Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 03:35



[Vorschlag] Avatare
#21
01.09.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: [Vorschlag] Avatare
(01.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Soweit ich mich erinnere, war der Avatar ein wenig blutig gewesen.

Hört sich jetzt nicht sonderlich explizit an.
Hat dich das denn verstört, oder war dir das unangenehm?

Zitieren
#22
01.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: [Vorschlag] Avatare
(01.09.2012)Twilight Shadow schrieb:  
(01.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Soweit ich mich erinnere, war der Avatar ein wenig blutig gewesen.

Hört sich jetzt nicht sonderlich explizit an.
Hat dich das denn verstört, oder war dir das unangenehm?

Der springende Punkt ist, dass hier auch junge User aktiv sind. Das finde ich nicht gut, dass User solche grenzwertigen Avatars verwenden. Avatars sollten schon thematisch zu MLP: FiM passen.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#23
01.09.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: [Vorschlag] Avatare
(01.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Der springende Punkt ist, dass hier auch junge User aktiv sind. Das finde ich nicht gut, dass User solche grenzwertigen Avatars verwenden. Avatars sollten schon thematisch zu MLP: FiM passen.

Als Grenzwertig würde ich ein wenig Blut nun nicht bezeichnen. Solange es kein Gore ist, geht das denke ich mal in Ordnung.
Die Mods haben das schon im Blick. RD wink

Zitieren
#24
02.09.2012
Shorty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 364
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: [Vorschlag] Avatare
(01.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Der springende Punkt ist, dass hier auch junge User aktiv sind. Das finde ich nicht gut, dass User solche grenzwertigen Avatars verwenden. Avatars sollten schon thematisch zu MLP: FiM passen.

Ja, weil alle Minderjährigen auch noch nie Blut gesehen haben. Ne is klar. Du denkst alle minderjährigen strohdumm sind. Mal im ernst. Facehoof
Avatare sollen kein R34, Gore, Clopp... oder sonst was sein. Octavia angry

"Es gibt Situationen im Leben, wo man sich wünscht sie wären nie passiert, doch manchmal merkt man zu einem späteren Zeitpunkt, dass es so kommen musste."
- Facebookschwuchtel
Zitieren
#25
02.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: [Vorschlag] Avatare
(02.09.2012)Shorty schrieb:  
(01.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Der springende Punkt ist, dass hier auch junge User aktiv sind. Das finde ich nicht gut, dass User solche grenzwertigen Avatars verwenden. Avatars sollten schon thematisch zu MLP: FiM passen.

Ja, weil alle Minderjährigen auch noch nie Blut gesehen haben. Ne is klar. Du denkst alle minderjährigen strohdumm sind. Mal im ernst. Facehoof
Avatare sollen kein R34, Gore, Clopp... oder sonst was sein. Octavia angry

Schon mal was vom Jugendschutz gehört? Warum gibt es denn die FSK bei Filmen?

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#26
02.09.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: [Vorschlag] Avatare
Für Avatare gelten die selben Regeln wie für alle anderen Bilder und Inhalte auf der Seite: Gore und r34 sind verboten, creepy und saucy erlaubt. Wenn man bedenken wegen eines Avatars hat, der an sich noch erlaubt ist, sollte man den betreffenden Nutzer besser in einer PN darauf hinweisen.

Es können auch nicht alle Dinge entfernt werden, die irgendjemanden stören könnten. Es muss auch eine gewisse Verhältnismäßigkeit gewahrt werden zwischen den Freiheitsrechten der Betroffenen, ganz im Sinne des Grundgesetzes RD wink. Ich bin auch nicht gerade ein Fan den Creepy-Sachen, ich halte mich da auch konsequent fern von. Dennoch bin ich entschieden gegen eine weitere deutliche Einschränkung. In Einzelfällen kann ja, wie gesagt, auch darüber gesprochen werden.
Zitieren
#27
02.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: [Vorschlag] Avatare
Ergänzung: Man möchte doch, dass das Forum für Außenstehende (z.B. Eltern) eine guten Eindruck hinterlassen soll, wenn sie sich die Seite anschauen wollen. Das sollte bei dieser Diskussion einen berücksichtigt werden.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#28
02.09.2012
Shorty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 364
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: [Vorschlag] Avatare
(02.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Ergänzung: Man möchte doch, dass das Forum für Außenstehende (z.B. Eltern) eine guten Eindruck hinterlassen soll, wenn sie sich die Seite anschauen wollen. Das sollte bei dieser Diskussion einen berücksichtigt werden.RD wink

Man kann aber nicht das Forum perfekt gestalten wie z.B jetzt du es möchtest. Man kann hier nicht alles kinderfreundlich machen, sonst würde einige Unterforen hier garnicht sein.

Wie Herdentier es gesagt hat, falls was verboten ist, ist es Verboten. Keine Ausnahme. Twilight happy

EDIT: Selbst wenn hier alles einen guten Eindruck macht, wird es immer einen nicht gefallen.

"Es gibt Situationen im Leben, wo man sich wünscht sie wären nie passiert, doch manchmal merkt man zu einem späteren Zeitpunkt, dass es so kommen musste."
- Facebookschwuchtel
Zitieren
#29
03.09.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: [Vorschlag] Avatare
Es gibt Eltern, denen unsere bloße Existenz Sorgen macht. Davon können und dürfen wir uns nicht abhängig machen.
Zitat:Frei nach Franz Josef Strauß und Gerhard Schröder:
"Wer immer ‚Everybody’s Darling‘ sein will, ist schnell ‚Everybody’s Armleuchter‘."
Letztlich müssen wir uns überlegen, welche Argumente es gibt und hinter welchen wir stehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste