Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 23:22



Linz Stammtisch
29.03.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Linz Stammtisch Next: 28.03.15
So der Stammtisch ist vorbei und es wird Zeit für ein kleines Resumee:

Für mich begann der Stammtisch schon am Freitag weil da die doch sehr überschaubare Delegation aus Landshut/München eintraf und wir bereits den ersten Kasten Bier zu Leibe gerückt sind. Aber es soll hier ja um den Stammtisch gehen.

Der Samstag begann mit einem klassischen Filme-schauen bis der Stammtisch losging. Bildgewaltige Klassiker der bewegten Bildkunst waren hier auf dem Programm um das durchwegs gehobene Niveau der Teilnehmer nicht zu beleidigen. Den Anfang machte hier ein Pflichtfilm im Bereich der gehobenen Kunst und Philosophie. Sharknado 2. Nach diesem doch sehr schwer zu verdauenden Epos von Charaktertiefe, Logik und Physikalischer Korrektheit ging es mit Hot Shots 2: Topper schießt den Vogel ab weiter. Ab diesem Punkt trafen auch schon die ersten Stammtischteilnehmer ein und es ging dann auch los.

Am Hauptbahnhof waren dann alle in bewusst betontem Pflichtbewusstsein pünkltich am Treffpunkt und somit mussten wir auch niemanden zurücklassen. Nicht. Aber das war fürs erste nicht so wichtig, da der Nachzügler eh aufschließen konnte. Unerwarteterweise blieb unsere Staßenbahn dann unplanmäißg stehen und wir mussten zu Fuß zu unserem ersten Ziel. Der Grund dafür entschuldigte dies jedoch auch gleich wieder den so konnten wir uns aus nächster Nähe den Aufmarsch der beaffneten Bürgerkorps von Oberösterreich und auch Delegationen aus anderen Teilen Österreichs und sogar Bayern ansehen was auf jeden Fall ein toller Anblick war.

Am ARs Electronica trafen wir dann auch auf unseren Nachzügler und dann ging es ab ins Museum. Nach einem doch sehr trippigen Ausflug in den Deep-Space Raum teilte sich die Gruppe zur eigenen Erforschung auf. Hierzu werde ich nichts sagen, da weiß jeder eh selbst was er sich so angesehen hat. Von meiner Seite gibts hier nur #Höhle und #Strobopop anzumerken.

Nach dem Museum gabs ne kleine Stärkung gefolgt von nem kurzen Vorbereitungsbier bei mir zu hause bevor es zum Laser-Gemetzel ging. Das Blaue Team hat selbstverständlich die überlegensten Spieler für sich behaupten können und die Rote Gefahr so richtig hart gedemütigt. Nicht.

Nach dem Lasertag gings dann zurück zu mir wo wir dem restlichen Cider/Bier/Haselnussschnaps zu Leibe gerückt sind und von der alkoholischen Übermacht kapitulieren mussten. Youtube Videos und dann noch ein paar Ponyfolgen ließen den Abend dann gemütlich ausklingen. Ich bin zwar um 2 schon ins Bett aber manche habens noch bis gut 5 Uhr ausgehalten wie mir berichtet wurde.

Als ich wieder Wach war, musste ich positiv überrascht feststellen, dass sich bereits einige gefunden hatten die den Saustall im Wohnzimmer schon beseitigt haben. Ein herzliches Danke dafür, an wen auch immer dieses Lob gebührt. So gefällt mir das Big Grin

Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch und plane mal den neuen Startpost.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
29.03.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.558
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Linz Stammtisch Next: 25.04.15
So, ich gebe auch mal meinen Senf dazu.

Die Ankunft am Freitag per Astra-Taxi erfolgte ohne Zwischenfälle, und durften als Abendessen dann in den Genuss von einem genialen "Schnitzeldienst" in Linz kommen. Ein paar Bier und Ähnliches rundeten den Abend noch sehr schön ab. Hierbei kam ich zum ersten Mal in meinem Leben zur Möglichkeit das hoch angepriesene Wieselburger Bier zu trinken. Was soll ich sagen... schmeckt gut!

Am Samstag mit einem Nespresso-Kaffee geweckt zu werden, war toll. Nach dem Duschen und Sharknado 2 kamen auch schon die ersten "regulären" Teilnehmer an. Leider erwischten die uns mitten unterm Essen, was übrigens große Klasse war. So richtig männlich mit Mais, Fleisch, Speck und dergleichen.

Nach dem Mittagessen ging es ja auch schon los zu Bahnhof und Ars Electronica. Ich war noch nie dort, es gab aber einige interessante Installationen dort zu begutachten. Sei dies #Strobopop oder dieser Platz, an welchem Knetmasse Twilight Sparkle zweifelhaften Ruhm erlangte. Zu #Höhle muss ich nicht viel sagen, da wissen die Beteiligten bescheid, denn: die Höhlenbewohner sind informiert.

Hinterher durften wir den Schnitzellieferanten auch mal als Ladengeschäftsrestaurant (meine Rechtschreibkorrektur erkennt dies als legitimes Wort an) kennenlernen, wo auch der Döner für gut befunden wurde.

Lasertag war ein Erlebnis, ich habe noch nie in meinem Leben so etwas gespielt. Ich weiß nicht ob meine "Erfahrung" in Unreal Tournament geholfen hat, aber ich war insgesamt mit meinem Ergebnis zufrieden. Und der Einzug ins Areal war natürlich total #Aue! Schade, dass zwei Testwesten unfairer Weise mehr Punkte abbekommen haben als so mancher Teilnehmer. 10/10 would play again!

Der Abend fand dann noch Ausklang bei Bier, Cider und Tankstellenlasagne, was mir nochmals sehr gut gefallen hat. Auch das Durchsuchen von Youtube nach 90er Jahre Trashmusikvideos trug zur guten Stimmung bei. Ich bitte Puddinghead um die Fotos, welche mich im Standbymodus auf der Couch zeigen!

Mich hat es gefreut, mal wieder neue Gesichter aus dem Fandom zu sehen, und hoffe, dass diese noch öfter anzutreffen sein werden.

Zum Schluß nach diesem fantastischen Wochenende noch ein großes Lob an Hagi, der ein rundum perfekter Gastgeber ist! Ich hatte eine sehr schöne Zeit und finde es schade, dass nicht mehr Landshuter den Weg nach Linz gefunden haben. Dies hat zwar zum Teil persönliche Gründe der Teilnehmer, jedoch werde ich es doch auf dem nächsten Stammtisch mal evaluieren. Wir sehen uns nächstes Wochenende und in Gmunden!

Zitieren
30.03.2015
Zephyr Offline
Changeling
*


Beiträge: 876
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: Linz Stammtisch Next: 25.04.15
Nachdem ja schon viel über den allgemeinen Ablauf des Treffens berichtet wurde, beschränke ich mich auf ein kurzes persönliches Resumé.

Erstmal ein Dank an Hagi. Du warst ein toller Gastgeber und hast ein spannendes Tagesprogramm zusammengestellt. Es war wohl eines meiner besten Stammtischtreffen, auf denen ich bisher war. Auch nochmal vielen Dank, dass du uns deine Wohnung fürs Übernachten zur Verfügung gestellt hast. Ist ja auch nicht selbstverständlich.

Also ich war überhaupt das erste Mal in Linz und der Ausflug ins Ars Electronica hat sich definitiv gelohnt. Außerdem hab ich auch noch nie zuvor Lasertag gespielt. Von daher war schon das ein besonderes Erlebnis für mich. Ich wurde zwar nur Vorletzter, aber immerhin hab ich besser gespielt als die Reservewesten.
Dazu hab ich wieder einige neue Leute kennengelernt, denen man sicherlich wieder auf einem der nächsten Treffen über den Weg laufen wird.

Auch wenn ich nichts versprechen kann, so hoffe ich doch, dass ich in der Zeit, in der ich hier in Österreich lebe, es noch einmal zu einem Linzer Treffen schaffe.

Zitieren
06.04.2015
nemesis moon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 09. Sep 2014

RE: Linz Stammtisch Next: 25.04.15
Bitte eintragen!!!! Danke hagi

Luna TRCV hey
Zitieren
06.04.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Linz Stammtisch Next: 25.04.15
[Bild: 37b62ff774.png]

Ich bin nicht 24/7 im Forum online, nicht gleich ungeduldig werden wenns noch nichtmal n Tag alt ist^^

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
15.04.2015
Senator Puddinghead Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 15. Sep 2014

RE: Linz Stammtisch Next: 25.04.15
So Leute, eine kleine Info meinerseits für die armen Nichtfahrer auf zukünftigen Meetups: Ich habe mich von meinem geschätzten Landrover One Ten getrennt und mir ein alltagstaugliches Fahrzeug zugelegt (wie langweilig). D.h. ich werde auf zukünftigen Meetups als Fahrer agieren können sofern ich am Meetup teilnehme. Als Mitfahrpreis leg ich vorläufig einfach mal 1€/50km fest.

Grundsätzlich stehe ich auf jedem Meetup bei dem ich eingetragen bin als Fahrer zur Verfügung, insofern notwendig. Sollte ich als Fahrer benötigt werde bitte ich um eine kurze Mitteilung vorab via Whatsapp oder hier im Forum.

In dem Zusammenhang muss ich gleich auch noch bekannt geben das ich nach dem Gmunden-Meetup für 3 Wochen in New Hampshire sein werde und damit während dieser Zeit als Fahrer nicht zur verfügung stehe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2015 von Senator Puddinghead.)
Zitieren
15.04.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Linz Stammtisch Next: 25.04.15
Trifft sich super, da ich nen Tag früher nach Gmunden fahre zwecks Vorbereitung, könntest du die Linzer mit runter nehmen

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
16.04.2015
Senator Puddinghead Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 15. Sep 2014

RE: Linz Stammtisch Next: 25.04.15
Das wär kein Problem. Müssen nur Zeit und Ort vereinbaren.
Erster Vorschlag: Linz Hbf 11:30 Abfahrt.
3 Personen gehen leicht mit, 4 wenn sie genügsam sind.
Zitieren
16.04.2015
Clutterfunk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 02. Sep 2014

RE: Linz Stammtisch Next: 25.04.15
Wenn du noch platz hast würde ich mitfahren.
Zitieren
16.04.2015
Senator Puddinghead Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 15. Sep 2014

RE: Linz Stammtisch Next: 25.04.15
Mitfahrerliste Taxiunternehmen Van Pudding:

1. Clutterfunk
2. frei
3. frei
4. frei (mit 3 Leuten auf der Rückbank wirds eng hinten)

Abfahrt: 11:30 Linz Hbf
Zitieren
17.04.2015
Senator Puddinghead Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 15. Sep 2014

RE: Linz Stammtisch Next: 25.04.15
Fahre übrigens ab Steyr, d.h. Steyrer kann ich auch mitnehmen.
Zitieren
20.04.2015
Senator Puddinghead Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 15. Sep 2014

RE: Linz Stammtisch Next: 25.04.15
Mitfahrerliste Taxiunternehmen Van Pudding:

1. Clutterfunk
2. Volteer
3. frei
4. frei (mit 3 Leuten auf der Rückbank wirds eng hinten)

Abfahrt: 11:30 Linz Hbf
Zitieren
23.04.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Linz Stammtisch Next: 25.04.15
Auch wenn der nächste Stammtisch am Wochenende noch nicht war, so frage ich mal in die Runde was ihr beim nächsten Stammtisch von einer gemütlichen Grillerei am See haltet? Temperaturen sind ja mittlerweile erträglich was das anbelangt.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
23.04.2015
Shadow Gazer Offline
Rainbow Dash Nr.94
*


Beiträge: 654
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Linz Stammtisch Next: 25.04.15
Klingt nicht schlecht, ich würde wahrscheinlich kommen!
Welches Datum schwebt dir vor?
Zitieren
23.04.2015
nemesis moon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 09. Sep 2014

RE: Linz Stammtisch Next: 25.04.15
Geile idee!!! Zu welchem see gehen wir???

Luna TRCV hey
Zitieren
23.04.2015
Clutterfunk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 02. Sep 2014

RE: Linz Stammtisch Next: 25.04.15
Ja kann man mal machen Pinkie happy
Zitieren
23.04.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Linz Stammtisch Next: 25.04.15
Datum hab ich mich noch nicht festgelegt, See würde ich den Pleschingersee nehmen. Der liegt leicht zu erreichen und ist nicht so überfüllt. Zum Baden sind die Wassertemperaturen eh noch nicht hoch genug

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
24.04.2015
Cor3xX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 298
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Linz Stammtisch Next: 25.04.15
Wenn das Datum nicht mit meiner Arbeit kollidiert bin ich dabei.

(23.04.2015)Hagi schrieb:  Zum Baden sind die Wassertemperaturen eh noch nicht hoch genug
Oh really? Was krieg ich wenn ichs durchzieh? RD laugh

Zitieren
24.04.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Linz Stammtisch Next: 25.04.15
Im Pleschingersee würde ich mal schätzen dass du ne Hauterkrankung bekommst RD wink

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
24.04.2015
Senator Puddinghead Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 15. Sep 2014

RE: Linz Stammtisch Next: 25.04.15
Grillen am See kommt immer gut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste