Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 11:43



Umfrage: Wie findet ihr die Idee?
Gut
Weiß nicht...
Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Die wahre Mitmachgeschichte
#1
16.03.2014
Smiling Heart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 450
Registriert seit: 24. Nov 2013

Die wahre Mitmachgeschichte
Wie wäre es, eine richtige Mitmachfanfic zu schreiben?
Ich hätte da eine Idee:

Das ganze läuft ähnlich wie bei "We are the ponys from Ponyville" ab. Nur das die Teilnehmer abwechselnd ein Kapitel schreiben. So Schreibe ich zum Beispiel das erste Kapitel und ein anderer User schreibt das nächste, ohne das die anderen Autoren den Inhalt kennen. So muss jeder Teilnehmer anhand des vorhandenen Textes ein Kapitel schreiben.

Was haltet ihr von dieser Idee? Soll ich das Projekt durchführen?

[Bild: jk3vtoba.png]
Sigi by Die4Ever
Spoiler (Öffnen)

Stories of the main nurse
Zitieren
#2
16.03.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Die wahre Mitmachgeschichte
Klingt zwar nach einer lustigen Idee, kann aber auch schnell Mal nach hinten losgehen, da jeder zu einem Text etwas ganz anderes wahrnimmt. Undecided

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#3
16.03.2014
Smiling Heart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 450
Registriert seit: 24. Nov 2013

RE: Die wahre Mitmachgeschichte
Genau aus diesem Grund möchte ich es versuchen. Dann können die Leser auch lachen, wenn im einen Kapitel Pinkie eine Party macht und im nächsten tanzen ein paar Döner. (In der Schule mussten wir etwas ähnliches machen. Jemand schrieb dann nur noch von Döner)

[Bild: jk3vtoba.png]
Sigi by Die4Ever
Spoiler (Öffnen)

Stories of the main nurse
Zitieren
#4
16.03.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Die wahre Mitmachgeschichte
Dann solltest du es probieren, wenn dir diese Idee Spaß bereitet^^

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#5
16.03.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Die wahre Mitmachgeschichte
NEIN.
Zitieren
#6
16.03.2014
Smiling Heart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 450
Registriert seit: 24. Nov 2013

RE: Die wahre Mitmachgeschichte
@Nonsense: Was hast du dagegen?

[Bild: jk3vtoba.png]
Sigi by Die4Ever
Spoiler (Öffnen)

Stories of the main nurse
Zitieren
#7
16.03.2014
Kerehat Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: Die wahre Mitmachgeschichte
Nicht lang rumdiskutieren, einfach anfangen, es werden sich schon noch Leute finden, die mitmachen (wie ich zum beispiel Cheerilee awesome) Twilight happy

[Bild: f5tiyorb.png]
Zitieren
#8
16.03.2014
Smiling Heart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 450
Registriert seit: 24. Nov 2013

RE: Die wahre Mitmachgeschichte
Mit diesem Thread wollte ich schauen, ob ich überhaupt Leute finde. Ich mache demnächst den Thread dazu auf.

[Bild: jk3vtoba.png]
Sigi by Die4Ever
Spoiler (Öffnen)

Stories of the main nurse
Zitieren
#9
16.03.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Die wahre Mitmachgeschichte
(16.03.2014)Smiling Heart schrieb:  @Nonsense: Was hast du dagegen?

Am besten auf Nonsense gar nicht reagieren. Alles was ihm nicht zusagt, ist automatisch falsch für alle. Nicht füttern, keine Aufmerksamkeit schenken, dann lässt er dich auch in Ruhe RD wink

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#10
16.03.2014
Smiling Heart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 450
Registriert seit: 24. Nov 2013

RE: Die wahre Mitmachgeschichte
Der Thread:

Die "echte" Mitmachfanfic

[Bild: jk3vtoba.png]
Sigi by Die4Ever
Spoiler (Öffnen)

Stories of the main nurse
Zitieren
#11
16.03.2014
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Die wahre Mitmachgeschichte
Tipp von mir: Einfach Nonsens ignorieren, denn wenn der was sagt oder etwas bemerkt, dann ergibt es nur in den seltesten Fällen einen Sinn. Und wenn er dir auf die Nerven geht, nenn ihn einfach Nonfilly oder Nonsilly, dann haut er schnell wieder ab und kommt auch so schnell nicht wieder. Twilight smile

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#12
16.03.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Die wahre Mitmachgeschichte
Tipp von mir: Die beiden Staubgehirne über mir belächeln und nicht allzuviel auf ihre Wikipedia-Auszüge geben.

Nur um meinen Pfennig hier zu lassen, deine "Mitmach"-Ideen gefallen mir nicht, weildu letztendlich Anerkennung für anderer Leute Arbeit einstreichen und dich für das Projekt verantwortlich zeichnen willst.

Fang erstmal mit einer komplett eigenen Geschichte an und mach dir einen Namen als Autorin, dann kannst du auch andere ins Boot holen.

Oder lass es bleiben und zieh deine Mitmachfanfic durch, wie du es bereits tust. Es finden sich immer genug Dumme, die mitmachen. Immer.
Zitieren
#13
16.03.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Die wahre Mitmachgeschichte
Wie süß. Nonsense hat wieder was zu melden Pinkie happy

Nonsense 3-Punkte Kritik:

Punkt Nummer 1 - Die Kritiker beleidigen:
(16.03.2014)Nonsense schrieb:  Tipp von mir: Die beiden Staubgehirne über mir belächeln und nicht allzuviel auf ihre Wikipedia-Auszüge geben.
Traurigerweise wissen die beiden Staubgehirne besser etwas zu argumentieren als du. Deine bloße Anwesenheit im Forum beschränkt sich darauf, andere Leute zu trollen. Du musst dich erst zu etwas provoziert fühlen, damit du etwas Vernünftiges von dir gibst und das alleine finde ich schon extrem traurig. Jetzt z.B lese ich von dir eine Begründung, die du vorher hinter einen großen Nein versteckt hast.

Punkt Nummer 2 - Seine Meinung äußern und dabei die idee als "schlecht" abstempeln:
(16.03.2014)Nonsense schrieb:  Nur um meinen Pfennig hier zu lassen, deine "Mitmach"-Ideen gefallen mir nicht, weildu letztendlich Anerkennung für anderer Leute Arbeit einstreichen und dich für das Projekt verantwortlich zeichnen willst.

Fang erstmal mit einer komplett eigenen Geschichte an und mach dir einen Namen als Autorin, dann kannst du auch andere ins Boot holen.
Da spricht wieder der Nonsense, denn so etwas kann wirklich nur von dir kommen. Ziemlich vermessen von dir, solch eine Regel aufzustellen, zumal es keine Vorraussetzung ist, ein bekannter FanFic Autor zu sein um ewin solches Projekt in die Wege zu leiten.

Punkt Nummer 3 - Den ganzen Rest der Community beleidigen:
(16.03.2014)Nonsense schrieb:  Oder lass es bleiben und zieh deine Mitmachfanfic durch, wie du es bereits tust. Es finden sich immer genug Dumme, die mitmachen. Immer.
Und da ist sie, die Beleidigung. Also ist jeder, der da mitmacht, nun automatisch dumm, weil er spaß daran hat, eine Fun-FanFic zu gestalten? Jeder kann in der Bronys-RPG Ecke ein RPG erstellen. Sind alle die da mitmachen, jetzt auch automatisch dumm?


@Smiling Heart
Wenn dir das Projekt was bedeutet, zieh es durch und ignorier Nonsense einfach. Es gibt keine Regelung, eine bekannte FanFic Autorin zu sein und das weiß Nonsense auch. Lass dich am besten von seinen bloßen Unterstellungen gar nicht erst einschüchtern.

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#14
16.03.2014
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Die wahre Mitmachgeschichte
@WrightGerman: Ich kann verstehen das du dich über Nonfilly aufregst, aber ich sage dir, ignorier ihn einfach. Nonfilly wirkt auf mich nur wie ein unreifes Kleinkind, was im Körper eines älteren Jugendlichen gefangen ist und da er zu Hause keine Aufmerksamkeit von seinen Eltern erhält, versucht er sie hier zu bekommen. Schattenkinder sind immer die Leidtragenden in einer Familie und sein Profilbild zeigt ja schon mehr als genug, dass er schon am Rande der sozialen Leiste steht und mit Selbstmord fantasiert. Aber keine Angst Nonfilly, wir werden dir schon aus deiner misslichen Lage helfen, du musst dich uns nur öffnen. Vielleicht helfen dir dann auch ein paar Bronies hier, Pinkie approved oder auch nicht. RD wink

@Smiling Heart: Ich gebe WrightGerman hier auch Recht. Lass dich von Nonfilly nicht verwirren. Wenn du unsicher bist, dann schaue dir die Forenregeln an oder frag Dandelo. Nonfilly hat hier alleine nichts zu sagen und zu entscheiden. Denn er ist weder ein Moderator, noch ein anderer User als wir alle, für ihn gelten die gleichen Regeln wie für uns. Aber sei nicht zu streng mit ihn, es ist einfach seine Natur so zu sein, auch wenn es vielen aufregt.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#15
16.03.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Die wahre Mitmachgeschichte
Nonsense,WrightGerman,Zerenick ganz ruhig leute ok jetzt ganz ruhig durch atmen leute. jeder hat das recht auf seine eigene meinung was das was das betrifft leute
wier sient ihr bei BRONIES.DE und nicht sonst wo leute jetzt beruhigt euch Luna TRCV OK!!!
Zitieren
#16
16.03.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Die wahre Mitmachgeschichte
(16.03.2014)NOWANACHTSCHATTEN schrieb:  Nonsense,WrightGerman,Zerenick ganz ruhig leute ok jetzt ganz ruhig durch atmen leute. jeder hat das recht auf seine eigene meinung was das was das betrifft leute
wier sient ihr bei BRONIES.DE und nicht sonst wo leute jetzt beruhigt euch Luna TRCV OK!!!

Du hast da wohl etwas Missverstanden^^. Sicher hat jeder ein Recht auf seine eigene Meinung, aber diese muss auch ohne öffentliche Dif­fa­mie­rung und Beleidigung erfolgen. Aber keine Bange, ich hab das ganze ganz legitim über eine Meldung geklärt. Nur denke ich, dass man den Nonsense ruhig einmal zurechtweisen darf RD wink

Das war´s jetzt auch von meiner Seite zu diesem Thema, denn dieser Thread hat einen ganz anderen Hintergrund und diesem sollten wir nicht vergessen^^

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#17
16.03.2014
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Die wahre Mitmachgeschichte
Spoiler (Öffnen)

Und damit höre ich jetzt auch auf hier zu posten, bevor mich einer der Mods wegen Spamen noch drankriegt und ich Opfer meiner eigenen Predig werde Cheerilee awesome

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#18
16.03.2014
Smiling Heart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 450
Registriert seit: 24. Nov 2013

RE: Die wahre Mitmachgeschichte
Ich ziehe das Projekt jedenfalls durch!

[Bild: jk3vtoba.png]
Sigi by Die4Ever
Spoiler (Öffnen)

Stories of the main nurse
Zitieren
#19
16.03.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Die wahre Mitmachgeschichte
(16.03.2014)Smiling Heart schrieb:  Ich ziehe das Projekt jedenfalls durch!

Das ist dein gutes Recht.
Ich werde leider nicht mitmachen, wegen zeitlicher Gründe, die mir das Privatleben aufbürdet und meiner eigenen FanFic. Aber ich wünsche dir viel Spaß und viel Glück für dieses Projekt RD salute

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#20
16.03.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Die wahre Mitmachgeschichte
Zitat:Deine bloße Anwesenheit im Forum beschränkt sich darauf, andere Leute zu trollen.
Ich würde mir nochmal die Definition von Trolling ansehen, bevor du mit derlei Pseudo-Belehrungen um die Ecke kommst, Kind.

Die Threaderstellerin, vermutlich eine Teenagerin jüngeren Alters,hat einen Thread aufgemacht indem sie fragt, wie die Idee aufgefasst wird. Ich sage: Pipikacka-Idee. Simple as that.

Und was die Sache mit bekannter Autorin angeht: Du darfst meinen Post gerne zitieren und mir die Stelle zeigen, an der ich das als Regel dargestellt habe. Bei Backpfeifen wie dir muss man es vielleicht wirklich erst dazuschreiben, aber es ist natürlich keine Regel. Wäre auch Schwachsinn. Es macht in meinen Augen nur mehr Sinn, als Autorin zuerstmal Erfahrung zu sammeln. Außerdem wird so auch der Sinn hinter der Sache glaubwürdiger, nämlich zusammen was Tolles schaffen. Wenn man als Autorin selbst noch nicht wirklich was gebracht hat, wirkt so eine Sammelaktion auf mich wie "Ich kann selbst nicht so viel also lass ich andere mit und für mich arbeiten."

Zuerst was Eigenes machen ist eine Möglichkeit. Es einfach stumpf ignorieren und loslegen auch.

Zerenick:
Halt besser ganz die Klappe, wenn bei geöffneter Futterluke solche Abfluss-Psyschologie herauskommt. Nein ernsthaft, da habe ich herzlich gelacht. Du darfst mir derlei Unsinn gerne per PN schicken, aber müll doch bitte nicht öffentliche Threads mit solchen BILD-reifen Analysen zu.


Und da die (Offensichtlich sehr junge und unbedarfte) Threaderstellerin sich sowieso schon dazu entschiedenm hat (Wie hätte es anders sein können) die Sache durchzuziehen, ist ja jeder weitere Rat und Post überflüssig.

Schönen Abend noch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste