Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 06:18



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
Sehr gut
Überdurchschnittlich
Durchschnittlich
Unterdurchschnittlich
Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
#81
02.03.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
(02.03.2014)GearTight schrieb:  
(02.03.2014)Morasain schrieb:  Schlechteste Folge aller Zeiten. Ging mir einfach voll auf den Sack. 0/5.
Ein Paar Argumente würden diese beiden Extrembewertungen schon gebrauchen können.

Bitte, wenn es sein muss. Die Breezies waren völlig übertrieben. Die Verwandlung war lächerlich. Die Wiedervereinigung war einfach nur dämlich, vorallem, als Fluttershy dann die Blume bekommen hat... warum wird die größer? Es war einfach alles in allem unstimmig. Außerdem kann ich Fluttershy nicht leiden.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#82
02.03.2014
DistortedDemon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Ich fand diese Folge sehr gut. Einfach mal wieder cuteness overload. Nicht diese ständigen action Episoden. Fand das eigentlich bisher die beste Episode von s4.

Life is hard but I'm harderCool.
Zitieren
#83
02.03.2014
nonlinear Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 90
Registriert seit: 05. Jan 2014

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
-1/5(!)
Wieder mal eine Folge von Staffel 4, die ich nicht sehen hätte müssen und auch nie wieder angucken werde. Es ist vielleicht auch nur meine ewig negatives Denken, aber Staffel 4 hat Fluttershy für mich kaputt gemacht. Die Breezies sehen einfach nur doof aus und die Stimmen sind viel zu nervig. Es scheint mir so, als wären die Ideen für neue Folgen aufgebraucht.

Fazit: Ich war noch nie mehr von einer Folge enttäuscht als von dieser.

Am nächsten Morgen hab ich mich verlaufen - Zur falschen Zeit in Sicherheit geglaubt.

Heart HerzoginLuna
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2014 von nonlinear.)
Zitieren
#84
02.03.2014
Shadow shine Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
verdammt gut, liegt aber Hauptsächlich an den Mane 6 als Breezies

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#85
02.03.2014
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Eine... seltsame Folge.
Ich fand den Anfang noch ganz okay, die Erklärungen waren etwas an den Haaren herbei gezogen, aber verkraftbar. Die Breezies haben mich dann nicht wirklich umgehauen.
Aussehen, joa okay. Stimmen, joa okay. Der Akzent war ganz lustig.

Aber insgesamt plätscherte die Folge so vor sich hin und warf dabei immer mehr Fragen auf.
Bis ich dann auch nicht mehr von der Transformation überrascht war, die zwar ebenfalls... okay war aber recht nutzlos.

Es kommt mir vor, als sei die ganze Folge nach dem Muster aufgebaut:
"Mhh. Wir wollen/müssen diese Breezies einbauen. Wie machen wir das am besten?
Och, die können doch... die können... durch ein Portal! Ja ein Portal und dann... dann geht was schief! Weil... Spike! Genau Spike macht was Doofes und sie sitzen fest!"

Weniger wie eine gute Idee die dann ausgearbeitet wird.
Für mich aus Staffel 4 die Folge, die mir am wenigsten gefallen hat. Wenn nicht sogar die, die ich allgemein am wenigsten mochte.
Dabei ist es nicht so, dass ich eine Abneigung dagegen habe.
Aber sie hat mir abgesehen von ein paar kleinen Schmunzlern keine einzige Emotion oder Spaß gemacht.
Und eine Ponyfolge, die mir egal ist... Naja. Die ist nicht so gut für mich, wie die anderen.

Ich sage also mal 2/5. Sie war nicht extrem schlecht, aber auch in keinster Weise spaßig für mich.

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#86
02.03.2014
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Versteh gar nicht die negative Kritik an der Episode. Mir gefiel sie und die Botschaft war auch sehr schön. Die Breezies sind zucker und versteh auch gar nicht warum es heißt ja-Spike-muss-immer-herhalten-für-Fehler-machen Shrug

Ich seh die Episoden wohl anders als der männliche Brony-Durchschnitt hier. FS grins

4/5
Zitieren
#87
02.03.2014
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Naja nicht der Brüller. Nevig die Stimmen der Breezies. Fluttershy mit Bienen Kostüm dieLeuchtende Rarity und Doctor Whooves mit 3D Brille mache es auch nichtgrade zum Knüller. 3/5

Zitieren
#88
02.03.2014
Nightmare_Shinigami Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Ich fand die Folge einfach nur schrecklich Octavia angry

Und das soll eine Schlüssel-Folge sein??? Nachdem Rarity, Rainbow und Pinkie so gute Schlüsselfolgen bekamen war Flutters mit dieser Folge bestraft Flutterrage (Filly Vanillie hätte ich da eher als Schlüsselfolge erwartet)

Die Anfeuerungszene am Anfang war im Gegensatz zur Anfangsszene in Sonic Rainboom nicht witzig (schließlich war es damals Fluttershy, die nicht gerade sehr Laut ist)

Wie schon ANY in seinem First Impressions Video sagte diese Breezies hätten kein Recht auf Existenz (ein EINFACHES Blatt ist die Ursache dafür das sie von den anderen getrennt werden

Dr. Whooves Cameo war zwar nett, aber im Gegensatz zu Derpy in Rainbow Falls keine große Rolle und war nur für die Fans des Doktors da

Oder? (Öffnen)

Das Twilight ganz Random eine Zauber kannte, der sie zu Breezies machte weil... Hasbro... war auch schlecht Twilight: No, Really?

Und wir haben noch eine andere Version von Fluttershy... Okay Flutterguy, Flutterrage und Fluttercruel waren noch ganz nett, aber Flutterhulk, Flutterbat, Flutterbee und Flutterbreezie sind für mich einfach nur da weil Flutters zum beliebtesten Pony gewählt wurde (schätze meine Begeisterung wird dementspechend flach fallen falls sie wirklich mal zu nem Drachen wird wie's vor langer Zeit mal gesagt wurde)

Einzig gute an der Folge war vielleicht Sea Breeze (der übrigens von Vegeta's Englischem Synchronsprecher gesprochen wurde RD laugh

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2014 von Nightmare_Shinigami.)
Zitieren
#89
02.03.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
(01.03.2014)Biksta schrieb:  Dieses "Du-guckst-da-eine-Kinderserie"-Gefühl hatte ich während dieser Folge dank den Breezies öfter als gewöhnlich... Facehoof

Ich muss gestehen, das war jetzt nach all den Episoden der letzten Staffeln das erste Mal, dass ich etwas peinlich berührt zur Seite geguckt habe, weil dieses Breezie Wonderland/Paralleluniversum für mich nur so vor "niedlichem Mädchenkitsch" triefte. Weckte irgendwie fiese Filly Assoziationen in dem Moment. FS sad

Also ganz ehrlich... ich bin gerade mehr als zwiegespalten wegen der Folge.

Breezies. Okay. Sahen ja irgendwie ganz putzig aus, die kleinen Miniponies. Aber hätten sie doch bloß ihre Minischuten gehalten. DIESE STIMMEN!!! AJ surprised
Und dann auch noch dieser Akzent, was soll das sein??
Bin leider nicht gut im auseinanderhalten von Dialekten und Akzenten im Englischen. Ihr meint echt, das soll ein Deutscher Akzent sein?? AJ hmm Ich kenn sehr viele Deutsche, die ein wirklich grausames Denglisch sprechen, aber danach klingt mir das wirklich nicht.

Die Story fand ich diesmal recht platt. Da hätt ich Filli Vanilli eher für eine Folge gehalten, die eine Schlüsselfolge für Fluttershy hätte sein können.
Schade eigentlich.

Aber machen wir mal ne Liste:

+ Flitter und Thunderlane! Und sie haben diesmal sogar ne Stimme! Coole Sache.
+ Breezies Design ist ja irgendwie ganz putzig, auch wenn ich diese Fönfrisuren irgendwie strange finde.
+ Rainbow Dash in der Folge. "Ich würd ja gern mal wissen, wie es so als GREIF wäre...." "Na dann wenigstens ein Drache" xD
+ Der Doctor und Rose!!! Heart Die Szene hab ich mir prompt ein zweites Mal ansehen müssen. Und dann auch noch mit der berühmten Brille Cheerilee awesome Bloomberg, die übrigens keine einfache 3D-Brille ist, sondern mit deren Hilfe er Leerepartikel sehen kann, die beim Zeitreisen an einem haften bleiben.
Damit wär's dann aber wohl offiziell, Derpy ist wohl als Companion ausgemustert und der Doctor hat wieder zu seiner Rose gefunden. War schon immer ein großer Fan von der Combo Rose+Doctor, von daher: Dickes fettes Plus. Pinkie approved
(Toller Comic btw, so dachte ich mir das im Hintergrund auch, wir wissen ja, der Doctor kann überall sein, warum nicht auch in Equestria^^)

- Diese Stimmen... Ich glaub, heut Nacht hab ich davon Albträume.
- und diese AUGENBRAUEN. Alter Schwede.
- Spike. Seriously?!? SCHON WIEDER? Ich mochte Spike noch nie wirklich, aber so langsam tut er mir echt leid. Er wird immer mehr zum Quotenidioten in der Serie. Echt schade.
- genauso Pinkie Pie. Die ging mir ja schon in der 3. Staffel schon so auf den Zeiger, bei Cheese Sandwich begann ich gerade wieder, sie nicht mehr *ganz* so nervig zu finden, aber das wird ja immer schlimmer mit der. Ich wünsch mir regelmäßig Gaffatape und dass irgendein Pony doch bitte die Gnade hat, ihr den Mund damit zuzukleben und die festzuhalten.
- Die Story hinkt ziemlich. Wenn Twilight jetzt so viel Magie beherrscht, dass sie selbst ihre Freundinnen und sich selbst spontan in Breezies verwandeln kann, warum zum Henker kann sie nicht einfach eine magische Wolke hervorzaubern, die die Breezies zurück zu ihrem Volk bringt?!?

Na ja. Bei mir reicht's unterm Schnitt nur für 3/5 diesmal.

Zitieren
#90
02.03.2014
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
ich lass das mal da

Da es leute gibt die Thunderlane nicht kennen <.<

Spoiler (Öffnen)

Aber natürlich ist das Thunder Lane ... er war ja nur Beim Friseur und hat von celestia ein Ticket gewonnen,
sein cutie mark zu ändern. Und da er die Farbe Blau mag, hat er sich blaue Kontakt linsen einsetzen lassen <.<

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2014 von Jessy_Kisu_Kata.)
Zitieren
#91
02.03.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Es war sicher nicht die schlechteste Episode der bisherigen Staffel, aber schon die zweit- oder drittschlechteste. Die Folge lebt ausschließlich von Fanservice (Flutteryay am Anfang, der Doctor in der Mitte). Der nötige Humor, der sonst vorhanden ist, fehlt hier leider. Da aber wenigstens noch eine sinnvolle Moral drinsteckt, kann ich noch 3/5 geben.
Zitieren
#92
02.03.2014
YannickWestphal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 243
Registriert seit: 15. Okt 2013

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Ich finde die Folge nur durchschnittlich, nichts besonderes
jedoch recht liedlich die kleinen Pinkie happy

Der professionelle Threadkiller. Nach einer Woche ist dieser Thread Tod! Muhahaha!!
Zitieren
#93
02.03.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Auch wenn das Prinzip der Folge nicht wirklich neu ist, gefiel mir die Folge doch ganz gut. Nach der eher schlechten Folge davor auf jeden Fall wieder Aufschwung.

Die Breezies sind wirklich putzig und wie sie gesprochen haben fand ich auch drollig.

Würde der Folge eine 4 von 5 geben. FS grins

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#94
02.03.2014
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Die schlechteste Folge EVER!
Echt mal?!
Pony Feen?
Ich kann nicht mehr, die gingen ja mal gar nicht und zum Schluss dann noch das unnötige verwandeln in diese viecher.
Bäh, schlecht ist noch untertrieben, hoffe ich muss von denen keine fanart sehen.
Das wirklich einzig gute war roseluck, thunderlane und flitter.

1/5 weil gute backgroundponies

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#95
02.03.2014
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Mir hat die Folge sehr gut gefallen, entsprechend gebe ich 5/5

Es war eine ruhige, sehr süße Folge wie ich fand - die Breezies sind verdammt niedlich, Details wie ihre eigene Sprache und Universum toll und die Mane 6 als Breezies fand ich toll.

Ansonsten hat mir auch die Message der Folge sehr gut gefallen und Anspielungen wie das "Yay" am Anfang an Season 1.

Ich fand auch die Blume als "Schlüssel" sehr passend für Fluttershy wie auch die Art, wie sie diese bekommen hat.

An alle die hier die Breezies kritisieren und als zu süß bezeichnen:
Leute, es ist immer noch eine Kinder(!) Serie Wink Schönen Abend~

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
#96
02.03.2014
Sowl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 07. Nov 2013

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
ich gebe für diese Folge 5/5

Ich fand es einfach zu niedlich wie die keinen Breezies bei Fluttershy waren und erst die Breezie die die Sprache der Ponys konne einfach so cute

[Bild: otakuosignaturaejvr.png]
Ich Freue mich auch auf jeden der gegen mich bei Bilderkampf antritt
Zitieren
#97
02.03.2014
Rimelchen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
(01.03.2014)DarkBeauty schrieb:  ist ne volle anspielung an doctor who.
da gibts ne folge mit der er mit so ner brille rumgerannt ist.
war die folge wo sich daleks und cybermann gekloppt haben im torchwood 1 hq.

Nicht nur das, es ist die Doppelfolge, in der Rose offiziell "entfernt" wird. :/ Naja...
Ich mochte die Anspielung trotzdem. ^^

Aber zu der Sache mit Pinkie kann ich nur sagen, die liebenswert-nervsägende Art, die sie in den ersten Staffeln wahnsinnig meiner Freundin hat ähneln lassen, ist absolut weg. Es ist nur noch ein schriller Stereotyp übrig geblieben und ich verstehe die anderen Ponies nicht, dass sie ihr nicht mal die Meinung geigen. Sie war zwar schon immer laut, hatte aber auch Taktgefühl und wusste sich zu benehmen und wann es mal gegeben war, ruhig zu sein.

Mit Spike das gleiche. Obwohl ihn konnte ich sowieso noch nie leiden, von daher ists mir recht egal.

Was ist da nur los mit Hasbro? Traurig...
Zitieren
#98
02.03.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Ich weiß irgendwie nicht ganz, was ich von der Folge halten soll. Ich fand sie nicht so gut. Diese Breezies fand ich schon ziemlich merkwürdig und größtenteils nervig - vor allem Sea Breeze. Ihre Sprache fand ich aber interessant.

Die Story war jetzt auch nicht der Kracher. Aber gab schon schlechtere Folgen. Da es die Breezies aber schon in älteren MLP-Generationen gab, hoffe ich nun, dass als nächstes jetzt aber auch die Sea Ponies vorkommen werden. :3

Naja gut... ich geb mal 2,5 von 5 Windböen. Aufgerundet also 3 in der Umfrage.
Wobei ich die Folge nicht unbedingt nochmal anschauen muss. :I

(02.03.2014)Siora schrieb:  Und dann auch noch dieser Akzent, was soll das sein??
Bin leider nicht gut im auseinanderhalten von Dialekten und Akzenten im Englischen. Ihr meint echt, das soll ein Deutscher Akzent sein?? AJ hmm Ich kenn sehr viele Deutsche, die ein wirklich grausames Denglisch sprechen, aber danach klingt mir das wirklich nicht.

Nein, das war doch kein deutscher Akzent. oô Viele Englisch-Muttersprachler meinen, es hätte wie Schottisch geklungen, ein paar sagen eher Irisch. Einige meinen hingegen, es klänge wie Schwedisch. Ich würde einfach sagen, dass es sich vielleicht an schottischem Englisch orientiert, aber im Endeffekt ist es eine eigene Sprache, Akzent hin oder her. Also eher Zufall als linguistische Verwandtschaft.

Zitieren
#99
02.03.2014
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Könnte in der Tat eine Art von gaelisch gewesen sein, diese Breezie-Sprache

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
02.03.2014
Buttercup Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 477
Registriert seit: 09. Apr 2013

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Ich fand die Folge eigentlich ganz okay. Sie war nichts wirklich Besonderes aber an für sich ganz in Ordnung. Die Story hat mir hingegen relativ gut gefallen, obwohl sie etwas vorhersehbar gewesen ist, was meiner Meinung aber nicht weiter schlimm war.
Auch, die Idee, die schon in der alten Generation vorgekommenen, Breezies wieder einzuführen, fand ich sehr gut. Nur leider hat mich ihr Design etwas enttäuscht. Ich hätte sie lieber etwas niedlicher gehabt und etwas weniger nervig.
Was mit aber am Besten gefallen hat war die Moral der Geschichte. Und die wurde auch, wie ich finde, sehr passend rüber gebracht. Fluttershy war liebenswert und süß wie immer und vor allem konnte sie sogar jemand anderem etwas beibringen.
Seabreeze hingegen war mir am Anfang nicht wirklich sympatisch, als er jedoch von Fluttershy lernt und erkennt, dass sein Verhalten falsch war, fand ich ihn eigentlich ganz in Ordnung. Und am Ende sieht man ja auch einen der Hauptgründe, warum er unbedingt wieder nach Hause wollte, und somit sein Verhalten eigentlich zum Teil sogar gerechtfertigt war. Die anderen Breezies haben mir aber nicht besonders gefallen. Sie waren einfach faul und irgendwie auch etwas dumm. Und dass die Mane 6 auch kurzzeitig zu Breezies wurden, hat die Dinger nicht niedlicher gemacht. Trotzdem fand ich es sehr gut von den Machern, sie auch in FIM einzubauen, nur hätten sie letztendlich etwas "süßer" rüberbringen können. Denn bei all den putzigen Tierchen, die es in Equestria gibt, weiß ich nicht, warum man bei solch komischen Feen so einen Aufstand macht. AJ hmm

Insgesamt eine solide Folge, die aber auch Schwächen hatte, mich aber trotzdem, und das hauptsächlich dank Fluttershy, gut unterhalten konnte.
Gibt von mir 4/5 Punkten. FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste