Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 17:36



Umfrage: Ist das Saphir-Glas wirklich notwendig?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Saphir-Glas für IPhone 6 in IOS 8?
#21
26.03.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Saphir-Glas für IPhone 6 in IOS 8?
(24.03.2014)Sewabron schrieb:  Saphir ist das zweitstabilste Material [...]
Es hat zwar die zweithöchste Mohs-Härte, jedoch sagt das nichts über die Stabilität aus. Saphirglas ist zwar relativ kratzfest, kann jedoch ebenfalls bei einem Sturz auf harten Boden springen.

(25.03.2014)Pandora51 schrieb:  Wie sieht es denn bei der Spannung bei Saphirglas und Gorilla - Glas aus? Ich habe schon von spontanen Rissen bzw. Rissen bei leichten Stürzen gehört. U.a. von meinem Bruder beim S3.
Normales Saphirglas hat eigentlich keine Vorspannung. Gorilla Glas ist chemisch vorgespannt, wodurch überhaupt dessen Stabilität entsteht. Wenn spontan Risse entstehen, denke ich, handelt es sich um einen Fertigungsfehler.

(25.03.2014)Pandora51 schrieb:  Saphirglas ist nicht das 2. Härteste Material. Das sollte immernoch Bornitrid sein.
Ich denke, die Bezeichnung meint eher "zweithöchste Härtestufe". Prinzipiell gibt es noch weitere sehr harte Materialien wie Wurtzit-Bornitrid oder Lonsdaleit.

(24.03.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  (Ausgenommen Release-Version, welche bei iPhone noch nie problemlos gelaufen ist... aber nach nem Jahr sollte es laufen wie es soll)

Mich hat Android vertrieben dank instabil und exorbitant langsam. Das war zum durchdrehen.
Ja wie? Eigentlich sollte doch die Version zum Release stabil sein. Wozu gibts denn ein Beta-Stadium? Wenn ich nach Release 1 Jahr bis bis zu einer stabilen Version warten muss, und ich gleichzeitig weiß, dass in einem Jahr schon wieder eine neue Hardware rauskommt, würde das doch effektiv heißen (davon ausgehend, dass bei iOS ein Downgrade offiziell nicht vorgesehen ist), dass man entweder eine stabile Software oder ein aktuelle Hardware haben kann, aber nicht beides...

Also bisher habe ich mit Android nie das Problem gehabt, dass es langsam oder instabil war, abgesehen von relativ alten Geräten, wobei es z.B. bei iPhones der älteren Generationen ähnlich Probleme geben kann.


(25.03.2014)Pandora51 schrieb:  Da finde ich die IP67 - Zertifizierung vom Samsung S5 doch viel interessanter.
Wirklich toll realisiert ist das auch nicht. Der Micro-USB-Anschluss wird von einer fummeligen Platikabdeckung gegen die Feuchtigkeit geschützt. Beim Klinkenstecker-Kopfhörer-Anschluss kommt man doch auch ohne Deckel aus?

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2014 von Leon.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste