Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 09:51



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
Sehr gut
Überdurchschnittlich
Durchschnittlich
Unterdurchschnittlich
Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
04.03.2014
Scrydream Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Naja, eigentlich gehören die Breezies zur Serie. Die Breezies gab es wie auch die Sea Ponies in vorhergehenden Generationen bereits (weswegen ich denke, dass wir sicherlich auch noch die Sea Ponies bekommen - shoo bee doo!*). MLP ist nunmal eigentlich wie Barbie und Co. ein rosa Fluff für kleine Mädchen; dass wir als ältere Generation das auch gut finden, ist nunmal eher Zufall denn geplant.
Es sei gesagt, dass ich die G4 Breezies vom Design her auch besser finde als die alten Breezies:
Spoiler (Öffnen)

Die G4-Breezies sehen richtig aus wie Pixien (or other fae of yore), was aber nichts daran ändert, dass die Episode im Ganzen einfach nicht sehr gut war (= sie war schlecht). Besonders die Lektion wurde mMn schlecht rübergebracht und wenn man mit den Breezies sympathisieren sollte, welche bei Fluttershy bleiben wollten, hat das auch nicht hingehauen. Ich war von Anfang an der Meinung von Sea Breeze, was durch das Ende auch noch verstärkt wurde (er wollte unbedingt wieder bei seiner Frau und seinem Kind sein, während die anderen Breezies egoistisch und faul waren).

*
Spoiler (Öffnen)

Ask Scrydream the Magical!
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: attachment.php?aid=7480]
This message brought to you by the council to Trixie all the Trixie because Trixie Trixie.
Zitieren
04.03.2014
Harmony Tone Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Ich freue mich jeden Samstag aufs Neue auf eine neue Episode My Little Pony, aber der vergangenen Folge konnte auch ich leider überhaupt nichts abgewinnen FS sad
Die Breezies fand ich total nervig und das Design sah wie ein gestauchter Pony-Verschnitt mit Feen-Flügeln und Fühlern aus FS grins

Es ist selbstverständlich, dass die Serie eigentlich an kleine Mädchen gerichtet ist, aber ich glaub selbst als kleines Mädchen hätte ich mich gewundert, wieso jetzt für eine Episode die (in G4) zuvor nie erwähnten supertollen Breezies auftauchen RD wink

Weil ein paar lustige Szenen und Ponies zu sehen waren, gebe ich gnädige 1/5 FS sad

[Bild: unbenannt1kua.jpg]
Zitieren
04.03.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
(01.03.2014)Evenprime schrieb:  - Die Cheering Szene war ne nette Referenz auf Staffel 1 ("too loud?")
- Rarity fabulous wie immer in ihrer Kleidung
- Sea Breeze flucht und schimpft wie ein Seemann, wie passend bei dem Namen. RD laugh
- Dat Breezie mit dem Pilzkopf Cheerilee awesome
- Fluttershy erkennt, dass nett sein nicht alle Probleme löst und manchmal sogar das Gegenteil von dem erreicht, was man eigentlich wollte. Während Sea Breeze als Ausgleich lernt, dass nette Worte oft mehr bewirken als verbale Attacken. Pinkie approved
- Rarity als Breezie Cheerilee awesome

All diesen Punkten kann ich nur zustimmen, bis jetzt meine absolute Lieblingsfolge dieser STaffel und habe sie mir jetzt schon 4 Mal angesehen. Big Grin So cute.. can't... take .. it... [Bild: rarity_cute.png]

Und der Akzent war ja mal mehr als awesome. RD laugh
Breezies ftw!!! <3

5/5

Zitieren
04.03.2014
DerpyDreamer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
War ganz ok, die Breezies haben auf jeden Fall nen lustigen Akzent.
Die Dinger sind schon süß es hält sich aber in Grenzen[Bild: cl-rd-laugh.png]
Zitieren
04.03.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Drecksfolge

Die Folge war einfach nur lasch.
Breezies sind armselige Insekten mit Flügeln und können nicht fliegen.

Ein kleines Gender verwirrtes Breezy ist bockig und den anderen ist es wuascht.

Und was hat es mit dem Portal auf sich?
Warum verschwindet es?

Einfach nur lasch!

1/5 wenn überhaupt. Twilight smile

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
04.03.2014
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Ganz schwach. Na gut, Fluttershy hat ihren "Schlüssel" erhalten, aber sonst sehr lahm.

Breezies. Ein Name wie ein Schwächeanfall. Wahrscheinlich Grundnahrungsmittel für Raubtiere mit einem Eigengewicht > 200g. Frittiert vielleicht auch von Ponys als Snack akzeptiert. Wie kann eine Rasse überleben die zwar fliegt, aber nicht mit Wind klarkommt?
Lassen wir das aber mal.

Fluttershy wurde wieder Opfer ihrer Hilfsbereitschaft und ihres geringen Selbstbewusstseins. Ich möchte Wissen wie viele Zeitschriftenabos sie an der Tür abschließt. Gibt es in Equestria die Zeugen Jehovas und den Wachtturm?
Mal wieder konnte Twilight "rein zufällig" einen passenden Zauber für die Situation. Kann sie damit Pinkie in etwas ohne Stimmenbänder verwandeln?

Normalerweise mag ich es wenn mal wieder neue Rassen gezeigt werden, diesmal kann es aber nicht über die weniger als Durchschnittliche Folge hinwegtäuschen. Ein Lückenfüller, um die angepeilten 26 zu erreichen. Einen wichtigen Inhalt, wie die Regenbogenblume, hätte man auch in einer schöneren Story verpacken können.

Einfach mal 2/5.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
04.03.2014
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Ich fand die Folge jetzt nicht wirklich Super.
Klar. Es geht auch schlimmer.
Aber ich muss mich Mr. Turnip anschließen: wie zum Teufel kann so eine Art überleben?
Ich finde es ja sehr cool, dass sie irisch sind, aber wirklich:
- sehr Langsam
- nicht zu viel und nicht zu wenig Wind
- kurzes Zeitfenster um in ihre Welt zurückzukehren
- keine Verteidigung
- auffällig
- müssen in große Welt kommen um Pollen zu holen

Etwas unpraktisch.
Außerdem dachte ich, dass Fluttershy ihren Scglüssel schon hatte.
Ater eine Blume ist da schon besser als der eigene Eckzahn RD laugh

Zitieren
04.03.2014
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Da hier ja einige zu blö äääh Männlich sind feen zu kennen, muss ich mal sagen.

Feen Flügel bestehen laut alterum usw eigentlich aus Spinnenweben und Morgentau,
da diese SEHR DÜNN UND ZERBRECHLICH SIND und biem KLEINSTEN WINDHAUCH eigentlich kaput gehen können, Müssen eben die Breezies aufpassen.
Wenn ihr den Begriff FEE kennt, wisst ihr das damit nicht diese Komischen wesen gmeint sind mit Federnen Flügel, die es sowhl in weis auch in schwarz gibt, manche dienen der Hölle, andere schimmeln auf Wolken rum. Nein damit sind Diese kleinen ZERBRECHLICHEN wesen gemeint.
Sie sind auch nicht diese Feen aus der Twilight Saga. Die Groß und stark sind, und blut Trinken.(Übrigens ein Merkwürdiges verhalten)

Und da man ja nicht bis zum schluss guckt die Folge(ja fresst das), könnte man sehen das die in ihrer
eigentlich welt 8WHAT EVER) leben. evtl haben die auch Narung ...

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
05.03.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
So, bei der Folge hat eigentlich wieder alles gepasst. Sicherlich keine Kultepisode, aber im Grund war alles top und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Cheerilee awesome

5 / 5 Sterne
Zitieren
05.03.2014
Scrydream Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
(04.03.2014)Jessy_Kisu_kata schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

War mir persönlich alles bekannt. Ich fand die Episode dennoch nicht sehr gut umgesetzt. Dass die Schreiber auf solche Sachen achten ist zwar schön und passend, aber reißt es nicht allzusehr raus.
Aber wie ich schrieb: Besser als die Breezies der älteren Generationen. *schauder*

Ask Scrydream the Magical!
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: attachment.php?aid=7480]
This message brought to you by the council to Trixie all the Trixie because Trixie Trixie.
Zitieren
05.03.2014
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Spoiler nicht klicken wer kb hat
Spoiler (Öffnen)

du warst gewarnt beschwer dich nicht

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
05.03.2014
Scrydream Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Uhm, Rainbow Power ist schon durch Werbung von Hasbro bestätigt. Das "angeblich" kannst du also bei "Rainbow Power" wegmachen.

Ask Scrydream the Magical!
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: attachment.php?aid=7480]
This message brought to you by the council to Trixie all the Trixie because Trixie Trixie.
Zitieren
05.03.2014
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Ich schreibs nur hin sonst heißt es wieder: Äuragh liefer mir beweise bin zu blöd der Merch zu kaufen und werbung zu gucken.

<.< sry alles schon erlebt

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
05.03.2014
Scrydream Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Man muss nichtmal Werbung sehen. Einfach bei Equestria Daily vorbeischauen.. aber genug Offtopic. Cheerilee awesome

Ask Scrydream the Magical!
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: attachment.php?aid=7480]
This message brought to you by the council to Trixie all the Trixie because Trixie Trixie.
Zitieren
05.03.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
(05.03.2014)Scrydream schrieb:  ...aber genug Offtopic. Cheerilee awesome

In der Tat.

Zur Frage, ob und in welcher Form "Rainbow Power" kommt oder welches Merch es bereits gibt, haben wir z.B. diese Themen:

Erwartungen und Spekulationen zu Season 4
NY Toy Fair 2014

Dort kann und soll herzlich gern über Rainbow Power in der Zukunft weiterdiskutiert werden, aber bitte nicht hier. Weiterer Offtopic wird ab hier kommentarlos abgewiesen.

Hier geht es ab sofort bitte wieder um die Folge selbst Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
05.03.2014
Hajawalla13 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 357
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Schade das der Videolink nicht mehr will wegen Hasbro... hab die Folge noch nicht gesehen [Bild: pc-aohmy.png]
Dieser Link funktioniert (noch).
Ruckelt zwar am Anfang, Wird aber besser.

Edit:
Ich fand die Folge an sich ziemlich schön. Mein Highlight war das Rainbow am Ende rumgebettelt hat[Bild: rd-twilight1.png]
Gut strukturiert, aber zu "nett" gehalten. Was mich gewundert hat: Ihr Zuhause ist ein (ZitatSmile "paradise". Warum wollten sie dann nicht zurück? Und etwas langweilig war die Charakterlosigkeit der Breezies (ausgenommen Seabreeze).
Aber sonst: TOP![Bild: cl-ts-clap.png]

Brony Radio Germany<--- Klick mich


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2014 von Hajawalla13.)
Zitieren
05.03.2014
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Ich kann mich nur der Meinung der Mehrheit hier anschließen. Bis zu den Breezies fand ich eigentlich alles ganz gut. Als die Viecher dann aber aufgetaucht sind haben vor allem die Stimmen alles irgendwie versaut. Mane6 als Breezies? Kein Kommentar. Twilight: No, Really?

1/5 FS sad
Zitieren
05.03.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Aufwachen, Leute! Das alles gehört halt nun mal zum MLP-Franchise. Big Grin Ist schließlich eine Show für kleine Mädchen. *schulterzuck*

Und ihr dürft euch schon mal auf die Sea-Ponies freuen (die Lauren Faust zwar nie wollte, aber sie werden kommen - irgendwann...) RD laugh
Zitieren
05.03.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Zitat:Geschrieben von Corus - Heute 12:50
Aufwachen, Leute! Das alles gehört halt nun mal zum MLP-Franchise. Big Grin Ist schließlich eine Show für kleine Mädchen. *schulterzuck*

Und ihr dürft euch schon mal auf die Sea-Ponies freuen (die Lauren Faust zwar nie wollte, aber sie werden kommen - irgendwann...) RD laugh

Auch wenn es zum Franchise gehört muss man ja dennoch nicht alles gutheißen, oder? Pinkie happy

Was die Seeponys angeht, denke ich auch dass sie irgendwann kommen werden. Vielleicht nicht Staffel 5, aber irgendwann.
Aber nur weil mir (und vielen anderen) die Breezys nicht gefallen haben, schlage ich nicht gleich kollektiv auf jede neue Rasse ein, die potentiell in den Serien-Kanon aufgenommen wird. Denn: Es kommt immer darauf an, wie die Geschichte verpackt ist.
Ich meine, die haben ja auch aus einer Bunte-Pony-Hochzeit ein Spektakel gemacht, dass zu den besten der Serie zählt. Wenn man Seeponys so verpackt, habe ich nichts dagegen.
Oh, und wenn man die Breezys auch so verpackt, hätte ich auch nichts gegen ein Wiederauftauchen dieser... Dinger Pinkie happy

Bloomberg

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
06.03.2014
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
(05.03.2014)Corus schrieb:  Aufwachen, Leute! Das alles gehört halt nun mal zum MLP-Franchise. Big Grin Ist schließlich eine Show für kleine Mädchen. *schulterzuck*

Und ihr dürft euch schon mal auf die Sea-Ponies freuen (die Lauren Faust zwar nie wollte, aber sie werden kommen - irgendwann...) RD laugh

Dank der Comics und dem 2013 erschienen Buch "Under the sparkling sea" sind Seaponies und Mermares schon lange canon. Wobei mir die Mermares gefallen, aber ich finde ja auch die Stimme und Sprache der Breezies genial.
Spoiler (Öffnen)

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste