Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 20:53



Krim/Ukraine
31.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Krim/Ukraine
(31.01.2015)Diego schrieb:  Habt ihr denn wirklich keine anständigen Quellen?

Zum Beispiel?

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
31.01.2015
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Krim/Ukraine
(31.01.2015)Diego schrieb:  Habt ihr denn wirklich keine anständigen Quellen?

Chinesische TV Sender? Twilight: not bad oder selber hingehen.
Zitieren
31.01.2015
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Krim/Ukraine
(31.01.2015)Whitey schrieb:  
(31.01.2015)Diego schrieb:  Habt ihr denn wirklich keine anständigen Quellen?

Zum Beispiel?

eigene Erfahrungen
ungefiltert wiedergegebene Augenzeugenberichte
Insiderwissen aus diversen Ministerien

zum Beispiel
Zitieren
31.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Krim/Ukraine
(31.01.2015)Diego schrieb:  
(31.01.2015)Whitey schrieb:  
(31.01.2015)Diego schrieb:  Habt ihr denn wirklich keine anständigen Quellen?

Zum Beispiel?

eigene Erfahrungen
ungefiltert wiedergegebene Augenzeugenberichte
Insiderwissen aus diversen Ministerien

zum Beispiel

Am besten aus dem Bundesministerium der Augenzeugen, oder wie? Troll härter.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
31.01.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Krim/Ukraine
(31.01.2015)Whitey schrieb:  Und genau weil in einer ZDF-Sendung gefragt wird ob das ZDF Propaganda gemacht hat und ein Jakob Augstein darauf mit "ja" antworten kann, macht die LügenpresseTM eben genau keine Propaganda. Vielleicht sind sie schonmal etwas einseitig, aber dann wird das zumindest hinterfragt und das würde in Propaganda nie passieren. Dürfte nichtmal.

Das Problem ist dann nur dass aufgrund der Einseitigkeit schon mal Sanktionen beschlossen werden, welche viele tausende Betriebe wirtschaftlich hart trifft. Tut mir leid, aber in dem Fall läuft es ziemlich auf das selbe hinaus.
Die Medien haben meines Erachtens die Aufgabe objektiv zu berichten, wenn sie das nicht können dann ist es vollkommen egal ob ich ZDF, ARD oder RussiaToday schaue. Im Endeffekt werde ich vermutlich alles tun müssen, weil die Realität irgendwo dazwischen liegt. Oder ich schaue gar nichts mehr weil ich ohnehin nicht weis was richtig, falsch, gelogen oder schlampig recherchiert ist.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
31.01.2015
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Krim/Ukraine
(31.01.2015)Whitey schrieb:  Ist das... Russia Today...? [Bild: pc-twut.png]

Dann brauch ich das ja gar nicht erst zu gucken. :I

Wieso? Klär mich bitte auf Whitey?

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
31.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Krim/Ukraine
Ich hoffe doch sehr dass die Politik keine Entscheidungen aufgrund der öffentlichen Berichterstattung trifft. Ansonsten hast du sicher recht. Aber das heißt nicht, dass ich die Meinung von offensichtlichen Propagandaorganen wie RT mit einbeziehen muss, die nichtmal den Anspruch haben objektiv zu sein.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
31.01.2015
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Krim/Ukraine
(31.01.2015)Applehaze schrieb:  
(31.01.2015)Whitey schrieb:  Ist das... Russia Today...? [Bild: pc-twut.png]

Dann brauch ich das ja gar nicht erst zu gucken. :I

Wieso? Klär mich bitte auf Whitey?

RT = Russisches ZDF/ARD mit "etwas" mehr Propaganda.
Zitieren
31.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Krim/Ukraine
(31.01.2015)Skorpen schrieb:  
(31.01.2015)Applehaze schrieb:  
(31.01.2015)Whitey schrieb:  Ist das... Russia Today...? [Bild: pc-twut.png]

Dann brauch ich das ja gar nicht erst zu gucken. :I

Wieso? Klär mich bitte auf Whitey?

RT = Russisches ZDF/ARD mit "etwas" mehr Propaganda.

Putins PR-Abteilung wohl eher. :I

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
31.01.2015
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Krim/Ukraine
Naja, RT wird ja immer nachgesagt ein russisches Propagandamedium zu sein.

Nun, dies kann ich guten Gewissens aber so nicht bestätigen.
RT ist für mich ein Garant vorurteilsfreier Berichterstattung. Sie bringen Themen, die von Massenmedien nie publiziert würden.
Von ungeschnittenen PEGIDA Demonstrationen, über Kommentare von Jürgen Elsässer, Kritik an Gregor Gysi, bis zu Interviews mit Abteilungsleitern des ZK der SED. Das ist für mich offene und unvoreingenommene Berichterstattung. Da könnten sich die Leitmedien mal eine Scheibe von Abschneiden.

Die Berichte zur Lage der Ukraine sind auch nur Informationen zur derzeitigen Situation.
Der Unterschied zu den BRD-Staats-/ und Leitmedien ist, dass nicht nur über potenzielle Angriffe der Seperatisten z.B. auf Mariupol (Was vehemment zurückgewiesen wurde), sondern auch von den andauernden Beschüssen auf donezker und umliegendes Gebiet berichtet wird.

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
31.01.2015
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Krim/Ukraine
Russia Today verfolgt heutzutage nicht einfach nur einen Auftrag der Vermittlung einer bestimmten Weltsicht, sondern eine Agenda der Verwirrung und Verunsicherung. Wer dem Sender zum Beispiel in der Ukraine gefolgt ist bekam nicht nur politisch eingefärbte, sondern auch oft widersprüchliche Informationen geliefert. Dazu kommt ein massives Interesse daran den westlichen Medien Lüge immerhin halbwegs glaubhaft zu unterstellen und das Vertrauen in die Medien als solche komplett zu untergraben. Anders als zu Sowjetzeiten eben keine alternative Wahrheit, sondern dem Zuschauer soll suggeriert werden, dass sowieso alle Lügen und man niemandem glauben darf. Eine relativ neue Variante im klassischen Unterschied zwischen einem totalitären und einem autoritären Regime. Totalitär war die SU, die versuchte alle Menschen zum Kommunismus zu bekehren. Putin verfolgt klassischen Autoritarismus, der eher darauf aufbaut, die Massen im Zweifel lieber zu entpolitisieren. Wer das Gefühl hat ohnehin keine Chance zu haben an Informationen zu kommen, der ist für Machthaber völlig ungefährlich.

In soweit herzlichen Glückwunsch Heavy, du bist eine gelungene Kreml-Investition. RD wink

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
31.01.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Krim/Ukraine
(31.01.2015)Mc Timsy schrieb:  In soweit herzlichen Glückwunsch Heavy, du bist eine gelungene Kreml-Investition. RD wink

Ich brauche kein RT um zu sehen, dass deine geheiligte EU nicht das gelobte Land ist, als das sie sich darstellt. Außer mit dem Finger auf andere Zeigen, ist sie zu nichts zu gebrauchen. Schon alleine die Tatsache dass die Steuerzahler für etwaige Kredite die Haftung übernehmen und nicht etwa der Kreditgeber, welcher ja offiziell Zinsen dafür erhält, dass er das Risiko eines Kreditausfalles trägt, zeigt wunderbar auf, dass die EU kein vereinigtes Europa der Völker, sondern ein vereinigtes Europa der Konzerne, Banken und Lobbyisten ist. Dass die EU auch im Falle der Ukraine scheisse baut, passt eigentlich wunderbar in den Canon. Btw. konsumiere ich RT eher selten. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
31.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Krim/Ukraine
Natürlich ist die EU nicht das gelobte Land, aber man muss auch ein bisschen auf dem Teppich bleiben und darf deswegen nicht ins andere Extrem gehen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
31.01.2015
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Krim/Ukraine
Hier haben wir wieder das ganz grundlegende Problem Heavy. "Meine geheiligte EU" war überhaupt nicht das Thema.

Es gibt mehr als genug Dinge die man in Europa kritisieren kann. Tue ich auch, man müsste blind sein um die Probleme nicht zu sehen. Auch wenn sich unser beider Definitionen von Problemen vielleicht hier und da unterscheiden. Unabhängig davon. Deine Motivation einfach nur wieder irgendwie gegen die EU oder die USA oder bestenfalls beide zu stänkern überschattet leider deine komplette Willensbildung.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
31.01.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Krim/Ukraine
(31.01.2015)Mc Timsy schrieb:  Deine Motivation einfach nur wieder irgendwie gegen die EU oder die USA oder bestenfalls beide zu stänkern überschattet leider deine komplette Willensbildung.

Und das soll jetzt was genau heisen?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
31.01.2015
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Krim/Ukraine
Nachtrag: Kompletter Bericht

Spoiler (Öffnen)

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
31.01.2015
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Krim/Ukraine
Heavy, bezogen auf die Ukraine. Du suchst, wie in jedem Thread, einfach nur die Möglichkeit deinen Hass auf den Westen nochmal breit zu treten. Tragischerweise bist du dir deshalb nicht zu schade die Kreml-Propaganda nachzuplappern, die du vermutlich irgendwo im Internet aufgeschnappt hast. Wird ja häufig genug von selbsternannten Verfechtern der Wahrheit wiedergegeben.
Das diese Argumente zu großen Teilen nicht nur grob widersprüchlich sind, sondern an Einseitigkeit kaum zu überbieten und bei genauerer Betrachtung sogar grob rassistisch und antiliberal sind. Geschenkt. Hauptsache sie gehen irgendwie gegen die EU und die USA. Die USA wollten den russischen Marinestützpunkt auf der Krim haben. Das hat zwar niemals irgendjemand gesagt, geschweige denn sind entsprechende Pläne nachweisbar. Aber Putin hat es verhindert. Die Annektion war völkerrechtswidrig und verstieß auch anderweitig gegen Verträge zwischen Russland und der Ukraine? Egal, da die USA nicht beteiligt waren ist dieser Konflikt als Aufreger uninteressant.
Es gibt seit Monaten keine Nazis mehr in der Regierung in Kiew. Ist doch soweiso alles uninteressant, die Regierung dort bietet sich ja so schön an um sie weiterhin als Faschisten-Regierung zu betrachten. Dann muss das Weltbild nicht wackeln und man kann sich weiterhin darüber aufregen, dass die westlichen Medien nicht von den Nazis in der Regierung berichten. RD wink

Der Kreml macht beeindruckend effiziente Propaganda in diesen Tagen. Das Internet hat sich als wahrer Glücksfall erwiesen, weil es ermöglicht leichte Antworten an Leute zu bringen, denen die komplexen Abläufe in unserer Welt zu kompliziert sind. Man verwendet extremes Vokabular und schreibt, man würde unausgesprochene Wahrheiten verkünden und schon glauben es viele Leute, auch du. Man hat ein klares Feindbild und kann alles was irgendwie schlecht läuft auf korrupte Politiker, die USA und was auch immer du sonst willst schieben.
Beantworte mir bitte eine Frage. Hast du überhaupt noch die Möglichkeit in deinem Weltbild andere Antworten zu akzeptieren als diejenigen, in denen die USA einen fiesen Plan haben, der von korrupten EU-Politikern gegen den Willen der europäischen Völker durchgesetzt wird? Ich glaube nicht, denn immer wenn du an den Punkt kommst, wo dieses Weltbild nicht aufrecht erhalten werden kann rettest du dich in deine persönliche "Ich hab' eh keine Ahnung und ist mir egal"-Fliehburg zurück oder versuchst das Thema zu wechseln. Mir ist es unverständlich wie man sich selbst mit sowas anfreunden kann.

Wenn du hierauf antworten solltest, versuche es doch einfach mal ohne irgendeinen Kommentar zu Problemen die nichts mit der Ukraine zu tun haben. Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann sogar mit Argumenten, die stichhaltig beweisbar sind. Aber ich will mal nicht zuviel verlangen.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
01.02.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Krim/Ukraine
(31.01.2015)Mc Timsy schrieb:  Beantworte mir bitte eine Frage. Hast du überhaupt noch die Möglichkeit in deinem Weltbild andere Antworten zu akzeptieren als diejenigen, in denen die USA einen fiesen Plan haben, der von korrupten EU-Politikern gegen den Willen der europäischen Völker durchgesetzt wird? Ich glaube nicht, denn immer wenn du an den Punkt kommst, wo dieses Weltbild nicht aufrecht erhalten werden kann rettest du dich in deine persönliche "Ich hab' eh keine Ahnung und ist mir egal"-Fliehburg zurück oder versuchst das Thema zu wechseln. Mir ist es unverständlich wie man sich selbst mit sowas anfreunden kann.

Irgend einen Lebensinhalt braucht jeder. Man muss ja die Zeit irgendwie nutzen während man auf den Tod und vielleicht ein neues besseres Leben in einem anderen Universum wartet. Twilight: not bad

Zitat:Wenn du hierauf antworten solltest, versuche es doch einfach mal ohne irgendeinen Kommentar zu Problemen die nichts mit der Ukraine zu tun haben. Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann sogar mit Argumenten, die stichhaltig beweisbar sind. Aber ich will mal nicht zuviel verlangen.

Das Ukraine würde Ukraine mit Ukraine deiner Ukraine Frage Ukraine oben Ukraine in Ukraine Widerspruch Ukraine stehen Ukraine, da Ukraine die Ukraine Frage Ukraine nichts Ukraine mit Ukraine der Ukraine Ukraine Ukraine zu Ukraine tun Ukraine hat Ukraine. Wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
01.02.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Krim/Ukraine
Das ist so typisch...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
01.02.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Krim/Ukraine
(31.01.2015)Diego schrieb:  eigene Erfahrungen
ungefiltert wiedergegebene Augenzeugenberichte
Insiderwissen aus diversen Ministerien

zum Beispiel
Meinst du so was?
Spoiler (Öffnen)

Ansonsten würde ich dir ViceNews empfehlen, die haben ein paar Journalisten, die schon seit Anfang des Bürgerkriegs die Geschehnisse verfolgen.

Oder noch besser - gucke dich alle Quellen an, die du überhaupt findest (ViceNews, ZDF, RT, FoxNews etc), und versuche die ganze Propaganda rauszufiltern - das ist zwar schwer, aber machbar - dann wirst du mehr oder weniger plausibles Bild bauen können. Wichtig ist dabei, dass dein "Gehirnfilter" korrekt funktioniert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 von bisty.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste