Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 03:14



Umfrage: Wieviele Smiles verdient die Folge?
1 Smile
2 Smiles
3 Smiles
4 Smiles
5 Smiles
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x18 - A Friend in Deed.
#81
18.02.2012
Ramme Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 21. Sep 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
(18.02.2012)daMatt schrieb:  Also die Folge an sich war schon gut. Der Song kommt zusammen mit den Bildern nochmals ein wenig genialer rüber als "nur" gesungen. Eigentlich 5/5.

Aber: Pinkie ist Pinkie, weil sie schon ziemlich random und ein wenig verückt ist. Aber in dieser Folge wars mir teilweise doch ein wenig zu arg overdosed und ins lächerliche gezogen.

Ich meine, Augapfel durch Schlüsselloch? COME OOOOOON!

4/5 deshalb nur am Ende

Na, die ganze Verfolgungszene wäre in der Tat völlig untypisch und unpassend für MLP. Wenn die gesamte Szene nicht eine klare Anspielung auf die klassischen Cartoons wie "Tom & Jerry" und der "Looney Tunes" wäre. Und von der Sichtweise aus macht es Sinn und sogar viel Spaß.

Pinky passt da aber auch wie die Faust aufs Auge ;-)
Zitieren
#82
18.02.2012
Misae Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Echt hammer Folge, war bis jetzt eine der lustigsten!! Dass Rainbow Dash lesend gezeigt wurde und die beiden Babys wieder vorkamen fand ich auch toll.
War das übrigens Derpy in der Schneekugel?
Zitieren
#83
18.02.2012
Inkwell Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Also ich muss sagen, die Folge heute super-mega-über-pinkie-tastisch.

Eindeutig 5 von 5 Smiles (Wobei es besser gepasst hätte 3 Laughs to neardeath zu vergeben) Die folge war einfach nur Witzig. Pinkie Pie in höchstform. Das Lied war einfach toll, auch wenn es nicht in den Top 3, wo schon 4 meiner liebslinglieder stehen, landen wird. Vor allem fand ich auch die Lektion, die sie gelernt hat sehr gut.

Aber ein kleiner Wermutstropfen muss dennoch sein: So witzig Pinkie Pies randomness auch ist. Mal ist eine solche Folge ganz witzig. Aber zu oft sollte eine solche nicht vorkommen denke ich. Denn auf dauer würde es wohl dem niveau der Serie schaden. Wobei der Brief an Prinzessin Celestia am Ende wirklich die Teilweise sinnlosigkeit wieder aufwegt.


[Bild: unbenannt1kua.jpg]
Zitieren
#84
18.02.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
(18.02.2012)daMatt schrieb:  
(18.02.2012)Duni schrieb:  
(18.02.2012)daMatt schrieb:  Ich habe mir aus der Folge btw ein Wallpaper gebastelt. Pinkie happy

Sieht gut aus Pinkie happy

Ich wollt mir auch ein Wallpaper machen und zwar die Szene während des Smile Songs als Pinkie von den andern 5 getragen wird (Frontansicht), aber das HUB-Logo war mittn im Gesicht von Fluttershy, da konnt ichs vergessen FS sad

Ich schau mal ob sich da was photoshoppen lässt. RD salute

Wenn du das schaffst, bist du mein Held und ich bin dir ewig dankbar dafür Pinkie happy

Ich hab inzwischen an einem anderen Bild ein wenig herumgespielt und ein Wallpaper erstellt:

Spoiler (Öffnen)

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
#85
18.02.2012
RottenAppleJack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Oh my god, Pinkie beim... morgen... Yoga? Oder so?
Awesome!
Und die schöne Sache mit dem "Kamerageschaukel",,,

...wie lieb sie ist. Smile Und wie sie Blumen isst... Und Zecora ist im Dorf.

[b]UND DAS LIED
! *_* Ich liebe es, liebe es, liebe es!
Das hat Pinkie grad zu meinem Zweitliebsten Pony gemacht. Das macht sie... einfach sympathischer. Diese Art, alle fröhlich machen zu wollen... und es zu tun... das ist echt... wah. <3
ich bin so... geflasht.
Das macht schon mal viel aus. Das ist zwar ein langes Lied, aber kein so nervtötendes wie das der Flim-Flam-Brothers.

Neues Lieblingslied...
Und Lieblings-Pinkie-Pie-Folge. Smile

Ach ja, netter Fakt, dass es dort Esel gibt. Smile

Und das zweite Lied hat mich schon wieder dazu gebracht... zu... nein, immer diese Sinnlosen Songs! Aber ich kann mich absolut nicht beschweren.

Ich liebe es, wie Pinkie dieses Häkchen aus dem off rauszieht. XD
Sie ist... so random...

Das Thema an sich ist ja kein Neues. Aber die Ponies machen es immer wieder awesome.

Bitte, NICHT SINGEN, NICHT MEHR! D:

"No you're extraspecial, kid."
...einfach cool. Zu cool. XD

Und sie macht schon wieder etwas kaputt. <3

Oh nein, bitte nicht weinen! Q_Q ich kann das nicht mit ansehen. FS sad

Und RD ist wieder recht unsensibel und Pinkie checkt nichts.

...screw physics...

There is no playe you can run, when she is chasing you~ <3
Das ist jetzt bestimmt wieder eine Filmrefezenz, aber keine Ahnung, welche.
...Shining?

[/b]Natürlich, die einzigen beiden Esel der Episode kennen sich!
Und sie heißt... Mathilda. Wie süß.

Die Gala-Memories erinnern mich an... Micky Maus.

Das Grinsen vom Esel... das wird eine Meme! XD

...ich bin zufrieden. Fast meine Lieblingsfolge. Aber auf jeden fall die beste in Season zwei.


Zu guter Letzt: 1/5. Awesome.

Zitieren
#86
18.02.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Ich habe rausgeholt was möglich war. Auch wenn an der ein oder anderen Stelle ein zu 100%ig sauberer Übergang möglich wär. Wahrscheinlich lässt sich auch aus Direct-Feed Screencaps einer 1080p Videodatei noch ein Quäntchen mehr rauspressen. RD wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#87
18.02.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Wow, was für eine Folge! Und eine, die für mich unglaublich schwer zu bewerten ist.

Vorweg: Ich liebe Pinkie Pie, von daher hat die Folge sowieso einen kleinen Bonus. Und Pinkies lang ersehnter Smile Song war natürlich großartig wie eh und je. Trotzdem hat mich die Folge alles in allem nicht übermäßig begeistern können. Die erste Hälfte hat mir sehr gut gefallen, mit fortlaufender Zeit jedoch hat es für mich jedoch nurnoch dahingeplätschert. Alles war sehr hektisch und Pinkie war selbst mir zu überdreht. Ja, "Pinkie soll nervig sein", ist mir persönlich aber egal, denn dadurch wirds an meinem Ende leider auch nicht besser.

Die Animation... Ich nenne sie mal an dieser Stelle "interessant". Es wurde ein wenig mit verschiedenen Stilen experimentiert, was wie gesagt interessant anzusehen war. Ob es mir gefallen hat oder nicht, kann ich im Moment garnicht mal so genau sagen. Ob es jedoch klug ist, den simplen MLP Stil mit anderen Animationstechniken zu überladen, ist jedoch fraglich.

Die Story hat mich persönlich enttäuscht. Genau wie Perry hatte ich gehofft, dass man hier die Eier haben würde, den Kids mal zu zeigen, dass man nicht mit jedem gut Freund sein kann. Aber gut, das Leben ist kein Wunschkonzert und es gab ein süßliches Happy End. Nicht das größte Übel für mich, aber ne Jubelparade gibts dafür auch nicht von mir.

Ich persönlich würde der Folge 3,5 Punkte geben. Im anbetracht des tollen Smile Songs (und der mathematischen Korrektheit) runde ich hier auf.

4 / 5

Zitieren
#88
18.02.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Ganz schwer. Ich mag mich nicht zu einer Bewertung durchringen. Einerseits war die Folge sehr witzig mit vielen kleinen schönen Anspielungen, andereseits war mir Pinkie Pie viel zu stressig. Des Weiteren hat mir die Moral der Geschichte auch nicht sonderlich gefallen. Ich hätte gerne ein bischen Realität drin gehabt wie: "Man kann einfach nicht mit allen befreundet sein, aber das ist nicht schlimm."

Ganz klare Enthaltung
Zitieren
#89
18.02.2012
Leo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Hat mir gefallen diesmal und ein toller Song 4/5
Aber einen Bonuspunkt für Derpy confused in der Schneekugel Pinkie happy

It's over propelled pegasus, practically poisoned plenty of ponys and terrorised bushels of brandnew bouncing baby bunny's.

Come on everypony smile, smile, smile Pinkie happy
Zitieren
#90
18.02.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Ich weiß nicht, wie man darauf kommt, dass Verfolgungsszenen untypisch für MLP sein sollen.
In 1x03 wird Twilight durch die halbe Stadt gejagt, in 1x05 versucht Rainbow Dash vergeblich, vor Pinkie Pie zu fliehen (ähnlich wie es in der heutigen Episode der Fall war), in 1x22 ist Philomeena die Gejagte, in 1x25 verfolgt Pinkie noch einmal Rainbow Dash und in 2x08 rennt Dashie Mare Do-Well hinterher, um ihre Identität zu erfahren.
Und das sind nur die, die mir spontan einfallen...

Zitieren
#91
18.02.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
(18.02.2012)daMatt schrieb:  Ich habe rausgeholt was möglich war. Auch wenn an der ein oder anderen Stelle ein zu 100%ig sauberer Übergang möglich wär. Wahrscheinlich lässt sich auch aus Direct-Feed Screencaps einer 1080p Videodatei noch ein Quäntchen mehr rauspressen. RD wink

Lyra astonished *OMFG*

Du bist mein HELD Pinkie happy Dankeeeeee

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
#92
18.02.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
(18.02.2012)Duni schrieb:  
(18.02.2012)daMatt schrieb:  Ich habe rausgeholt was möglich war. Auch wenn an der ein oder anderen Stelle ein zu 100%ig sauberer Übergang möglich wär. Wahrscheinlich lässt sich auch aus Direct-Feed Screencaps einer 1080p Videodatei noch ein Quäntchen mehr rauspressen. RD wink

Lyra astonished *OMFG*

Du bist mein HELD Pinkie happy Dankeeeeee

RD salute Gern gescheh'n


[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#93
18.02.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Derpy in der Schneekugel

Spoiler (Öffnen)

Jetzt auch als Anhang, da ich gerne mal meine Dateien im Dropbox-Ordner verschiebe Pinkie happyPinkie happy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2012 von FloppyChiptunes.)
Zitieren
#94
18.02.2012
Ramme Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 21. Sep 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
(18.02.2012)Dashy schrieb:  Ich weiß nicht, wie man darauf kommt, dass Verfolgungsszenen untypisch für MLP sein sollen.
In 1x03 wird Twilight durch die halbe Stadt gejagt, in 1x05 versucht Rainbow Dash vergeblich, vor Pinkie Pie zu fliehen (ähnlich wie es in der heutigen Episode der Fall war), in 1x22 ist Philomeena die Gejagte, in 1x25 verfolgt Pinkie noch einmal Rainbow Dash und in 2x08 rennt Dashie Mare Do-Well hinterher, um ihre Identität zu erfahren.
Und das sind nur die, die mir spontan einfallen...

Nicht die Verfolgungsszene an sich. Selbstverständlich nicht.

Aber die Art der Szenerie. Augen die durch Schlüssellöcher kommen; in Sekundeneile zugenagelte Türen; in die Ferne Rasen nur um festzustellen das der Verfolger schon auf einen wartet usw. usf.

Das sind klassische Cartoonelemente die es so bei MLP nicht gibt, zumindest nicht die übertriebenen Teile.
Zitieren
#95
18.02.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Wie ist sie da wohl wieder reingekommen Derpy confused
Zitieren
#96
18.02.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
(18.02.2012)Speyde schrieb:  Also Nicht weil ich durch die Folge 10 € gewonnen habe Cheerilee awesome
Nein Die Folge wahr einfach Super !

5/5

Soweit ich das gesehen habe erste Folge mit Weiterführenden Veränderungen

-Rainbow dash Ließt Bücher
-Und Cake Babys

Ach und der Song wahr soo Episch bin auf die Chords Gespannt mal sehen wie schwehr das wird RD wink

Klick Mich

yeah Ponywetten Big Grin

Mal zurück zum Thema:

Die Folge war klasse. Und am besten war dieses mal zum ersten mal für mich der Song.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#97
18.02.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
(18.02.2012)Tomson96 schrieb:  Wie ist sie da wohl wieder reingekommen Derpy confused
Derpy ist in Equestria bestimmt sowas wie ein heimliches Idol, die hat eigenes Merchandising. Cheerilee awesome

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#98
18.02.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
(18.02.2012)daMatt schrieb:  
(18.02.2012)Tomson96 schrieb:  Wie ist sie da wohl wieder reingekommen Derpy confused
Derpy ist in Equestria bestimmt sowas wie ein heimliches Idol, die hat eigenes Merchandising. Cheerilee awesome

Ich würde all ihr Merchandise kaufen! Pinkie happyPinkie happy

Wenn jemand bestimmte Screenshots aus der Folge haben möchte, sagt bescheid, ich kann ein paar machen Twilight happy
Zitieren
#99
18.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
(18.02.2012)Tomson96 schrieb:  Wie ist sie da wohl wieder reingekommen Derpy confused
http://www.youtube.com/watch?v=RSf9aEETnvE

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
18.02.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Mir ist überigens gerade beim - gefühltesten 100. mal heute - betrachten des Smile Videos aufgefallen: Ab 2:34, wo die anderen der Mane-6 Pinkie durch die Straßen "paradieren". Beim Wechsel der Kameraperspektive hat sich Rarity doch tatsächlich klammheimlich auf und davon gemacht. Oder unsichtbar. Derpy confused

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste