Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 17:34



Umfrage: Brony Shipping?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja - Gefällt mir
31.08%
92 31.08%
Nein - Ich mag das nicht
18.92%
56 18.92%
Egal - Weder begeistert es mich noch habe ich was dagegen
50.00%
148 50.00%
Gesamt 296 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Regel gegen OC-Shipping
25.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Regel gegen OC-Shipping
Ich finde es ganz ok, solange es bei Brony x Brony bleibt. Wenn ich hier jetzt etwas missverstanden habe, und Hunoldo Brony x Serienfigur meint, find ich das auch ok. Nur Brony x Brony wäre mir lieber.
26.09.2012
Not A Pirate Offline
Parasprite


Beiträge: 76
Registriert seit: 24. Sep 2012

RE: Regel gegen OC-Shipping
Kann mich mal jemand aufklären? Welchen Sinn hat es bitte, Shippings zu verbieten?
Ich meine, ich selbst bin kein großer Fan davon, aber es ist doch absolut unsinnig, es deshalb zu verbieten, solange kein adult Content enthalten ist? Ist doch jedem selbst überlassen, was er sich in die Signatur oder den Avatar reinpfeffert, oder?
26.09.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Regel gegen OC-Shipping
mir eigtl egal

davon abgesehen:
die bestehenden inhalts-verbote reichen aus.
positive aspekte / tieferer sinn eines solchen verbots sind nicht ersichtlich.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
26.09.2012
Nerd 2² Ever Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Regel gegen OC-Shipping
ich hab hier für ein ganz klares Nein zum Verbot gestimmt! Ich wüßte keinen Grund soetwas zu verbieten. In vielen Communitys ist Shipping völlig normal! Ich komme aus dem BSG Fandom und dort wird gekuppelt was das zeug hält, in alle Richtungen^^ Warum auch nicht? Sollte eben nur nicht zu ark in Richtung Rule 34 gehen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2012 von Nerd 2² Ever.)
26.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Regel gegen OC-Shipping
(26.09.2012)Not A Pirate schrieb:  Kann mich mal jemand aufklären? Welchen Sinn hat es bitte, Shippings zu verbieten?
Ich meine, ich selbst bin kein großer Fan davon, aber es ist doch absolut unsinnig, es deshalb zu verbieten, solange kein adult Content enthalten ist? Ist doch jedem selbst überlassen, was er sich in die Signatur oder den Avatar reinpfeffert, oder?

Thehe, man merkt, dass du noch nicht lange hier bist... vor Kurzem wurde eine Regel gegen Creepy und Saucy (mehr oder weniger egal ob mit Adult Content oder ohne) in Ava/ Siggi eingeführt, die ziemlich vielen Usern (einschließlich mir) missfallen hat oder missfällt. Ich habe mich damit aber abgefunden, und meine Sephiroth Signatur gefällt mir auch, aber darum geht es hier ja nicht.

Letztendlich ist mir Shipping mit OC's egal, mehr stört es mich bei reinen Canonshippings... Weiß nicht, wieso ^^

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

26.09.2012
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Regel gegen OC-Shipping
Mir is Shipping eigendlich egal, solange es keine auswirkungen auf das Bayrische Bier hat.

Schliesslich darf jeder tun und lassen was er will. Auch wenns für den einen albern klingt kann das ja für jemand anderes wichtig sein und sind wir mal ehrlich hier gehts nur um fiktive Charaktere.
Ich frage mich ernsthaft warum jemand sowas verbieten wollen würde.
Denn es tut ja keinen weh und wie gesagt, das bier wird dadurch auch nicht schlechter.
(wenn dadurch das bier schlechter werden würd, würd ich sofort auf die barrikaden gehen! Hoch Lebe das Bayrische Reinheitsgebot RD salute )

p.s.
ja ich hab das jetzt ein wenig scherzhaft geschrieben, da ich wirklich nicht verstehen kann, wieso man sowas verbieten sollte und wie es einige schaffen sich darüber aufzuregen. RD laugh
schliesslich machn die ja keine r34-Bilder und benutzten die als avatar oder starten nen r34 threat im forum.
Edit:
Also zumindest diejenigen, die ich kenne und und shipping betreibn malen keine r34 bilder. kann sein das die mehrheit r34 macht oder ka, ich kenns nur von den 2 franzosen ausm Skype.

26.09.2012
Not A Pirate Offline
Parasprite


Beiträge: 76
Registriert seit: 24. Sep 2012

RE: Regel gegen OC-Shipping
(26.09.2012)Morasain schrieb:  Thehe, man merkt, dass du noch nicht lange hier bist... vor Kurzem wurde eine Regel gegen Creepy und Saucy (mehr oder weniger egal ob mit Adult Content oder ohne) in Ava/ Siggi eingeführt, die ziemlich vielen Usern (einschließlich mir) missfallen hat oder missfällt. Ich habe mich damit aber abgefunden, und meine Sephiroth Signatur gefällt mir auch, aber darum geht es hier ja nicht.

Ach so, verstehe.
Na ja, gegen R34 und Gore in der Unterschrift habe ich allerdings was und finde demnach diese Regelung gut. Es sind hier ja auch Kinder unterwegs, daran muss man immer denken.

(26.09.2012)Morasain schrieb:  Letztendlich ist mir Shipping mit OC's egal, mehr stört es mich bei reinen Canonshippings... Weiß nicht, wieso ^^

Ich sehe das eher so wie Zeuge der Unity:

(26.09.2012)Zeuge der Unity schrieb:  Mir is Shipping eigendlich egal, solange es keine auswirkungen auf das Bayrische Bier hat.

Prost! AJ Prost
26.09.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Regel gegen OC-Shipping
Würde es nicht Sinn machen, dieses Thread langsam zu schließen? Es wurde praktisch alles dazu gesagt, 80% sind entweder dafür oder es ist ihnen egal, und das einzige, was noch passiert, ist dass der Thread zwischendurch immer mal wieder raufgeholt wird, weil jemand sagt, dass er eh nix dagegen hat. Ich denke, er hat seinen Zweck erfüllt :3

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
26.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Regel gegen OC-Shipping
(26.09.2012)Not A Pirate schrieb:  
(26.09.2012)Morasain schrieb:  Thehe, man merkt, dass du noch nicht lange hier bist... vor Kurzem wurde eine Regel gegen Creepy und Saucy (mehr oder weniger egal ob mit Adult Content oder ohne) in Ava/ Siggi eingeführt, die ziemlich vielen Usern (einschließlich mir) missfallen hat oder missfällt. Ich habe mich damit aber abgefunden, und meine Sephiroth Signatur gefällt mir auch, aber darum geht es hier ja nicht.

Ach so, verstehe.
Na ja, gegen R34 und Gore in der Unterschrift habe ich allerdings was und finde demnach diese Regelung gut. Es sind hier ja auch Kinder unterwegs, daran muss man immer denken.

Du kannst nicht für das Eine und gegen das Andere sein. Natürlich, MLP ist eine Kinderserie, aber das hier ist ein Bronyforum, und Bronies sind wohl in der Mehrheit reif genug, so etwas nicht "an sich ran zu lassen". Und Shipping kann das Bild eines kleinen Mädchens genauso zerstören. Ich grab dir den Thread mal aus, und dann kannst du dir das Flauschwölkchen-Geweine der meisten User ja mal durchlesen. In meinen Augen ist so etwas lächerlich, und damals sind einige User für mich gestorben, allen voran... Nein, ich nenne seinen Namen nicht, sondern fasse das Ganze etwas grober und sage einfach mal, ein Gros des Dolan-Clubs ist damals für mich gestorben.

Aber mittlerweile kann ich mit der Regel leben, auch wenn es mich weiterhin ziemlich ärgert und ich um meine damalige Signatur traurig bin...

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

26.09.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Regel gegen OC-Shipping
Ich bin Livids Meinung. Das Wesentliche wurde von allen gesagt und die Meinung ist ganz klar.
Fast niemand hat etwas dagegen!

26.09.2012
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Regel gegen OC-Shipping
hmm mir ist es eig rellativ egal RD laugh

und ob meine sig schon als shipping gilt ? ka o.O und selbst wenn habe ich die posis nur so gewählt, weils besser aussah ? xD

und ja fluttershy ist best pony

(und zelda best changeling Twilight happy ..... wer zelda nicht kennt... shame on you :< ! )

26.09.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Regel gegen OC-Shipping
(26.09.2012)Twilight Shadow schrieb:  Ich bin Livids Meinung. Das Wesentliche wurde von allen gesagt und die Meinung ist ganz klar.
Fast niemand hat etwas dagegen!

Dann ist dieser Thread Schließbar.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

26.09.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Regel gegen OC-Shipping
(26.09.2012)Livid schrieb:  Würde es nicht Sinn machen, dieses Thread langsam zu schließen? Es wurde praktisch alles dazu gesagt, 80% sind entweder dafür oder es ist ihnen egal, und das einzige, was noch passiert, ist dass der Thread zwischendurch immer mal wieder raufgeholt wird, weil jemand sagt, dass er eh nix dagegen hat. Ich denke, er hat seinen Zweck erfüllt :3

Ich verstehe auch nicht, warum in diesem Thread immer wieder gepostet werden muss, obwohl die Entscheidung doch schon längst entschieden wurde. oO Ich habe doch schon im Februar geschrieben:

(17.02.2012)Fabr0ny schrieb:  Die Forenregeln beeinflussen wird [die Diskussion] nicht: Shipping - ob mit OC oder Seriencharakter; ob in der Signatur oder im Beitrag - ist hier erlaubt. Solange es nicht NSFW (R34 oder Gore) ist.

Seit Anfang September ist in der Regel auch noch offensichtliches Saucy- oder Creepy-Art in Signatur oder Avatar nicht gestattet - ob als Shipping oder nicht, spielt aber keine Rolle.

Weitere Diskussionen sind deswegen irrelevant, deswegen wird der Thread wie empfohlen geschlossen. War eh längst überfällig. RD wink

/closed.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste