Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 03:11



Umfrage: Was würde sich lohnen, zum Verkauf auf der Galacon zu produzieren?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Handtücher mit Motiv+CM 100x50cm
10.00%
1 10.00%
Gästetücher mit CM´s unten Links 30x50
20.00%
2 20.00%
befüllte Kissen mit Motiv 30x30
20.00%
2 20.00%
Bestickte Decken 150x200cm
50.00%
5 50.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Rising´s kleine bestickte Handtuch, Decken, Kissen usw. Welt
#81
03.02.2017
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Risings kleine Hand Stickstube
Ja, Arbeit macht es schon, aber keine Schwere, da ich es ja gerne mache und es kein Zeitlimit dafür gibt.

Ach ja, hier mal die Fertigstellung von Fluttershy´s Augen

Fluttershy Pillow Update 3 Eyes done Upgrade (Öffnen)

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2017 von Risingstar.)
Zitieren
#82
03.02.2017
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Risings kleine Hand Stickstube
Ich kann das Bild leider nicht sehenSad

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
#83
03.02.2017
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Risings kleine Hand Stickstube
(03.02.2017)Black Midnight schrieb:  Ich kann das Bild leider nicht sehenSad

Komisch, bei mir geht aber. Ich werde das Bild nochmal Fixen, vielleicht geht es dann.

Edit: So erledigt

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#84
06.02.2017
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Risings kleine Hand Stickstube
Yay! Ein weiteres Update für euch. [Bild: cl-fs-yay.png]

Habe heute die Flügel fertig bekommen. Mit den Flügeln war es schon etwas schwieriger, aber habe es dennoch recht gut hinbekommen. Ich habe auch schon etwas beim Kleid begonnen, war aber nur etwas am Hals und die Umrandung beim Körper.

Grundsätzlich möchte ich aber erstmal den Körper weitermachen und beenden. Erst dann überlege ich mir, ob ich das Kleid, Mähne oder Schweif weitermachen werde.

Update 4 from 06.02.17 Wings done (Öffnen)

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#85
06.02.2017
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Risings kleine Hand Stickstube
(06.02.2017)Risingstar schrieb:  Yay! Ein weiteres Update für euch. [Bild: cl-fs-yay.png]

Habe heute die Flügel fertig bekommen. Mit den Flügeln war es schon etwas schwieriger, aber habe es dennoch recht gut hinbekommen. Ich habe auch schon etwas beim Kleid begonnen, war aber nur etwas am Hals und die Umrandung beim Körper.

Grundsätzlich möchte ich aber erstmal den Körper weitermachen und beenden. Erst dann überlege ich mir, ob ich das Kleid, Mähne oder Schweif weitermachen werde.

Update 4 from 06.02.17 Wings done (Öffnen)

Wooow Big Grin
Das sieht ja schon so richtig bombe aus. Schön gleichmäßig und ordentlich, hut ab. Wie lange machst du das ganze eigentlich schon?
Also sticken und das ganze?

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
#86
06.02.2017
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Risings kleine Hand Stickstube
Nun ja, noch nicht sehr lange.
Man kann sagen, ich habe es irgendwie im Blut.

Ich hatte mit Sticken begonnen, als ich Brony wurde, das war 2014.
Mit den ersten Projekt hatte ich im März 14 begonnen. Es war das Nürse Redheart Kissen, was ich für Black Fantasy gemacht hatte.

Damals hatte ich gedacht, ich könnte mit meinen Arbeiten etwas Geld verdienen und mich den Leuten, die auch Sachen für das Fandom herstellen, anschließen. Aber leider habe ich schnell gemerkt, dass es sehr wenige gibt die die Handarbeit würdigen und Geld dafür ausgeben würden, da es den Leuten womöglich zulange dauert bis es fertig ist.
Das war ich mache kann man nicht mit den Sachen, wie Gray, Torben usw. es macht vergleichen.

Gray mach schon Industrielle Produktion und vieles Schnell, aber bei mir dauert es halt auch.
Ich habe nicht immer so viel Zeit, wie im Moment. Ich freue mich immer, wenn ich für jemanden was machen kann und versuche es auch so ordentlich und sauber wie möglich zu produzieren.

Auch besteht immer die Möglichkeit, das mal was schief geht. Es mag zwar schon alles super aussehen was ich mache, dennoch lerne ich immer noch dazu. Z.b die beste Stick Reihenfolge, welche Materialien für was verwenden usw.
Viele finden es dann eventuell auch zu teuer.

Deshalb hatte ich den Verkauf auch erstmal wieder auf Eis gelegt. Eigentlich wollte ich auch mit Aufträgen anfangen, aber mit der Zeit wurde ich deprimierter und mache die Projekte zur Zeit erstmal nur persönlich. Genauso geht mein Thread auch immer unter.

Das Flutterbat Kissen, was ich mal gemacht hatte, hatte ich ein ganzes Jahr herumliegen und niemand war bereit, mir das Kissen abzukaufen. Deshalb hatte ich es dann, kurz vor Ende 2015 in eine Tombola gegeben und war froh, das ein guter Freund (Snu) es gewonnen hatte. Da wusste ich dass das Kissen dort gut aufgehoben ist.

Nichts desto trotz werde ich dennoch versuchen, mir eine Stickmaschine zu organisieren. So könnte ich mich dann erweitern. z.B T-Shirt besticken, Patches usw. genau das, was halt Gray auch schon alles macht. Mein augenmerk bleibt aber weiterhin auf das herstellen und besticken von Kissen. Ich denke, ich werde in der nächsten Zeit mal ein Herz Kissen versuchen. Wird aber sicherlich ein einfaches werde, mit nur umrandungs sticken. Je nachdem was halt drauf kommt, mal sehen.

Noch steht es aber in den Sternen. Bis dahin werde ich aber fleißig mit den Händen weitersticken.

Liebe Grüße Risingstar, das Handstick Pony

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#87
06.02.2017
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Risings kleine Hand Stickstube
Wow, das war echt interessant und aufschlussreich ^_^
Hinter all dem steckt also ein Haufen Arbeit. Daran denkt man irgendwie kaum wenn man das Ergebnis dann so sieht. Es steckt also viel liebe in der Arbeit bzw aufwand ^^

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
#88
08.02.2017
Muropfel Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.013
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: Risings kleine Hand Stickstube
Whoa, du legst aber ein ganz schön großes Tempo vor RD laugh
Also als Laie kann ich nur sagen, dass es supi aussieht, und was meine Textillehrerin davon hält, weißt du ja schon [Bild: cl-pp-awesome.png]
Zitat: "Krass, und das macht nen Kerl? Das sieht mit maschinellem Sticken zum Verwechseln ähnlich!"

Nya, nun zum nebensächlichem:
Das mit dem untergehen hab ich auch schon aufm Stammi bemerkt, kaum einer zeigt wirkliches Interesse an deinen Projekten, zumindest was das Sticken betrifft.
Andererseits hab ich den Vorschlag dass wir je nach Abstimmung einen Teil der Stickmaschine aus der Stammtischkasse kofinanzieren können, sofern alle einverstanden sind Twilight happy
Am Freitag musste mir aber noch n paar Kleinigkeiten erklären, aus dem Buch werd ich nich wirklich schlau [Bild: pc-thinkie.png]


Nur weiter so [Bild: pc-fcheeks.png]
Zitieren
#89
13.02.2017
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Risings kleine Hand Stickstube
Hallo meine lieben Beobachter,

heute pressentiere ich euch wieder ein weiteres Update.
Das was ich wärend der 2 Update gemacht habe, hat es ganz schön in sich gehabt. Ich sage euch, das Sticken der Umrandung hat mir schon den ein oder anderen Nerv geraubt gehabt.
Ich musste oft den Faden wieder trennen und neu machen, da es nie so geworden bin, das ich halbwegs zufrieden damit war.

Heute konnte ich endlich das erste Bein beenden und finde es durchaus gut gelungen. Gott sei dank.
Morgen werde ich mit den hinten liegenden Bein beginnen, das vorne ist. Für die hinteren Beine, die leicht versteckt zu sehen sind, benötige ich eine ganz andere Farbe, die ich mir erst noch im Laden besorgen muss. Denn es ist ja so, das die hinteren Beine quasi im Schatten liegen und so dunkler sind.

So, das war der weitere Werdegang meines Stick Fortschrittes. Ohne weitere umschweife, hier das Bild.

Fluttershy Pillow Update 5 from 13.02.17. First leg finished, plus the border of the dress and the other legs. (Öffnen)

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#90
02.03.2017
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Risings kleine Hand Stickstube
Ich grüße euch meine Lieben Beobachter

Heute, da es diesmal etwas länger gedauert hatte, folgt für euch ein etwas größeres Update.
Ich hoffe es gefällt euch.  FS grins

Fluttershy Pillow Update 6 from 01.03.17 (Öffnen)

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#91
27.03.2017
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Risings kleine Hand Stickstube
Tja was soll ich sagen, ja es zieht sich leider im Moment etwas in die Länge. Jetzt ist fast wieder 1 Monat ins Land gegangen.
Ich  kann euch jetzt wenigstens schon mal wieder einen weiteren Fortschritt meines Projektes präsentieren.
Die großen Flächen auszusticken dauert halt seine Zeit.
Heute habe ich das Kleid fertigstellen können.

Fluttershy Pillow Update 7 from 27.03.17 Dress done (Öffnen)

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#92
28.03.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Risings kleine Hand Stickstube
Na bald ist Fluttershy fertig :3

Btw, alles gute zum BDay Rising [Bild: pc-fcheeks.png]
Zitieren
#93
28.03.2017
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Risings kleine Hand Stickstube
(28.03.2017)BlackT0rnado schrieb:  Na bald ist Fluttershy fertig :3

Btw, alles gute zum BDay Rising [Bild: pc-fcheeks.png]

Vielen lieben Dank BlackT0rnado. Ja, ich schätze mal noch grob einen Monat und es ist vollbracht.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#94
13.04.2017
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Risings kleine Hand Stickstube
Wieder habe ich ein weiteres Update für euch

Heute kann ich mit guten  Gewissheit mitteilen, das ich die Mähne endlich fertig bekommen habe.
Ich kann euch sagen, so eine große Fläche auszusticken geht ganz schon auf die Substanz.
Vor allem denkt man, man kommt gar nicht vorwehrt.

Jetzt noch der Schweif, denn ich auch schon angefangen habe, fertig machen, dann zusammen nähen, mal Waschen und dann noch zum Schluss den Reißverschluss anbringen.

Bisher liegt das Kissen, geschätzt bei 45€. Das ist aber nur das Material, als Stickgarn. Hätte ich noch Stoff kaufen müssen und würde ich die Arbeitszeit mit einberechnen würde es schon ganz schön teuer werden.

Ich denke, wenn ich fertig bin, wird der Preis wohl so um die 50€ - 60€ liegen.
So, hier das Bild


Fluttershy Pillow Update 8 from 13.04.17 (Öffnen)

Nebenbei, sollte ich das schaffen, werde ich für einen College sein CM auf seine rechte Hosentasche seiner Jeanshose daraufsticken. Die Schwierigkeit dabei ist, das ich sehr, sehr wenig Raum daran habe, da sie schon angenäht ist.

Das nächste Update wird dann folgen, wenn ich den Schweif fertig habe.

Auf bald, euer Risingstar

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2017 von Risingstar.)
Zitieren
#95
22.04.2017
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Risings kleine Hand Stickstube
Hallo meine lieben mit Beobachter meiner Handwerk Tätigkeiten.

Heute kann ich euch verkünden, das ich gestern den 21.04.14 um 13:55 Uhr, nach fast 3 Monaten Arbeit, mit dem besticken meines Projekt fertig geworden bin.
Hier davon das Bild

Fluttershy Pillow Update 9 from 21.04.17 Finished (Öffnen)

Am Abend hatte ich noch den Reißverschluss angebracht. Für einen der sowas das erste mal gemacht hat, ist es recht gut geworden. Einfach war es dennoch nicht. Am einfachsten ist es immer noch die Kissen einfach komplett zu zunähen. Es gibt noch viele Möglichkeiten ein Kissen mit unterschiedlichen Verschluss Möglichkeiten zu fertigen, u.a Knopf und Klettverschluss.
Das endgültige Bild, wenn ich das Kissen im Bezug habe, kommt sobald es getrocknet ist, da ich es noch gewaschen habe.

Startpost wurde auch wieder aktualisiert.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#96
22.04.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Risings kleine Hand Stickstube
Ich staune immer wieder über die Ausdauer! RD salute Und die festliche Fluttershy ist hübsch geworden FS grins

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#97
22.04.2017
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Risings kleine Hand Stickstube
Wowwwwwwwwww Lyra astonished
Das ist echt der Wahnsinn, es ist wunderschön geworden!
RD salute Respekt für so viel mühe/Arbeit, unfassbar gut AJ Prost

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
#98
22.04.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Risings kleine Hand Stickstube
Bäääm es ist geschafft. Das ist richtig gut geworden und ebenfalls Gratulation zu der Ausdauer, ging ja einiges an Zeit da rein :3
Zitieren
#99
22.04.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Risings kleine Hand Stickstube
Sehr schön !! da sag ich respekt . drei monate  Lyra astonished  . Und man sieht das sich die viele arbeit  ausgezahlt hat , nochmals es ist echt sehr schön geworden . FS grins

Zitieren
22.04.2017
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Risings kleine Hand Stickstube
Vielen lieben dank euch allen. Ja, das war wirklich eine Heiden Arbeiten und manchmal hat man echt gedacht man würde auf der Stelle bleiben. Vor allem bei Teilabschnitte der Mähne und Schweif war es so.

Im Moment hat das Motiv noch eine Festigkeit von einen Patch. Ich hoffe, wenn der Bezug trocken ist, das ich es wieder etwas geschmeidiger bekomme. Ich werde es mal mit Bügeln probieren.

Zu sehen werdet ihr es, wenn ihr zu diesen Veranstaltungen kommt, auf dem TWWU, Derpyfest und auch auf der GalaCon. Vielleicht auch auf dem BRG MeetUp, mal sehen.
Mich und das Kissen könnt ihr nicht verfehlen. Lauf einfach Richtung der vielen Plushies, dort könnt ihr mich bei meinen Team finden.  Twilight happy

P.s Bald werde ich sogar meine 1. Commission beginnen, wenn er nicht abspringt. Wird eine Umrandung Stickerei von seinen OC auf einen von ihn mitgebrachten Poloshirt.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste