Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 10:04



Umfrage: Mass Effect ist
Diese Umfrage ist geschlossen.
Cool
88.75%
71 88.75%
Blöd
11.25%
9 11.25%
Gesamt 80 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
25.04.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Das Kampfsystem wurde meiner Meinung nach in ME 3 wirklich deutlich aufpoliert, auch Spielspaßtechnisch. Gerade wenn man seine Klasse mal kennengelernt und gelevelt hat, pflügt man selbst bei hohen Schwierigkeiten nur noch so durch die Gegner. Ich empfehle den Frontkämpfer, btw.

ME3 kann ich jedenfalls uneingeschränkt empfehlen, das Spiel kann wirklich als das beste der Trilogie bezeichnet werden. Wobei ME 1 von der Atmosphäre her immer noch der Spitzenreiter bleibt. Zusätzlich zu ME 3 würde ich auch noch die DLCs empfehlen; Die sind zwar teuer aber sehr gut gemacht und passen wirklich gut zum Spiel. Wenn man mal alle 3 Teile gespielt hat ist besonders das Citadel-DLC sein Geld wert.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
25.04.2015
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
(25.04.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Das Kampfsystem wurde meiner Meinung nach in ME 3 wirklich deutlich aufpoliert, auch Spielspaßtechnisch. Gerade wenn man seine Klasse mal kennengelernt und gelevelt hat, pflügt man selbst bei hohen Schwierigkeiten nur noch so durch die Gegner. Ich empfehle den Frontkämpfer, btw.

Was mir bei ME2 auffiel war, dass es viel zu leicht war. Als ob die Gegner deinem Level angeglichen werden; in ME1 musste ich ne zeitlang um bestimmte Gebiete einen Bogen machen, weil ich dort in den Boden gestampft wurde. Seit ME2 kann man aber endlich vernünftig snipern, das ist mal was. Dass man dafür jetzt aber nur begrenzt Munition hat, gefällt mir nicht so gut; in ME1 war man mit der Pistole und guten Mods der Platzhirsch, da man in den seltensten Fällen wirklich überhitzte. Jetzt, wo ich so darüber nachdenke, benutze ich seit ME2 endlich auch andere Waffentypen als die Pistole, die meisten waren in ME1 mittelmäßig bis unbrauchbar...

(25.04.2015)Herrmannsegerman schrieb:  ME3 kann ich jedenfalls uneingeschränkt empfehlen, das Spiel kann wirklich als das beste der Trilogie bezeichnet werden. Wobei ME 1 von der Atmosphäre her immer noch der Spitzenreiter bleibt. Zusätzlich zu ME 3 würde ich auch noch die DLCs empfehlen; Die sind zwar teuer aber sehr gut gemacht und passen wirklich gut zum Spiel. Wenn man mal alle 3 Teile gespielt hat ist besonders das Citadel-DLC sein Geld wert.
DLCs habe ich bisher noch keine gespielt (naja die Extended Cut habe ich mir besorgt, aber die kost ja nix), "Citadel" klingt gut.
Zitieren
16.06.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Der nächste Mass-Effect-Teil wird "Mass Effect: Andromeda" heißen und Weihnachten 2016 erscheinen:
http://kotaku.com/electronic-arts-showed...1711474765

Ehrlich gesagt bin ich davon etwas enttäuscht.

Ich hätte es lieber gehabt, wenn der neue Teil in der Zukunft angesiedelt wäre (also noch weiter in der Zukunft, weil die drei alten Teile aus unserer Sicht ja auch dort spielen xD) anstatt zeitgleich mit der Shepard-Trilogie (2180er). Wahrscheinlich ist Bioware kein gutes Szenario eingefallen, dass mit den Enden von Mass Effect 3 harmoniert.

Die Idee mit einer anderen Galaxie (Andromeda ist die größte Nachbargalaxie unserer Milchstraße) wirkt auf mich ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Das wäre so wie eine Herr-der-Ringe-Fortsetzung auf dem Mars.^^ Irgendwie widerspricht dieses Konzept einigen Informationen und Implikationen aus der Shepard-Trilogie.
Ein Pluspunkt ist nur der Optimismus hinter diesem Setting. Während Shepards Abenteuer verfügen die Menschen seit weniger als einem halben Jahrhundert über interstellare Raumfahrt. 2148 war die Erde noch ein überbevölkerter heruntergewirtschaftener Slum kurz vor dem Kollaps, 35 Jahre später ist die Menschheit eine interstellare Supermacht die schon fremde Galaxien erforscht.^^

Ach ja, und der Mako kommt zurück. Das Fahrzeug, mit welchem man auf trivialen Nebenquests für lächerliche Belohnungen stundenlang die Gesetze der Physik verletzt. Hipster
Zitieren
19.06.2015
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Ein Mass Effect nach Shepard hätte ich auch ganz cool gefunden nur leider gibt es da auch viele Probleme. So hätte man sich auf ein Ende einigen müssen, damit wären dann die meisten Fans sicher nicht zufrieden und das gehatet würde schon vor dem Release richtig losgehen.
Außerdem würde man sich dann vielleicht auch auf ein Geschlecht festlegen was wieder viele nicht so toll finden würden.
Ich muss dir aber schon zustimmen das ich "Andromeda" ein bisschen an den Haaren herbei gezogen ist, so war das Reisen innerhalb des Milchstraße in 1-3 nur mithilfe der Massen Portale möglich und diese existierten auch irgendwie nur in der Milchstraße aber vielleicht haben die
Spoiler (Öffnen)
auch andere Galaxien erobert, da bin ich jedenfalls gespannt wie Bioware das gelöst hat
Freue mich aufjedenfall wie ein Schnitzel auf Andromeda und auch ein bisschen darauf mit dem Mako im 90° Winkel Berge zu erklimmen. [Bild: pc-dehappy.png]

Zitieren
19.06.2015
StatesTheOblivious Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 01. Mär 2015

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Bin ich blöd, oder steht da nicht, dass es lange nach der originalen Trilogie spielt?

Aber zum Thema Mass Effect allgemein: Bestes Science Fiction RPG das ich kenne. Hat immer Spaß gemacht, auch noch beim fünften kompletten Durchgang, selbst wenn ich immer voll auf Paragon gegangen bin. ^_^

...
Studiert English Studies und Medienkulturwissenschaft. Fancy description is fancy.


Ich hab' auch Skype, Discord &Co; schickt mir einfach 'ne PN.

Zitieren
19.06.2015
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Ups stimmt [Bild: cl-derp-shock.png] es spielt lange nach Shepard, dann ist es erst recht spannend wie sie das mit den Enden gelöst haben.
Ich spiele meist auch Paragon, habe bisher einmal fast nur Renegade genommen bzw. so das ich Crew-Mitglieder verliere und das hat man Ende echt keinen Spaß mehr gemacht.

Zitieren
19.06.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Moment, spielt das jetzt in den 2180ern oder weiter in der Zukunft?

Ersteres würde garkein sinn machen....
Zitieren
19.06.2015
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Es scheint nach Shepard zu spielen. Deswegen wird es besonderst interessant wie sie die Reaper Frage lösen wollen.

Zitieren
20.06.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Und in Andromeda?

Sofern die Citadel kein intergalaktisches Portal ist macht das überhaupt keinen sinn, so schnell entwickelt man keinen intergalaktischen Antrieb, selbst die Reaper konnten das nicht, die haben ja schon ein halbes Jahr gebraucht um die Milchstraße aus dem darkspace zu erreichen.
Zitieren
20.06.2015
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Genau das verstehe ich auch nicht so richtig.
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
20.06.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
(20.06.2015)GlaDos schrieb:  Und in Andromeda?

Sofern die Citadel kein intergalaktisches Portal ist macht das überhaupt keinen sinn, so schnell entwickelt man keinen intergalaktischen Antrieb, selbst die Reaper konnten das nicht, die haben ja schon ein halbes Jahr gebraucht um die Milchstraße aus dem darkspace zu erreichen.

Vielleicht hat sich ja ein einsames, trauriges, im Weltall umherschwebendes Portal nach Andromeda verirrt. Oder wurde von einer alten Kultur losgeschickt um späteren Kulturen die Flucht vor den Reapern nach Andromeda zu ermöglichen?

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
20.06.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Reaper halte ich für unwahrscheinlich, wie gesagt nichtmal die konnten das.

Leviathan wäre ne möglichkeit, aber warum haben sie sich dann Millionen Jahre lang unter Wasser versteckt?

Normales Portal glaube ich auch irgendwie nicht, zumal so ein Portal sicher keine reichweite von 2,3Mio Lichtjahren hat.
Zumal so ein plan auch die starke lücke hätte das die Reaper folgen, die durchsuchen ja bei jedem Zyklus die gesamte Galaxie, da müsste sowas schon auffallen.
Zitieren
19.09.2015
Shiron Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 379
Registriert seit: 02. Okt 2011

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Sorry, wollte nen kleinen Post schreiben, aber es wurde mehr und mehr[Bild: pc-fblush.png]

(20.06.2015)GlaDos schrieb:  Sofern die Citadel kein intergalaktisches Portal ist macht das überhaupt keinen sinn, so schnell entwickelt man keinen intergalaktischen Antrieb, selbst die Reaper konnten das nicht, die haben ja schon ein halbes Jahr gebraucht um die Milchstraße aus dem darkspace zu erreichen.

Soweit ich es verstanden hab, ist die Citadel ein intergalaktisches Portal.
Mass Effect 2 DLC spoiler (Öffnen)
Da die Reaper aber immer die Citadel benutzt haben, haben sie sich diese 2/3 Jahre gespart. Außerdem war, vor der Sabotage der Protheaner an der Citadel, nie ein alternativer Weg vom Orkusnebel in unsere Galaxie nötig. Wie heißt es so schön: „Hochmut kommt vor dem Fall“ und die Reaper waren sehr hochmütig und hielten ihre „benutz die Citadel für nen Überraschungsangriff“ Idee für Idiotensicher. Großer Fehler^^


(20.06.2015)GlaDos schrieb:  Reaper halte ich für unwahrscheinlich, wie gesagt nichtmal die konnten das.

Ja und nein. Bevor ich das näher erkläre, hier erst mal ein Beispiel um meine Theorie zu verdeutlichen.
Mass Effect 3 Spoiler (Öffnen)


Fazit: Die Reaper besitzen die Technologie um nahezu unzerstörbar zu werden, aber können sie nicht auf sich selbst anwenden. Sie besitzen die Fähigkeit um Portale zu bauen, die intergalaktische Reisen möglich machen (Citadel), aber auch hier können sie die Technologie nicht für sich selbst anwenden.

Also wäre für Andromeda durchaus ein neues Citadel-Masseportal denkbar.
Ist aber natürlich alles nur eine meiner Theories Twilight happy

Stellt mir viele Fragen RD wink GL Live ID: Neo_Shiron.  discord & steam: vorhanden

3Ds Code: 1306-5108-9605 Jeder der mag, kann mich gerne addenFS grins Ich freue mich immer über neue Freunde

It's not a lake, it's an ocean
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
19.09.2015
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber hatte nicht eine gewisse uralte Spezies
Spoiler (Öffnen)
nicht einen solchen Antrieb um problemlos von einem System ins nächste zu kommen?
Könnte ja sein das die einem das Wissen übermitteln.

Zitieren
20.09.2015
Shiron Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 379
Registriert seit: 02. Okt 2011

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
(19.09.2015)TheClover schrieb:  Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber hatte nicht eine gewisse uralte Spezies
Spoiler (Öffnen)
nicht einen solchen Antrieb um problemlos von einem System ins nächste zu kommen?
Könnte ja sein das die einem das Wissen übermitteln.

Das wurde leider nie im Detail gesagt. Sie sind auf jedenfall irgendwie von ihrer Heimat auf eine andere Welt geflogen, aber es wurde nie gesagt wie. Außerdem hat Gladi es ja gesagt,
Spoiler (Öffnen)

Stellt mir viele Fragen RD wink GL Live ID: Neo_Shiron.  discord & steam: vorhanden

3Ds Code: 1306-5108-9605 Jeder der mag, kann mich gerne addenFS grins Ich freue mich immer über neue Freunde

It's not a lake, it's an ocean
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
07.11.2015
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Fröhlichen N7-Tag [Bild: pc-fcheeks.png]

Der letzte Satz und der Einsatz der Musik = Gänsehaut hoch 10 Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
08.11.2015
Shiron Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 379
Registriert seit: 02. Okt 2011

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Ist das ein echter Trailer? Wenn ja dann damn. Will das Spiel jetzt sofort haben

Spoiler (Öffnen)


edit: yep, der Trailer ist echt. Noch mehr Hype

Stellt mir viele Fragen RD wink GL Live ID: Neo_Shiron.  discord & steam: vorhanden

3Ds Code: 1306-5108-9605 Jeder der mag, kann mich gerne addenFS grins Ich freue mich immer über neue Freunde

It's not a lake, it's an ocean
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
08.11.2015
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Ich denke eher, dass sich Shepard in dem Trailer einfach nur von der Community verabschiedet. Bioware hat ja schon oft betont, dass in Andromeda Shepard nicht vorkommen wird. Aber wer weiß, wer weiß Cheerilee awesome

Ich hätte nichts gegen Shepard [Bild: pc-fcheeks.png]
Zitieren
08.11.2015
Shiron Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 379
Registriert seit: 02. Okt 2011

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Wäre auch möglich. Also so eine Art Rückblende mit der ganzen Mass Effect Handlung und dem Ende (entweder echt oder vom alten Spielstand) aus Shepards Sicht (selbst wenn er tot ist) und dann die Vorstellung des neuen Heldens

Aber schon interessant, dass es hier fem Shepard ist und nicht der männliche Shepard)

Stellt mir viele Fragen RD wink GL Live ID: Neo_Shiron.  discord & steam: vorhanden

3Ds Code: 1306-5108-9605 Jeder der mag, kann mich gerne addenFS grins Ich freue mich immer über neue Freunde

It's not a lake, it's an ocean
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
08.11.2015
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Das wäre irgendwie richtig gut. Eben noch einmal ein kleines Tribut. Cheerilee awesome

Ja, das finde ich auch. Ich habe nichts gegen FemShepard, aber eine zweite Version hätte auch niemanden geschadet Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste