Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 00:13



Jan Animations down
#21
22.03.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Jan Animations down
Das ist echt schade. [Bild: rd-dash6.png]

Jan macht mMn die besten Animantionen im MLP-Bereich.

Wenn der nix mehr machen darf, dann ist das wirklich traurig für das Fandom.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#22
22.03.2014
clopper Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 06. Jan 2014

RE: Jan Animations down
Hab ich schon oben im Thread direkt eingefügt als YT Video aber trotzdem danke Big Grin

//ninja...

Ich stimme soweit zu ja ; echt schade um ihn

Nimm das hier als Trost,
aus Dingen die enden,
enstehen Legenden,
und machen uns groß

Zitieren
#23
22.03.2014
Firefuse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Jan Animations down
(22.03.2014)clopper schrieb:  Hab ich schon oben im Thread direkt eingefügt als YT Video aber trotzdem danke Big Grin

//ninja...

Ich stimme soweit zu ja ; echt schade um ihn

Whoops Sad schon weg gemacht

One sword keeps another in the sheath.' Sometimes, the threat of violence alone is a deterrent. Sometimes, by taking a life, others can be preserved. It's the code the samurai lived by.
Zitieren
#24
22.03.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Jan Animations down
(22.03.2014)Firefuse schrieb:  Soweit ich es verstanden habe ist das genau der Grund. Bottons Mom dürfen sie ja behalten. Und wenn sie den Stil verändern währen sie auch wieder auf der sicheren seite.

Rein technisch könnten sie auch gagegen vorgehen da es als Parodie unter Fair Use steht. Aber sie wollen es sich nicht mit Hasbro verserzen.

Hier ein Vocaroo von Shady Vox (Buttons VA): http://vocaroo.com/i/s0IUXMulZbO1

Würde es dann im Grunde nicht reichen in einer Ecke immer einen Text eingeblendet zu habe, der die Leute darauf hinweist? Sowas wie "Dies ist eine Fan Animation und nicht eine von Hasbro produzierte Show"?

Naja die Moral von der Geschichte ist damit wohl klar: Mach keine zu guten Fan Animationen. Das gibt nur Ärger mit Hasbro. Bleib lieber auf dem Niveau von Dusk's Dawn, dann passiert dir nix. Trollestia
Zitieren
#25
22.03.2014
Firefuse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Jan Animations down
(22.03.2014)NiceTryGuy schrieb:  Naja die Moral von der Geschichte ist damit wohl klar: Mach keine zu guten Fan Animationen. Das gibt nur Ärger mit Hasbro.

Geht zum Teil ja auch um die Charaktermodelle. Deswegen dürfen sie Buttons Mom auch behalten

One sword keeps another in the sheath.' Sometimes, the threat of violence alone is a deterrent. Sometimes, by taking a life, others can be preserved. It's the code the samurai lived by.
Zitieren
#26
22.03.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Jan Animations down
(22.03.2014)Firefuse schrieb:  
(22.03.2014)NiceTryGuy schrieb:  Naja die Moral von der Geschichte ist damit wohl klar: Mach keine zu guten Fan Animationen. Das gibt nur Ärger mit Hasbro.

Geht zum Teil ja auch um die Charaktermodelle. Deswegen dürfen sie Buttons Mom auch behalten

Dann können sie ja ab sofort "Die Abenteuer von Button's Mom" produzieren. Dass würden sich viele sicher auch anschauen.RD wink
Zitieren
#27
22.03.2014
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Jan Animations down
Das ist doch wieder eine Scheiße. So kann man ein Fandom und Kreativität zerstören...

Ich verstehe Hasbro (und manch andere Firmen, die ähnlich handeln) auch absolut nicht. Solange ich ein Projekt mache, an dem ich nichts verdiene und es als Fan-Werk und nicht offiziell deklariere, erleiden die Firmen doch keinen Schaden. Weder finanziell noch einen Image-Schaden. Im Gegenteil, im Grunde ist es für die Firmen ja eigentlich sogar kostenlose Werbung. Und wenn man mal von "Double Rainboom" absieht, sind es doch bei FiM auch meist lediglich nur kurze, wenige Minuten lange Parodie-Videos, die online gestellt werden.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#28
22.03.2014
Firefuse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Jan Animations down
Zitat:Dann können sie ja ab sofort "Die Abenteuer von Button's Mom" produzieren. Dass würden sich viele sicher auch anschauen.

Da wär ich mit einverstandenPinkie happy. Nur die Animationen etwas runterschrauben und los gehts RD deals with it

One sword keeps another in the sheath.' Sometimes, the threat of violence alone is a deterrent. Sometimes, by taking a life, others can be preserved. It's the code the samurai lived by.
Zitieren
#29
22.03.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Jan Animations down
Mittlerweile frage ich mich, ob der Brief überhaupt von Hasbro kommt. Schaut euch den mal genau an, da ist Scootaloo falsch geschrieben. Vielleicht war es mal wieder gar nicht Hasbro, sondern nur irgendwelche Hater, die so tun, also ob.
Zitieren
#30
22.03.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Jan Animations down
(22.03.2014)Scootadash schrieb:  Mittlerweile frage ich mich, ob der Brief überhaupt von Hasbro kommt. Schaut euch den mal genau an, da ist Scootaloo falsch geschrieben. Vielleicht war es mal wieder gar nicht Hasbro, sondern nur irgendwelche Hater, die so tun, also ob.

Stimmt. Das wäre ja echt heftig, wenn das nur ein Troll wäre.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#31
22.03.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Jan Animations down
(22.03.2014)Scootadash schrieb:  Mittlerweile frage ich mich, ob der Brief überhaupt von Hasbro kommt. Schaut euch den mal genau an, da ist Scootaloo falsch geschrieben. Vielleicht war es mal wieder gar nicht Hasbro, sondern nur irgendwelche Hater, die so tun, also ob.
Du wirst lachen daran hatte ich auch schon gedacht, übers internet verschickte PNs od. Mails können auch gut gefälscht sein.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#32
22.03.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Jan Animations down
(22.03.2014)Scootadash schrieb:  Mittlerweile frage ich mich, ob der Brief überhaupt von Hasbro kommt. Schaut euch den mal genau an, da ist Scootaloo falsch geschrieben. Vielleicht war es mal wieder gar nicht Hasbro, sondern nur irgendwelche Hater, die so tun, also ob.

Könnte auch nur ein Tippfehler sein. Oder die Person die dass geschrieben hat weiß einfach nicht wie man den Namen schreibt. Ist zwar nicht gerade ein Zeichen von Professionalität aber sowas gibt’s auch.
Zitieren
#33
22.03.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Jan Animations down
Einer Rechtsabteilung dürfen solche Fehler aber nicht unterlaufen. In den USA sind Verfahren schon wegen weniger geplatzt.
Zitieren
#34
22.03.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Jan Animations down
Im 2. Absatz der Nachricht, wo die schreiben:
"Button's Adventure,"
ist auch ein Komma zu viel mMn.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#35
22.03.2014
Firefuse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Jan Animations down
(22.03.2014)Scootadash schrieb:  Mittlerweile frage ich mich, ob der Brief überhaupt von Hasbro kommt. Schaut euch den mal genau an, da ist Scootaloo falsch geschrieben. Vielleicht war es mal wieder gar nicht Hasbro, sondern nur irgendwelche Hater, die so tun, also ob.

AJ hmm Jetzt wo ichs mir mal so genau ansehe könnte da was dran sein. Und die Videos sind auch nicht wirklich down sondern nur auf Privat umgestellt.

One sword keeps another in the sheath.' Sometimes, the threat of violence alone is a deterrent. Sometimes, by taking a life, others can be preserved. It's the code the samurai lived by.
Zitieren
#36
22.03.2014
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Jan Animations down
(22.03.2014)Firefuse schrieb:  
(22.03.2014)Scootadash schrieb:  Mittlerweile frage ich mich, ob der Brief überhaupt von Hasbro kommt. Schaut euch den mal genau an, da ist Scootaloo falsch geschrieben. Vielleicht war es mal wieder gar nicht Hasbro, sondern nur irgendwelche Hater, die so tun, also ob.

AJ hmm Jetzt wo ichs mir mal so genau ansehe könnte da was dran sein. Und die Videos sind auch nicht wirklich down sondern nur auf Privat umgestellt.

Bullshit, Jan hat schon des Öfteren auf seinem Privat-Tumblr Fragen diesbzgl. beantwortet.
Die schwarze Box aus dem C&D screenshot hat Adresse und Telefonnummer gezeigt. Er hat bei dem Büro angerufen und bestätigt bekommen, dass es sich dabei NICHT um den Scherz eines Trolls handelt.

Srsly guys, so doof wäre Jan sicher nicht.
Zitieren
#37
22.03.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Jan Animations down
Schade, war ein letzter Hoffnungsschimmer, das Hasbro nicht damit zu tun haben könnte, aber dann ist es wohl doch echt.

(22.03.2014)Bud schrieb:  Im 2. Absatz der Nachricht, wo die schreiben:
"Button's Adventure,"
ist auch ein Komma zu viel mMn.
Ich glaube, nach US-Englischer Grammatik gehört das da hin.
Zitieren
#38
22.03.2014
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Jan Animations down
Mittlerweile habe ich mich auch etwas mehr in die Thematik reingelesen und von anderen auch noch Informationen gehört. Sofern etwas hiervon nicht korrekt ist, sei mir verziehen, ich bin keine Anwältin und bei weitem keine Expertin der Materie.

Hasbro MUSS sich lt. dem amerikanischen Trademark Gesetz gegen Verletzungen des Copyrights und ihres für viel Geld registriertem Trademarks wehren, da ihr geistiges Eigentum ansonsten als "free to use" gelten würde. Hasbro würde ansonsten wohl dadurch das alleinige Nutzungsrecht ihres Lizenzproduktes lt. den Bestimmungen in den USA verlieren.

Wer sich da mal genauer durchwurschteln will, der kann sich ja gerne diese Seite hier genauer ansehen. http://www.gaccca.org/rechtsfragen/paten...s-usa.html
Für mich ist das einfach zu hoch und ich verlasse mich eher auf Aussagen von anderen, die intellektueller klingen als meine Aussagen RD laugh
Zitieren
#39
22.03.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Jan Animations down
(22.03.2014)Kweenie schrieb:  Mittlerweile habe ich mich auch etwas mehr in die Thematik reingelesen und von anderen auch noch Informationen gehört. Sofern etwas hiervon nicht korrekt ist, sei mir verziehen, ich bin keine Anwältin und bei weitem keine Expertin der Materie.

Hasbro MUSS sich lt. dem amerikanischen Trademark Gesetz gegen Verletzungen des Copyrights und ihres für viel Geld registriertem Trademarks wehren, da ihr geistiges Eigentum ansonsten als "free to use" gelten würde. Hasbro würde ansonsten wohl dadurch das alleinige Nutzungsrecht ihres Lizenzproduktes lt. den Bestimmungen in den USA verlieren.

Wer sich da mal genauer durchwurschteln will, der kann sich ja gerne diese Seite hier genauer ansehen. http://www.gaccca.org/rechtsfragen/paten...s-usa.html
Für mich ist das einfach zu hoch und ich verlasse mich eher auf Aussagen von anderen, die intellektueller klingen als meine Aussagen RD laugh

Ja dass habe ich auch schon öfter gehört. Aber müssten die dann nicht eigentlich jede Art von Fanwork verbieten? Sämtliches Fan-Zeichnungen, Plushies (egal ob kostenlos oder nicht) oder You-Tube Clips sind doch im Grunde auch Verletzungen des Copyrights.
Sogar die Smilies die wir hier im Forum benutzen müssten doch gegen das Copyright verstoßen - außer die Betreiber haben die Erlaubnis von Hasbro bekommen die Charakter der Show zu verwenden.
Zitieren
#40
22.03.2014
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Jan Animations down
Natürlich. Aber ich denke, in diesem Fall gilt das Sprichwort: "Wo kein Kläger, da kein Richter."

Meine Vermutung ist, dass Jan durch seine Auftritte auf Conventions als auch durch seine nahezu perfekte (wenn nicht sogar bessere) Wiedergabe des MLP:FiM Animationsstils aufgefallen ist. Als auch durch die Verwendung des Titels [Fan] "Spin Off" bei Button's Adventures. Das ist wohl doof bei Hasbro rübergekommen. Schließlich haben sie ja auch nie was gegen Picture Perfect Pony oder dergleichen gesagt.
Aber sobald jemand auffällt, ist er/sie/es im Mittelpunkt und dadurch "gefährdeter".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste