Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 06:12



Kiwis Skizzen
#41
01.06.2014
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Kiwis Skizzen
Ich frage mich immer, ist das Talent oder mustest du lange üben um so gut zu werden? Ich bin so die Art Typ, wenn etwas nicht auf Anhieb gelingt bin ich sehr schnell demotiviert...das merk ich auch beim Geschichten schreiben...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#42
01.06.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Kiwis Skizzen
(01.06.2014)Nastor schrieb:  Wie immer eine solide Arbeit, Kiwi.

Nur, warum ist da bei der Menschenzeichnung (sieht irgendwie aus wie Human Fluttershy AJ hmm) das traurige Smiley drinnen? Ich würde mal behaupten, ohne würde das Bild besser aussehen RD laugh

Nee, ganz tolle Zeichnungen, muss ich sagen.

Bei dem Versionsvergleich gefällt mir auch die Nr. 1 besser, es lässt wie schon von anderen erwähnt das ganze Bild "fester" aussehen.

Aww danke! Pinkie happy
Das sollte in der Tat Fluttershy sein, aber ich habe die Farben etwas entsättigt, wieso auch immer. Das Gesicht war stark entstellt und musste zensiert werden. XD

(01.06.2014)Graf Alexandre schrieb:  Ich frage mich immer, ist das Talent oder mustest du lange üben um so gut zu werden? Ich bin so die Art Typ, wenn etwas nicht auf Anhieb gelingt bin ich sehr schnell demotiviert...das merk ich auch beim Geschichten schreiben...

Aw pls. RD laugh Ich verweise auf die Beginne in meinem alten Zeichenthread, die waren unterirdisch, aber ich habe mich innerhalb eines Jahres stark gesteigert und das dauert immer noch an, auch wenn man irgendwann den Eindruck bekommt, dass der Fortschritt stagniert.
Ich bin auch jemand, der nur die Sachen macht, die ich von Anfang an gut beherrsche, ansonsten gebe ich auf. Das Gute ist, dass viele Zeichenanfänger sich maßlos überschätzen und nicht merken, wie schlecht sie sind, das war auch mein Segen. ^^ In dieser Hinsicht bin ich aber eingebildet und sage jetzt mal, dass ich mich für ziemlich talentiert halte, das ist jedoch egal. Im Grunde handelt es sich hierbei auch nur um eine gute Beobachtungsgabe und geschulte Feinmotorik, das bekommt mit genug Übung jeder hin. Nur vom MLP-Vektoren abpausen weniger, man muss halt viel und alles üben.

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#43
01.06.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Kiwis Skizzen
Tolle Arbeit bei den neuen Bildern! Ich bin hin und weg von deinem Stil Cheerilee awesome Hab auch wieder meinen Avatar angepasst, um das zu verdeutlichen.

Zitat:Ich verweise auf die Beginne in meinem alten Zeichenthread, die waren unterirdisch, aber ich habe mich innerhalb eines Jahres stark gesteigert und das dauert immer noch an, auch wenn man irgendwann den Eindruck bekommt, dass der Fortschritt stagniert.

Das gibt dem kleinen, unbeholfenen Modelo doch Hoffnung, dass er sein altes Hobby wiederbeleben kann ^_^
Zitieren
#44
02.06.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Kiwis Skizzen
Oh das ist meeeega süß, vielen Dank!! Pinkie happy Ich finde es auch immer klasse wenn sich Anfänger am Zeichnen versuchen, die meisten Menschen haben viel Potential und wissen nichts davon.

Wie auch immer, hier meine Einsendung für den AOTM-Wettbewerb:
Spoiler (Öffnen)

Es wurde (zu Recht!) kritisiert, dass es keine wirkliche Sportdisziplin darstellt.
Der ursprüngliche Entwurf sah auch so aus:
Spoiler (Öffnen)

Aber RD wollte nicht so ganz und die ganze Sache war so frustrierend dass ich ein halbfertiges Bild eingesendet habe, hatte übersehen dass es nur so wenig Einsendungen gab, sonst hätte ich es nicht mit eingebracht weil ich wirklich nicht mit Gewinnchancen gerechnet habe. Naja ^^

Und noch eine schnelle experimentelle Skizze mit dem Programm "FireAlpaca". Nicht wirklich mein Ding, aber es ist im Grunde echt nicht schlecht, vor allem der Wasserfarben-Pinsel macht super viel Spaß (auch wenn er nicht viel mit Wasserfarbe gemein hat XD).
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#45
02.06.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

AW: RE: Kiwis Skizzen
(02.06.2014)kiwi schrieb:  Oh das ist meeeega süß, vielen Dank!! Pinkie happy Ich finde es auch immer klasse wenn sich Anfänger am Zeichnen versuchen, die meisten Menschen haben viel Potential und wissen nichts davon.

Wie auch immer, hier meine Einsendung für den AOTM-Wettbewerb:
Spoiler (Öffnen)

Es wurde (zu Recht!) kritisiert, dass es keine wirkliche Sportdisziplin darstellt.
Der ursprüngliche Entwurf sah auch so aus:
Spoiler (Öffnen)

Aber RD wollte nicht so ganz und die ganze Sache war so frustrierend dass ich ein halbfertiges Bild eingesendet habe, hatte übersehen dass es nur so wenig Einsendungen gab, sonst hätte ich es nicht mit eingebracht weil ich wirklich nicht mit Gewinnchancen gerechnet habe. Naja ^^

Und noch eine schnelle experimentelle Skizze mit dem Programm "FireAlpaca". Nicht wirklich mein Ding, aber es ist im Grunde echt nicht schlecht, vor allem der Wasserfarben-Pinsel macht super viel Spaß (auch wenn er nicht viel mit Wasserfarbe gemein hat XD).
Spoiler (Öffnen)

Toll! Es sind echt schicke Skizzen, die du da vorlegst FS grins
Zitieren
#46
03.06.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Kiwis Skizzen
Interessant zu wissen, dass dein Bild für den AotM nicht fertig war Lyra astonished
Gut fand ich es trotzdem [Bild: 01-pinkietongue.png]
Und dass das zweite Bild mit einem anderen Programm gemalt worden ist, wäre mir nicht aufgefallen, wenn du es nicht gesagt hättest. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#47
05.06.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Kiwis Skizzen
Danke euch beiden Ratzefatz und Koyo FS grins

Ich muss mir irgendeine Methode überlegen mit der ich Kommentare nicht immer übersehe D:

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#48
03.07.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Kiwis Skizzen
Ich habe soeben ein paar Kritzeleien gefunden, die wahrscheinlich irgendwann im Zeitraum von Sonntag bis Dienstagabend entstanden sind, da ich keinerlei Erinnerung mehr in besagter Zeitspanne besitze. XD

Der OC sollte zuerst eine Ponyversion von mir selbst werden, aber dann war er 1. zu gutaussehend und 2. irgendwie unpassend und hat sich daher als Charakter verselbstständigt. Big Grin
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Bei dem hier finde ich den Gesichtsausdruck eigentlich nicht schlecht, aber dieser verdammte Körperbau hat mich nach ewigem hin und her korrigieren so genervt, dass ich es nicht weiter zu verbessern versuchen werde. ;_; Ich weiß dass da ein nerviger Punkt links ist und dass die Hinterbeine in den Schweif hineinragen Facehoof
Spoiler (Öffnen)


Commissions etc sind in Arbeit, aber so Dinge dauern erheblich länger und ich bin da viel perfektionistischer, da sind Krüppelbeine natürlich keine Option. ^^' So Skizzen kann man einfach mal zwischendurch hochladen, das ist viel einfacher... D:

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#49
03.07.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Kiwis Skizzen
(03.07.2014)kiwi schrieb:  Ich habe soeben ein paar Kritzeleien gefunden, die wahrscheinlich irgendwann im Zeitraum von Sonntag bis Dienstagabend entstanden sind, da ich keinerlei Erinnerung mehr in besagter Zeitspanne besitze. XD

Der OC sollte zuerst eine Ponyversion von mir selbst werden, aber dann war er 1. zu gutaussehend und 2. irgendwie unpassend und hat sich daher als Charakter verselbstständigt. Big Grin
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Bei dem hier finde ich den Gesichtsausdruck eigentlich nicht schlecht, aber dieser verdammte Körperbau hat mich nach ewigem hin und her korrigieren so genervt, dass ich es nicht weiter zu verbessern versuchen werde. ;_; Ich weiß dass da ein nerviger Punkt links ist und dass die Hinterbeine in den Schweif hineinragen Facehoof
Spoiler (Öffnen)


Commissions etc sind in Arbeit, aber so Dinge dauern erheblich länger und ich bin da viel perfektionistischer, da sind Krüppelbeine natürlich keine Option. ^^' So Skizzen kann man einfach mal zwischendurch hochladen, das ist viel einfacher... D:

Sieht gut aus [Bild: rd-luna5.png]
Zitieren
#50
13.07.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Kiwis Skizzen
(03.07.2014)Ratzefatz schrieb:  Sieht gut aus [Bild: rd-luna5.png]

Na klar. FS grins Danke!


Wegen Langeweile ist soeben diese Zeichnung mit zugehörigem Video entstanden. ^^ Ich liebe es ja, anderen beim Zeichnen zuzuschauen (aber nur beschleunigt, ansonsten ist es todlangweilig), vielleicht interessiert es ja jemanden. Reale Zeit beträgt fast genau 30 Minuten, das hier ist die achtfache Geschwindigkeit.
Die Farben wurden total willkürlich gewählt und daher sieht das Endergebnis etwas gewöhnungsbedürftig aus XD





Fertige Zeichnung (Farben wegen Bildschirm angepasst)
Spoiler (Öffnen)

Aus Ermangelung an weiteren Ponyzeichnungen ein paar menschliche Skizzen um den Platz zu füllen. :I Bedarf noch sehr viel Übung, vor allem, mithilfe von Hauttönen halbwegs realistische Plastizität zu schaffen ist jedes Mal ein Krampf D:
Spoiler (Öffnen)

Kritik, Anregungen blabla sind jederzeit willkommen

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#51
13.07.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Kiwis Skizzen
Soll das Mädel da jemanden bestimmtes darstellen?

Warum guckt die so pissig.

Und ääh warum dieses Gesicht [Bild: baadf10a9c.png] auf den Lippen?

Ich mag die Frisur sehr und die Klamotten die du ihr gegeben hast, wirkt schön lässig :3

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#52
13.07.2014
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Kiwis Skizzen
Dein Colorationsstil bleibt auch bei den menschlichen Zeichnungen erhalten, was mir gut gefällt. Die Dame wirkt doch jetzt schon sehr plastisch AJ hmm

Speedpaintings find ich auch klasse. Die Farben bei der Stute passen doch wunderbar zusammen. Erstaunlich, was in 30 Minuten so alles geht.

Zitieren
#53
13.07.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Kiwis Skizzen
(13.07.2014)Honey Pie schrieb:  Soll das Mädel da jemanden bestimmtes darstellen?

Warum guckt die so pissig.

Und ääh warum dieses Gesicht [Bild: baadf10a9c.png] auf den Lippen?

Ich mag die Frisur sehr und die Klamotten die du ihr gegeben hast, wirkt schön lässig :3

Huneeee Big Grin Danke erstmal ^^
Die stellt keine bestimmte Figur dar. Pissig werden sie bei mir immer. Am Schluss war ich verdammt pissig weil ich ohnehin nicht so gut bin, Gesichtszüge/-teile hinzubekommen und der Mund wurde immer unförmiger, je länger ich daran rumgepfuscht habe Octavia angry

(13.07.2014)MaSc schrieb:  Dein Colorationsstil bleibt auch bei den menschlichen Zeichnungen erhalten, was mir gut gefällt. Die Dame wirkt doch jetzt schon sehr plastisch AJ hmm

Speedpaintings find ich auch klasse. Die Farben bei der Stute passen doch wunderbar zusammen. Erstaunlich, was in 30 Minuten so alles geht.

Dankeschön Cheerilee awesome
Persönlich finde ich die farbigen Schatten an manchen Stellen extrem störend, bei den Hosenbeinen der Frau zB oder die grünlich/gelblichen Schatten am Pony FS sad
Letztendlich freut es mich aber, wenn es Leuten doch gefällt und es motiviert nur noch dazu, immer mehr zu üben ^^ Daher noch mal danke an alle für das Feedback dass in diesem Thread gegeben wird Heart

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#54
14.07.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Kiwis Skizzen
Nettes Speedpaint-Video Twilight happy

Schon nach den ersten 30 Sekunden hast du meine Hoffnungen zerstört, so gut Zeichnen zu können. RD laugh

Auch wenn die Zeichnung technisch sehr gut gelungen ist, sagt mir das Motiv nicht so sehr zu. Mir haben deine Zeichnungen von glücklichen Ponys mehr gefallen, da sie mehr emotionen beinhalten als das aktuelle. Das ist einfach nur "pissig".

Was in Richtung "Melancholie" könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass es genial aussehen könnte.



Die Frau ist dir sehr gut gelungen, man erkennt tatsächlich deinen Stil sehr gut darin. Die Farben hast du eigentlich recht gut hinbekommen.

Einzig die untere Gesichtspartie erscheint mir ein wenig .... seltsam. Ich denke, es liegt an dem etwas eckigen Unterkiefer, der so recht nicht hinpassen will.

Die Nase erscheint mir auch ein wenig zu gross.


Aber ansonsten echt schöne Bilder, gefallen mir sehr. Pinkie happy
Zitieren
#55
15.07.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Kiwis Skizzen
Danke für das Feedback! ^^ Allzu sympathisch wirken angepisste Gesichtsausdrücke wohl nicht, in dem Fall passt es aber ziemlich gut zum Charakter (finde ich zumindest v_v), weil dieser OC generell ein phlegmatisches Gemüt hat. Müsste ich mal alles irgendwo aufschreiben. Derpy confused Hast aber irgendwie Recht, wenn ich besser drauf bin gibts auch wieder glückliche Ponys. RD laugh
Die Kritikpunkte an der Menschenzeichnung sind sehr hilfreich, ich sehe was du meinst. Wär mir vorher nicht so massiv aufgefallen. ^^ Und danke! Cheerilee awesome

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#56
12.10.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Kiwis Skizzen
Tada! [Bild: 01-cfap.png]

Ich kann endlich wieder zeichnen! Die Zwangsauszeit hat mir gezeigt, dass ich doch nicht so sehr den Spaß daran verloren habe wie ich zuerst dachte.

Ein Bild für Nastor, welches ich ewig vor mir her geschoben habe... FS sad
Am schwierigsten finde ich immer die Hintergründe, deswegen lasse ich die in der Regel weg. XD Naja, von den Farben finde ich es eigentlich angenehm obwohl die ersten Entwürfe in eine ganz andere Richtung gingen (nämlich die, die mir vorgegeben wurde). ^^
Spoiler (Öffnen)

Fluttershy [Bild: 01-yay.png]
Spoiler (Öffnen)

Noch eine Commission, dann bin ich endlich frei!
[Bild: d351f80588.jpg]
(ja, das bin ich. sieht man doch Big Grin)

Hoffe es gefällt euch Twilight happy

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#57
12.10.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Kiwis Skizzen
Das letzte Bild ist definitiv das beste Pinkie approved

Zum ersten hab ich ja schon genug geschrieben, und die Fluttershy ist dir auch überaus gelungen. Da gibt es nix auszusetzen. Mit einem Hintergrund würde das Bild eventuell noch besser aussehen. Durch das erste Bild hast du ja gezeigt, dass du auch in der Lage bist, schöne Hintergründe zu fabrizieren, du musst dich nur überwinden RD wink
Zitieren
#58
12.10.2014
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Kiwis Skizzen
Ein schönes Bild . Ist dir die echt super gelungen und ich habs schon auf EQD gesehen Twilight happy

Zitieren
#59
12.10.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Kiwis Skizzen
Aaah tatsächlich! Ich hab mich schon gewundert warum so viele Nachrichten auf dA reinkamen. RD laugh Danke euch beiden, freut mich echt riesig zu hören ^^

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#60
12.10.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Kiwis Skizzen
(12.10.2014)kiwi schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

fucking fluffy Wolken D:
so fluffy

wie lang hast du daran gesessen?
Zitat:Fluttershy [Bild: 01-yay.png]
Spoiler (Öffnen)

so sad? Sad
aber wundervoll :3
Zitat:Noch eine Commission, dann bin ich endlich frei!
[Bild: d351f80588.jpg]
(ja, das bin ich. sieht man doch Big Grin)

Facehoof
ja das tut man.


Wie immer wirklich toll Kiv.
Mehr fällt mir auch leider nicht dazu ein.
Verzeih mir Sad

Dafür hab ich ja schonmal hier geschrieben sie fabelhaft zu das kannst ^^

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste