Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 05:58



Queens of Metal and Rock
#1
23.03.2014
Kampfbrot Offline
Flutterguy
*


Beiträge: 300
Registriert seit: 03. Jun 2012

Queens of Metal and Rock
Metal - das heisst langhaarige, tätowierte, schwitzende, biersaufende, stinkende Typen, die sich langhaarige, tätowierte, schwitzende, biersaufende, stinkende Typen anschauen die laut schreien und Instrumente vergewaltigen.
Oder langhaarige, tätowierte, schwitzende, biersaufende, stinkende Typen, die in epischer Länge und Breite von Schlachten, Ruhm und Ehre berichten - unterbrochen von 6-Minuten-Gitarrensolos.
Oder langhaarige, tätowierte, schwitzende, biersaufende, stinkende Typen mit Nietenarmbändern bis zur Schulter und weisser Schminke, die -
Was zur Hölle macht denn die Frau da am Mikro?!?
AJ surprised

Ich mach mal ein neues Sammelbecken auf.
Für Metal- und Rockbands die durch weibliche Beteiligung in tragenden Positionen auffallen.

Ich überlass Euch erstmal das obere Ende der Tonleiter, denn Nightwish, Within Temptation und Co kommen hier bestimt mit rein. Hör ich im Moment nur etwas weniger

Für den Anfang werf ich Arch Enemy in die Runde.
Hier noch mit Angela Gossow - bin gespannt, was die neue Sängerin drauf hat...


Zitieren
#2
23.03.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Queens of Metal and Rock
doro,.... RD deals with it





ich mein was soll man da gross schreiben RD laugh
Zitieren
#3
23.03.2014
Kampfbrot Offline
Flutterguy
*


Beiträge: 300
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Queens of Metal and Rock
(23.03.2014)InsaneBronie schrieb:  ich mein was soll man da gross schreiben RD laugh

Queen Mum of Metal RD salute
Zitieren
#4
23.03.2014
Dusk dancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 157
Registriert seit: 04. Mär 2014

RE: Queens of Metal and Rock
Um hier mal unbekanntere Musiker anzubringen:

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#5
23.03.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Queens of Metal and Rock
leaves' eyes fällt mir da noch ein,.... Twilight: not bad




letztes jahr anfang märz mal live gesehn (waren der haupt act) ansich war es en nettes konzert aber das publikum selbst war durch die andern bands vorher schon recht ausgepowert RD laugh (das event ging mittags von 13:00 bis ca 0:00 uhr nachts Big Grin
Zitieren
#6
23.03.2014
Dusk dancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 157
Registriert seit: 04. Mär 2014

RE: Queens of Metal and Rock
(23.03.2014)InsaneBronie schrieb:  leaves' eyes fällt mir da noch ein,.... Twilight: not bad

tatsächlich nicht schlecht...

Van Canto fiel mir grad noch ein.. sie singt zwar nicht solo aber das wäre in dieser "Band" auch schwierig RD laugh

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#7
23.03.2014
Kampfbrot Offline
Flutterguy
*


Beiträge: 300
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Queens of Metal and Rock
Eluveitie wär von mir auch noch gekommen...

Geb ich Euch eben Walls of Jericho...



Zitieren
#8
24.03.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Queens of Metal and Rock
Suggeriert OP etwa, Metalbands mit Frauen am Mirko wären etwas besonders und müssen gesondert hervorgehoben werden?

Zitieren
#9
25.03.2014
Dusk dancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 157
Registriert seit: 04. Mär 2014

RE: Queens of Metal and Rock
(24.03.2014)Black Owl Immortal schrieb:  Suggeriert OP etwa, Metalbands mit Frauen am Mirko wären etwas besonders und müssen gesondert hervorgehoben werden?

Nicht OP, aber.. ich schätze einfach mal, wenn man sich gegenseitig Musik zeigen möchte, die in ein Genre gehört das, schlicht gesagt, riesig ist, dann ist es immer ein ganz guter aufhänger, es unter einer letztlich willkürlichen Eingrenzung zu beginnen. Dann fallen jedem gleich konkrete Beispiele ein und (wenns klappt), lernt man interessantes neues kennen Twilight happy
[/theorie]
Zitieren
#10
25.03.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Queens of Metal and Rock
Das Geschlecht des Gesangs halte ich trotzdem für eine arg haltlose Differenzierungsmöglichkeit.
Das würde ja implizieren, man würde nach Metal mit weiblichen Gesang suchen, da dieser grundsätzlich eine bessere Qualität bieten würde oder man die Musik auf einmal besser finden würde, nur weil eine Frau singt.

Zitieren
#11
25.03.2014
Kampfbrot Offline
Flutterguy
*


Beiträge: 300
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Queens of Metal and Rock
OP suggeriert nicht nur, er konstatiert sogar, dass im Dunkel- bis Metallfach der Musik das weibliche Geschlecht am vorderen Bühnenrand oftmals die besseren optischen Reize liefert.
Wenn sich diese noch mit gesamtmusikalischer Qualität paaren, dann bin ich glücklich.
Die Mädels im Teenie-Alter himmeln WonnDairektschn und TschastenBieba ja auch eher wegen Niedlichkeit und Kuschelfaktor an.

Ich will halt meinen Horizont erweitern - nach Möglichkeit jenseits des Symphonic-Melodic-und-Konsorten-Metal.
Weshalb ich selber eben Bands wie Arch Enemy oder Walls of Jericho in die Runde werfe -

Oder Arkona



und hoffe, dass als Antwort Bands kommen, die mir unbekannt aber dennoch genehm sind.
Zitieren
#12
25.03.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Queens of Metal and Rock
(25.03.2014)Kampfbrot schrieb:  Ich will halt meinen Horizont erweitern

Und dafür muss unbedingt Weibsvolk anwesend sein?
Und am besten noch gut aussehen.
Du bist wahrlich an der Musik interessiert. *hust*

Zitieren
#13
25.03.2014
Dusk dancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 157
Registriert seit: 04. Mär 2014

RE: Queens of Metal and Rock
(25.03.2014)Black Owl Immortal schrieb:  Und dafür muss unbedingt Weibsvolk anwesend sein?
Und am besten noch gut aussehen.
Du bist wahrlich an der Musik interessiert. *hust*

Das ist bestimmt so eine Trigger-Sache.
Wann immer betroffene Personen eine neue Metalband treffen, sehen sie aus der Ferne nur einen wunderschönen langen Haarschopf, der im romantischen Licht der Abendsonne vor sich hin headbangt... dazu noch das unterschwellige Bassdröhnen, der Geruch nach Bier... und schon beginnt das Männerherz zu flattern.
Doch dann, wieder und wieder kommt der Moment, in dem sich der Haarschopf aus dem Gesicht der Angebeteten entfernt - und zack, ist's ein Mann. Aua. Das muss wehtun.

Darum also: einfach vorher schon mal recherchieren/recherchieren lassen und schon gibts weniger böse überraschungen RD laugh
Zitieren
#14
25.03.2014
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Queens of Metal and Rock
Irgendwer faselte was von unbekannteren Bands und Postet Eluveitie...
Alter, wat.
Bekannt, wie Bolle, die Truppe.
Aber sei es drum. Da ich selbst absolut nichts gegen die holde Weiblichkeit am Mikro habe, oder auch an den Instrumenten (Siehe z.B. Bolt Thrower), werde ich mal ein paar Bands pfostieren, die mir gefallen (Arkona wurden schon genannt und sind Gott. Keine Diskussion RD wink )

Speed Metal aus Chile, bzw. Kanada, da die gute Frau umgezogen ist:
Demona
(Der Gesang ist stark gewöhnungsbedürftig, mir gefällt er aber. Die Instrumentalfraktion ist so oder so klasse)
Spoiler (Öffnen)

Stigma – Schnörkelloser Death Metal. Weit entfernt von Arch Enemy und Konsorten.
Spoiler (Öffnen)

Nocturnal haben seit Album Nummero 2 auch eine Frau am Mikro. Rumpeliger (Blackened) Thrash Metal der alten Schule:
Spoiler (Öffnen)

Da es ja auch um Rock geht:
Madness Of The Night sind eine junge Gothic Rock/Darkwave-Truppe. Klingen stark nach den 80ern/frühen 90ern. Und haben eine aus dem Libanon stammende Sängerin (Deswegen auch die recht plakativen Texte. Authentisch ist die Frau was das betrifft allerdings.):
Spoiler (Öffnen)

Nun Bands, die entweder generell bekannt sein müssten (Holy Moses – Thrash Metal-Legende aus Teutonien) oder die in gewissen Kreisen dank lustiger Interviews Kultstatus erhalten haben (Darkened Nocturnal Slaughtercult – Black Metal, ebenfalls aus Tschörmanie).

Musikalisch sind beide im Übrigen Top, auch DNS!

Holy Moses:
Spoiler (Öffnen)

Darkened Nocturn Slaughtercult:
Spoiler (Öffnen)

Wer im Übrigen Bands nach dem Aussehen iher Mitglieder hört, hat eh verloren.
Der Gesang gehört allerdings genauso zum Sound einer Band, wie Gitarre etc., insofern finde ich solch einen Faden nicht verkehrt, zumindest, solang es um Stimmen, nicht um Oberweite geht. Ich höre mir eine Band für gewöhnlich an. Meistens passiert es, dass ich lange Zeit keine Ahnung habe, wie die Mitglieder ausschauen. Bei manchen Menschen hat man das Gefühl, die suchen erst nach Bildern, um darauf aufbauend Musik zu hören *kopfschüttel*

Ich war im Übrigen seit ner ganzen Weile dran, Videos zu löschen, die ich zwecks Hörprobe eigendlcih verlinken wollte, wie niedrig ist die Videogranze, zum Teufel! Flutterrage Flutterrage Flutterrage

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
#15
25.03.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Queens of Metal and Rock
(25.03.2014)Tiwaz schrieb:  Wer im Übrigen Bands nach dem Aussehen iher Mitglieder hört, hat eh verloren.
Der Gesang gehört allerdings genauso zum Sound einer Band, wie Gitarre etc., insofern finde ich solch einen Faden nicht verkehrt, zumindest, solang es um Stimmen, nicht um Oberweite geht. Ich höre mir eine Band für gewöhnlich an. Meistens passiert es, dass ich lange Zeit keine Ahnung habe, wie die Mitglieder ausschauen. Bei manchen Menschen hat man das Gefühl, die suchen erst nach Bildern, um darauf aufbauend Musik zu hören *kopfschüttel*

Und sowas suggeriert der Faden ja schon von Anfang an.
Frei nach dem Prinzip "Höhö, geile Alde, höhö Metal und so".

Zitieren
#16
26.03.2014
Dusk dancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 157
Registriert seit: 04. Mär 2014

RE: Queens of Metal and Rock
(25.03.2014)Tiwaz schrieb:  Irgendwer faselte was von unbekannteren Bands und Postet Eluveitie...
Alter, wat.
Bekannt, wie Bolle, die Truppe.

Mir sind die irgendwie erst vor kurzem untergekommen und im Bekanntenkreis mit passendem Musikgeschmack hatte auch noch niemand von ihnen gehört... passiert
Shrug

Um mal zurück in Richtung Ton und weg von Richtung Bild (ich hoffe doch mal, mein Gefasel von oben hat niemand ernst genommen Derpy confused) zu kommen - kennt ihr die da:
Spoiler (Öffnen)

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass solche Geräusche auch ohne vorher stattgefundenem Stimmbruch erzeugbar sind... Vor den Fähigen hab ich Respekt
Zitieren
#17
27.03.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Queens of Metal and Rock
Überraschung: Es gab schon Rocksängerinnen vor Tarja Turunen, sogar noch vor Doro!

Die Röhre schlechthin: Janis Joplin!
Leider ohne Big Brother & the Holding Company (Öffnen)
Anderthalb Jahre später war's dann ja leider vorbei mit ihr, paar Wochen nach Jimi. Beide wurden nur 27. Und damals haben sie mindestens so viel eingeschmissen wie Amy.

Oder Grace Slick, live beim Monterey Festival 1967, das Jimi Hendrix berühmt gemacht hat.
Natürlich mit Jefferson Airplane (Öffnen)
Die war auch nicht einfach nur zur Zierde vorne, sondern die hat diesen Song noch bei der Great Society mit ihren Brüdern geschrieben, hat ihn mitgenommen zu Jefferson Airplane und war eine der wichtigsten Figuren in der Band, bis sie 1977 aus Jefferson Starship wegen Trunkenheit rausgeschmissen wurde. In den 80ern kehrte sie dann zu Starship zurück.

Und an Tina Turner gibt's doch wohl auch keine Zweifel, oder?
Damals noch mit ihrem Mann Ike (Öffnen)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#18
27.03.2014
Kampfbrot Offline
Flutterguy
*


Beiträge: 300
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Queens of Metal and Rock
Da kommt einer und fragt nach Metal mit Mädels.
Natürlich will der Titten und Korsette sehn. Weils die ja in anderen Genres nicht gibt.
Nie und nimmer nie nicht und auf keinen Fall kanns dem Kerl um musikalische Qualitäten gehen.
Völlig ausgeschlossen ist, dass jemandem in letzter Zeit hauptsächlich Bands aufgefallen sind, bei denen eben nicht nur Jungs mitmischen (. Dass man einfach nur die weibliche Stimme angenehmer findet
Dass so jemand schon vor seiner Metal-Phase eher die Cranberries, Guano Apes, Paramore oder Roxette, Annie Lennox, Sinead O'Connor, Blondie und Cyndi Lauper gehört hat...

Da könnte man ihm sowas hier empfehlen:



Zitieren
#19
27.03.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Queens of Metal and Rock
(27.03.2014)Pulse Wave schrieb:  Überraschung: Es gab schon Rocksängerinnen vor Tarja Turunen, sogar noch vor Doro!

is mir bekannt,... RD laugh

aber du hast nancy sinatra vergessen,... Twilight: not bad



(wobei ich mir hier bei der einteilung rock nicht ganz sicher bin)

irgendwie muss ich da immer an full metal jacked denken Derpy confused
Zitieren
#20
27.03.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Queens of Metal and Rock
BLONDIE! Das Stichwort! Danke! Deborah Harry fehlt natürlich noch in diesem Thread!

Kennt jemand zufällig den Film Roadie?

Johnny Cash auf Post-Punk (Öffnen)
(Und ja, der Typ, der wie Meat Loaf aussieht, ist Meat Loaf. Nur daß er sich nicht selbst spielt.)

Oder Joan Jett.

And the Blackhearts (Öffnen)

Mehr Schnitten? Joan Jett hat vorher in einer Band gespielt, die nur aus Frauen bestand: The Runaways.

Sagt mir, daß die nicht rocken (Öffnen)

Och, guckt mal, die kleine Suzi singt und spielt so'ne große Baßgitarre...

Suzi Quatro (Öffnen)
(Mit dem Song hat man vor 40 Jahren die Baßtreiber seiner Standboxen getestet. Und damals waren HiFi-Boxen groß.)

Den Post kann ich unmöglich enden lassen ohne Helen Schneider & The Kick.

Und sie covern Rose Tattoo (Öffnen)

Erinnert mich daran, daß ich nächstes Mal was Deutsches poste, wenn's nicht jemand vor mir tut.

@Insane: Rrrrrrrrr. Das Video gewinnt den Preis für die kürzesten Minikleider im Thread. Wie gut, daß ich kein Pegasus bin...

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2014 von Pulse Wave.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste