Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 06:43



FAQ/ Fragethread
#1
13.03.2014
MrKillApple Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 12. Mär 2014

FAQ/ Fragethread
Heyho Leute,
bin ja noch recht neu hier und war in den letzten Tagen etwas überfordert mit den ganzen Funktionen hier FS sad

Deshalb habe ich mal als Idee, dass man einen FAQ zum Forum erstellt (falls ich den nicht übersehen hab) und wenn möglich in der Kategorie Foren-Talk oder sonstwo einen Fragenthread erstellt wo einem alle möglichen Fragen zum Forum beantwortet werden können^^

Natürlich nur wenn's nicht zu viel aufwand macht versteht sich FS grins
LG MrKillApple

[Bild: dsdhfd4n.png]
Zitieren
#2
13.03.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: FAQ/ Fragethread
Haben dir die Informatonen in der Willkommens-PN, die du erhalten hast, für den Anfang nicht genügt? Eigentlich steht da doch alles wichtige für den Anfang drin.

Zitieren
#3
13.03.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: FAQ/ Fragethread
Vllt hätte man die PN nicht so krass beschneiden sollen Shrug
Zitieren
#4
13.03.2014
MrKillApple Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 12. Mär 2014

RE: FAQ/ Fragethread
Naja, vieles kann man am Anfang halt nur schwer erkennen (wie zum Beispiel das UCP, durch die kleine Schrift schwer zu sehen).

Ich selbst hab jetzt die meisten Funktionen raus, aber es wäre doch ein guter Weg um das Forum Einsteigerfreundlicher zu gestalten ^-^

[Bild: dsdhfd4n.png]
Zitieren
#5
13.03.2014
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: FAQ/ Fragethread
Ich finde die Idee ehrlich gesagt nicht so übel - wichtige Fragen können dann in den Startpost übernommen werden und wenn man das Ganze pinnt, muss man nicht zu jeder Kleinigkeit direkt einen neuen Thread eröffnen, der dann zwei Antworten bekommt, geschlossen wird und irgendwo in der Versenkung verschwindet, bis die Frage nochmal gestellt wird.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#6
13.03.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: FAQ/ Fragethread
oder man könnte die willkommens PN anpassen.
Zitieren
#7
15.03.2014
MrKillApple Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 12. Mär 2014

RE: FAQ/ Fragethread
Egal wie es gemacht wird: Hauptsache es wird gemacht ^-^

[Bild: dsdhfd4n.png]
Zitieren
#8
15.03.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: FAQ/ Fragethread
Ganz unten auf der Seite gibt es den Menüpunkt "Hilfe", wo die Wichtigsten Einsteigerfragen beantwortet werden. Falls du uns genau sagen könntest, was dir unklar wahr, dann kann man das dort noch einfügen.


Eine Erweiterung der Wilkommens-PN würde nur zu mehr Unübersichtlichkeit führen und würde eher das Gegenteil bewirken, da die Meisten sich das anschliessend nicht durchlesen würden. Mit einer kurzen und knackigen PN ist die Zahl derer, die sich das ganze durchlesen, einfach höher.
(Dies wird auch in der Realwirtschaft durch möglichst kurze und Prägnante Handbücher bereits realisiert)
Zitieren
#9
03.05.2014
Cloudchaos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 356
Registriert seit: 07. Mär 2014

RE: FAQ/ Fragethread
Ich fände ein Fragenthread eigentlich sehr hilfreich. Vor allem da ich im Moment einen suche.
Um nicht einfach ein neuen Thread aufzumachen frag ich es einfach mal hier..

Wo oder kann man überhaupt sehen wer einen angegeben hat als er sich angemeldet hat?
Ich habe einen empfohlenen Benutzer, weis jedoch nicht wer das sein soll.
Ich kenne niemand anderen. Oo

[Bild: signatur_cloud_by_steffert-d7nst3i.png]
[Bild: treasure_seek_by_steffert-d847a83.png]
Verliebt und verlobt mit Mark Question.
Holprig bis zum Schluss aber geliebt bis zur Ohnmacht.
Zitieren
#10
04.05.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: FAQ/ Fragethread
(03.05.2014)Cloudchaos schrieb:  Ich fände ein Fragenthread eigentlich sehr hilfreich. Vor allem da ich im Moment einen suche.
Um nicht einfach ein neuen Thread aufzumachen frag ich es einfach mal hier..

Wo oder kann man überhaupt sehen wer einen angegeben hat als er sich angemeldet hat?
Ich habe einen empfohlenen Benutzer, weis jedoch nicht wer das sein soll.
Ich kenne niemand anderen. Oo

Das war bisher nicht möglich. Aber seit einigen Minuten gibt es ein entsprechendes Feature im Forum.

Beim Aufruf des User-CPs http://www.bronies.de/usercp.php ist nun die Zahl bei "Benutzer empfohlen:" anklickbar und zeigt dir in einem Popup alle User, die dich als Referenz bei der Anmeldung angegeben haben. Pinkie approved

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#11
05.05.2014
Cloudchaos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 356
Registriert seit: 07. Mär 2014

RE: FAQ/ Fragethread
(04.05.2014)Evenprime schrieb:  
(03.05.2014)Cloudchaos schrieb:  Ich fände ein Fragenthread eigentlich sehr hilfreich. Vor allem da ich im Moment einen suche.
Um nicht einfach ein neuen Thread aufzumachen frag ich es einfach mal hier..

Wo oder kann man überhaupt sehen wer einen angegeben hat als er sich angemeldet hat?
Ich habe einen empfohlenen Benutzer, weis jedoch nicht wer das sein soll.
Ich kenne niemand anderen. Oo

Das war bisher nicht möglich. Aber seit einigen Minuten gibt es ein entsprechendes Feature im Forum.

Beim Aufruf des User-CPs http://www.bronies.de/usercp.php ist nun die Zahl bei "Benutzer empfohlen:" anklickbar und zeigt dir in einem Popup alle User, die dich als Referenz bei der Anmeldung angegeben haben. Pinkie approved

Das ist mir Gestern schon aufgefallen. Hab ich die Frage wohl gleichzeitig mit dem Plan gehabt das mit einzubinden oder die Notwendigkeit war da. Oo Ich bin immernoch verwirrt wer das ist aber habe jetzt zumindest Gewissheit. Danke für die Hilfsbereitschaft.

[Bild: signatur_cloud_by_steffert-d7nst3i.png]
[Bild: treasure_seek_by_steffert-d847a83.png]
Verliebt und verlobt mit Mark Question.
Holprig bis zum Schluss aber geliebt bis zur Ohnmacht.
Zitieren
#12
05.05.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: FAQ/ Fragethread
(05.05.2014)Cloudchaos schrieb:  Das ist mir Gestern schon aufgefallen. Hab ich die Frage wohl gleichzeitig mit dem Plan gehabt das mit einzubinden oder die Notwendigkeit war da. Oo Ich bin immernoch verwirrt wer das ist aber habe jetzt zumindest Gewissheit. Danke für die Hilfsbereitschaft.

Dieses Feature wurde immer wieder schon seit über einem Jahr gefordert. Bei dir hat es halt ausnahmsweise gepasst, dass ich gerade Zeit hatte und Fabr0ny mich dazu gezwungengebeten hat, das endlich mal anzupacken.

Letztendlich warens nur ein paar Stunden Arbeit das umzusetzen und man hätte das wohl schon früher angehen können/sollen. Pinkie happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste