Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 02:47



Umfrage: In welche Location gehen wir ab 2019?
Alter Schwede!
Spielwiese!
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Berliner Stammtisch
19.04.2015
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Berlintreffen - Aktuelle Infos im Startpost zu Events April
(19.04.2015)Spreepony schrieb:  Hachja...gemütliches gemeinsames grillen. Weiß ja noch wie Borris' Garten das damals nur mit Ach- und Krach überstanden hat xD

Wie wir innerhalb von einem Tag die Location gewechselt haben da die ehemalige Location einen Tatort war. Neva 4get



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
19.04.2015
Velvet Pin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 02. Dez 2013

RE: Berlintreffen - Aktuelle Infos im Startpost zu Events April
Aber det war cool oder?
Zitieren
19.04.2015
Borris Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Berlintreffen - Aktuelle Infos im Startpost zu Events April
Ja, mein Vater vermisst übrigens seid dem eine Uhr... Nur mal so am Rande. Werde wahrscheinlich eher keine Zeit haben wegen Arbeit am Samstag.

[Bild: ssRUb.png]
[Bild:  Live Forever_1390092718.png]
Zitieren
20.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Berlintreffen - Aktuelle Infos im Startpost zu Events April
So Startpost aktuell

WICHTIGE FRAGE: AB WANN CA: ??????????????????? [Bild: rd-aj-3.png]

Ist zwar schön das was angekündigt wird aber dann bitte auch vollständig, man will ja rechtzeitig aufkreuzen Wink
Zitieren
20.04.2015
Velvet Pin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 02. Dez 2013

RE: Berlintreffen - Aktuelle Infos im Startpost zu Events April
Wie wäre es mit ab 15 Uhr?
Zitieren
20.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Berlintreffen - Aktuelle Infos im Startpost zu Events April
(20.04.2015)Velvet Pin schrieb:  Wie wäre es mit ab 15 Uhr?

Wäre an sich nicht schlecht aber entscheidend wäre wohl wann das Grillgut angerollt kommt, damit man den Grill an sich selbst schon mal vorwärmen kann etc.

Ich hab diesbezüglich an den "Chef" nochmal ne PN verfasst Wink
Zitieren
20.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Berlintreffen - Aktuelle Infos im Startpost zu Events April
So!

Uhrzeit ist zwischen 11 bis 12 Uhr, wer zu spät kommt, bekommt nur noch die Knochen von den Steaks zum abnagen [Bild: 1kfjov3atb12.png]

Ich seh zu das da noch paar Bänke für uns frei bleiben werden aber wohl noch 1-2 Sitzdecken zusätzlich mitnehmen. Pinkie approved

Hab ja noch mein Packpony dabei Twilight happy
Zitieren
20.04.2015
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Berlintreffen - Aktuelle Infos im Startpost zu Events April
wow, zwischen 11 und 12 is früher als erwartet^^, ich hät ja mit 15 uhr (-/+ eine std) gerechnet, da muss ich mein schlaf dazu vorher noch übereden das der auch spaß davor bekommt
Zitieren
20.04.2015
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Berlintreffen - Aktuelle Infos im Startpost zu Events April
Ehrlich gesagt stört mich die Uhrzeit, da ich somit meinen Wochenendsrythmus ändern muss. Werde ich aber schon schaffen... iregendwie.

Zitieren
20.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Berlintreffen - Aktuelle Infos im Startpost zu Events April
(20.04.2015)Vinyl-Dash schrieb:  Ehrlich gesagt stört mich die Uhrzeit, da ich somit meinen Wochenendsrythmus ändern muss. Werde ich aber schon schaffen... iregendwie.

Ok ich werde Christian aben nochmal anschreibend as diese Uhrzeit vielen nicht passt.
Ich werde ihm ne Zeit vorschlagen die denke ich mal allen passen sollte.

Mir wurde die Uhrzeit nur vorhin vom Billiard via Whatsapp rübergelotst.

Ich denke mal wir kriegen dann ne etwas spätere Uhrzeit hin.
Änderungen werde ich nochmal bekanntgeben sobald ne Antwort kommt.
Zitieren
20.04.2015
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Berlintreffen - Aktuelle Infos im Startpost zu Events April
Selbst, wenn es sich nicht ändern lässt werde ich mit der Uhrzeit klarkommen. Muss ich halt meinen inneren Morgenmuffel triezen.

Zitieren
20.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Berlintreffen - Aktuelle Infos im Startpost zu Events April
So eben Antwort vom Chef, es bleib bei 12 Uhr

Ansage:
Und es wird NICHT dran gerüttelt ! Trollestia
[Bild: hqdefault.jpg]
Zitieren
20.04.2015
MK13 Offline
Fluttershy's Guardian Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Stallvertreter und staatl.-gepr. Arschloch
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 11. Jul 2013

RE: Berlintreffen - Aktuelle Infos im Startpost zu Events April
Hallo

Ich melde mich schon mal für Samstag als Grill Meister an
und werde 2 KG Käse Bratwurst und 1 KG Kamm Scheiben mitbringen.


Ich möchte aber noch kurz etwas zum Thema Grill ansprechen.

Wie ein teil von euch weis waren wir das letzten male mit 2 Einweg Baumarkt Grills auf den Tempelhofer Feld.
Diese Dinger sind einfach nur Scheiße und es ist kaum möglich für mehrere Personen Gleichzeitig etwas durch zu garen.
Wir könnten Zwar dem Grill im Stadtpark verwenden aber wir wissen nicht wie der grade aussieht oder ob wir den überhaupt kriegen.

Ich persönlich würde deshalb sagen das wir uns einen vernünftigen Grill Kaufen den wir für solche Vereinstreffen nutzen.

Leider bekomme ich dafür keine Gelder aus der Vereinskasse.

Deshalb würde ich vorschlagen das wir zusammen packen und uns was vernünftiges kaufen.
Ich würde 20 € zusteuern

Jeder der möchte kann etwas zu geben wenn er will und wenn wir bis freitag genug zusammen bekommen besorg ich uns einen schönen Grill.

Ansonsten werden es wieder die Einweg Dinger..... Whining


LG
MK
Zitieren
20.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Berlintreffen - Aktuelle Infos im Startpost zu Events April
Spoiler (Öffnen)


Das klingt vernünftig sag noch mal eben kurz nen Gesamtpreis, dann werde ich mal einen Teil dazu beisteuern.
Das es aus der Vereinskasse dazu erstmal nichts gibt...hat *hust*...bestimmt andere Gründe die den betroffenen Personen wohl bewusst sein sollten, aber das ist denke ich mal ein Thema die auf der Versammlung angesprochen werden sollte!
Zitieren
20.04.2015
MK13 Offline
Fluttershy's Guardian Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Stallvertreter und staatl.-gepr. Arschloch
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 11. Jul 2013

RE: Berlintreffen - Aktuelle Infos im Startpost zu Events April
Ich hab in mein leben noch nie ein grill gekauft
ich werde erstmal schauen müssen was ein guter kostet
und das kann ich frühestens freitag nachmittag machen
Zitieren
20.04.2015
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Berlintreffen - Aktuelle Infos im Startpost zu Events April
(20.04.2015)BlackT0rnado schrieb:  So eben Antwort vom Chef, es bleib bei 12 Uhr

Ansage:
Und es wird NICHT dran gerüttelt ! Trollestia
[Bild: hqdefault.jpg]

Dann heißt es wohl den Morgenmuffel im Keller verscharren oder so viel Koffein zu mir nehmen, damit ich nicht einschlafe. [Bild: cl-rd-derp.png]

Zitieren
20.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Berlintreffen - Aktuelle Infos im Startpost zu Events April
(20.04.2015)MK13 schrieb:  Ich hab in mein leben noch nie ein grill gekauft
ich werde erstmal schauen müssen was ein guter kostet
und das kann ich frühestens freitag nachmittag machen

Ich hatte letztes Jahr für die Oldenburger einen gekauft, für die Grillaktionen am Strand, das waren ca 30-50€ ich weiß es nicht mehr, aber es war ne gute Grillflächengröße für ca. 20 Würste.

Lange hatte der irgendwo nicht gehalten aber das lag an mir....schlecht geschraubt, obwohl ein Iditot ist da so dumm gegen gelatscht beim transportieren, das die Rollen abflogen.
Dann hatten wir ne Art Wok mit Kohle drin und nem Grillrost.
Hatte den bei Hornbach gekauft.
Eigentlich hat jeder findige Baumarkt sowas in der Gartenabteilung mit weitreichendem Sortiment.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2015 von BlackT0rnado.)
Zitieren
21.04.2015
Lajkucyk Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Berlintreffen - Aktuelle Infos im Startpost zu Events April
Ich und +1 melde mich auch mal an und bringe einpaar Packungen Grillkäse oder ähnliches mit, für die die kein Fleisch essen sollten. Wenn das Wetter wirklich schön werden sollte, packe ich auch meine Klampfe ein Pinkie happy

Zitieren
21.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Berlintreffen - Aktuelle Infos im Startpost zu Events April
Ich trag dich ein Pinkie approved

Edit: MK habe ich noch nachgetragen ^^
Zitieren
21.04.2015
ponywithnoname Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Berlintreffen - Aktuelle Infos im Startpost zu Events April
Hallo,

Zum Grill: da wir öfter sowas machen, lohnt sich aus meiner Sicht die Anschaffung eines besseren Exemplares. Das Problem bei Baumarktgrills ist halt die flimsige Konstruktion, die sind nicht für lange Nutzungsdauer ausgelegt. Vernünftige Qualität (und lange Garantie) haben ihren Preis:
http://www.weber-shop.com/grill/holzkohl...ition.html
Das wäre ein Teil, von dem man lange etwas hat, und ich bin sicher, dass Mike damit zaubern kann...
Btw, der festmontierte Grill vor Ort ist nur was für Leute mit Todeswunsch, sah ziemlich versifft aus. Bevor ich den benutzen würde, müsste er einmal gründlich gesandstrahlt werden...

Zur Uhrzeit: da der Platz zum grillen dort relativ klein ist, müssen wir wirklich zusehen zeitig zu erscheinen und uns den Platz zu reservieren. Wird aber bestimmt ein Weilchen gehen, also kein Problem, wenn der eine oder andere verpennt.

Zur Organisation: ich werde ein paar Sachen (Tischdecken, Aschenbecher, Teller, Becher, Girlanden) mitbringen, wir bräuchten aber noch Besteck und vielleicht ein paar zusätzliche Becher/Teller, meine reichen bestimmt nicht für alle.
Ein paar Sitzdecken wären auch toll, die Bänke vor Ort sind halt begrenzt und HART. Getränke holen wir vor Ort, da gibt es genug Einkaufsmöglichkeiten. Alkoholfreie gehen auf den Verein, wer anderes möchte, versorgt sich selbst. Aber bitte verantwortlich, ich möchte diesmal keine Suffopfer sehen.
Grüße

Christian
Brohoof
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste