat schrieb:  Viel Spaß dir, genieße die Trilogie [Bild: fluttershy_clap.png]

Ja, die gibt es  Cheerilee awesome

Einfach die "Renegade"-Dialogmöglichkeiten auswählen, dann kommt die Überraschung von alleine  RD laugh

Das werde ich, und die Renegade wird für sie sowas von drankommen ^^

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
07.02.2015
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Ich hab sonst so gut wie immer Paragon gemacht, aber bei der...da kann man nicht anders RD laugh
Zitieren
07.02.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
(07.02.2015)allwat schrieb:  Ich hab sonst so gut wie immer Paragon gemacht, aber bei der...da kann man nicht anders  RD laugh

Das ist so war "Der Presse kann man nur auf die Fresse" hauen ^^

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
15.03.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
OMG, Spiel ja grad mal wieder alles durch, den Citadel DLC hab ich damals zuviel von ausgelassen und finde vieles erst jetzt... :





[Bild: cl-rd-lulz.png]

Der hat ja haufenweise von solchen Szenen, awesome.
Zitieren
11.04.2015
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Bin neu in Mass Effect "Geschäft" und hab vor ein paar Tagen Mass Effect 2 durch gespielt und 3 Tage danach also gestern war ich dann auch mit Teil 3 durch. Hatte selten solch mega geile Spiele gespielt. Es war von Anfang bis Ende spannend und die Crew, was sag ich alle Charakter kann man einfach nur ins Herz schließen. Selbst vom Ende der Trilogie war ich größten Teils beeindruckt und die ein oder andere Träne ist auch gefloßen. Top Spiele, einfach Top. Werde mir dann auch Montag das Citadel DLC holen weil das was ich jetzt gesehen habe ganz Unterhaltsam ist und teilweise auch herzerwärmend.

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
11.04.2015
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Ja, das Citadel Dlc kann ich auch nur empfehlen. Als letzten Content haben die Entwickler noch mal eine schöne Geschichte erzählt mit sehr viel Humor und Selbstironie. Und es war einfach cool, das letzte Mal mit der gesamten Crew etwas zu unternehmen und abzuschließen. War echt schön Twilight happy
Zitieren
11.04.2015
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
(11.04.2015)ToniRaptor schrieb:  Bin neu in Mass Effect "Geschäft" und hab vor ein paar Tagen Mass Effect 2 durch gespielt und 3 Tage danach also gestern war ich dann auch mit Teil 3 durch. Hatte selten solch mega geile Spiele gespielt. Es war von Anfang bis Ende spannend und die Crew, was sag ich alle Charakter kann man einfach nur ins Herz schließen.

Geht mir genauso - da ich eher Retro-Gamer bin, habe ich Mass Effect immer aussen vor gelassen, wie so viele andere Sachen. Eines Tages gab es dann das erste ME für einen Spottpreis auf Steam und ich war sehr überzeugt davon. Von der Story her war nicht alles am Ende des ersten so wirklich zufriedenstellend (besonders wenn man dann ME2 ohne Speicherübertragung spielt - wie ich zb, weil ich den ersten auf PC und den zweiten auf PS3 habe - und herausfindet, dass die "Canon"-Entscheidungen ganz anders waren als die, die man selbst gewählt hat), so nach dem Motto
ME spoiler (Öffnen)
Ich weiß aber nicht, warum so viele Leute ME1 als "Fahrstuhlsimulator" bezeichnen, die haben wohl noch nie Rogue Galaxy gespielt. Gleiches Prinzip - "keine Ladezeiten" - aber in manchen Dungeons läuft man nur von einem Fahrstuhl zum anderen.

Neulich auf dem Flohmarkt habe ich dann den zweiten Teil für nen Appel und 'n Ei ergattert und muss sagen, das Gameplay ist deutlich verbessert worden. Das Inventar ist nicht mehr nach dem Ludolff'schen Haufenprinzip angeordnet bei gleichzeitiger Begrenzung der Kapazität, hurra! Sniper rifles lassen sich endlich vernünftig spielen ohne erst einen Haufen skillpunkte und Stabilisatoren zu investieren usf. Mich persönlich hat gefreut, dass Garrus wieder mit dabei ist - der war schon im ersten Teil mein bro.

Bin zwar erst 10 Stunden in ME2 dabei, aber es hat den gleichen Suchtfaktor wie das erste Spiel - immer ein gutes Zeichen. Auch wenn ich von ME3 bisher nichts wirklich Gutes gehört habe, spielen werde ich es wohl trotzdem.
Zitieren
14.04.2015
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Hab gestern in einen Rutsch das Citadel DLC durchgespielt, ich konnte einfach nicht anders ich hab selten so ein lustiges DLC gespielt. xD Es gab so viele Stellen wo ich einfach nur denke...WTF. Dieses DLC nimmt sich einfach nicht ernst und das find ich gut, eine entspannende Abwechslung zum Krieg. Es war aufjedenfall sein Geld wert.

Die meiner Meinung 5 lustigsten Stellen:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
23.04.2015
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Die Tage über gab es ein paar Info-Leaks zum nächsten Ableger:

Story, Features & Gameplay

Plattformen und Planetenzahl

Klingt meiner Meinung nach alles recht plausibel, aber ich warte lieber trotzdem noch auf offizielle Infos. Hoffentlich kommen da auch mal ein paar Richtige in absehbarer Zeit Twilight: No, Really?
Zitieren
25.04.2015
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
(11.04.2015)Nash schrieb:  Bin zwar erst 10 Stunden in ME2 dabei, aber es hat den gleichen Suchtfaktor wie das erste Spiel - immer ein gutes Zeichen. Auch wenn ich von ME3 bisher nichts wirklich Gutes gehört habe, spielen werde ich es wohl trotzdem.

Habe inzwischen ME2 durch und den 3. Teil angefangen.

ME2 war vom Gameplay her stark, aber die Story war sehr dünn. Ist mir aber lieber als andersherum.
Spoiler (Öffnen)

ME3 hat die Steuerung nochmal aufpoliert, Quicksave hat jetzt nen shortcut auf dem Controller (!), zumindest wüsste ich nicht, dass die anderen Spiele das hatten, man hat bessere Ausweichmanöver und Modifizierung der Waffen gibt es jetzt auch. Klasse.

Mal sehen, wo das hingeht. Habe erst 4 Squadmates, so richtig losgegangen ist da noch nichts aber ich erwarte da son wenig das gleiche wie in den ersten beiden Spielen; Hauptspiel ist Kameraden sammeln und sonstige Missionen mit einzelnen Storyabschnitten dazwischen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste