Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 10:10



Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
11.03.2014
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)Conqi schrieb:  Ui klasse, er ist relativ offen. Na das ist ja toll.

Hast du seine Reden gehört? Das ist wirklich ein Fortschritt für die Kirche.
Zitieren
11.03.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Jackdaniel = HMND!s Zweitaccount. Twilight smile

Ansonsten: Religionen gehören privatisiert!

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
11.03.2014
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)Meganium schrieb:  Ansonsten: Religionen gehören privatisiert!

Apple gelang in dem Punkt bereits ein großer Sieg.
Zitieren
11.03.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)Linzerony schrieb:  Auch Atheisten glauben an etwas: dass es keinen Gott gibt.

War es nicht so dass Atheisten nicht daran glauben dass es einen Gott gibt während nur Anti-Theisten daran glauben dass es keinen Gott gibt und Agnostiker sich nicht sicher sind ob es einen Gott gibt während agnostische Atheisten nicht daran glauben dass es einen Gott gibt bis ihnen wer einen Beweis bringt dass es einen Gott gibt, weil sie nicht ausschließen können dass es einen Gott geben kann? Shrug

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
11.03.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Wird gerade ganz schön offtopic, aber was solls, der Threadersteller hat scheinbar sowieso schon kapituliert Wink

CDU ist wieder ein anderes Thema, über das ich mir auch noch nicht so viel Gedanken gemacht habe. Ich finds ehrlich auch nicht schön das sich eine Partei mit den fremden Federn einer Religion schmückt, da ist mir der Unterschied zwischen Politik und Glauben/Religion/Kirche einfach zu groß. Aber wie schon gesagt, ich hab nicht so viel Ahnung von der CDU, weshalb mich ein politik versierter gerne aufklären darf.

edit: langsam verwirrt mich dieser Thread Pinkie happy
Zitieren
11.03.2014
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)Meganium schrieb:  Jackdaniel = HMND!s Zweitaccount. Twilight smile

100% Bullshit.
Here, take some proof

Jackdaniel schrieb:Damit bin ich soweit es geht einverstanden.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
11.03.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)Wydec schrieb:  Ich finds ehrlich auch nicht schön das sich eine Partei mit den fremden Federn einer Religion schmückt, da ist mir der Unterschied zwischen Politik und Glauben/Religion/Kirche einfach zu groß.

Wirklich christlich handelt da keiner, sondern nur in die eigenen Taschen. Da aber große Teile der Wählerschaft Christen sind, wird natürlich indirekt schon Politik für diese Menschen gemacht. Und wenn man da zu einsichtig wird, jammert am Ende noch ein Erzkatholik und das ist immerhin ein Wähler.

Neue Signatur
Zitieren
11.03.2014
Jackdaniel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 10. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
? Wie meinen

ich kenne HMND noch nichtmal ...

AJ hmm
Zitieren
11.03.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)Herr Dufte schrieb:  
(11.03.2014)Meganium schrieb:  Jackdaniel = HMND!s Zweitaccount. Twilight smile

100% Bullshit.
Here, take some proof

Jackdaniel schrieb:Damit bin ich soweit es geht einverstanden.

Allein schon dafür hat sich der komplette Thread gelohnt.

Zitieren
11.03.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Conqi schrieb:Jeder soll sich nen Gott suchen wie er will, aber was bietet mit Religion dabei? Gemeinschaftsgefühl vielleicht, aber sonst hörts auch auf
Glaube ist auch nicht dazu da um jemandem etwas zu bieten. RD wink

In der Regel jedenfalls.

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
11.03.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Doch. Glaube bietet einem vieles. Sicherheit, Halt in schwierigen Situationen aller Art
und natürlich auch das von Conqi angesprochene Gemeinschaftsgefühl.
Da gibt es bestimmt auch noch vieles mehr, aber das war jetzt erst mal das was mir eingefallen ist.
Zitieren
11.03.2014
Jackdaniel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 10. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Du vergisst das negative :/

Aber in allgemein bestehen mehr Vorteile als Nachteile.

AJ hmm
Zitieren
11.03.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Bist du schizophren...?
Mich wundert es nur, dass du auf einer Seite so einen Hass gegen Religion zu haben scheinst, und jetzt sagst du, dass es mehr positives als negatives gibt.

Zitieren
11.03.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)Linzerony schrieb:  
(11.03.2014)Meganium schrieb:  Ansonsten: Religionen gehören privatisiert!

Apple gelang in dem Punkt bereits ein großer Sieg.
Er hat zwar nicht in diesem Thread reingeschrieben, jedoch verstehe ich deinen Sarkasmus, und ich verstehe seine Gesinnung. RD wink

Aber als Mini-Stalinist kennt man sowas, wie Religionsfreiheit halt nicht. RD wink
Andere Gesinnungen, wie der Libertarismus, fordern zwar eine Privatisierung, respektieren jedoch die Religionsfreiheit, jedoch nur, wenn diese nicht andere Freiheiten und Rechte berühren (Stichwort: Beschneidung).

(11.03.2014)... schrieb:  Mich wundert es nur, dass du auf einer Seite so einen Hass gegen Religion zu haben scheinst, und jetzt sagst du, dass es mehr positives als negatives gibt.
Er möchte die Kunst des Differenzierens lernen. Kannst du so nett sein, und ihm mal einen Tipp geben, wie man sowas macht? :>

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
11.03.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Aber in allgemein bestehen mehr Vorteile als Nachteile.

Weil es mehr Vorteile als Nachteile gibt, willst du anderen ihre Religion mit "alleszerstörenden Argumenten" ausreden ?

Zitieren
11.03.2014
Jackdaniel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 10. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Ich beziehe mich damit auf den Glauben allgemein.

allgemein der glaube an etwas bringt die wie genannten vorteile mit sich

als Brony tut man ja auch glauben das MLP geil ist

und das bezieht sich net auf Religion

AJ hmm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2014 von Jackdaniel.)
Zitieren
11.03.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Sorry, was du hier treibst ist lächerlich. Du beschwerst dich über Religion und das Übliche, bist aber selber intolerant, selbstgefällig und fanatisch sowie irrational überzeugt. Lass alle glauben was sie wollen, solange sie niemandem schaden.

(11.03.2014)... schrieb:  Bist du schizophren...?
Verwechsel Schizophrenie nicht mit Multiplen Persönlichkeiten.

Btw, ich bin zwar nicht paranoid, aber schonmal dran gedacht, dass wir es hier mit nem Troll zu tun haben könnten?
Ich meine, Gerade erst registriert, fast nur in diesem Thread mit polemischen Thema der gerade erst von ihm eröffnet wurde, aktiv, und sehr aktiv, schreibt Doppelposts mit schlechter Rechtschreibung, verhält sich seltsam und redet mit einem anderen User, der auch komisch drauf und neu ist und hier schreibt, alles teilweise provokant für Gläubige und Agnostiker... just sayin... nur eine mögliche These...
Zitieren
11.03.2014
Jackdaniel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 10. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Achja sorry das ich fragen stelle und mich mit Foren noch nicht so gut auskenne!

Und wer ist den der andere User?

AJ hmm
Zitieren
11.03.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Zitat:verhält sich seltsam und redet mit einem anderen User, der auch komisch drauf und neu ist und hier schreibt
Meinst du mich? Huh
Ich weiß ja nicht, aber was ist daran falsch, wenn ich mich auf eine Diskussion einlasse?
Und warum verhalte ich mich bitte seltsam?
Ich schreib hier nur meine Meinung, wie es wohl jeden Neuling erlaubt sein dürfte.
Ob Jackdaniel ein Troll ist, weiß ich nicht zu beurteilen, ich würde niemanden aufgrund seiner Rechtschreibung verdächtigen, ein Troll zu sein.
Zitieren
11.03.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Ebenfalls ein großer Zufall, dass beide entsprechende User (ja ich meine dich, Wydec) zur gleichen Zeit on und in diesem Thread sind, wo sie über 10 Min nach meinem Post in nur zwei Minuten Abstand voneinander antworten.

Naja egal, ich scheine doch paranoid zu sein. Vergessen wir es.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste