Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 09:48



Dokumentation von Brent Hodge und Ashleigh Ball: "A Brony Tale"
#41
18.06.2014
Yaya Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 12. Jun 2014

RE: Dokumentation von Brent Hodge und Ashleigh Ball: "A Brony Tale"
Das wäre keine schlechte Idee FS grins
Immerhin haben sie nach Michael Jacksons Tod auch eine Doku ins Kino gebracht. Für 2 oder 3 Wochen.
Zitieren
#42
18.06.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Dokumentation von Brent Hodge und Ashleigh Ball: "A Brony Tale"
Hodge hat eh gemeint das der Film auch nach Europa kommt, jetzt ist der Fokus aber mal auf Conventions und im Juli spielt der Film in der ganzen USA, wo es dann als nächstes hinkommt ist vom Erfolg dortigen abhängig.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#43
18.06.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Dokumentation von Brent Hodge und Ashleigh Ball: "A Brony Tale"
(18.06.2014)Yaya schrieb:  Das wäre keine schlechte Idee FS grins
Immerhin haben sie nach Michael Jacksons Tod auch eine Doku ins Kino gebracht. Für 2 oder 3 Wochen.

man kann aber kaum ne michael jackson doku mit der über ein neuartiges fandom vergleichen Twilight: not bad

in deutschland ist das allgemein noch recht unbekanntes fandom, vielleicht ma en kurzer beitrag im fernsehn oder internet oder zeitung wert oder kurz gesagt, es ist einfach noch zu klein und zu unbdeutent für die vermarktung durch medien sprich das zeigen der doku Twilight: not bad

naja klingt jedenfalls ma intressant, ma sehn ob es die sache auf dvd oder so schaft AJ Prost
Zitieren
#44
18.06.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Dokumentation von Brent Hodge und Ashleigh Ball: "A Brony Tale"
Wie gesagt, es ist schon fix das man den Film später bei iTunes kaufen kann.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#45
18.06.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Dokumentation von Brent Hodge und Ashleigh Ball: "A Brony Tale"
itunes,.... pffff Twilight: No, Really?
ich hab lieber dann en silberling in der hand Big Grin
Zitieren
#46
18.06.2014
Yaya Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 12. Jun 2014

RE: Dokumentation von Brent Hodge und Ashleigh Ball: "A Brony Tale"
Ich finde, dass es einfach zu viele Menschen gibt, die schlecht vom Brony Fandom denken. Deshalb wäre eine ordentliche Doku nicht übel, sodass alle die das Fandom schrecklich finden gezeigt bekommen, dass das Fandom nicht so schlimm ist wie die meisten denken.
Zitieren
#47
28.06.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Dokumentation von Brent Hodge und Ashleigh Ball: "A Brony Tale"
Die ersten Relasetermine für die USA und Kanada sind endlich online, ab August kann man bei einem Erfolg mit Terminen für Europa rechnen und nebenbei ist die Vorbestellung auf iTunes online.

https://itunes.apple.com/us/movie/a-bron...d884246233

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#48
28.06.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Dokumentation von Brent Hodge und Ashleigh Ball: "A Brony Tale"
Also bei Amazon kann man sie schon vorbestellen....

Ich hoffe das dieser Film auch bei uns ins kino kommt,
aber wie oben schon erwähnt wurde müssen wir auf den Us erfolg warten.


Zitieren
#49
28.06.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Dokumentation von Brent Hodge und Ashleigh Ball: "A Brony Tale"
Also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, kommt die Dokumentation im Juli in den USA raus?... AJ hmm

Ich bin echt mal gespannt ob die Doku auch bei uns rauskommt [Bild: pc-tponder.png]
Zitieren
#50
28.06.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Dokumentation von Brent Hodge und Ashleigh Ball: "A Brony Tale"
Im Kino wird das sicherlich nicht bei uns kommen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#51
28.06.2014
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Dokumentation von Brent Hodge und Ashleigh Ball: "A Brony Tale"
(28.06.2014)Koyo schrieb:  Im Kino wird das sicherlich nicht bei uns kommen.

Wahrscheinlich nicht, aber wer weiß was die Zukunft bringt... Twilight smile

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren
#52
28.06.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Dokumentation von Brent Hodge und Ashleigh Ball: "A Brony Tale"
Ich seh die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch. Da gibt es bestimmt zig andere Doku Themen die hier in Deutschland viel interessanter sind als 'ne Brony Doku.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#53
28.06.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Dokumentation von Brent Hodge und Ashleigh Ball: "A Brony Tale"
Gibt’s den keinen Kinobesitzer, der nebenbei Brony ist, und den Film zeigen könnte?
Zitieren
#54
29.06.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Dokumentation von Brent Hodge und Ashleigh Ball: "A Brony Tale"
Ich würde mich über eine deutsche Vertonung irgendwie freuen, weil ich dann auch meiner besten Freundin irgendwie schmackhaft machen könnte, die leider kein Englisch spricht.^^
Sie sagt nichts dagegen, weil wir uns seit 19 Jahren kennen und sie egal was ist, zu mir hält, aber sie findet es eher amüsant und gspassig als wirklich gut. Big Grin

Zitieren
#55
29.06.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Dokumentation von Brent Hodge und Ashleigh Ball: "A Brony Tale"
Stimmt da hast du total recht...
Aber wie gesagt wenn es in den USA gut ankommt werden die es sicherlich auch ins deutsche übersetzten.....
Durch diesen Filme könnte mann wirklich viel aufklären...und auch viele überzeugen


Zitieren
#56
29.06.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Dokumentation von Brent Hodge und Ashleigh Ball: "A Brony Tale"
Also eine Vertonung für andere Sprachen gibt es generell nicht, waren bisher immer nur Untertitel.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#57
29.06.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Dokumentation von Brent Hodge und Ashleigh Ball: "A Brony Tale"
(28.06.2014)Silver Shine schrieb:  Ich hoffe das dieser Film auch bei uns ins kino kommt,
aber wie oben schon erwähnt wurde müssen wir auf den Us erfolg warten.

naja will ma so sagen,.... nur weil etwas in den usa erfolgreich ins kino kommt oder dort dann ist, heißt das noch lange nicht das dies auch dann bei uns so ist oder gar ins kino kommt

ich mein einfach um die sache hier ins kino zu bringen fehlt eigentlich die große masse

ich denk halt einfach um den film ins deutsche kino zu bringen ist der aufwand zu groß Twilight: not bad
Zitieren
#58
30.06.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Dokumentation von Brent Hodge und Ashleigh Ball: "A Brony Tale"
Das ist leider wahr.

Zumal ihr ja bedenken müßt: in welchem Kino genau soll der Film denn dann bei uns laufen? In einem in München, ODER in Berlin, ODER in Hamburg, ... ?

Ich habe die ODERs ganz bewußt groß geschrieben, denn auf die kommt es an - da steht kein UND. Heißt: man bekäme damit vielleicht ein, zwei oder drei Kinos für jeweils eine Vorstellung voll, dann wäre Ende der Fahnenstange, weil es mehr Leute einfach nicht interessiert.

Und die Kinobetreiber denken nun mal in aller Regel streng wirtschaftlich - heißt: ins Programm genommen werden Filme, die voraussichtlich große Zuschauerzahlen über mehrere Tage und Wochen hinweg bringen. Keine Filme, die nach maximal zwei Vorstellungen keiner mehr sehen will und für die man das Kino noch nicht mal voll bekommt, weil am Ort oder in erreichbarer Nähe zu wenige Interessenten wohnen.

Würden wir denn alle zu einem einzigen festgelegten Termin nach, sag mal, Berlin fahren? Sicher nicht. "Da kann ich nicht", "da muß ich arbeiten", "da hat meine Tante Geburtstag und ich muß mit hin", "die Fahrt ist mir zu teuer" - und all diese Leute würden dann im Kino fehlen. Ein regionales, näher gelegenes Kino nimmt den Film aber nicht wegen fünf Interessenten auf, was ich auch verstehen kann - deshalb sehe ich die Chancen, daß er zu uns in die Kinos kommt, auch als astronomisch schlecht.

Bronys sind einfach zu sehr verstreut in Deutschland und zahlenmäßig zu wenige.

Lohnen könnte es sich zu Großveranstaltungen wie der GalaCon in lokalen Kinos am Veranstaltungsort - aber die Tage dort sind mit Con-Programm auch schon zu sehr ausgefüllt, da bleibt zeitlich auch kein Platz mehr. Und auch hier wäre nach zwei, allerhöchstens drei Vorstellungen wieder Ende, weil die Con vorbei ist und alle Besucher wieder in alle Himmelsrichtungen verstreut sind.

Da dürften die Lizenzgebühren schlicht zu teuer sein, vom Aufwand für deutsche Synchro oder Untertitel (die übrigens auch nicht jeder lesen will; O-Ton meines Papas zu Filmen mit Untertitel: "Ich will doch nicht den Film lesen! Wenns mal einzelne Passagen sind, gut; aber ansonsten will ich den Film sehen und hören und nicht Texte lesen müssen!") mal ganz zu schweigen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#59
30.06.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Dokumentation von Brent Hodge und Ashleigh Ball: "A Brony Tale"
Also auf FB hat der werte Herr gemeint das es wohl in fast jedem europäischen Land mindestens eine Vorstellung geben wird, also so ist das nicht und nebenbei meinte er auch es kommt evtl auf die GalaCon. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2014 von Ayu.)
Zitieren
#60
09.07.2014
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Dokumentation von Brent Hodge und Ashleigh Ball: "A Brony Tale"
(28.06.2014)Scootadash schrieb:  Gibt’s den keinen Kinobesitzer, der nebenbei Brony ist, und den Film zeigen könnte?

Wohl eher nicht, aber ich würde einen kennen, der es kann. Wenn es technisch geht und wir zehn Leute zusammen bekommen, wäre die Sache geritzt. Eigentlich hatte ich auch vor, das in die Tat umzusetzen. Allerdings fehlen mir im Moment jegliche Ressourcen, da irgendwas in die Wege zu leiten.

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste