Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 11:10



Russland wirklich so "böse"?
18.12.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Russland wirklich so "böse"?
(16.04.2014)Applehaze schrieb:  Antworten kann ich darauf nur, auf welchen Grundsätzen, welche Politik betrieben wurde.
Entweder um den Einfluss des Kapitals zu mehren, sich neue Rohstoffmärkte und billige Arbeitskräfte zu sichern, wie es der Kapitalismus seit seines Bestehens betreibt, oder den humanistischen Grundsätzen der Politik des Sozialismus, mit dem Ziel des Kommunismus als der höchsten Stufe der menschlichen Selbstbestimmung ohne irgendwelche Herren, denen er zu gehorchen hat.
Etwas abstraktes "der Kapitalismus" hat keine Rohstoffmärkte unter seinen Einfluss gebracht(Geldanlagen und Vermögen kann das übrigens auch nicht), denn Rohstoffe kann jeder erwerben, Produktionsmittel übrigens auch(ein PC z.b). Zudem ist der Sozialismus nicht sonderlich freiheitlich, wenn der den Handel, die Freiheit eigenständig zu konsumieren und zu produzieren(eine Fortbildung bei der IHK reicht da schon) und die Produktion die mit kartellverhindernden Gesetze von den Bürgern frei und eigenständig bestimmt wird, eingeschränkt oder gar verboten wird?

Wie stellst du dir das vor, dass man im Kommunismus niemanden zu gehorchen hat? Inwiefern ist es dann Selbstbestimmung, wenn man nicht selbst Produzieren darf? Zumal auch Kommunismus ohne einen gigantischen Staat nicht mal möglich ist, durch Planwirtschaft, Eigentumsregulation gegen die Bürger und der absoluten Kontrolle auf den Einzelnen. Außerdem muss man gehorchen. Eine Gesellschaft kann nicht ohne einen Moralkodex existieren, welcher durch Staat und Verfassungsschutz geschützt wird und einer Polizei welche diesen durchsetzt. Außerdem ist Kommunismus nicht mal möglich, das ist so als ob man durch null dividieren möchte. Es geht nicht. Der Kommunismus widerspricht sich selbst.


 

Zitieren
20.12.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Russland wirklich so "böse"?
https://deutsch.rt.com/newsticker/44426-...t-uber-40/

Oh, das böse Russland, wie können die nur...
Zitieren
20.12.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Russland wirklich so "böse"?
(20.12.2016)Space Warrior schrieb:  https://deutsch.rt.com/newsticker/44426-...t-uber-40/

Oh, das böse Russland, wie können die nur...
Du weißt das RT ein russisches Staatsmedium ist, oder? Hust... so wie alle russischen Medien... hust...

Zitieren
20.12.2016
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Russland wirklich so "böse"?
Also ich glaube jetzt nicht das Russland so böse ist, aber bei Putin bin ich mir net cht so sicher, der issn ziemlicher Psychopath.
Und das Problem ist ja das Putin dadurch das er Präsident ist, dann das ganze land ins Schwarze Licht rückt.
Und ich will nochmal anmerken das ich eine politisch-neutrale Person bin.

A important Message (Öffnen)
:laugh:

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
20.12.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Russland wirklich so "böse"?
(20.12.2016)Rechen666 schrieb:  
(20.12.2016)Space Warrior schrieb:  https://deutsch.rt.com/newsticker/44426-...t-uber-40/

Oh, das böse Russland, wie können die nur...
Du weißt das RT ein russisches Staatsmedium ist, oder? Hust... so wie alle russischen Medien... hust...

Bist du da alleine drauf gekommen? FS grins

RT hat zeitweise mal recht gute Artikel, wenn es um Schandtaten im Westen geht. Dass es dabei darum geht, westliche Regierungen zu diskreditieren, das braucht man nicht extra erwähnen. Anders herum ist es auch so, dass man hier im Westen vieles besser machen könnte, wenn man nicht damit beschäftigt wäre auf andere zu zeigen.

Wenn man das Gegenteil von RT sehen will, dann muss man nur sich nur ansehen, was das weiße Haus so alles von sich gibt, bzw. jene Medien, die das dann senden.

"Russland hat unsere Wahlen beeinflusst... (und selbst wenn wir keine Beweise vorlegen können), kündigen wir hiermit an, uns an Russland zu rächen...." Blabla.

Der oben verlinkte Artikel: "Russland verteilt Geschenke an Kinder", mMn. schön und gut aber ebenso wertlos. Da könnte man sicherlich bessere politische Aktionen setzen, die dann längerfristig tatsächlich was positives bewirken und nicht einfach nur einmal vielleicht kurz von all dem Leid des Krieges ablenken (den Russland mit-führt), sich außerdem noch sehr gut dafür verwenden lassen, das Image ein bisschen aufzupolieren.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
20.12.2016
Wuestenfalke Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 17. Dez 2016

RE: Russland wirklich so "böse"?
(20.12.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(20.12.2016)Rechen666 schrieb:  
(20.12.2016)Space Warrior schrieb:  https://deutsch.rt.com/newsticker/44426-...t-uber-40/

Oh, das böse Russland, wie können die nur...
Du weißt das RT ein russisches Staatsmedium ist, oder? Hust... so wie alle russischen Medien... hust...

Bist du da alleine drauf gekommen? FS grins

RT hat zeitweise mal recht gute Artikel, wenn es um Schandtaten im Westen geht. Dass es dabei darum geht, westliche Regierungen zu diskreditieren, das braucht man nicht extra erwähnen. Anders herum ist es auch so, dass man hier im Westen vieles besser machen könnte, wenn man nicht damit beschäftigt wäre auf andere zu zeigen.

Die bietet der pöse Westen auch, besonders oft in den Regionalmedien. Das ändert nichts daran dass beide Seiten von Denkfabriken beherrscht werden die lediglich ihre Propaganda verbreiten wollen. Beim deutschen RT, Sputnik und co. kann man oft beim genaueren Lesen merken wie pro-westlich sie sind. (z.B beim Stichwort Flüchtlinge)

Das russische Volk an sich ist nicht böse, aber zweifelhafte Gestalten gibts in deren Regierung und in Putins Umfeld zu Genüge. Das Volk ahnt noch selbst nicht, wer sie da eigentlich beherrscht und wem die russische Regierung in Wahrheit dient.

Paradebeispiel ist Syrien. Viele denken noch dass Russland hilft, obwohl dort nur ein geplanter Genozid stattfindet an dem alle verdienen - von der geplanten Entvölkerung des Ostens ganz zu schweigen.

Der Meister des Salzes
Zitieren
20.12.2016
Ostwind Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Russland wirklich so "böse"?
(20.12.2016)Wuestenfalke schrieb:  Das russische Volk an sich ist nicht böse

Hat das jemals jemand behauptet? Vieles dieser "Anti-Russland-Hetze" wird einfach von pro-russischen Leuten gepusht. Du musst einfach nur ein Bild posten, auf dem amerikanische Panzer auf Eisenbahnwagons zu sehen sind, schon schreien die ersten den dritten Weltkrieg herbei.

[Bild: NyXMBRV.jpg]
Zitieren
20.12.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Russland wirklich so "böse"?
(20.12.2016)Wuestenfalke schrieb:  Paradebeispiel ist Syrien. Viele denken noch dass Russland hilft, obwohl dort nur ein geplanter Genozid stattfindet an dem alle verdienen - von der geplanten Entvölkerung des Ostens ganz zu schweigen.

Ich glaube nicht an eine geplante Entvölkerung, daraus ginge kein Nutzen hervor. Die Leute die dort Leben, leben leider zur falschen Zeit am falschen Ort. Die Gründe für die Kriege dort sind mMn. aber eher Öl, Gas und ökonomische Vormachtstellung.

Es gibt zwei geplante Gas-Pipelines, die beide durch Syrien hätten laufen sollen. Assad unterstützt diesen Plan nicht. Russland profitiert davon, weil solange es diese Pipelines nicht gibt, muss Europa das Gas aus Russland kaufen.

Auf der anderen Seite würde es erklären, warum Hillary eine No-Fly-Zone einrichten wollte. Sie will Assad loswerden und jemand anderen installieren, damit die Pipelines gebaut werden können. Das würde Russland ökonomsich schwächen und die Russen hätten auch kein Druckmittel mehr gegen Europa in der Hand (Gashahn zudrehen).

Das scheint mir eine weit plausiblere These zu sein.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
20.12.2016
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Russland wirklich so "böse"?
HMND schrieb:Das scheint mir eine weit plausiblere These zu sein.

Ehrlich gesagt, die These ist nur dann plausibel, wenn man sich nicht sehr weit mit dem Energiemarkt beschäftigt.

Da du ja aber schonmal die zwei ominösen Pipelines erwähnst, die angeblich durch Syrien laufen sollen, jedoch ohne die Zustimmung der dortigen Regierung. Welche Pipelineprojekte meinst du? Wer liefert welchen Rohstoff wohin und welche Firma braucht dringend einen neuen Vorstand, weil sie in ein Pipeline-Projekt investiert, welches ohne die Zustimmung einer beteiligten Regierung stattfinden sollte? Wieso hat eigentlich Assad etwas gegen eine Pipeline durch sein eigenes Land? Die Dinger sind super. Einmal errichtet sind sie relativ billig im Unterhalt, ermöglichen Versorgungssicherheit und Syrien kann für jeden Kilometer ordentlich Transitgebühren abverlangen. Warum zur Hölle sollte Syriens Präsident einen solchen Plan ablehnen und noch wichtiger, wieso hätte irgendwer an einem Pipelineprojekt festgehalten, wenn die Vollendung doch völlig unmöglich gewesen wäre. Achja und erneut ist die Frage wer die brilliante Idee hat ausgerechnet in der aktuellen politischen Situation eine Pipeline im nahen Osten zu bauen und da wesentliche Summen hinein zu stecken.
Eine kilometerlange Röhre mit flammbarem Material darin. Das ist so ziemlich die Definition von "unmöglich zu verteidigen".

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
21.12.2016
Wuestenfalke Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 17. Dez 2016

RE: Russland wirklich so "böse"?
(20.12.2016)Ostwind schrieb:  
(20.12.2016)Wuestenfalke schrieb:  Das russische Volk an sich ist nicht böse

Hat das jemals jemand behauptet? Vieles dieser "Anti-Russland-Hetze" wird einfach von pro-russischen Leuten gepusht.

In den deutschen / NATO-Medien wird Russland ebenso andauernd verteufelt. Doping, Aleppo (Warum redet eigentlich keiner über Manbidsch oder Mossul? Oder die 5000 IS-Kämpfer die vom Irak nach Syrien flohen und dort nun eine Offensive in Osten Homs starteten? Oder als US-Flieger vom Irak kamen und dann die Positonen in Deir Ez Zor über eine Stunde lang bombardierten, obwohl die syrischen Soldaten dort vom IS belagert wurden? Fragen über Fragen...), Wahlmanipulationen, die Ukraine seien als Beispiele erwähnt.

Wahrscheinlich gibts noch immer Leute die daran glauben, wobei das Volk selbst nur hintergangen und manipuliert wird. Die haben bereits vor einiger Zeit Übungen im Falle für den Einsatz atomarer Bomben gehabt, so denkt man dort mittlerweile schon über Europa und Amerika.

Der Meister des Salzes
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2016 von Wuestenfalke.)
Zitieren
21.12.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Russland wirklich so "böse"?
(20.12.2016)Wuestenfalke schrieb:  Das russische Volk an sich ist nicht böse, aber zweifelhafte Gestalten gibts in deren Regierung und in Putins Umfeld zu Genüge. Das Volk ahnt noch selbst nicht, wer sie da eigentlich beherrscht und wem die russische Regierung in Wahrheit dient.

Okay warte, ich will mitraten... ist es Israel?

Killing is badong!
Zitieren
21.12.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Russland wirklich so "böse"?
(20.12.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Bist du da alleine drauf gekommen? FS grins
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass RT keine gute Quelle ist.

(21.12.2016)Jandalf schrieb:  
(20.12.2016)Wuestenfalke schrieb:  Das russische Volk an sich ist nicht böse, aber zweifelhafte Gestalten gibts in deren Regierung und in Putins Umfeld zu Genüge. Das Volk ahnt noch selbst nicht, wer sie da eigentlich beherrscht und wem die russische Regierung in Wahrheit dient.

Okay warte, ich will mitraten... ist es Israel?
Diese Dokumentation sollte das eigentlich klären.

Zitieren
21.12.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Russland wirklich so "böse"?
(21.12.2016)Rechen666 schrieb:  
(20.12.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Bist du da alleine drauf gekommen? FS grins
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass RT keine gute Quelle ist.

Würde ich so pauschal nicht sagen. Ich finde es gut, wenn ich mir irgendwo auch eine andere Sicht auf die Dinge ansehen kann. Muss nicht bedeuten dass ich zwingend alles glaube, was bei RT kommt. Ich glaube ja auch nicht alles was in westlichen Medien kommt, aber das muss man eben von Fall zu Fall beurteilen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
22.12.2016
Wuestenfalke Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 17. Dez 2016

RE: Russland wirklich so "böse"?
(21.12.2016)Rechen666 schrieb:  
(20.12.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Bist du da alleine drauf gekommen? FS grins
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass RT keine gute Quelle ist.

(21.12.2016)Jandalf schrieb:  
(20.12.2016)Wuestenfalke schrieb:  Das russische Volk an sich ist nicht böse, aber zweifelhafte Gestalten gibts in deren Regierung und in Putins Umfeld zu Genüge. Das Volk ahnt noch selbst nicht, wer sie da eigentlich beherrscht und wem die russische Regierung in Wahrheit dient.

Okay warte, ich will mitraten... ist es Israel?
Diese Dokumentation sollte das eigentlich klären.

Genau solche Gestalten sind es unter anderem die in Putins Umfeld sind. Als Engel würde ich Putin ohnehin nicht bezeichnen, der arbeitete unter anderem für den KGB.

Das Problem der schlechten Wirtschaftssituation und leeren Kassen haben wir aber auch in Europa. Ich sage nur Kaisers, Strauss, steigender Zins, Ausbau des Niedriglohnsektors, Kleinbauern die den Beruf wechseln (Steigende Abhängigkeit zu Konzernen und Ländern), Sanktionen, die deutsche Bank und ihre Strafzahlung,  Besatzungskosten, VW, Bankenrettung, Verkauf und Verrat des Staates (Siehe z.B Autobahnen), TTIP, unsere korrupten Politiker & EU und die Großkonzerne und Banken selbst nicht zu vergessen. Es dürfte wohl noch einiges mehr sein., die Oligarchen haben Russland in der Hand seit der Oktoberrevolution.

Währungen wie die Lira werden laut der Tagesschau bereits schon offiziell um mehr als 20% abgewertet und wenn man sich den Euro hierzulande anseht (Mehr arbeiten für immer weniger) kann man die gleiche Entwicklung erwarten. Auch wenn angeblich der Euro gerade an Wert gewinnt, ich bin da recht skeptisch.

Edit: Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass der Euro neulich schon so runtergegangen ist. Aber solange er wieder hochgeht und größtenteils stabil bleibt, ist es noch in Ordnung in meinen Augen.

Der Meister des Salzes
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2016 von Wuestenfalke.)
Zitieren
22.12.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Russland wirklich so "böse"?
(22.12.2016)Wuestenfalke schrieb:  Währungen wie die Lira werden laut der Tagesschau bereits schon offiziell um mehr als 20% abgewertet und wenn man sich den Euro hierzulande anseht (Mehr arbeiten für immer weniger) kann man die gleiche Entwicklung erwarten. Auch wenn angeblich der Euro gerade an Wert gewinnt, ich bin da recht skeptisch.

Abwarten. Wenn Trump erstmal fertig ist damit, America great again zu machen, wird ein Euro eine Million Dollar wert sein. RD laugh

Btw. Der Euro ist derzeit wieder auf 1,23 USD. Der war schon auf 1,05 herunten.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
22.12.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Russland wirklich so "böse"?
@Heavy
Eher nicht. Alle Währungen der Welt sind mit Dollar unterlegt. Geht der Dollar in einer Hyperinflation unter, reisst er alle anderen mit.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
22.12.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Russland wirklich so "böse"?
(22.12.2016)Nightshroud schrieb:  @Heavy
Eher nicht. Alle Währungen der Welt sind mit Dollar unterlegt. Geht der Dollar in einer Hyperinflation unter, reisst er alle anderen mit.
Dann muss man die Chance nutzen, die Macht des Finanzkapitals der Aliens ein für allemal zu brechen und bevor sein Regime neugestartet werden kann, schnell ein neues System zu etablieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2016 von Space Warrior.)
Zitieren
22.12.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Russland wirklich so "böse"?
(22.12.2016)Nightshroud schrieb:  @Heavy
Eher nicht. Alle Währungen der Welt sind mit Dollar unterlegt.

Quelle bitte.

Killing is badong!
Zitieren
22.12.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Russland wirklich so "böse"?
@Jandalf
Da: https://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4hrungsreserve
http://www.e-fundresearch.com/files/vs_f...n_2016.pdf
Wozu brauchst du da ne Quelle. Der Dollar ist bekanntlicherweise die globale Reservewährung (Weltleitwährung).
Jede Zentralbank dieser Erde stützt ihr Geldsystem mit Dollarreserven.
Darum versuchen die Chinesen ihre Dollarreserven langsam abzubauen, um ihren Renminbi ihrerseits als Weltleitwährung zu etablieren. Das funktioniert natürlich nicht, wenn der Yuan selbst mit Dollarreserven hinterlegt ist.
Würden sie alle ihre Dollarreserven (aktuell ca 3 Billionen) auf einen Schlag auf den Markt werfen, würde der Dollar und mit ihm das gesamte globale Finanzsystem implodieren und auch China in den Abgrund reissen.
Darum sind die USA ja so mächtig. Sie hatten mit dem Bretton-Woods-Abkommen versprochen, den Dollar, der wie gesagt als Reservewährung der westlichen Welt diente, mit Gold zu hinterlegen, und so eine harte Basis der westlichen Währungssysteme zu bilden.
Seit Nixon das gebrochen hat, ist aber auch der Dollar nur noch Luft, dient aber immernoch als Grundlage für die meisten Währungen der Welt.

Darum gewinnt keiner wenn der Dollar heute oder in absehbarer Zeit abschmiert.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2016 von Nightshroud.)
Zitieren
22.12.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Russland wirklich so "böse"?
Ich bestreite nicht, dass es Währungsreserven gibt und auch nicht, dass der Dollar die wichtigste Leitwährung ist. Aber es sind nicht einfach alle Währungen mit Dollar "unterlegt". Nimm den Euro als einfachstes Beispiel. Der hängt erstmal nur an Treu und Glauben der Bevölkerung.

Killing is badong!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste