Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 15:48



Japantag 17.05.2014
#81
17.05.2014
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Japantag 17.05.2014
Ich werde mich dort heute wohl auch herumtreiben, bin wohl mit Non-Bronys dort, aber für ein kleines "Hallo" ist immer Zeit. Twilight happy
Ich bin gespannt wenn ich von euch dort heute wohl zufälligerweise antreffen werde.Twilight smile

Und die, die ich nicht zu Gesicht bekommen werde, wünsche ich einen schönen Japantag.

Viel Spaß euch allen. FS grins

Zitieren
#82
17.05.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Japantag 17.05.2014
(16.05.2014)dodori.exe schrieb:  Muss aber zum Treffpunkt finden Tongue

Da kommt man automatisch hin, wenn man der Masse vom HBF folgt. Zumindest bin ich immer beide male da ausgekommen ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#83
17.05.2014
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Japantag 17.05.2014
Einen schönen Morgen an alle die zum Japantag gehen :3

[Bild: Sonnenaufgang.jpg]
Zitieren
#84
17.05.2014
Bronydragon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Japantag 17.05.2014
Werde wahrscheinlich heute auch beim Japantag aufkreutzen, weiß aber noch nicht wie ich hinkomme.
Kann sein, dass ich allein komme und mit meiner Karre oder mit Familie. Dann ist Bronyzeit leider begrentzt oder weg.
Aber wenn ich's schaffe finde ich euch. Bin da hartnäckig. Und wenn nichts anderes hilft frag ich Pyro wo ihr rumschleicht.
Aber sollte ich das wiedererwarten nicht schaffen wünsche ich euch allen auf jeden Fall schon im Vorfeld einen schönen Japantag.
Und ich werde wahrscheinlich auch was später kommen. Also ziemlich sicher Pyro nerven.

Dragon:moustache:

Hallo und willkommen auf der Seite des Wahnsinns wo alles vor Englisch nur so strotzt.
Ich möchte den wenigen die sich hierhin verirrt haben einen schönen Keks wünschen und komme gleich zur Sache. Ich schreibe und freue mich immer wenn jemand das was mein Hirn so ausspuckt auch noch liest.
Meine Fimfiction Seite. Bitte Filter aus machen.
Und hier noch einer der geilsten Fanfics die ich je gesehen hab. Und der längste.

Dragon
Zitieren
#85
17.05.2014
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Japantag 17.05.2014
Ich werde gleich auch mal losfahren. Mal sehen, ob ich den Treffpunkt finde… [Bild: 01-happybloom.png]
Jedenfalls habe ich nur ein paar Stunden, weil ich auch noch nach Wuppertal möchte.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
#86
17.05.2014
Bronydragon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Japantag 17.05.2014
Hey wollt jetzt los. Wär toll wenn mir einer eure location durchgibt oder sagt Pyro der soll Facebook im Auge behalten.

Dragon:moustache:

Hallo und willkommen auf der Seite des Wahnsinns wo alles vor Englisch nur so strotzt.
Ich möchte den wenigen die sich hierhin verirrt haben einen schönen Keks wünschen und komme gleich zur Sache. Ich schreibe und freue mich immer wenn jemand das was mein Hirn so ausspuckt auch noch liest.
Meine Fimfiction Seite. Bitte Filter aus machen.
Und hier noch einer der geilsten Fanfics die ich je gesehen hab. Und der längste.

Dragon
Zitieren
#87
17.05.2014
Javier Offline
Dubstep Pony
*


Beiträge: 427
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: Japantag 17.05.2014
So grade wieder zu hause angekommen.
War ein super Tag.

Sundance und Stargaze. Es war super euch nochmal wieder zu sehen. Ich hoffe ihr hattet auch viel spaß gehabt Twilight happy

Tjooo. Natürlich auch Danke an den Rest der noch da war und an die zig Bronies, welche man noch unterwegs bzw bei dem Meetup der FB Bronies gesehen hatt. Ich fans cool nach dem Lunafest endlich nochmal was ordentlich Meetup mäßiges zu machen, auch wenn ich aufgrund meiner Begleitungen welche noch net so lang im Fandom dabei sind im 20 Minuten takt abgehauen und wieder gekommen bin xP

Von meiner Seite aus ein gelungener Tag. Pinkie approved

https://soundcloud.com/moonzon3[Bild: unbenannt8uce10d96k.png]
What are you?
I...am a Nightmare!
Zitieren
#88
18.05.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Japantag 17.05.2014
War echt ein toller Tag ich hab das erste mal einen Kimono angehabt, wurde 2 mal gehuggt (ohne ein free hugs schild xD ) und wurde 5 mal auf meinen Doctor Who Pullover angesprochen

im großem und ganzen einfach awesome! Cheerilee awesome

Zitieren
#89
18.05.2014
Albin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Japantag 17.05.2014
Echt genialer Tag ... Auch wenn ich kaum welche von euch getroffen habe ... Aber ich war auch zu faul zum suche Big Grin Aber im großen und ganzen gelungen. Mal so ne frage, hat wer von euch Flufflepuff gecosplayed? Die war echt awesome und so verdammt flauschig
Zitieren
#90
18.05.2014
Eradol Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 08. Jan 2013

RE: Japantag 17.05.2014
War echt ein sehr schöner tag habe von euch einige gesehen da war einer der eine vinly scratch brille und einer hielt ein scooterloo plushy leider konnte ich nicht auf euch zu kommen und ein brohoof geben da mein kollege dabei war das wäre mir bissn peinlich vor mich. hoffentlich hattet ihr auch einen schönen tag Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2014 von Eradol.)
Zitieren
#91
18.05.2014
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Japantag 17.05.2014
schade euch nicht getroffen zu haben war in der nähe beim appolo parkplatz seitig aus reingegangen
Zitieren
#92
18.05.2014
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Japantag 17.05.2014
Moin, leudde.

Ein paar Sachen:
1. Absolut geiler Tag gestern. Hatte ne menge Spaß, über 100 Fotos geschossen, über 100 Pikachu-Cosplayer gesehen, über 200 Personen gehugt und mindestens die halbe Hug-Meile abgeklappert. Diesbez: Geilster Tag des Jahres und nächstes Mal 101%ig wieder mit von der Partie.

2. Bez. des Kollegen mit Millitär-Uniform:
Hab heute ne Anfrage bei Steam bekommen, hat aber nix auf "Kio" bezogen, habe sie also deshalb ignoriert. Falls du das warst, erneut schicken, ansonsten wie gehabt.

3. Hier mal mein Ordner, in dem meine sämtlichen Bilder und Videos von gestern sind. Hab sie nicht bearbeitet, es sind also einige doppelt und in schlechter Quali.
https://www.dropbox.com/sh/t8zjstedlq1h8...CyBjz6XTua

Zitieren
#93
18.05.2014
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Japantag 17.05.2014
Habe leider auch so niemanden getroffen, da ich wie gesagt noch mit anderen ( non bronies da war) und es wirklich sehr voll war.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#94
18.05.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Japantag 17.05.2014
So ich schreib auch mal was dazu. Big Grin

Erstmal bin ich natürlich nach Düsseldorf gefahren, mit dem Bruder von meinem Freund und eine Schulkameradin von ihm.
Am HBF haben wir dann InvaderPsi, RainbowDashKS und Truncatus aufgesammelt. Erst machten wir uns dann alle auf den Weg zum Kartenladen, zur japanischen Bäckerei und die kleine Japanmeile, die bei den paar japanischen Lädchen an der Immermannstraße waren. Echt schade, dass der eine Merchladen zugemacht hat. Whining
Zumindest konnte ich mir von den Ständen die draußen waren eine Nemu Neku und ein Madoka Magica Poster sichern. Auch leckeres Meloneneis konnten wir ergattern. Schade eigentlich, dass der Supermarkt so voll war. Ich muss mir das echt in Ruhe alles nochmal anschauen. Gibts da eigentlich noch mehr Sachen, die man sich angucken sollte, außer auf der Immermannstraße?
Danach machten wir uns (fast) alle runter zur Promenade, wo wir etliche Cosplayer fotografierten und ich mir eigentlich die Merchstände anschauen wollte, was leider komplett unmöglich war. Man stand gerne 20 Minuten dran, ohne das wer gegangen ist oder es voran gegangen ist. Die letzten beiden Jahre konnte ich immer mit ein bisschen Wartezeit (höchstens 10 Minuten) mir alle angucken. Dieses Jahr blieb es nur bei zwei. Was ich sehr, sehr schade fande. Ich hoffe das wird nochmal überdacht.
Wir schauten uns also nochmal um, machten Päuschen und dann trennten wir uns wieder, da Psi Zeo abholen ging.
Und immer ich kam immer noch nicht wirklich an die Merchstände.
Dann hatten wir unser Lager an der Brücke unten am Fernsehturm breit gemacht und hatten den Abend ausklingen lassen, da ich und der Bruder meines Freundes eigentlich auf meinen Freund Schimmi gewartet hatten, da er uns abholen wollte. Und wir warteten, und warteten.... zwischenzeitlich hatten wir uns mit Onigiris eingedeckt. (Lecker <3)
Und dann irgendwann um 9 war Schimmi da und wir wussten auch sofort, wieso es solange gedauert hatte. Er hatte sich als Panda verkleidet (zusehen auf Truncatus' letzten Bildern). Kein Wunder, dass er ewig zu uns gebraucht hat.
Als wir uns dann auf edn Weg zur Laterne 140 machten, wo eine Bronytruppe sich nieder gelassen hat (wieso haben wir das erst so spät erfahren xD), bekamen wir wirklich zu spüren, wie lange der Weg mit einem Panda dauert. Jede 5m mussten wir stehen bleiben, weil die Leute ein Foto von Schimmi wollten oder ihn umarmen wollten. xD
Mittendrin trafen wir dann noch einige bekannte Gesichter vom Kölner Stammtisch und machten uns weiter im Schneckentempo Richtung Laterne 140.
Dort angekommen mussten wir drei (Schimmi, sein Bruder und ich) uns dann auch leider verabschieden. Es war mittlerweile 22 Uhr und wir wollten das Verkehrschaos nach dem Feuerwerk leider nicht mitmachen.

Fazit: Es war definitiv toller als letztes Jahr. Nur leider wird es langsam viel zu voll, wenn man an den Merchständen interessiert ist. Das ging dieses Jahr ja absolut gar nicht.
Auch möchte ich mir die ganzen Läden nochmal in Ruhe ansehen und frage hie nochmal, ob hier jemand interessante Läden kennt außer auf der Immermannstraße? ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#95
18.05.2014
SkellingtonCupcake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Japantag 17.05.2014
Sooo ich äußere mich auch, nun, nachdem ich endlich ausgeschlafen habe.

Ich bin um 6:00 Uhr früh aufgestanden und habe mich soweit fertig gemacht, um dann um ca. 9:00 Uhr mit meiner Familie nach Düsseldorf aufzubrechen. Nach zähfließendem Verkerh und einem kleinen Stau waren wir dann endlich um 14 Uhr am Hbf angekommen. Dort habe ich mich noch mit einer Freundin getroffen, und während wir auf dieselbe warteten wurden schon einige Bilder von meinem Princess Celestia Cosplay Celestia Cutie Mark abgelichtet - besonders fancy war die indische Familie, deren Säugling ich in den Arm gedrückt bekam, Baby verstört, Ich verstört, Eltern Happy.
Um gut halb 3 sind wir dann endlich zum Rhein aufgebrochen - Im Schneckentempo. Die Stadt war mal wieder dicht. Lyra eww Auf's Treffen haben wir ergo verzichtet.

Am Rhein angekommen, super Stimmung trotz der riesigen Menschenmassen. Und dann begann "der Horror". 5 Schritte gehen, angequatscht werden, gefühlte 338463859638364783 Fotos machen, bedanken, weitergehen. Und so weiter. Als Prinzessin hat man's eben nicht immer leicht.

Irgendwann haben wir uns dann doch noch mit unserer Verabredung getroffen und sind dann gemeinsam umher gewandelt. auch wieder mit zig pausen, wegen der ganzen Knipserei. Irgendwann machten auch die Füße meinerseits nicht mehr mit, Schuhe waren wohl zu hoch.

Das Feuerwerk war der krönende Abschluss und versöhnte mit allem - auch mit den Hyper-korrekten, für die Cosplay ja natürlich und ganz selbstverständlich nur Japanische Werke betrifft. Flutterrage

Dann noch die Rückkehr zum Bahnhof, wo unser Auto stand, Ich hatte einfach keine Lust mehr, war mit den Nerven am Ende und sowieso total hinüber. Nun denn, wir haben es geschafft nach 4-5 Stunden Fahrt waren wir endlich wieder zu Hause und sind direkt ins Bett gekippt.

Aber schön war's - Jetzt noch den Sonnenbrand auskurieren. Ich hoffe ihr hattet einen ebenso wunderbaren Tag wie wir. Heart

Heart-lichst Cupcake
_____________________________________________________________________
<---Wanna add me? Look over there! RD wink
Zitieren
#96
18.05.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Japantag 17.05.2014
Warst du die Celestia, die einen Stab mit einer Sonne dran hatte?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#97
18.05.2014
PinkiSpy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Japantag 17.05.2014
Hier sind einige Bilder vom Japan-Tag
[Bild: 1795396_489241577875348_1439750154384521956_o.jpg]
[Bild: 10340072_489247371208102_5660922915407208672_n.jpg]
[Bild: 10401435_489249331207906_3318729593889574525_n.jpg]

Und ein link zu meine Facebook Album
https://www.facebook.com/PinkiSpy/media_...amp;type=3
Zitieren
#98
19.05.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Japantag 17.05.2014
Das Luna Cosplay und den Typen im Fluffle T-shirt hab ich auch gesehen RD laugh

Zitieren
#99
19.05.2014
PinkiSpy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Japantag 17.05.2014
Der Typen war ich
Zitieren
19.05.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Japantag 17.05.2014
(19.05.2014)PinkiSpy schrieb:  Der Typen war ich
Okay ^^ wollte eig Hallo sagen war dann aber doch zu schüchtern Lyra eww naja hab aber jedesmal gesagt "oh ein Brony" Cheerilee awesome

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste