Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 13:31



Krim/Ukraine
07.03.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Krim/Ukraine
Ich frage mich was mit den ganzen Einwohnern passiert die dort leben aber nicht zu Russland wollen. Gibt ja auch noch andere Minderheiten dort. Ob die das einfach so hinnehmen werden oder ob es dann wieder Aufstände geben wird?
Zitieren
09.03.2014
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Krim/Ukraine
Die Nachrichten dann werden genau auf diese Leute zugreifen und ihr Leid in den Medien zeigen wie unmenschlich Russland doch ist. Und dann kommt die helfenhaften US Truppen und befreit das Land vom Kommunismus.

Aber ist ja wie immer typisch EU oder USA, immer auf andere Länder zeigen um ihre eigenen missetaten zu verbergen.Twilight: No, Really?
[Bild: 3198786.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2014 von Burny.)
Zitieren
11.03.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Krim/Ukraine
Naja Russland ist auch nicht gerade ein Musterbeispiel an Demokratie und Menschenrechten. Gibt natürlich wesentlich schlimmere Länder, aber trotzdem regiert Putin schon sehr autokratisch und wie man an den neuen Gesetze gegen Homosexulität sieht, kann man in dem Land auch ganz schnell zur unerwünschten Randgruppe werden wenn man in den Augen der durchaus mächtigen orthodoxen Kirche und den russischen Rechten kein echter, patriotischer Russe ist.

Aber ja, wenn die Mehrheit der Leute dort Russen werden wollen, sollen sie eben Russen werden. Solange sie eben dann nicht anfangen alle „Nichtrussen“ aus ihren Häusern zu verjagen oder als Menschen zweiter Klasse zu behandeln.

Übrigens gab es auch in Europa und den USA demonstrationen gegen die Kriege in Afghanistan, Irak und Co. und es gibt auch mehr als genug Amerikaner die Guantanamo Bay lieber heute als morgen geschlossen sähen und wirklich enttäuscht von Obama sind dass er es eben nicht getan hat. Genau so gibt es Russen die gegen die Besetzung der Krim protestieren. Wobei es in Russland noch etwas gefährlich ist seine Meinung zu äußern. Vor allem wenn sie dem Herrn Putin nicht gefällt.
Zitieren
11.03.2014
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Krim/Ukraine
(11.03.2014)NiceTryGuy schrieb:  Aber ja, wenn die Mehrheit der Leute dort Russen werden wollen, sollen sie eben Russen werden.
Das Problem liegt aber daran, dass die arme eben nicht wissen, wie beschießen das Leben im Mordor ist - man kann dort z.B. für 4 Jahre ins Gefängnis landen, wenn man die Armuhr mit eingebetteter Kamera kauft, für die "Verwendung von Spionagehardware". Außerdem ist Mordor praktisch ein Polizeistaat - z.B. es gibt tausende Zwischenfälle, wann die Polizei dort die Leute ausraubt, foltert und ermordet, und die Polizisten landen dafür niemals ins Gefängnis. Ich persönlich wurde dort sehr oft von der dortigen Unterschicht wegen meinen langen Haaren angegriffen, und wenn ich dann die Anzeige erstattete, wollte die Polizei mich selbst zuerst sperren, auch wegen langen Haaren. Das Einzige, was mich gerettet hat, und was die Polizisten gezwungen hat, meine Anzeige anzunehmen, ist meine Mutter, die früher Jura an der Uni unterrichtet hat, und die zufälligerweise unter anderem den Chef dieser Polizeiabteilung als Student hatte.

Ah ja, selbst in Mordor nennt man Putin Putler = Putin + Hitler.

Für die Kommunisten, die mir nicht glauben, habe ich noch ein kleines Video über das Alltagsleben in Russland.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2014 von bisty.)
Zitieren
11.03.2014
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Krim/Ukraine
(11.03.2014)bisty schrieb:  Ah ja, selbst in Mordor nennt man Putin Putler = Putin + Hitler.
Aha ... und trotzdem bekommt Krim die modernste Krankenhausausstattung (wie Tschetschenien nach dem Krieg), soziale Unterstützung, Anpassung an die höheren russischen Standards (Krim wäre die ärmste Region Russlands ...) und Aufbau des Tourismus, das die Ukraine runtergewirtschaftet hat.

Und Sorry, ich glaub dir diese Geschichte mit den Haaren nicht - so einen Stuß habe ich noch nie gehört.
Zitieren
11.03.2014
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Krim/Ukraine
(11.03.2014)Linzerony schrieb:  Anpassung an die höheren russischen Standards
Hier musste ich herzlich lachen. Bist du überhaupt in einem russischen Krankenhaus gewesen? Bestimmt nicht, sonst hättest du DAS hier niemals modern genannt.

(11.03.2014)Linzerony schrieb:  und Aufbau des Tourismus, das die Ukraine runtergewirtschaftet hat.
Meinst du damit Sextourismus?

(11.03.2014)Linzerony schrieb:  Und Sorry, ich glaub dir diese Geschichte mit den Haaren nicht - so einen Stuß habe ich noch nie gehört.
Doch, das ist wahr. Wenn du mir nicht glaubst, fahre doch selber nach Mordor, aber nicht in Moskau, sondern in irgendeine kleine Stadt oder sogar ins Dorf. Dann wirst du die ganze Scheiße mit eigenen Augen sehen können.
Zitieren
11.03.2014
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Krim/Ukraine
(11.03.2014)bisty schrieb:  Hier musste ich herzlich lachen. Bist du überhaupt in einem russischen Krankenhaus gewesen? Bestimmt nicht, sonst hättest du DAS hier niemals modern genannt.
Hahaha. Selten so gelacht. Quelle, Ort und Zeit, bitte.
Aha, eine Ukrainische Domain ... sagt ja auch viel aus ...

Zitat:
(11.03.2014)Linzerony schrieb:  und Aufbau des Tourismus, das die Ukraine runtergewirtschaftet hat.
Meinst du damit Sextourismus?
Sag mal, nimmst du dich überhaupt noch ernst, oder ist die Russophobie einfach so stark ausgeprägt?

Zitat:Doch, das ist wahr. Wenn du mir nicht glaubst, fahre doch selber nach Mordor, aber nicht in Moskau, sondern in irgendeine kleine Stadt oder sogar ins Dorf. Dann wirst du die ganze Scheiße mit eigenen Augen sehen können.
Aha. Erzähl mir mehr davon. Applelie

Es ist einfach sinnlos mit dir zu "diskutieren", bring mir tatkräftige Beweise vor und nicht irgendwelche Vorurteile, die ich aufgrund meiner Bekanntschaften, Freude und auch Herkunft wiederlegen kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2014 von Linzerony.)
Zitieren
11.03.2014
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Krim/Ukraine
(11.03.2014)Linzerony schrieb:  Es ist einfach sinnlos mit dir zu "diskutieren", bring mir tatkräftige Beweise vor und nicht irgendwelche Vorurteile, die ich aufgrund meiner Bekanntschaften, Freude und auch Herkunft wiederlegen kann.
Naja, wie du willst. Da ist der Beweis dafür, dass ich das Leben im Mordor sehr gut kenne, und zwar persönlich.:

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
11.03.2014
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Krim/Ukraine
Zitat:Wie du siehst, mein lieber Mordorphil und Putlerliebhaber, ich kenne mich mit der ganzen Scheiße, die in Mordor abläuft persönlich aus.

Dann wüsstest du auch, wie Russland ohne Putin auskommen würde. Hat man ja Prima in der Zeit des Umsturzes mit Jelzin gesehen. Da muss man kein "Putinfan" sein, um zu sehen, welche Alternativen man hat.
Zitieren
11.03.2014
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Krim/Ukraine
(11.03.2014)Linzerony schrieb:  Dann wüsstest du auch, wie Russland ohne Putin auskommen würde. Hat man ja Prima in der Zeit des Umsturzes mit Jelzin gesehen.
Du vergleichst hier Scheiße mit Kotze. Der eine war Alkoholiker, und der andere ist ein blutiger Diktator. ich sage dir mehr - es gab keine gute Regierung in Mordor, die sind alle vollkommen kaputt, auf eine oder auf andere Art und Weise. Mordor war schon immer ein Dreckloch mit kaputter Infrastruktur und kaputter Wirtschaft, und wird auch weiter so bleiben.
Zitieren
11.03.2014
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Krim/Ukraine
(11.03.2014)bisty schrieb:  Du vergleichst hier Scheiße mit Kotze. Der eine war Alkoholiker, und der andere ist ein blutiger Diktator. ich sage dir mehr - es gab keine gute Regierung in Mordor, die sind alle vollkommen kaputt, auf eine oder auf andere Art und Weise. Mordor war schon immer ein Dreckloch mit kaputter Infrastruktur und kaputter Wirtschaft, und wird auch weiter so bleiben.

Dann gib den Pass ab, oder gefällt es dir so sehr Zugang zu einem Land zu haben, dass du hasst. Ah ja, in welcher Region wurde denn der Pass ausgestellt?

Und ich bin kein "Putinliebhaber", ich habe nur Respekt zu diesem großen Land, mit seiner Kultur und Geschichte.

Oh, und die Ukraine ist soooo viel besser mit Oligarchen als "Regierung" und dem schlechten Lebensqualitäten?
Zitieren
11.03.2014
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Krim/Ukraine
(11.03.2014)Linzerony schrieb:  Dann gib den Pass ab, oder gefällt es dir so sehr Zugang zu einem Land zu haben, dass du hasst.
Dafür muss ich leider zuerst fünf Jahren warten, bis ich deutsche Staatsbürgerschaft beigetragenen darf. Dann werde ich mit Vergnügen den Pass verbrennen.

(11.03.2014)Linzerony schrieb:  Und ich bin kein "Putinliebhaber", ich habe nur Respekt zu diesem großen Land, mit seiner Kultur und Geschichte
Und ich habe gar keinen Respekt von diesem Unterschichtsand, deren Regierung unter anderem meine Großeltern im 30er Jahren teilweise ermordet und teilweise aus dem Moskau verbannt hat, nur weil die Juden sind.
Zitieren
11.03.2014
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Krim/Ukraine
Ich will wissen, wo der Pass ausgestellt wurde!

Du und deine Einstellung widern mich an. Meine Urgroßeltern waren nicht besser dran und sind für das Land gefallen. Zudem kannst du die Stalinistische Ära nicht mit der heutigen vergleichen!
Zitieren
11.03.2014
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Krim/Ukraine
(11.03.2014)Linzerony schrieb:  Zudem kannst du die Stalinistische Ära nicht mit der heutigen vergleichen!
Doch, das darf ich wohl - Stalin war ein Diktator und Putler ist auch einer. Die beide hatten auch tausende Leute wegen ihren politischen Einstellungen ins Gefängnis geworfen(GULAGs und Pussy Riot).

@Linzerony, ich habe einen Vorschlag - ich schenke dir meinen Mordorpass, und du mir deinen deutschen, OK? Dann darfst du nach Mordor zurückkehren, und ich kann ruhig als ein weißer Bürger eines normalen Staates leben, OK?

Update: hier ist eine Reportage(und noch eine) über das wirkliche Gesicht von Russland, für diejenige, die solchen Mordorphilen wie Linzerony glauben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2014 von bisty.)
Zitieren
11.03.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Krim/Ukraine
(11.03.2014)bisty schrieb:  Doch, das darf ich wohl - Stalin war ein Diktator und Putler ist auch einer. Die beide hatten auch tausende Leute wegen ihren politischen Einstellungen ins Gefängnis geworfen(GULAGs und Pussy Riot).

Sind "Pussy Riot" nicht die fragwürdigen Tussen die zwei Jahre Haft in Russland bekommen haben weil sie im Rahmen ihrer Protestaktion eine Kirche "entweiht" haben, ein Verbrechen wofür sie in Deustchland drei Jahre bekommen hätten? AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
11.03.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Krim/Ukraine
Zitat:Sind "Pussy Riot" nicht die fragwürdigen Tussen die zwei Jahre Haft in Russland bekommen haben weil sie im Rahmen ihrer Protestaktion eine Kirche "entweiht" haben, ein Verbrechen wofür sie in Deustchland drei Jahre bekommen hätten? AJ hmm

Nicht zu vergessen die ganzen anderen tollen "Protest" Aktionen von Pussy Riot. Unter anderem, wilde öffentliche GangBang-Sex-Partys, Ladendiebstahl und das Einführen von Tiefkühlprodukten in ihre Lyra astonished
Keine Ahnung was das mit Politischen Protest zu tun haben soll, aber im Westen gelten sie ja als Helden RD laugh

Zurück zur Krim: Da sollten wir ohnehin erst einmal abwarten, wie sich das Krim-Volk selbst entscheidet.
Sehen wir uns mal die Wahlmöglichkeiten an:

Die Russen bieten Geld und eine Eingliederung in die Russische Föderation mit gleichen Rechten von Beginn an (so was ist keine Selbstverständlichkeit. Üblich wäre eher eine längere Übergangsfrist mit eingeschränkten Rechten).

Was macht die Ukraine? Die drehen der Krim den Geldhahn zu. Die Momentan-an-der-Macht-Leutchen sind untereinander zersplittert. Ein Teil würde der Krim mehr Freiheiten gewähren. Der Großteil aber fordert Repressalien gegen die Krim. Generell, unstabiles Machtverhältnis derzeit.

Also... Ich wüsste, für wen ich mich entscheiden würde. RD wink

Zumal sich die westliche "Schützenhilfe" sowieso nicht mit Ruhm bekleckert, wenn sie erklärt, die Entscheidung in die Hände des Volkes zu liegen sei illegal.

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
12.03.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Krim/Ukraine
Jetzt sieht es wohl so aus als ob sie Russland Flotte und Ausrüstung des ukranischen Militärs auf der Krim für sich beanspruchen will. Ich glaube dass wird sich die Ukraine zu recht nicht gefallen lassen.

(11.03.2014)bisty schrieb:  Das Problem liegt aber daran, dass die arme eben nicht wissen, wie beschießen das Leben im Mordor ist - man kann dort z.B. für 4 Jahre ins Gefängnis landen, wenn man die Armuhr mit eingebetteter Kamera kauft, für die "Verwendung von Spionagehardware".

Wenn es tatsächlich so weit kommt, dann können sie aber Niemand die Schuld geben. Immerhin habe sie sich selbst für Russland entschied. Wobei ich da keine Probleme für die Krim sehe. Wenn die Leute da wirklich Pro-Putin und Pro-Russland werden sie eher mit sanfter Hand regiert. Die Probleme bekommt man nur wenn man gegen Putin's Interessen handelt.
Zitieren
12.03.2014
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Krim/Ukraine
(11.03.2014)Bloomberg schrieb:  Die Russen bieten Geld und eine Eingliederung in die Russische Föderation
Sage mal, wenn ein alter hässlicher Opa dich auf der Straße anspricht, mit dem Vorschlag Analsex mit ihm für 9k Euro zu haben, würdest du den annehmen? Weil man das Leben in Russland nämlich mit einer Vergewaltigung vergleichen kann, und die Tatsache, dass die Regierung dem Krim für diese Vergewaltigung das Geld anbietet, macht den ganzen Vorgang noch nicht freiwillig und schmerzlos.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 von bisty.)
Zitieren
12.03.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Krim/Ukraine
(12.03.2014)bisty schrieb:  
(11.03.2014)Bloomberg schrieb:  Die Russen bieten Geld und eine Eingliederung in die Russische Föderation
Sage mal, wenn ein alter hässlicher Opa dich auf der Straße anspricht, mit dem Vorschlag Analsex mit ihm für 9k Euro zu haben, würdest du den annehmen? Weil man das Leben in Russland nämlich mit einer Vergewaltigung vergleichen kann, und die Tatsache, dass die Regierung dem Krim für diese Vergewaltigung das Geld anbietet, macht den ganzen Vorgang noch nicht freiwillig und schmerzlos.

Vergewaltigung wäre es wenn er dich ohne zu fragen in den Hintern poppt und anschließend fragt ob du dafür 9.000€ haben möchtest RD laugh.
Dein Beispiel wäre Prostitution RD wink .
Für 9.000€, also Geld ist Geld, leicht Verdient AJ hmm.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
13.03.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Krim/Ukraine
(06.03.2014)MianArkin schrieb:  @Applehaze

Beide Seiten hatten zu jener Zeit entsprechende Erst- und Zweitschlagpläne.
BEIDE Seiten führten Manöver für einen eventuell erfolgenden Angriff durch.
BEIDE Seiten Spionierten einander aus.
BEIDE Seiten versuchten ihre Kernwaffen Strategisch günstig zu Positionieren um im Falle eines Konflikts ohne Vorwarnzeit Angreifen zu können.

Dreh den Groschen wie du willst, beide Großmächte haben mehr als genug Scheiße gebaut, diese kann nicht für eine Seite schön geredet werden.
Die Kernwaffenabwürfe waren leider eine vollkommen Idiotische Machtdemonstration seitens der USA, sowie ein gigantisches Freiluftexperiment.
Von den Russischen Gulags fängt hier ja schließlich auch keiner an.
Wenn man bedenkt das die 6 Deutsche Armee in einer Stärke von 90.000 Soldaten in die Gefangenschaft ging und 6000 zurückkamen ist dies ebenso Schrecklich.
Ganz zu schweigen von all den anderen die in diese Sibirische Hölle geschickt wurden...

Ich billige Russlands Intervention auf der Krim, jedoch nur aufgrund der Geschichtlichen Lage.
Die Krim wurde der Ukraine erst 1954 gegeben, wobei das Land damals ledeglich als Sattelitenstaat unter Kontrolle der UDSSR gewertet werden konnte.
Die Krim war Jahrhundertelang Russisch, deshalb ist die dortige Bevölkerung auch großteils Russisch (Sprache, Ansicht, Zugehörigkeit).

Die NAtO wurde am 4 April 1949, mit dem <Washingtoner Vertrag> gegründet und handelt seit jeher nach der Präambel die durch Nicolò Machiavelli in die Welt gesetzt worden. Das Recht Unrechtes zu tun, wenn es dem eigenen Fortbestand dienlich ist,

Der Warschauer Vertrag hingegen entstand erst 1955 und war ein Beistandsabkommen der Sowjetstaaten, ein Nicht-Angriffs-Pakt und war eine Reaktion auf die reale Bedrohung durch die NATO.

Ich weiß von ehemaligen Geheimdienstmitarbeitern der HVA u.a Karl Rehbaum, die selber in den höchsten Führungsstäbe der NATO präsent waren, dass die NATO von keinem Zeitpunkt mit einem Angriff der Warschauer-Vertragsstaaten rechnete.

Und zu den deutschen Soldaten: Sollten sie mit Rosen beglückwünscht werden, dass sie vor ihrer Gefangennahme viele Frauen zu Wittwen gemacht hatten oder die wohlmöglich noch vergewaltigt und aufgehangen (ja es gibt Bilder davon!) haben? Ich denke nicht.

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste