Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 07:19



Umfrage: Wie viele Süßigkeitenketten gebt ihr der Folge?
5 Ketten
4 Ketten
3 Ketten
2 Ketten
1 Kette
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x18 – Maud Pie
21.03.2014
Dusk dancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 157
Registriert seit: 04. Mär 2014

RE: 4x18 – Maud Pie
An sich eine richtig gute Folge, keine Frage. Ich fand es super, dass es mal ein solches Kontrastpony gab, ohne dass es deswegen ein Antagonist sein musste.
Pluspunkte auch dafür, dass ein Problem aufgetaucht ist, für dass es einfach keine wirklich zufrieden stellende Lösung gibt. Hier kommt es aber auch gleich zu den Abzügen - auch wenn klar war, dass am Ende zumindest ein "Aber das heißt ja nicht, dass wir uns hassen" stehen würde, fand ich das "Wir sind jetzt trotzdem freundschaftskettenwürdig, weil... äh... wir einen gemeinsamen Freund haben, oder so" nicht so toll, das war meiner Meinung nach ein bisschen übers Ziel hinaus geschossen...

Insgesamt aber trotzdem eine gute Folge.
Zitieren
21.03.2014
Cloudchaos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 356
Registriert seit: 07. Mär 2014

RE: 4x18 – Maud Pie
Für mich war es 4 Sterne wert. Es ist eine absolut brilliante Story, die absolute Isolation von Maud brachte ihren Charakter auf der Steinfarm wohl wirklich zum aufblühen. Klar ist Geschwisterliebe eine große Liebe die nicht einfach zerbröselt, was man auch in früheren Folgen mit Applebloom und Applejack sieht und ebenfalls bei Sweetiebelle und Rarity also lässt sich daraus nur schließen das Pinky Pie überreagiert. Wem das nicht schlüssig ist sollte einfach nochmal überlegen wer Pinky Pie denn nochmal ist.

Was mir nicht gefallen hat war das Ende. Klar hätte man sagen können ja, klar cool wir können Freunde sein weil ich meine Schwester Liebe und ihre Freunde sind auch meine Freunde bla bla. Aber wirkliche Freundschaft sieht anders aus!

Außerdem mag ich nicht das Maud im Fanclub als "Gothic" Pony dargestellt wird. Das ist Grunge, nicht Gothic! Gothic ist näher an Dark Metal. ._. (Musicnerd)

[Bild: signatur_cloud_by_steffert-d7nst3i.png]
[Bild: treasure_seek_by_steffert-d847a83.png]
Verliebt und verlobt mit Mark Question.
Holprig bis zum Schluss aber geliebt bis zur Ohnmacht.
Zitieren
21.03.2014
Scrydream Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: 4x18 – Maud Pie
Gothic ist näher an Doom Metal. Dark Metal ist eher ein Überbegriff für Doom, Black und Death Metal. Great and Powerful
Und ja, Grunge passt besser zu Maud. Da hast du Recht. *g*

Ask Scrydream the Magical!
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: attachment.php?aid=7480]
This message brought to you by the council to Trixie all the Trixie because Trixie Trixie.
Zitieren
21.03.2014
Cloudchaos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 356
Registriert seit: 07. Mär 2014

RE: 4x18 – Maud Pie
Sag ich doch. Bin immernoch beleidigt... Mein schönes Gothic als langweilig und uninteressant dargestellt. ._.

[Bild: signatur_cloud_by_steffert-d7nst3i.png]
[Bild: treasure_seek_by_steffert-d847a83.png]
Verliebt und verlobt mit Mark Question.
Holprig bis zum Schluss aber geliebt bis zur Ohnmacht.
Zitieren
21.03.2014
Dominik Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 938
Registriert seit: 02. Nov 2013

RE: 4x18 – Maud Pie
Also ich machs mal kurz und knapp:
Story: 4/5
Umsetzung Maud Pie: 2/5
Umsetzung generell: 3/5

~Ich sach da nichts zu und lass dass mal so stehen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
22.03.2014
Hon-Hon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: 4x18 – Maud Pie
Eine gute folge Smile
Ich muss sagen Maud ging mir mit ihrer Art leider ein wenig auf die Nerven , sie wirkte in vielen Szenen iwie so ... gezwungen "cool"

Allerdings hatte die Folge auch den ein oder anderen Lacher mit dabei, allein die Poesie war schon super!
Nicht so gefallen hat mir das Ende.. ich hätte es einfach als offeneres Ende schöner gefunden. Dieses wir-sind-jetzt-Freunde-wegen-Pinkie ist iwie zuviel des Guten..
Zitieren
27.03.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: 4x18 – Maud Pie
Ich fand es ganz interessant, wie sehr mich Maud an manchen Stellen an Dr. Sheldon Cooper erinnert hat und an anderen überhaupt nicht in dieses Schema passte. Alles in allem aber eine schöne Folge, besonders mit der Kiste, in der Maud die ganzen Ketten aufbewahrt...
4/5 Pet Rocks

Zitieren
31.03.2014
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: 4x18 – Maud Pie
Habe mich derbe todgelacht bei dieser Folge! Genial! Hahaha Maud for Win!!!And Boulder !!!!! *lachflash*
5von 5

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
01.04.2014
Double-P Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 25. Jan 2014

RE: 4x18 – Maud Pie
Die Folge war zwar echt gut.. aber Maud hat mir kein Stück gefallen Twilight: No, Really?
Aber ihr Haustier, das will ich auch haben.
Die Message der Folge habe ich auch nicht so ganz verstanden... akzeptiere jeden, wie er ist... oder wie jetzt? Aber sonst fand ich die Folge coolBig Grin
Zitieren
18.04.2014
Trixie Lulamoon Offline
Parasprite


Beiträge: 12
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: 4x18 – Maud Pie
Also ich fand diese Folge sehr gut. Maud ist ein interessanter Charakter und als Kontrast wirklich witzig anzusehen.
Zitieren
22.04.2014
Cerenity Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 05. Jan 2014

RE: 4x18 – Maud Pie
Die Folge war für mich iwie neu.. War einerseits wirklich zum Lachen RD laugh andererseits hab ich mich bisschen in Maud wieder gefunden.. Nicht wegen der Vorliebe für Steine xD Aber ihre Art und Weise.
Zitieren
27.04.2014
Fluttershy:3 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 11. Apr 2014

RE: 4x18 – Maud Pie
Ich fand die Folge richtig gut, eine meiner Lieblingsfolgen. Habe fast die ganze Zeit nur gelachtPinkie happy
5/5
Zitieren
29.04.2014
Deta Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 26. Apr 2014

RE: 4x18 – Maud Pie
Absolut eine meiner Lieblingsepisoden!
Ein Lacher nach dem anderem! Story gefällt mir super und auch zu sehen, dass Maud es richtig drauf hat machen die Episode einfach super!
Zitieren
05.05.2014
Michelle Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.178
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: 4x18 – Maud Pie
Geniale Folge!

5/5

[Bild: wir%20sind%20wieder%20da.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
13.05.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 4x18 – Maud Pie
Uff ja...

Also naja was soll ich zu dieser Folge sagen?

Es gab einige witzige Momente und auch da wo Maud den Felsen zerschlagen hat war cool.

Der Rest war halt, tja langweilig und Maud findeich auch nicht besonders interessant.

2/5

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
21.02.2015
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: 4x18 – Maud Pie
Ich und AnY haben uns die Episode Maud Pie gegeben.
War mal wieder ein Spaß.

~ ANdy




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 von ANdyReacts.)
Zitieren
19.03.2015
Großes Wassertier Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 19. Feb 2015

RE: 4x18 – Maud Pie
5/5 Ketten
So geil die Folge.Ich hab mich bei der Folge so weggelacht,besonders bei dem Stein-Gedicht [Bild: rarity-rofl.png]

[Bild: Y2U0apw.png]
A woman's heart is a deep ocean of secrets.

from "Titanic" 羽 タまかヨ ぷ右ー佳ャ

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
09.04.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 4x18 – Maud Pie
Diese Folge war anderes, aber gut.
Ich fand es schön, dass man mehr von Pinkies Familie gesehen hat, denn ihre Familiengeschichte finde ich am interessantesten.
Zudem finde ich Maud super.
Mit ihrer emotionslosen Art war sie mal ein willkommener Wechsel für mich.
Puls: Sie hat das beste Haustier.
Ich meine, was gibt es bitte besseres als einen Stein? Cheerilee awesome
Der macht keinen Dreck, keinen Krach, widerspricht nicht und man kann ihn im Notfall als Waffe missbrauchen.
Wobei ich auch etwas davon ausgehe, dass Boulder lebt, da das Sandwich, welches Maud neben ihn gelegt hatte, plötzlich weg war.[Bild: pc-thinkie.png]

5/5




Zitieren
09.04.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 4x18 – Maud Pie
(09.04.2015)AyanoKorohama schrieb:  Der macht keinen Dreck, keinen Krach, widerspricht nicht und man kann ihn im Notfall als Waffe missbrauchen.


Keinen Dreck? Dann Frag mal Peter Griffin

[Bild: latest?cb=20110618004315]
Zitieren
09.04.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 4x18 – Maud Pie
Meiner wäre aber nicht so. [Bild: cl-rd-laugh.png]




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste