Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 10:01



Moot startet /mlp/
#1
17.02.2012
DasTentakel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 18. Dez 2011

Moot startet /mlp/
Auf 4chan.org gibt es nun ein neues Board, welches sich ausschliesslich mit ponys beschäftigt.
4chan.org/mlp
Glaubt ihr, es kann das ponychan ablösen?
Bzw. glaubt ihr, dass das Board so unter shitstorms Leiden wird, dass das eigentliche Thema auf der Strecke bleibt?

Seitenscheitel swag, ja ich bin ein Hipster.
[Bild: 01202235533b03eb4ad8a.png]
Zitieren
#2
17.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Moot startet /mlp/
Ponychan wird von echten Fans ordentlich geführt.
Auf 4chan rennen mehr Trolle rum. Mal eben auf /mlp/ klicken und los die Kacke ist einfach als eine neue Seite aufzurufen. Die Leute SIND so faul. Man müsste ja auch interessierte Mods einstellen, die laufend da reingucken. Auf Ponychan hast'e das alles schon. Die meisten werden sich mit Ponychan schon zufrieden geben und wohl weniger Interesse haben.

Aber irgendwelche Hardcores und Idealisten wollen 4chan eh vereinnahmen, das will fast jede Untergruppe. Schon für die lulz ... das ist das Kerngeschäft.
Alsow ird's wohl ganz normal laufen, mit zahlreicheren Fällen von Trollraids und vereinzelten Trollen. Nicht schlimmer als /v/, oder? lol

Nebenbei lese ich gerade
"We are Anonymous" - Die Maske des Potests - Wer sie sind, was sie entriebt, was sie wollen.
Goldmann Verlag, 8,99€
250 Seiten

Ich wusste gar nicht, dass ich genau nach der Geburtsstunde von 4chan damals dort vorbeigekommen war und somit ein alter Hase bin, aus den "guten alten Tagen".

Dass ich seit Jahren nicht mehr regelmäßig und auf mehreren Boards unterwegs bin, zweigt allerdings, wie die Qualität durch die vorletzten vier großen Generationen Newfags verhunut wurde.
Meine ich jedenfalls. Laut Regeln 1 & 2 darf ich nicht über diesen einen Ort sprechen, aber dass dieser eine Ort langweilig (!) wurde, weil zu ekelhaft, sagt schon alles.
Zitieren
#3
17.02.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

4chan gab uns nun ein eigenes Board
Moin

Die Ponywars auf 4chan dürften nun offiziell beigelegt sein.
moot gab uns ein offizielles Board und richtete auch entschuldigende Worte an uns Bronies. Hab zwar mit 4chan und auch mit Ponychan recht wenig am Hut - trotzdem finde ich es ne nette Geste RD wink

http://boards.4chan.org/mlp/

EDIT:
Ok, ich hab grade gesehen daß "Das Tentakel" schneller war als ich.
Wenn ein Mod mag kann er das Thema verschieben.



Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#4
17.02.2012
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Moot startet /mlp/
Gab es so was eigentlich jemals zuvor das eine Serie ein eigenes Board auf 4chan bekam?

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#5
17.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Moot startet /mlp/
Kann mir mal jemand verraten was alle so toll an 4chan finden?

Man hört so viel davon, aber jedes mal wenn ich es besuche finde ich ein extrem unstrukturiertes, hässliches Board vor indem anscheinend jeder seinen "Blödsinn" posten kann.....da gibts doch echt bessere Ponyseiten RD wink

Also mach ich was falsch oder ist die Seite wirklich so, pardon, hässlich?!?
Und warum so beliebt?

mfg

edit: was mich so stört ist dass es für jede Rubrik nur EINEN Thread gibt (soweit ich weis) und der ist 100000 Seiten lang -.-
Gute Bilder finden sich selten darunter :/

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#6
17.02.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Moot startet /mlp/
Schön und gut, dass 4chan jetzt sein eigenes MLP-Board hat, aber ich treibe mich sowieso nicht auf dieser Seite rum. Alternativen gibt es ja genug. Stargaze und Buchi04 haben ganz recht. Ponychan ist da für die meisten Bronys wohl die bessere (wenn wohl auch nicht beliebteste) Alternative mit guter Moderierung und besser struktoriert. Extra Boards für Diskussionen, Bilder und sonstige Medien.

Dennoch nette Geste von Moot um den ewig währenden Streit von Bronys und Hatern auf seinem Chan zu schlichten.
Zitieren
#7
17.02.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: 4chan gab uns nun ein eigenes Board
Ich war früher viel auf 4chan und kenne auch einige der Macharten etc. deswegen bin ich genauso skeptisch wie manch andere Poster. Es wäre nicht das erste Mal wo ein neuer Bereich eröffnet wird, nur um IP-Adressen zu sammeln die hinterher massenweise gebannt werden können Twilight happy

Ich bin schon lange nicht mehr auf 4chan, deswegen stört es mich nicht. Es gibt ja genügend andere Seiten wo man seine tägliche Ladung Pony herholen kann Twilight smile Seien es DeviantArt Gruppen, Equestria Daily, Bronies.de oder viele andere Pinkie happy

Falls dieses Board jedoch ernst gemeint ist (und auch die etwas merkwürdig wirkenden Worte von Moot) dann freut mich das natürlich für alle, die dort aktiv werden wollen Twilight smile
Zitieren
#8
17.02.2012
TBC_Sparkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 479
Registriert seit: 08. Dez 2011

RE: Moot startet /mlp/
Ich werde diese Sparte meiden, nicht weil ich 4chan nicht mögen würde, sondern weil ich angst habe dort Sachen zu sehen die mir meine Ponywelt in stücke reißen xD
Aber interesannt das MLP dort ne Sparte "erobern" konnte Wink

Zitieren
#9
17.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Moot startet /mlp/
Sorry, ich hab den doppelten Thread schon in den Mülleimer verschoben - Hätte die beiden zusammenführen sollen Sad Tut mir leid!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#10
17.02.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Moot startet /mlp/
(17.02.2012)TBC_Sparkle schrieb:  Ich werde diese Sparte meiden, nicht weil ich 4chan nicht mögen würde, sondern weil ich angst habe dort Sachen zu sehen die mir meine Ponywelt in stücke reißen xD
Aber interesannt das MLP dort ne Sparte "erobern" konnte Wink

schließe mich der Meinung an, aber auch weil ich dieses Board ebenfalls als Unstrukturiert sehe und oft in falschen Bereichen ein falsches Bild gepostet wird (Wie ich heut wieder in /co gesehen hatte... auch wenn Moderatoren das dann nach kurzer Zeit löschen (oder auch verschieben)) kommt es viel zu oft vor oder ich hab einfach Pech. Daher meide ich dieses Board.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#11
17.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Moot startet /mlp/
Das kann ich nachvollziehen. Ich hab' leider schon das Pech mit Gore gehabt.

Aber lange genug im Netz Mist gesehen um drüber weg zu können. Es gibt eine bestimmte Orientierungsszene, die mich schwer abgehärtet hat. Nicht, weil ich da mit gemacht habe, sondern herangeführt wurde. Anfangs hat's mich weggehauen. Aber mit guter Absicht merkt man schnell, dass ist wie mit KISS. Erschreckt ganz schwer, aber zu Hause wird Kuchen gegessen.

Was ich damit sagen will, es härtet einen ab. Normal zumindest. Aber es gibt ja genug bedachte, die alles Gore akribisch eliminieren. Wir sind also größtenteils sicher.
Was die saucy bits angeht, da wird man ja immer gewarnt.


4chan mag auf Neulinge wirr und ungeornet wirken, aber statistisch gesehen lebt ein Thread auch nur, jetzt kommt's, 4 Minuten.
Das liegt daran, dass nur berühmte Threads lange leben und hunderte dagegen abstinken. Das zieht die Statistik tief in den Keller.

Es war aber nie anders geplant. Es sollte ein schnellebiges Board sein, die perfekte Kreuzung von Chat und Forum. Ein Board.
Benannt nach Pinntafeln, hinpinnen und gut. Wenn voll, altes rausreissen, von vorne.
Nur dass Kopien schnell gemacht und für jeden frei zugänglich sind.

Das anonyme stammt ja aus den Konzepten von 2channel und dem Ableger 2chan, beide japanischen Ursprungs. Weil dort namen- und gesichtslos gepostet werden konnte, waren die gesellschaftlichen Strukturen nicht im Wege und jeder war endlich mal GANZ ehrlich.
Wenn die Medien in Japan wissen wollen, was das Volk beschäftigt, gehen sie zu 2channel. 800 Unterboards geben dann Auskunft.

Nebenbei wollte moot (damals 15, als er das aufzog) es 3chan nennen. Die Domain war weg. Daher 4chan.
True Stroy.
Zitieren
#12
17.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Moot startet /mlp/
@Stargaze
Trotzdem ein hässliches Board xD

[Bild: grinundwech.gif]

^^ Werds mir wohl mal genauer ansehen müssen, bis jetzt konnte ich mich damit nicht anfreunden :/


[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#13
17.02.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Moot startet /mlp/
Awesome! Ich hab wieder ne neue Beschäftigung Pinkie happy
Hoffentlich lassen uns die Hater da in Frieden. Auf /b/ haben sie die MLP Threads ja ständig mit Gore und CP verseucht.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
#14
17.02.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Moot startet /mlp/
Die wollen eben nicht dass /b/ so mit Ponies zugespammt wird xD
Nice dass es jetzt eine eigene Rubrik hat^^

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#15
17.02.2012
DasTentakel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Moot startet /mlp/
(17.02.2012)MikeDee schrieb:  Gab es so was eigentlich jemals zuvor das eine Serie ein eigenes Board auf 4chan bekam?
Naja. Pokémon hat ein eigenes.

(17.02.2012)Buchi04 schrieb:  edit: was mich so stört ist dass es für jede Rubrik nur EINEN Thread gibt (soweit ich weis) und der ist 100000 Seiten lang -.-
Gute Bilder finden sich selten darunter :/

Es gibt pro Rubrik 15 Seiten mit Threads, wobei 10 Threads auf einer Seite sind.

Ich persönlich finde das neue board klasse, da ich eh schon 24/7 auf 4chan rumhüpfe. Und ja, natürlich wird das board getrollt (wie jedes andere auch), aber ein guter Troll ist doch auch lustig und unterhaltsam.
Man darf auch nicht vergessen, dass /mlp/ nicht das einzige neue board ist.
Bin mal so frei, und zitiere.
Zitat: I just got done going through the ~2,000 e-mails I've received over the past 24 hours. The result is 15 new board ideas and over 20 immediate to-dos.


Seitenscheitel swag, ja ich bin ein Hipster.
[Bild: 01202235533b03eb4ad8a.png]
Zitieren
#16
17.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Moot startet /mlp/
(17.02.2012)Buchi04 schrieb:  Kann mir mal jemand verraten was alle so toll an 4chan finden?

Man hört so viel davon, aber jedes mal wenn ich es besuche finde ich ein extrem unstrukturiertes, hässliches Board vor indem anscheinend jeder seinen "Blödsinn" posten kann.....da gibts doch echt bessere Ponyseiten RD wink

Also mach ich was falsch oder ist die Seite wirklich so, pardon, hässlich?!?
Und warum so beliebt?

Kann ich nur zu 100% unterschreiben. Das Interface ist schrecklich und unnötig verkompliziert, aussehen tuts auch nicht gut...
Die Community ist ne Sache für sich. Ich kann mich mit dem Grundprinzip, dass jeder seinen geistigen Durchfall "anonym" posten darf, irgendwie anfreunden, weshalb auch immer. Vielleicht trollt ich einfach sehr gerne. Aber das Interface...Lyra eww






Zitieren
#17
17.02.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Moot startet /mlp/
Find ich cool. Ein weiterer Schritt in Richtung Pony-Weltherrschaft. Pinkie happy Eine eigenes Board auf 4chan kriegt schließlich nicht jede Serie - im Gegenteil. Auch moots Einstellung und Aussagen zu MLP:FiM bzw. uns Bronies kann ich nur approven.

Ich selbst bin kaum auf 4chan unterwegs, aber schon möglich, dass sich meine Aktivität dort dank /mlp/ etwas erhöht. Mal schauen.

Zitieren
#18
17.02.2012
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Moot startet /mlp/
Finde ich super!

Ich bin etwas öfters auf 4Chan unterwegs, und freue mich, dass m00t für uns einen eigenen Bereich angelegt hat. Desweiteren finde ich es auch gut so, denn somit sollten die Kriege gegen die 4chaner, die die Serie nicht mögen, nun auch vorbei sein.

Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn dort fleißig gepostet wird und alles gut moderiert wird, dass dann ponychan durch den Bereich abgelöst wird.
Zitieren
#19
18.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Moot startet /mlp/
Ich hab' gerade mal die 15 Seiten Threads durchgeguckt.

Es gibt nichts.

Nichts.

NICHTS.

NICHTS was uns ernsthaft interessieren würde.

Reposts ohne Ende.
Trolle überall.
Countertrolle im Schlepptau.
Allgemeiner gepinnter Thread ist ab halber Höhe R34 verseucht. Vorher war er FAST witzig. Aber nicht sehr.

Für Bildmaterial lohnt es sich nicht. Ich hab' eine lustige Meme gesehen, in 15 SEITEN.
Und lesen, all den Kack? Mit den ganzen Trollbeiträgen? Wertlos.

Das könnt ihr euch sparen.

Ponychan ond ponibooru reichen aus. Dafür leg' ich meine Hand ins Feuer.
Zitieren
#20
18.02.2012
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Moot startet /mlp/
Ich bin nicht ganz sicher was ich von all dem halten soll. Ich bin nicht jemand der regelmäßig auf 4chan geht oder dort tatsächlich postet. Das was letzlich auf /b/ gepostet wird ist eigentlich recht harmlos, habe schon schlimmere Zeiten erlebt. Kein Wunder, dass immer vom "cancer that is killing /b/" gesprochen wird. Ich gehe dorthin wenn mir langweilig ist, aber ich muss sagen, dass sogar /b/ in letzter Zeit selbst sehr langweilig geworden ist. Was ab und zu dort gepostet wird schreckt mich nicht mehr ab, ich habe da schon alles gesehen (Encyclopedia Dramatica usw.) und der Rest ist einfach trolling, trolling und mehr trolling.

Auf /b/ wird immer wieder ein Pony-Thread gepostet, auf /co/ natürlich auch. Jetzt sollen sich diese zwei Subkulturen auf /mlp/ vermischen, zusammen mit Leuten von ponychan und sonstwo. Wir werden sehen, ob das noch gut geht. Und das wenn moot nicht April Furs Day à la "Alle Furries in einem Forum versammeln und dann permabannen" mit bronies wiederholen will.

Ich bin all dem etwas misstrauisch gegenübergestellt. Wir werden sehen, was aus dem wird. Momentan scheint der Ton gar nicht so schlecht zu sein, von ein paar Trolls mal abgesehen. Wir werden sehen was die Zukunft bringt.

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste