Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:59



Brony-Stammtisch Schweinfurt
#1
14.03.2014
Sirius Canicula Offline
NLU Captain Medic Pony Executive Co-Producer
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 09. Nov 2012

Brony-Stammtisch Schweinfurt
Aheu liebe Frankenbronies,

es gibt ja einen Stammtisch in Würzburg und einen für Nürnberg/Erlangen. Vor zwei Wochen fand dann ein weiterer mittelfränkischer Stammtisch statt, und zwar der in Neumarkt. (EDIT: Nevermind, das ist ja in der Oberpfalz...) Wir hier aus Unterfranken sind da der Meinung, dass man das durchaus ausgleichen sollte.^^ Denn genug (interessierte) Bronies gibt es allemal.

Auf dem ersten Neumarkt-Stammtisch kamen die unterfränkischen Teilnehmer auf eine Idee: Wir bräuchten auch mal einen Stammi in Schweinfurt. Wer damit argumentiert, dass SW gar nicht so weit von WÜ liegt und man doch den nutzen könnte, so sei zuerst gesagt, dass man das von Neumarkt auch sagen kann, was auch nicht weit von Nürnberg gelegen ist, aber man trotz einem NÜ/ERL-Stammtisch einen eigenen veranstalten wollte. Dieser war auch ein voller Erfolg.

Solange genug Interessenten vorhanden sind, lohnt sich das. Und nach unserer Einschätzung ist das definitiv der Fall. Deswegen möchten wir nun einen Brony-Stammtisch in Schweinfurt etablieren.

Wir, das sind Frozen Leaves, Freaps, Sebastian333 und meine Wenigkeit. Wir alle wohnen entweder in oder in der Nähe von Schweinfurt und möchten für euch ein solches regelmäßiges Treffen auf die Beine stellen. Auch Sirius Canicula vom New Lunar Underground unterstützt den Schweinfurter Brony-Stammtisch als fünftes Orga-Mitglied. Pinkie approved

9. Stammtisch am 14.10.2017

Nach langer Funkstille und vielen kleinen inoffiziellen Sachen möchten wir in Schweinfurt wieder regelmäßig einen Stammtisch etablieren. Nächster Termin ist dafür der 14.10.17 zu dem sich hoffentlich der ein oder andere wieder findet. Geplant ist ein spontaner gemeinsamer Nachmittag vom Hbf in SW über die Stadtgallerie bis in die schweinfurter Innenstadt. Anschließend machen wir uns geschlossen in richtung Asia-World,wo euch ein All-you-can-eat Büffet und Show cooking erwarten. Genauso hoffe ich das ich den ein oder anderen für die Rockfabrick begeistern kann. Eine Metaldisco im Fabrick/Backstein-stiel. Neben einem Rabatt Stempel für ein auswählbare Getränkekategorie (Jack/Vodka/Energy u alk.frei/Bier) alles im Glas nur 2€ bieten sie auch eine Old School Lichtorgel über dem Dancefloor, einen Underground für die harte Musik, Tischkicker, Billiard und Dart.

Ich freue mich auf euch.
~Sirius

14:00 Treffen am Hbf SW
14:15 weiter Richtung Stadtgalerie und Innenstadt
18:00/19:00 Tischreservierung im Asia World (Grundpreis 15€)
21:00/22:00 Rockfabrik Eintritt bis 23Uhr und u25 2€ sonst 5€
Open:end

Teilnehmer
01. Sirius Canicula
02. Fix It
03. Hptm. Crash Moonfire
04. Fabr0ny
05. Corus
06. Leon
07. Riko
08. Nic0
09. Gron
10. Eywalion
11. DrDerrek
12. MrSheppard
13. BlueSquare
14. Eichhörnchen mit Typ
15. noch so'n Typ
16. so'n Mädel
17. noch so'n Mädel
18. Felix

8. Stammtisch am 20.08.16. (Öffnen)

7. Stammtisch am 09.07.16 (Öffnen)

6. Stammtisch am 19.12.15 (Öffnen)

5. Stammtisch am 11.07.15 (Öffnen)

4. Stammtisch am 25.04.15 (Öffnen)

3. Stammtisch am 01.11.14 (Öffnen)

2. Stammtisch am 31.05.14 (Öffnen)

1. Stammtisch am 19.04.14 (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2017 von Fabr0ny.)
Zitieren
#2
17.03.2014
Sebastian333 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Brony-Stammtisch Schweinfurt
is auf jeden fall echt gut geworden ^^ hast dich selbst übertroffen aber wir sollten noch in schweinfurt schaun wegen möglichkeiten RD wink
Zitieren
#3
18.03.2014
Frozen Leaves Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 17. Aug 2013

RE: Brony-Stammtisch Schweinfurt
Jup, der Startpost ist perfekt. Zu den einzelnen Aktivitäten: Ich könnte demnächst mal in den Müller schauen, was sie so an Merch da hätten. Ich wollte dort sowieso mal vorbeischauen Twilight happy
Zu den Lokalen kam von Freaps schon der Vorschlag Asia World, das ich selbst auch nur ans Herz legen kann. Wir müsste dort nur schauen, wie wir es mit dem Weg hinbekommen. Es ist zwar schon ein etwas weiterer Weg, aber mir perönlich macht so ein kleiner Marsch nichts aus

[Bild: tumblr_mvpafuXZpM1sczpwqo1_1280.png]
Zitieren
#4
19.03.2014
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Brony-Stammtisch Schweinfurt
Yay! Ein Stammtisch mit FrozenLeaves und Sebbo, da muss ich dabei sein. (Vielleicht nicht immer, weil teuere Anreise, aber zumindest oft)
Vorausgesetzt es wird der 19./26. April. An den anderen Wochenenden bin ich bereits verhindert.

Asia World hab ich bisher nur positives gehört. Klingt gut. Twilight happy
Zitieren
#5
19.03.2014
Sebastian333 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Brony-Stammtisch Schweinfurt
YAY ich seh domi mal wieder das kann ja nur richtig awesome werden ^^
Zitieren
#6
19.03.2014
Sirius Canicula Offline
NLU Captain Medic Pony Executive Co-Producer
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 09. Nov 2012

RE: Brony-Stammtisch Schweinfurt
Der New Lunar Underground wird mit Freude teilnehmen. ich bin auf die kommende Entwicklung gespannt.
mfg
Serg. 1.st. class Sirius Canicula
Zitieren
#7
19.03.2014
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Brony-Stammtisch Schweinfurt
Ui, jemand unbekanntes. Noch ein Grund mehr dabei zu sein. Pinkie happy
Zitieren
#8
21.03.2014
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Brony-Stammtisch Schweinfurt
Hinweis: Der nächste Nürnberger/Erlangener Stammi ist am 19. April. Nicht, dass sich die zwei Stammtische die Leute klauen.
(Wobei dann nicht so viele Leute da wären. Auch gut Smile )
Zitieren
#9
24.03.2014
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Brony-Stammtisch Schweinfurt
Sehr schön, ich bin auf jeden Fall dabei. Pinkie happy

Warum gibt es eigentlich noch keinen Bronies Franken e.V. . Franken ist ja schließlich nicht Bayern. RD wink
Zitieren
#10
24.03.2014
Frozen Leaves Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 17. Aug 2013

RE: Brony-Stammtisch Schweinfurt
(24.03.2014)Ravirr schrieb:  ... Franken ist ja schließlich nicht Bayern. RD wink

jetzt bin ich aber verwirrt Derpy confused

[Bild: tumblr_mvpafuXZpM1sczpwqo1_1280.png]
Zitieren
#11
24.03.2014
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Brony-Stammtisch Schweinfurt
(24.03.2014)Frozen Leaves schrieb:  
(24.03.2014)Ravirr schrieb:  ... Franken ist ja schließlich nicht Bayern. RD wink

jetzt bin ich aber verwirrt Derpy confused

Das hab ich dir doch schonmal erklärt, oder nicht?
Bayern is um Franken drumrum Lyra eww
Zitieren
#12
24.03.2014
Sirius Canicula Offline
NLU Captain Medic Pony Executive Co-Producer
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 09. Nov 2012

RE: Brony-Stammtisch Schweinfurt
wer einen franken als bayern bezeichnet kann sich auf eine hitzige diskussion freun.

achja, ich denke das neben mir noch Donarion Tomtwo Schaxy und Skydrop (hier im forum powny1ranbow irgendwas) dabei sein werden.
ich bin schon sehr gespannt auf die bronies aus der umgebung. die meisten sind mir ja unbekannt und man hielt sich immer an die kleine gruppe da man keinen andern mehr fand ^^
Zitieren
#13
28.03.2014
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Brony-Stammtisch Schweinfurt
Wäre auch dabei.^^

Wieso kam eigentlich noch niemand auf die Idee, ein Meet-up in Bamberg zu hosten? Bahnanbindung ist perfekt, man kommt schnell in die Innenstadt wo es viel zu machen gibt und es liegt ziemlich genau in der Mitte von Forchheim, Schweinfurt, Erlangen und Nürnberg.

(24.03.2014)Sirius Canicula schrieb:  wer einen franken als bayern bezeichnet kann sich auf eine hitzige diskussion freun.

Wir Franken verkehren doch nicht mit dem Pöbel. [Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]
Zitieren
#14
28.03.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Brony-Stammtisch Schweinfurt
Zur Zeit ist bei der Umfrage der 26.4. vorn. Vielleicht habe ich auch Zeit, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich an dem Tag schon einen anderen Termin habe.

(28.03.2014)stiv64 schrieb:  Wieso kam eigentlich noch niemand auf die Idee, ein Meet-up in Bamberg zu hosten?
Spoiler (Öffnen)
(Ich bin seit einiger Zeit am Überlegen, ein Meetup in Bamberg zu veranstalten. Das letzte ist schon etwas länger her. Als Zeitraum hab ich irgendwas im Juni/Juli angepeilt.)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2014 von Leon.)
Zitieren
#15
28.03.2014
Freaps Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: Brony-Stammtisch Schweinfurt
ich würde es begrüsen wenn es bei dem 26.4 bleibt. Inzwischen bin ich ein schwer beschäftigter Brony und es sind bereits alle Wochenenden bis auf das Wochenende verplant im nächsten Monat.

[Bild: octavia_musical_silence_sig_by_dignified...4nqj0r.png]
Zitieren
#16
28.03.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Brony-Stammtisch Schweinfurt
(28.03.2014)stiv64 schrieb:  
(24.03.2014)Sirius Canicula schrieb:  wer einen franken als bayern bezeichnet kann sich auf eine hitzige diskussion freun.

Wir Franken verkehren doch nicht mit dem Pöbel. [Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]

Genau solche Aussagen sind es, die den "Konflikt" nicht gerade entspannen. Ich bin auch Franke und finde es totalen Quatsch immer noch, über 200 Jahre (!) nach der Angliederung Frankens an Altbayern, ständig es heraushängen zu lassen, dass wir bloß nicht zu Bayern gehörten. Wir gehören nicht nur geographisch dazu, sondern haben auch kulturell unzählige Gemeinsamkeiten. Ob es den Franken nun passt oder nicht.

(28.03.2014)Leon schrieb:  
(28.03.2014)stiv64 schrieb:  Wieso kam eigentlich noch niemand auf die Idee, ein Meet-up in Bamberg zu hosten?
Spoiler (Öffnen)
(Ich bin seit einiger Zeit am Überlegen, ein Meetup in Bamberg zu veranstalten. Das letzte ist schon etwas länger her. Als Zeitraum hab ich irgendwas im Juni/Juli angepeilt.)

Das letzte Meetup in Bamberg wurde von Crunsher und mir gehostet und ist in der Tat schon laaange her, nämlich ungefähr 1¾ Jahre. Wird also wirklich mal Zeit für ein neues und ich hatte selbst schon öfters die Idee wieder eines umzusetzen, aber nie die Gelegenheit gefunden. Mein Kalender ist mittlerweile vollgestopft mit anderen Brony-Meetups und ständig kommen neue hinzu. Facehoof Daher wäre es wirklich cool, wenn irgend jemand, z. B. du, Leon, die Meetup-Orga für Bamberg in die Hand nehmen würde. Twilight happy
Zitieren
#17
28.03.2014
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Brony-Stammtisch Schweinfurt
(28.03.2014)Corus schrieb:  
(28.03.2014)stiv64 schrieb:  
(24.03.2014)Sirius Canicula schrieb:  wer einen franken als bayern bezeichnet kann sich auf eine hitzige diskussion freun.

Wir Franken verkehren doch nicht mit dem Pöbel. [Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]

Genau solche Aussagen sind es, die den "Konflikt" nicht gerade entspannen. Ich bin auch Franke und finde es totalen Quatsch immer noch, über 200 Jahre (!) nach der Angliederung Frankens an Altbayern, ständig es heraushängen zu lassen, dass wir bloß nicht zu Bayern gehörten. Wir gehören nicht nur geographisch dazu, sondern haben auch kulturell unzählige Gemeinsamkeiten. Ob es den Franken nun passt oder nicht.

[Bild: cl-rar-snake.png]

ER IST EIN SPION!!! [Bild: cl-rar-yell.png][Bild: cl-rar-whine.png][Bild: cl-rar-peril.png]

(28.03.2014)Corus schrieb:  
(28.03.2014)Leon schrieb:  
(28.03.2014)stiv64 schrieb:  Wieso kam eigentlich noch niemand auf die Idee, ein Meet-up in Bamberg zu hosten?
Spoiler (Öffnen)
(Ich bin seit einiger Zeit am Überlegen, ein Meetup in Bamberg zu veranstalten. Das letzte ist schon etwas länger her. Als Zeitraum hab ich irgendwas im Juni/Juli angepeilt.)

Das letzte Meetup in Bamberg wurde von Crunsher und mir gehostet und ist in der Tat schon laaange her, nämlich ungefähr 1¾ Jahre. Wird also wirklich mal Zeit für ein neues und ich hatte selbst schon öfters die Idee wieder eines umzusetzen, aber nie die Gelegenheit gefunden. Mein Kalender ist mittlerweile vollgestopft mit anderen Brony-Meetups und ständig kommen neue hinzu. Facehoof Daher wäre es wirklich cool, wenn irgend jemand, z. B. du, Leon, die Meetup-Orga für Bamberg in die Hand nehmen würde. Twilight happy

Ich könnt's auch machen.[Bild: cl-rar-shrug.png]
Zitieren
#18
29.03.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Brony-Stammtisch Schweinfurt
Tut mir leid, ich muss den 26.04. leider rausnehmen, da kann der Stammtisch nicht stattfinden. An dem Tag ist schon die Mitgliederversammlung des Bronies Bayern e.V., an der auch der neue Vorstand gewählt wird, und als Mitglied muss/will/werde ich anwesend sein. Als die Umfrage eingeführt wurde, stand der Termin noch nicht fest.

Das heißt, jetzt bleiben nur noch der 5. oder 19. April sowie der 3. Mai übrig. Für den 29.03. ist es natürlich schon zu knapp. Man könnte den Termin theoretisch noch weiter verschieben, auf den 10.05. zum Beispiel. Aber das nur im Notfall. Bedenkt aber immer, dass wir inzwischen schon so viele Stammtische haben, die auch noch so oft stattfinden, dass wir nunmal nicht auf jeden Termin achten können.

(21.03.2014)Isegrim schrieb:  Hinweis: Der nächste Nürnberger/Erlangener Stammi ist am 19. April. Nicht, dass sich die zwei Stammtische die Leute klauen.
(Wobei dann nicht so viele Leute da wären. Auch gut Smile )

Wie im Absatz davor schon geschrieben, wäre das für mich kein Grund, den Schweinfurter Stammi nicht auch am 19.04. zu veranstalten. Der NÜ/ERL-Stammtisch findet jeden Monat statt! Da kann man auch mal ausnahmsweise auf einen anderen gehen, erst recht wenn's der erste ist.

Natürlich versuchen wir das noch so zu drehen, dass möglichst beides klappt, aber falls nicht, dann muss man sich halt entscheiden. Und wenn der erste Stammtisch nicht gleich mehr als ein Dutzend Teilnehmer hat, dann ist's auch nicht so wild, man kann ja erstmal in einer kleinen Runde anfangen. Kenne keinen Stammtisch, der mit einem Knall begann.

(24.03.2014)Sirius Canicula schrieb:  achja, ich denke das neben mir noch Donarion Tomtwo Schaxy und Skydrop (hier im forum powny1ranbow irgendwas) dabei sein werden.
ich bin schon sehr gespannt auf die bronies aus der umgebung. die meisten sind mir ja unbekannt und man hielt sich immer an die kleine gruppe da man keinen andern mehr fand ^^

Luna TRCV Ich freu mich schon, euch wieder zu treffen und über den Stammtisch die beiden Gruppen (New Lunar Underground und Bronies.de Meetup Bronies) endlich auf einer regelmäßigen Basis vereint zu sehen.

Und wenn ihr 5 wirklich dabei seid, dann wären wir mit den 4 Orga-Leuten ja schon alleine 9 Teilnehmer! Für den ersten Stammtisch ein gutes Minimum. Twilight: not bad Kann man mit den Leuten, die sich außerdem noch gemeldet haben, ja wirklich mit mindestens einem Dutzend rechnen... nicht schlecht.

(24.03.2014)Ravirr schrieb:  Warum gibt es eigentlich noch keinen Bronies Franken e.V. . Franken ist ja schließlich nicht Bayern. RD wink

Es wird keinen Bronies Franken e.V. geben, das haben wir bei der Gründungsphase des Bronies Bayern e.V. entschieden. Die Diskussion, nicht doch lieber einen Bronies München e.V. zu gründen, um später einem potenziellen Bronies Franken e.V. die Gründung zu ermöglichen, wurde nicht gerade kurz durchgesprochen. Ich selber war aber ein Befürworter eines vereinigten Bayern-Vereins. Der Verein plant demnächst auch Treffen in Franken.

Zitieren
#19
31.03.2014
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Brony-Stammtisch Schweinfurt
Corus ist ein Ketzer! Pfählt ihn!

Der 5. April ist wahrscheinlich jetzt reichlich kurzfristig (viele haben da schon was vor) und 3. Und 10. Mai sind zumindest bei mir bereits verplant. So viele Stammtische Derpy confused

Vielleicht wäre der 19.04. doch die Beste Option.
Aber das soll mal die Orga entscheiden. Twilight happy
Zitieren
#20
01.04.2014
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Brony-Stammtisch Schweinfurt
Wie wäre es mit einer neuen Abstimmung ohne den 26.4? Wenn die jetzige nicht mehr aktuell ist wäre das wohl am besten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste