Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 20:43



Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
#41
11.03.2014
Jackdaniel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 10. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Es macht doch kein Sinn für mich mit euch zu diskutieren. Ihr habt eure Meinung und dabei kann man es lassen wenn man bedenkt was das eigentliche Thema ist kommt man durch Diskussionen nur davon ab.

AJ hmm
Zitieren
#42
11.03.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Das eigentlich Thema ist doch, das du deinem bösen Lehrer zeigen willst was für ein harter Atheist du bist. Trotzgeschichte.
Sehe also keine Themenverfehlung.

Zitieren
#43
11.03.2014
Jackdaniel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 10. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)Black Owl Immortal schrieb:  Das eigentlich Thema ist doch, das du deinem bösen Lehrer zeigen willst was für ein harter Atheist du bist. Trotzgeschichte.
Sehe also keine Themenverfehlung.


Das ist das dein erster Eindruck auf die Situation. Was hast du eig. bisher beigetragen außer alles zu kritisieren.

AJ hmm
Zitieren
#44
11.03.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Darf man dein kindisches Verhalten etwa nicht kritisieren? ._.

Zitieren
#45
11.03.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  
(11.03.2014)Black Owl Immortal schrieb:  Das eigentlich Thema ist doch, das du deinem bösen Lehrer zeigen willst was für ein harter Atheist du bist. Trotzgeschichte.
Sehe also keine Themenverfehlung.


Das ist das dein erster Eindruck auf die Situation. Was hast du eig. bisher beigetragen außer alles zu kritisieren.

Mehr tust du in deinem Vortrag auch nicht.

Zitieren
#46
11.03.2014
Jackdaniel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 10. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Nein mein Ziel ist Meinungsäußerung und klarheit.

AJ hmm
Zitieren
#47
11.03.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Vielleicht hätte man den Thread nicht derart radikal beginnen sollen? Shrug

@HMND:
Das einzig gute an der von Dir geposteten Diskussion ist Philipp Möller! #fuckmatussek
Zitieren
#48
11.03.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Dein tolles Christentum war auch früher so machtgeil und versuchte jeden Fortschritt der irgendwas wiedersprach zu unterdrücken.

Wie gut dass diese Rolle heutzutage die Federal Reserve übernommen hat. FS grins

Zitat:Bestes Beispiel Gallileo. Er sagte die Wahrheit und was passierte mit ihm....

Er wurde ein "Verschwörungstheoretiker". Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#49
11.03.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)rx1603 schrieb:  Zum Beispiel das Verteufeln der Homosexualität, was in der Bibel so gar nicht wirklich stattfindet, wenn man die Passagen nicht aus dem Zusammenhang reißt.

Stimmt absolut, das hatte ich an anderer Stelle in diesem Forum auch schon mal sehr genau dargelegt. Das einzige was die Bibel in dieser Hinsicht verdammt sind Tempelprostitution, Vergewaltigung von Engeln und orgiastisches Verhalten, wie es Paulus den Römern der damaligen Zeit unterstellte. Dennoch wurde und wird von vielen christlichen Strömungen die ausgelebte Homosexualität in der Lehrmeinung als Sünde dargestellt und dass obwohl man mit Sicherheit unterstellen kann, dass die Menschen welche die Bibel geschrieben haben, keinerlei Vorstellung davon hatten, was wir heutzutage unter einer gleichgeschlechtlichen Liebesbeziehung verstehen.


(11.03.2014)rx1603 schrieb:  Betrachte die Bibel aber immer als das, was sie ist, nämlich ein 2000 Jahre altes Gesetz- und Moralbuch voller Gleichnisse ohne modernen Bezug. Leider wird das heute anders aufgefasst und schon fast wieder mittelalterlich instrumentalisiert

Das ist halt das Problem. Es ist viel weniger wichtig was konkret in der Bibel steht als das, was die Menschen daraus machen.


(11.03.2014)rx1603 schrieb:  aber zum Glück sind wir gesellschaftlich doch ein wenig weiter... ^^

Wie man dezeit z. B. in Stuttgart erleben darf, teilweile leider überhaupt nicht. Facehoof
Zitieren
#50
11.03.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
1.: Aggressive Atheisten sind schlimmer als aggressive Theisten. Man kann Gott weder beweisen noch widerlegen. Das ist einfach nicht möglich. Man kann nur für sich selbst entscheiden, ob Gott, so er denn existiert, für das eigene Leben eine Rolle spielt.

2.: Argumente gegen die Kirche finden sich viele. Da brauche ich wahrscheinlich keine mehr aufzuzählen, die wurden hier schon zu genüge genannt.

3.: Für Religion kann man ebenso keine Argumente finden, die dagegen wären, wie es bei Gott der Fall ist.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#51
11.03.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)Morasain schrieb:  3.: Für Religion kann man ebenso keine Argumente finden, die dagegen wären, wie es bei Gott der Fall ist.

Den Satz verstehe ich nicht. AJ hmm

Ansonsten: Yo! AJ Prost
Zitieren
#52
11.03.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Uhhh, nette diskusion FS grins
Leider hab ich sie viel zu spät endeckt Twilight: No, Really?

Aber wenn du argumente gegen das Christentum suchst, schau einfach in die geschichte. Die macht der Kirche war schließlich jarhunderte lang auf basis von terror und unterdrückung basiert. Zumal die Kirche nur previligierten zugang zu Bildung gab, umd damit sich auch ihre machtstellung sicherte.
Es wurden gebote erlassen und feiertage gestohlen um Heidnische völker bekehren zu können.
Ebenfals wurden jene, die sich nicht friedlich bekehren lassen wollten dazu gezwungen....wo wir wieder beim terror wären Cheerilee awesome

Aber am ende muss man dennoch jeden sein Glauben lassen und erlauben. Das ist etwas was die Christen erst in den letzen jahren....aber auch nur inden Industrienationen lernen mussten.
Wer christ oder buddist und co sein will, soll es sein, aber die finger von jeder form des Extremissmuss lassen.

Ich hab auch nichts für das Christentum übrig, begründet durch die geschichte und ihrer heuchlerischen art. Von anderen Religionen geb ich zu hab ich zu wenig ahnung um mir eine Meinung bilden zu könnnen. Aber auch da gilt, wie bei Christen, solang man mich damit im ruhe lässt ist mir das egal.

Noch ein par Zitate dazu Pinkie happy
''Der Sohn eures Gottes war an ein Kreuz genagelt. Der sohn mienes Gottes hat einen Hammer"Cheerilee awesome

"Jesus sprach, er wolle alle Bösen Menschen bekämpfen. Und Thor sprach, er kämpfe gegen die Eisriesen......also ich sehe keine Eisriesen" Cheerilee awesome

Die sind net so ganz ernst zu nehmen RD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2014 von Odinsson.)
Zitieren
#53
11.03.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)Morasain schrieb:  Man kann Gott weder beweisen noch widerlegen.

Den wie er in der Bibel steht schon. Natürlich, wer sich an die 0,000[...]0001% Chance klammern will, dass alle unsere bisherigen Erkenntnisse Bullshit sind, bitte. Ich nenne sowas widerlegt.

Was mir auf die Nerven geht ist die Tatsache, dass die Fabelwesen aus der Bibel aus irgendeinem Grund realer sein sollen als alle anderen. Wer sagt mir, dass Kobolde nicht real sind? Und Drachen? Über die höre ich aber erstaunlich wenig in der Schule. In Amerika geht das ja so weit, dass dort Kreationismus gelehrt wird. Für mich gehören religiöse Vorstellungen in die gleiche Ecke wie Märchen, denn widerlegen kann die ja auch keiner. Und würde nicht jeder, der sich regelmäßig in einem Gebäude vor eine Menschenmenge stellt und mit ihnen zusammen eine Stunde über Feen und Trolle redet für verrückt erklärt werden?

Neue Signatur
Zitieren
#54
11.03.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)Conqi schrieb:  
(11.03.2014)Morasain schrieb:  Man kann Gott weder beweisen noch widerlegen.
Den wie er in der Bibel steht schon. Natürlich, wer sich an die 0,000[...]0001% Chance klammern will, dass alle unsere bisherigen Erkenntnisse Bullshit sind, bitte. Ich nenne sowas widerlegt.

Stimmt auch. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass der olle semitische Hirtengott Yahweh, so wie er in der Bibel beschrieben wird, bestimmt nicht existiert. Zumal doch nicht irgendwer an dieses Monster glauben will, oder? AJ hmm


(11.03.2014)Conqi schrieb:  Und würde nicht jeder, der sich regelmäßig in einem Gebäude vor eine Menschenmenge stellt und mit ihnen zusammen eine Stunde über Feen und Trolle redet für verrückt erklärt werden?

Nicht auf einer RPG-Con! Cheerilee awesome
Zitieren
#55
11.03.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Nicht auf einer RPG-Con! Cheerilee awesome

Diese Menschen erkläre ich hiermit für verrückt. Tongue

Neue Signatur
Zitieren
#56
11.03.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)Conqi schrieb:  
(11.03.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Nicht auf einer RPG-Con! Cheerilee awesome

Diese Menschen erkläre ich hiermit für verrückt. Tongue

Checkmate, RPG'ler! RD laugh
Zitieren
#57
11.03.2014
Jackdaniel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 10. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Vlt. passiert noch was lustiges Big Grin

AJ hmm
Zitieren
#58
11.03.2014
Jackdaniel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 10. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Aber was ich auch als Argument sehe ist das es einfach viel zu viele Religionen gibt. Man kann sich später entscheiden was man glaubt aber dabei spielt es auch ein Rolle welche Religionen jeweils Einfluss hatten auf das Kind. Und theoretisch tut ein Christ sagen Islam ist falsch und so umgekehrt und dass kann man mit allen Religionen machen.

AJ hmm
Zitieren
#59
11.03.2014
Mew Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Das ist das dein erster Eindruck auf die Situation. Was hast du eig. bisher beigetragen außer alles zu kritisieren.
Und damit hat er vollkommen Recht:
(10.03.2014)Jackdaniel schrieb:  [...]agressiver Atheist[...]
[...]vernichtende Argumente[...]
(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Ja meine Relilehrer soll verzweifeln

Zitat:Religionen sind schädlich die meisten Kinder werden einfach in die Kirche intigriert oder getauft ohne selbst etwas sagen zu dürfen und durch diese Vormanipulation werden die meisten von ihnen Gläubig
Und du denkst diese Leute sind dann absolut voreingenommen und radikal und können sich keine eigene Meinung bilden?

Zitat:Darüber hinaus ist von den psychischen Schäden her einer Vergewaltigung harmloser als eine strenge katholische Erziehung.
Das ist sicher dein Trumpfargument, am besten bringst du das am Ende, dann hast du automatisch gewonnen.

Zitat:Und nicht zu vergessen das unerklärliche kann man wohl nie erklären weshalb es aber nicht gleich einen Gott geben muss.
Das Unerklärliche kann man erklären indem man postuliert dass etwas anderes Unerklärliches die Ursache für alles bisher Unerklärliche ist. Ganz einfach.

Zitat:es gibt auch Bibelstellen wo Gott sagt : wenn ihr nicht an mich glaubt werde ich euch verfluchen,vernichten usw.
Wo steht das?

Zitat:Dann wie bereits erwähnt die vielen tote die die Religionen bereits forderten und heutezutage immer noch fordern.
Das liegt aber nicht an der Religion, sondern an den Menschen. Ich kenne Muslime die total awesome sind, richtig gute Freunde. Die kämen nie auf die Idee sich in die Luft zu jagen.

Zitat:Dann die Fundamentalistischen Camps in den USA die Kinder und Psychoterror stellen um sie regelrecht zum Glauben zu zwingen.
Oder was auch aus den Christlichen Kreisen die Missionare abziehen in anderen Ländern über ihren Glauben predigen und sich wundern wenn sie dabei verrecken. Das ist kein friedliches miteinander aller Religionen.
Auch das ist die Schuld von den Menschen.

Zitat:Und zu guter letzt auch was klassisches: Kinder und Jugendliche (auch ein Freund von mir schon) sind gestorben an Krebs oder sonstigen schlimmen Krankheiten. Sie hatten ihr gesamtes Leben noch vor sich. Und was tut der Liebe Gott. NICHTS!
Ja. Schade.
Aber wenn jeder 100 Jahre lang lebt wäre die Erde noch überfüllter als sie es jetzt schon ist.
AFAIK passt das sogar zur Bibel, in der steht, dass Gott nach der Sintflut nicht mehr eingreift. Ich bin aber bei weitem kein Experte was die Bibel angeht, kann also auch total falsch sein.

Zitat:Du kannst sagen weil ich an den und den glaube ist es meine heilige Pflicht mich in die Luft zu jagen.
Kann man machen, klar, wird dadurch aber nicht legaler.
Ich kann auch sagen, weil ich an Kim DotCom glaube ist es meine heilige religiöse Pflicht Raubkopien ins Netz zu stellen.
(Gabs da nicht mal tatsächlich so eine Religion? Ich glaube das war in Finnland, die habens tatsächlich versucht, leider finde ich den Artikel nicht mehr)
//EDIT: Das sind die Kopimisten!

Zitat:Ein Atheist würde niemals jmd. umbringen weil er kein Ziel hat in den Sinne jemanden dadurch zu dienen.
RD laugh Der ist auch gut.

Zitat:Allgemein was ihr Christen sagt nehme ich nicht ernst
Aber du liebst doch Diskussionen FS sad

Zitat:ich kenne mich in meinen Gebiet aus und weiss wovon ich rede
RD laugh Nope.

Zitat:Die Wunder die für die meiste Christen immer als kleine Beweise dienen werde ich auch wiederlegen. Das wird zu einfach.
Na dann, los. Sag mir aber erstmal, welche Wunder das sind, an die ich glauben muss, um Christ zu sein.

Zitat:Ich hab kein Wort von dem was du meinst verstanden.
Ich dachte du kennst dich aus?

Zitat:sry. wegen der Rechtschreibung und Grammatik ich achte eig. nie richtig drauf oder les mir meine Texte mal richtig durch
Wie alt bist du?

Zitat:was die Bibel kontert und was nicht kann man immer schnell selbst herrausfinden deswegen ist das meiste an Argumenten auch Sinnlos.
Achso, dann sind unsere Argumente ja total nutzlos, weil... warum nochmal? Weil "man das immer schnell selbst herausfinden kann"? Hä. Derpy confused

Zitat:Das was ich am Anfang schrieb ist größtenteils das was ich sammelte
Dann solltest du dich an die Arbeit machen, wenn das der Großteil deines Vortrags ist wirst du jämmerlich versagen.

Zitat:und diese Argumente werden kft kritisiert aber wenn man sie gut erklären kann setzten sie sich durch
Nope.



Zitat:Du kannst dir deine Meinung bilden ist ja auch sehr schön für dich nur was bringts dir wen du es mir erzählst.
Zitat:Ich bin und bleibe sturr darauf fixiert und du musst schon was handfestes haben um mich aus der Bahn zu werfen
(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Ich hab nur mein Spaß dabei vorerst ihr könnt euch eure Meinung bilden wie ihr wollt.
(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Es macht doch kein Sinn für mich mit euch zu diskutieren. Ihr habt eure Meinung und dabei kann man es lassen wenn man bedenkt was das eigentliche Thema ist kommt man durch Diskussionen nur davon ab.
Du magst doch Diskussionen, oder nicht?

(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Und ich liebe Diskussionen.



Kannst du den Vortrag bitte aufzeichnen und dann hier reinstellen? RD laugh
Und wenn du keinen Fedora hast tut's auch so eine Kappe die vorne gerade ist, die macht dich auch cool. (Aber vergiss nicht sie schräg aufzusetzen für mehr swäg)


//EDIT:
Zitat:Aber was ich auch als Argument sehe ist das es einfach viel zu viele Religionen gibt.
Fantastisches Argument! RD laugh

Zitat:Man kann sich später entscheiden was man glaubt
Und damit ist dein Argument nutzlos.

Zitat:aber dabei spielt es auch ein Rolle welche Religionen jeweils Einfluss hatten auf das Kind.
Nope. Mein bester Freund wurde christlich erzogen, war als Jugendlicher überzeugter Atheist, wurde dann Buddhist, dann radikaler Kreationist, und jetzt ist er Agnostiker, mal sehen wie lange das so bleibt RD wink

Zitat:Und theoretisch tut ein Christ sagen Islam ist falsch und so umgekehrt und dass kann man mit allen Religionen machen.
Ja. Und?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2014 von Mew.)
Zitieren
#60
11.03.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Dafür hab ich gehört, dass Atheisten häufiger Doppelposts machen.

Neue Signatur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste