Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:23



Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
#81
02.05.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
(02.05.2015)Golden Bell schrieb:  Film 3 hat bei mir den gleichen Effekt wie beim Ende von How I met your mother: bis zu einer bestimmten Stelle ist die Geschichte gut, nur bis zu dieser Stelle und danach geht alles in die Brüche.
Spoiler (Öffnen)
Nach dieser Stelle ist Homuras Charakter für mich ruiniert. [Bild: cl-sb-sad.png]

*räusper* Ich hatte ja davor gewarnt, wie der 3te Film Homuras Charakter ruiniert. *deutet auf Post* Ihr wurdet gewarnt!!

Ohne Mist, aber GENAU DAS hat den Film für mich auch völlig ruiniert. Ihr Design ist ja relativ cool, aber ich verstehe nicht, warum das sein musste? Hat Homura nicht schon genug gelitten? FS sad

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#82
04.05.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
(02.05.2015)PinkChaos schrieb:  Ohne Mist, aber GENAU DAS hat den Film für mich auch völlig ruiniert. Ihr Design ist ja relativ cool, aber ich verstehe nicht, warum das sein musste? Hat Homura nicht schon genug gelitten?  FS sad
Wie schon öfters erwähnt, um eine weitere TV-Staffel zu ermöglichen für die es auch schon massig Concept Art gab im Guidebook vom dritten Film, nur Shaft hat das Ganze aber scheinbar wieder vergessen (wurden schon bei einigen Serien Fortsetzungen angekündigt die dann nie kamen). [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2015 von Ayu.)
Zitieren
#83
26.05.2015
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Das einzig Gute an Rebellion ist der Soundtrack. Ich fand den Anime, so wie er war, noch am Besten. Für mich war die Story in soweit abgeschlossen.

Spoiler (Öffnen)

Ich mag die Serie von PMMM so, wie sie ist. Die 2. Staffel schaue ich mir auch an, doch von den Kinofilmen hätte ich mir mehr erhofft.

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#84
26.05.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Kommt jetzt eigentlich noch was nach Rebellion? Ich hör irgendwie ganz unterschiedliche Dinge im Internet: manche sagen, da kommt nix mehr (gecancelled oder so), Andere sagen da kommt noch ne neue Staffel und wieder Andere reden von einem 4ten Film! Derpy confused Was stimmt denn nun?

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#85
27.05.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Wie schon auf Seite 2 erwähnt hatte Shaft eine zweite Staffel direkt nach dem dritten Film angekündigt, was auch der Grund dafür ist wieso das Konzept des Filmes total anders war als im Trailer am Ende vom zweiten Film.

Zitat:Writer Gen Urobuchi stated in the planning stages of Rebellion his idea was to end the film with Homura being taken away with Madoka to the Heavens. “I thought the story would end this time for real!” he laughs. However, the producer and director insisted the story should continue, leaving Urobuchi with little choice. “I really feel that Madoka doesn’t just belong to me anymore” Urobuchi says. It was the director who suggested the upcoming twist.

So wie Shaft halt ist heist das aber garnichts, kann sein dass sie in 100 Jahren kommt oder garnicht, wie es auch schon bei x anderen Serien der Fall war.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2015 von Ayu.)
Zitieren
#86
13.06.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Und die Fortsetzung in Manga-Form ist drausen: Mahou Shoujo Madoka Magica: Maju-hen.
[Bild: 5yx6he.jpg]
[Bild: w9w76v.jpg]
[Bild: 2ld97xd.jpg]
Nächster Kapitel erscheint im August, alle zwei Monate kommt ein Kapitel raus..

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2015 von Ayu.)
Zitieren
#87
13.06.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Dann hoffe ich mal, dass der dann auch zügig nach DE kommt [Bild: AJ-hat.gif]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#88
14.08.2015
OBrian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Also für mich hat Rebellion nichts ruiniert. Homura hat so viel für Madoka getan und am Ende stand sie wieder mit leeren Händen da.
Für mich war es nur natürlich was sie im Film getan hat. Bin schon sehr gespannt wie es weiter laufen wird.

[Bild: w9hexXr.gif]
Zitieren
#89
14.08.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
(14.08.2015)OBrian schrieb:  Also für mich hat Rebellion nichts ruiniert. Homura hat so viel für Madoka getan und am Ende stand sie wieder mit leeren Händen da.
Für mich war es nur natürlich was sie im Film getan hat. Bin schon sehr gespannt wie es weiter laufen wird.

Trotzdem verstehe ich ihre Reaktion am Ende einfach nicht. Madoka wollte sie doch mit sich nehmen!! Das WOLLTE Homura doch, oder? Bei Madoka sein! Jetzt hatte sie ihre Chance bei ihr zu sein und vielleicht glücklich sein zu können und was tut sie? Zwingt Madoka aus ihrer Rolle heraus und steht am Ende WIEDER ohne Madoka da, weil sie nun praktisch ihre Rolle übernommen hat und Madoka sie wieder kaum kennt und ständig die Gefahr besteht, das sie sich erinnert und dann vielleicht sogar sauer auf Homura ist. Twilight: No, Really? Das Ende war einfach zu plötzlich und machte kaum Sinn.

Im eigentlich geplanten Ende, sollte es tatsächlich so sein, das Homura von Madoka mitgenommen wird. Das wäre doch ein Happy End gewesen, aber nein, weil die umbedingt noch ne zweite Season machen wollten, musste das eigentlich gute Ende umgeändert werden. Twilight: No, Really?

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#90
15.08.2015
OBrian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Homura ist einfach so auf Madoka besessen, dass sie sie einfach nur noch besitzen will um sie nie wieder zu verlieren.

Ich hoffe nur das noch ein Film kommt, mit einem schönen Ende für alle. Den wenn sie die Story weiterziehen, endet es nur wie ein Naruto 2 der immer nach Sasuke eiert.

[Bild: w9hexXr.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2015 von OBrian.)
Zitieren
#91
26.08.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Ein wirklich sehr guter Anime, ich hab Dank meinem Freund die ersten Folgen sehen können und war schon von Folge 1 sofort begeistert. Aber Raritys Synchronsprecherin ist so Wandlungsfähig, das verschlug mir glatt die Sprache RD laugh

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#92
30.09.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Ich verstehe richtig, dass der wohl auf Deutsch rauskommt? [Bild: twilight_sparkle_cute.png]

http://www.animania.de/home/animania-akt...llion.html

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#93
30.09.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
(30.09.2015)Koyo schrieb:  Ich verstehe richtig, dass der wohl auf Deutsch rauskommt? [Bild: twilight_sparkle_cute.png]

http://www.animania.de/home/animania-akt...llion.html

Erst am 8.Januar? Ich dachte der sollte noch im Herbst diesen Jahres rauskommen. Derpy confused Naja, mir persönlich ist das egal, ich gucke das eh nur auf Japanisch mit Untertiteln und das kann man ja auch Online tun. Plus, ich mag den Film eh nicht sogerne...das Opening ist allerdings wunderschön und herrlich anzusehen! Wie auch der Rest des Films, denn animationsmäßig ist das allerhöchstes Niveau! Pinkie approved

Madoka Magica Rebellion Opening (allerdings gepitched wegen Copyright Bullsh*t) (Öffnen)

Ich liebe vorallem den Part, wo sie alle zu tanzen anfangen. Das sieht so cool aus! Cheerilee awesome

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#94
30.09.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Solange er auf Deutsch rauskommt ist alles okay. Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#95
31.10.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Ich hab mir den Film schon vorbestellt. xD



(14.08.2015)PinkChaos schrieb:  Das Ende war einfach zu plötzlich und machte kaum Sinn.
Wenn du das wirklich glaubst, warst du noch nie verliebt...und mit "verliebt" meine ich "von jemanden besessen". [Bild: pc-pcwhat.png]
Homura möchte nicht, dass Madoka als Göttin leben, so das sie "alleine" ist, da sie niemand sehen oder hören kann.
Sie möchte, dass Madoka ein normales Leben führt mit Freunden, Familie und (für sie am wichtigsten) ihr.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2015 von AyanoKorohama.)
Zitieren
#96
31.10.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
(31.10.2015)AyanoKorohama schrieb:  
(14.08.2015)PinkChaos schrieb:  Das Ende war einfach zu plötzlich und machte kaum Sinn.
Wenn du das wirklich glaubst, warst du noch nie verliebt...und mit "verliebt" meine ich "von jemanden besessen". [Bild: pc-pcwhat.png]
Homura möchte nicht, dass Madoka als Göttin leben, so das sie "alleine" ist, da sie niemand sehen oder hören kann.
Sie möchte, dass Madoka ein normales Leben führt mit Freunden, Familie und (für sie am wichtigsten) ihr.

Yo, dann hab ich das wohl noch nicht. Shrug Homuras "Liebe" ist nicht wirklich normal, aber im Original-Anime hat sie Madokas Wunsch wenigstens respektiert. Und überhaupt hab ich doch gar nicht davon geredet, sondern von der Tatsache, das Homura plötzlich die Macht hatte, die GÖTTIN Madoka aus dem "Himmel" zu ziehen und ihr ihre Kräfte zu rauben. Es wurde nie angedeutet, das sie das tun könnte. Das ist, als würde man sagen, dass man mit einem Zahnstocher einen Pottwal erlegen kann, wenn man nur ganz, ganz feste dran glaubt. Twilight: No, Really? Und Madoka meinte am Ende vom richtigen Anime, das sie Alles sehen könnte, was jemals passiert ist oder passieren wird. Und komischer Art und Weise konnte sie das dann nun nicht vorher sehen, oder wie? Außerdem hätte mir das Ende, das für Rebellion geplant war einfach besser gefallen. Dort hätte Madoka Homura zu sich in den Magical Girl Himmel geholt und sie wären glücklich miteinander vereint gewesen, bis, keine Ahnung, das Universum explodiert oder so. Aber nein, die mussten das ändern, weil sie umbedingt einen weiteren Film/ weitere Season machen wollten, weil Money. Twilight: No, Really?

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#97
31.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Vor allem wurde durch Homura's Selbstsucht Madoka's Wunsch rückgängig gemacht, immerhin wird sie sich so nie wünschen dass die Hexen aufhören zu existieren und somit war alles bisherige fürn Po.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#98
31.10.2015
OBrian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Das Homura selbstsüchtig gehandelt hat, kann man nicht wirklich sagen. Bei der Scene wo Sie und Madoka auf der Blumenwiese sitzen, hat Madoka selbst gesagt: Das sie niemals ihre Familie und Freunde verlasse könnte, weil es ihr das Herz brechen würde.
Das war auch der Moment wo Homura realisiert hat, dass es ein Fehler war sie nicht aufgehalten zu haben. Als Göttin hätte Sie niemals bei ihrer Familie oder Freunde leben können.

So empfinde ich das Ende eigentlich nach dem wiederholten anschauen recht gut.  Twilight smile




[Bild: w9hexXr.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2015 von OBrian.)
Zitieren
#99
01.11.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Es ist trotzdem selbstsüchtig, immerhin dürfen jetzt wieder Magical Girls durch Verzweiflung zu Hexen werden aber ne, eine einzige Person auf der Welt ist ja wichtiger als paar Millionen in der gesamten Geschichte der Menschheit. [Bild: cl-pp-whine.png]
In der Fortsetzung hat sich dass alles aber sowieso wieder erledigt, wäre auch TOTAL logisch gewesen das Madoka nichts macht während alle ihre Freunde, die nicht Homura sind, wie die Fliegen sterben. Im Endeffekt lief es beim ersten Kapitel von Majuu Hen so raus dass alles so weiter geht wie Rebellion ursprünglich geplant war.
Spoiler (Öffnen)
Immer diese Lesben, jetzt personifiziert sich die Gier der Menschen halt als Zombies.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2015 von Ayu.)
Zitieren
29.11.2015
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Hier ein Trailer zum deutschen Rebellion
Spoiler (Öffnen)

Veröffentlichung wohl im Januar.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste