Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 18:01



Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
#21
11.03.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Uiiiiii, Atheist mein Gott wie geil!

Also ich bin kein Atheist, dachte mal dran einer zu werden, habe es aber dann doch lieber gelassen, ist nichts für mich. Ehrlich gesagt finde ich Atheismus sogar dämlich, aber egal, ich will mal nett sein und gebe dir Tipps:

Am besten du repetierst das Übliche, HMND! hat es schon angesprochen, Religion ist für Kriege verantwortlich, Religion unterbindet die Selbstverwirklichung, organisierte Glaubensgemeinschaften sind machtgeile Abzocker, die Kirche unterdrückt alles und jeden, Spiritualität gleicht Delusion, etc.pp. stimmt zwar alles nicht, aber egal, es geht dir doch um Überzeugung durch Rethorik und nicht Fakten?
Zitieren
#22
11.03.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
So, hab mir mal die Mühe gemacht, deine Argumente zu kommentieren.
Es ist etwas spät am Abend, und mein Tag heute war auch nicht der beste, weshalb man es mir bitte verzeihe, falls ich unverständlich geworden bin Undecided
Ich will dich auch gar nicht von deinem Vortrag irgendwie abbringen, ich will dir nur helfen, deine Argumente etwas klarer auszudrücken und zu begründen.
Die Meisten Argumente deinerseits kommen mir einfach irgendwie wie am Stammtisch aufgeschnappt und nicht wirklich überlegt vor. (Nicht böse nehmen)

Zitat:Religionen sind schädlich die meisten Kinder werden einfach in die Kirche intigriert oder getauft ohne selbst etwas sagen zu dürfen und durch diese Vormanipulation werden die meisten von ihnen Gläubig

Du verallgemeinerst mir hier ein bisschen zu sehr die einzelnen Religionen.
Das Argument, das Religionen schädlich sind, ist also einfach falsch, jedenfalls wenn du es so in deinem Vortrag bringst. Genauso deine Begründung.
Diese klingt irgendwie so, als würdest du die Kirche beschuldigen, Gehirnwäsche zu betreiben. Entscheiden, ob du gläubig sein möchtest, kannst du unter anderen mit der Konfirmation. Die Taufe bedeutet nur, das deine Eltern dich nach den Christlichen Grundsätzen erziehen.
Und diese sind (ich weiß es jetzt nicht genau, ich bin nun mal kein theologe) bestimmt nicht, dem getauften Kind zu der Religion zu zwingen.
Dazu gesagt sei, das ich mich gerade auf das protestantische Christentum beziehe.

Zitat:Darüber hinaus ist von den psychischen Schäden her einer Vergewaltigung harmloser als eine strenge katholische Erziehung.
Begründung und Nachweise, und diese möglichst auf aktuelle psychologische Erkenntnisse gestützt.
Ansonsten glaub ich dir das einfach nicht, und deine Klasse bestimmt auch nicht.
Zitat:Wenn ich mir selbst einige Bibelstellen ansehe wird das Grundprizip der Bibel nicht eingehalten weil es gibt auch Bibelstellen wo Gott sagt : wenn ihr nicht an mich glaubt
werde ich euch verfluchen,vernichten usw. das passt irgendwie nicht in das Bild eines Gottes der jeden Menschen liebt.
Auch in der Bibel finden sich Unstimmigkeiten. sie ist nicht das perfekte Buch, als welche sie leider manchmal angesehen wird.
Jedes Kapitel wurde von jemand vor sehr langer zeit geschrieben, und der hat es vielleicht auch wiederum nur gehört. Außerdem besitzt jeder der Autoren der einzelnen Kapitel eine Eigene Meinung.
Und die wird natürlich auch wieder (unbewusst oder bewusst) mit rein gebracht.

Zitat:Dann wie bereits erwähnt die vielen tote die die Religionen bereits forderten und heutezutage immer noch fordern.

Genau. Die Religionen. schon wieder verallgemeinerst du.Es waren bestimmte Religionen. nicht alle.
Ansonsten ändert natürlich die Auffassung von Pflichten innerhalb einer Religion.
Niemand würde heute auf die Idee kommen, Ich reise jetzt durch die Lande und starte meine eigenen kleinen Kreuzzug.

Zitat:Dann die Fundamentalistischen Camps in den USA die Kinder und Psychoterror stellen um sie regelrecht zum Glauben zu zwingen.
Oder was auch aus den Christlichen Kreisen die Missionare abziehen in anderen Ländern über ihren Glauben predigen und sich wundern wenn sie dabei verrecken. Das ist kein friedliches miteinander aller Religionen.
Das gleiche wie schon oben erwähnt. Verallgemeiner nicht. Ich weiß natürlich nicht, wie du es im Vortrag rüberbringst, aber auf jeden Fall solltest du auf diese Sekten/Gruppierungen, die diese Camps betreiben, von anderen Religionen abgrenzen.
zu Missionaren weiß ich jetzt nichts, da ich mich für solche Missioniersarbeit in keinster Weise interessiere.
Aber ich denke, das du vieleicht ein wenig übertreibst. Weiß ich nicht, denke ich.
Zitat:Kinder und Jugendliche (auch ein Freund von mir schon) sind gestorben an Krebs oder sonstigen schlimmen Krankheiten. Sie hatten ihr gesamtes Leben noch vor sich. Und was tut der Liebe Gott. NICHTS!
Ist kein Argument. Zu Oft gebracht, keine Chance auf eine Ordentliche Diskussion in deiner Klasse, da man dieses Argument einfach immer sagen kann.
Dein Freund in Ehren, aber dieses Argument würd ich weglassen.
Hier einfach mal ein Link, wo es darum geht:
http://www.gekreuzsiegt.de/2011/07/30/wo...n-braucht/
Auf jeden fall besser zum Nachlesen als wenn ichs jetzt versuche dir zu erklären.

Rechtschreibfehler sind auf meine Müdigkeit zurückzuführen

Güße und viel Erfolg schon mal im Vorraus
Wydec
Smile

EDIT: Meine Meinung entspricht außerdem der von rx1603, er ist einfach schneller fertig geworden mit seinen Beitrag
Zitieren
#23
11.03.2014
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Bemuttern, bitte. Mir ist's egal, was du nachher vor deiner Klasse sprichst, aber du willst argumentativ etwas zerstören und pulverisieren, was sich seit Jahrtausenden von Jahren in den Köpfen der Menschheit festgebissen hat (und das natürlich nicht gerade zum Wohle dieser), und ich möchte dich gerne darauf hinweisen, was für eine heftige Scheiße dieses Vorhaben ist. FS grins

(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Ich war ja selbst Christ und bin mir dessen bewusst, aber es bleibt auch dabei das die Anzahl der Leute geringer ist mit Selbstmordgeschichten als den Schaden den Religionen an sich ausrichten.

Was ist das bitte für ein Vergleich? RD laugh
Du stellst da gerade zwei Dinge gegenüber, die ganz einfach keine kausale Verbindung haben und sich somit nicht vergleichen lassen.

Genauso gut kannst du sagen, dass die Zahl der Menschen, die an Hai-Attacken gestorben sind, geringer ist als die Zahl derer, die psychische Traumata durch Religion erlitten haben. Bam, Haie sind besser als Religion. Traue nie der Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Das ende der Religion wird eines Tages stattfinden und ich wäre sehr froh es miterleben zu können.

Wird wohl nicht passieren, ich hoffe einfach auf weltweite Besinnung auf das einzig wichtige Grundgesetz: "Just be fucking nice to people."

Es gibt keine universelle Wahrheit, aber gleichzeitig keine Lüge. Das erzähle ich jetzt dir, dass habe ich damals den Zeugen Jehovas dargelegt, als sie mir im Zug ihre Prospekte in die Hand drückten und ihre Kinder zu selbigem abkommandierten. Auch die hatten kein bisschen Verständnis für meine Worte, die aber letzten Endes auch niemals den Anspruch auf universelle Richtigkeit haben können.

Letzten Endes bist aber du auch nur so ein Schaf in einer Herde, nur eben mit anderem Background. Doch diese Spezies hat nun mal die Eigenschaft, dass sie auf ihre eigene Nahrung scheißt. FS grins

Fordere Leute lieber dazu auf, für sich zu denken und sich ihre eigenen Gedanken zu machen. Das ist schwer genug und genauso viele Leute werden dich auslachen, ist aber ein wenig ehrbarer.
Zitieren
#24
11.03.2014
Jackdaniel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 10. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Du kannst sagen weil ich an den und den glaube ist es meine heilige Pflicht mich in die Luft zu jagen.
Ein Atheist würde niemals jmd. umbringen weil er kein Ziel hat in den Sinne jemanden dadurch zu dienen.

Allgemein was ihr Christen sagt nehme ich nicht ernst ich kenne mich in meinen Gebiet aus und weiss wovon ich rede ich lerne Psychologie und Glaube da muss ich nicht viel dazu sagen.

Die Wunder die für die meiste Christen immer als kleine Beweise dienen werde ich auch wiederlegen. Das wird zu einfach.

Ich hab kein Wort von dem was du meinst verstanden.

Du kannst dir deine Meinung bilden ist ja auch sehr schön für dich nur was bringts dir wen du es mir erzählst.

Ich bin und bleibe sturr darauf fixiert und du musst schon was handfestes haben um mich aus der Bahn zu werfen

AJ hmm
Zitieren
#25
11.03.2014
Jackdaniel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 10. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Und wenn ich was daraus Verstand dann ist es der Teil das dir das Gleichnis nicht gefällt.

Gott spielt in diesen Storys ja immer die Rolle das sie sich dann umentscheiden: Ne der Gott der mag mich doch. Und in Endeffekt leben sie.

Aber es gibt auch so Leute wie Psychogen die auch helfen können und bei den Hai da kann man sichere Zonen bilden

sry. wegen der Rechtschreibung und Grammatik ich achte eig. nie richtig drauf oder les mir meine Texte mal richtig durch

AJ hmm
Zitieren
#26
11.03.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Den Spruch hier solltest du auch noch bringen:

Religion ist wie ein Penis, es ist okay einen zu haben, man darf auch stolz darauf sein, aber bitte zeige ihn nicht in der Öffentlichkeit und stecke ihn nicht in den Hals meiner Kinder!

Und Atheisten haben keinen. Big Grin

Du musst auch an deiner Rechtschreibung, den Doppelposts und eventuell Multiplen Persönlichkeiten arbeiten, sonst wird der Vortrag schlecht.
Zitieren
#27
11.03.2014
Jackdaniel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 10. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Der Vortrag ist seit 4Wochen fertig ich pfeile nur etwas aus.

Ich mach das hier ja nur grob.
An sich ist alles geordnetet nach schwierigkeit.
Ich suche halt nur noch mehr, und provozierende Beispiele nützen nicht viel.
Sowas sollte man lieber in Kopf behalten.

AJ hmm
Zitieren
#28
11.03.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Jetzt wirds für mich zu einem klaren Fall von Selbstüberschätzung RD laugh
1. Natürlich bringen sich manche Atheisten ohne großen Grund um (siehe belibige Amokläufe an Schulen, du kannst mir nicht sagen, das jeder von denen aus religiösen Gründen so gehandelt haben)
Genauso bringen sich manche Extremisten einer bestimmten Religion um.
Wie du es vieleicht schon bemerkt hast, liegt die Betonung auf manche.
Aber back to the topic:
Psychologie lernen, ernsthaft? Ich weiß ja nicht, in welchen Außmaß du Psychologie lernst, aber mir kommt es nicht so vor, als würde in Student solch plumpe Argumente bringen sowie jedigliche (gut gemeinte und konstruktive) Kritik von Christen grundsätzlich ablehnen. Vieleicht erwarte ich auch nur zuviel von Studenten?
Wobei es ja noch gar nicht bewiesen ist, das du ein Student bist. Du meintest ja nur, das du Psychologie lernst.
Als Abschluss nur noch gesagt, das Psychologie nicht gerade viel bei einer Diskussion über Theologie bringt. Just saying.

Ok, ich bin weg, morgen(nein, heute) können wir uns weiter streiten, da bin ich dann wieder frisch dabei Big Grin
Nacht!
Zitieren
#29
11.03.2014
Jackdaniel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 10. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Und was hats dir jetzt gebracht?

Behauptungen aufzustellen ohne mich zu kennen was ich dir nicht empfehle zu erkunden.

Dein tolles Christentum war auch früher so machtgeil und versuchte jeden Fortschritt der irgendwas wiedersprach zu unterdrücken.

Bestes Beispiel Gallileo. Er sagte die Wahrheit und was passierte mit ihm....

Man kann einen nicht immer den Mund verbieten es kommt aber zum Schluß nur drauf an wie du es ausdrückst.

AJ hmm
Zitieren
#30
11.03.2014
Fou Lou Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 285
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Jack,
muss den anderen recht geben. Wenn man dich so reden hört nimmt sich das von der art her nicht viel im vergleich zu so manch sturen gläubigen.

Ich selbst stelle mich auch gegen glauben wie ich es schon öfter in diesem Forum gesagt habe weil ich denke das man sich selbst in der entwicklung einschränkt wenn man etwas ohne sinvolle argumente, thesen oder ähnliches hinnimt und nicht in der lage ist diesen standpunkt zu verändern.

Ich denke du solte dir nocheinmal wirklich gedanken über deinen vortrag machen und vorallem nicht aggressiv vorgehen. Agresstion zeugt selten von der Qualität der Diskussion. bzw lässt noch nicht mal eine disskusion zu.
Zitieren
#31
11.03.2014
Jackdaniel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 10. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Wenn es einen nicht passt was andere sagen wird es unterdrückt und sobald es aber jedoch unausweichlich ist passt man sich einfach an.

AJ hmm
Zitieren
#32
11.03.2014
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Ich hab kein Wort von dem was du meinst verstanden.

Sprach der Mann mit profundem Wissen in Psychologie und Theologie. AJ hmm

(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Du kannst dir deine Meinung bilden ist ja auch sehr schön für dich nur was bringts dir wen du es mir erzählst.

Ich bin und bleibe sturr darauf fixiert und du musst schon was handfestes haben um mich aus der Bahn zu werfen

Du, ich will dich gar nicht aus der Bahn werfen, ich missioniere hier nicht und nichts liegt mir ferner als das. Ich möchte lediglich, dass du dir darüber bewusst bist, dass du ein seit Jahrtausenden heißes Eisen anfasst und dich auf jeden Fall auf dünnem Eis bewegst. Wie gesagt, ich bin ja selbst Agnostiker und finde, dass alles zwingend hinterfragt werden muss, aber durch Provokation erreichst du bestenfalls dein Gegenteil und machst dich nicht besser als die Leute, die du kritisierst.

Klar, es gibt so viele durch Religionen entfachte und geschürte Missstände auf der Welt. Dir kam vorhin Extremismus als erstes in den Sinn, aber das ist eher ein Problem fehlgeleiteter Interpretationen einiger weniger. Fundamentalisten sind ein eklatantes Problem, von vielen hören wir tagtäglich in den Nachrichten, und ja, ohne Religionen gäbe es sie de facto nicht. Wörtliche Bibelauslegungen sind ebenso problematisch, da die Texte, auch wenn viele eher als Gleichnisse zu verstehen sind, alles andere als zeitgemäß sind und vieles sich ganz einfach widerspricht. Zum Beispiel das Verteufeln der Homosexualität, was in der Bibel so gar nicht wirklich stattfindet, wenn man die Passagen nicht aus dem Zusammenhang reißt. Betrachte die Bibel aber immer als das, was sie ist, nämlich ein 2000 Jahre altes Gesetz- und Moralbuch voller Gleichnisse ohne modernen Bezug. Leider wird das heute anders aufgefasst und schon fast wieder mittelalterlich instrumentalisiert, aber zum Glück sind wir gesellschaftlich doch ein wenig weiter... ^^

Naja, diesbezüglich würde ich mal "Bibelkritik" googlen, da gibt's gute Seiten. Aber auch das ist ein schwieriges Fundament für eine Argumentationskette. Religionsanhänger tendieren dazu, sich die schönsten Dinge aus der Bibel oder dem Schriftstück ihrer Sekte herauszusuchen und den blutigen, meist frauenverachtenden Rest etc. als Gleichnis umzudeuten, der plötzlich das genaue Gegenteil bedeutet. Das macht die Lektüre ja so tricky.

Noch eine Sache, dann bin ich hier durch: Du wirst in deinem Referat niemanden von deiner Seite derart überzeugen können, dass er seinen Glauben, sofern vorhanden, aufgibt, und wenn das dein ultimatives Ziel sein sollte, machst du so oder so etwas gehörig falsch und dich lächerlich. Was auch immer, viel Spaß und tüdelü~
Zitieren
#33
11.03.2014
Jackdaniel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 10. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Du verstehst da was falsch.
Aber es macht für dich jetzt erstmal kein Sinn noch weiterzureden... was die Bibel kontert und was nicht kann man immer schnell selbst herrausfinden deswegen ist das meiste an Argumenten auch Sinnlos. Das was ich am Anfang schrieb ist größtenteils das was ich sammelte und diese Argumente werden kft kritisiert aber wenn man sie gut erklären kann setzten sie sich durch nur ich habe es wohl heute zu grob gemacht weil das auch nicht das Ziel war.

AJ hmm
Zitieren
#34
11.03.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Ein Atheist würde niemals jmd. umbringen weil er kein Ziel hat in den Sinne jemanden dadurch zu dienen.

Bullshit. Du rechnest hier Atheist dogmatische Eigenschaften zu und stellst sie als Heilige da. Wie religiös.

(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Allgemein was ihr Christen sagt nehme ich nicht ernst

Plottwist. Ich bin selber Atheist.
Was du da so von dir gibst ist trotzdem harter, unfundierter Unsinn.

(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  ich kenne mich in meinen Gebiet aus

Nein, tust du nicht.

(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  und weiss wovon ich rede ich lerne Psychologie und Glaube da muss ich nicht viel dazu sagen.

Implizierend deine "Argumente" werden wahrer, nur weil du die ganze Zeit behauptest, du hast Recht.

Fazit: Cancer-Atheist.
Wieder so ein typischer Fall von "Ich halte mich für aufgeklärt und intellektuell, weil ich besser bin als die Herdenmenschen, die an diese billigen, manipulativen Religionen glauben."

Vergiss echt deinen Fedora nicht. Mit 15 gibts ja leider nicht den passenden Neckbeard dazu :/

Zitieren
#35
11.03.2014
Sewabron Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 22. Feb 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
1. Gibt es in deiner Schule kein "Werte und Normen"?
2. Die Religion usw. Brachte viele "Religionskriege" hervor, wobei viele Menschen sterben mussten, weil sie, sagen wir mal, an einen anderen Gott glaubten. Und es ist nichtmal 50 Jahre her, dass etwas hier in Deutschland geschehen ist: Hitler hat Millionen von Juden umbringen lassen, aus Gründen die ich leider vergessen habe.

Ich kann verstehen, wie qualvoll der Religionsuntericht für dich ist. Ich bin eigentlich zu 1/4 Jude, wobei ich mich auch fürs Atheistsein entschieden habe. Ich wünsche dir noch viell Glück bei deinem Vortrag. Möge der Glaube an Gott endlich sterben!

-Why so bronious? Derpy confused
Zitieren
#36
11.03.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
"Ale Religionen sind wie das Christentum"... Ihr geht mir auf den Sack.
Wenige nur kennen meine Religion und erlauben sich dennoch eun Urteil drüber, das aber auf einem gänzlichst anderen Glauben basiert - pfui!

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
#37
11.03.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Du verstehst da was falsch.
Aber es macht für dich jetzt erstmal kein Sinn noch weiterzureden... was die Bibel kontert und was nicht kann man immer schnell selbst herrausfinden deswegen ist das meiste an Argumenten auch Sinnlos. Das was ich am Anfang schrieb ist größtenteils das was ich sammelte und diese Argumente werden kft kritisiert aber wenn man sie gut erklären kann setzten sie sich durch nur ich habe es wohl heute zu grob gemacht weil das auch nicht das Ziel war.

Typisch. Einer verliert die Diskussion mit der Ansage "Ich hab's ja nicht mal versucht".

Kennen wir, hatten wir schon, und passiert, wie du beweißt, immer wieder. Passiert eh hauptsächlich bei Leuten wie dir. (Und damit meine ich NICHT unbedingt Atheisten)

Aber, damit ich auch noch was zum Thema schreibe:
Du solltest am besten vor der Klasse "Grezzo2" spielen, das lässt deinen Vortrag noch abschreckender wirken. Schau dir einfach den neuesten Trailer an, dann merkst du, wieso ich es dir vorschlage.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2014 von ....)
Zitieren
#38
11.03.2014
Jackdaniel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 10. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Ich hab nur mein Spaß dabei vorerst ihr könnt euch eure Meinung bilden wie ihr wollt.

AJ hmm
Zitieren
#39
11.03.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Und wieso sollten wir das ganze dann Ernst nehmen?

Zitieren
#40
11.03.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)... schrieb:  Und wieso sollten wir das ganze dann Ernst nehmen?

Man lässt es einfach.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste