Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 14:22



Workshop Element bietet Hilfe für eure Ersten Plüschi versuche
#1
01.04.2014
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

Workshop Element bietet Hilfe für eure Ersten Plüschi versuche
Ihr wollt ein eigenes Plüschi nähen und traut euch nicht alleine da ran?
fragt ruhig


Das Workshop Element of Plush bietet nun online seine hilfe an.

Da ich ja erfolgreich einen Workshop führe wie man Plüschies näht wollte ich euch die gelegenheit geben mir fragen zu stellen was Plüschis betrifft

Ich werde natürlich versuchen alle fragen zu klären, falls ihr welche habt die sich um das Thema "Nähen" handeln.

Also traut euch[Bild: FP-grin-left.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2014 von Sweetie Pie.)
#2
01.04.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Hilfe für eure Ersten Plüschi versuche
Gibts dafür nicht schon den Thread hier?

Damits aber nicht ganz Off Topic ist: Wie bekomme ich Ecken genäht wo 3 Stoffteile aufeinandertreffen. Diese Ecken werden bei mir immer total... unplüschig.
Wenn man die dann anfasst denkt man man fasst Beton an.

[Bild: ersatzsig.png]
#3
01.04.2014
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Hilfe für eure Ersten Plüschi versuche
(01.04.2014)Simaris schrieb:  Gibts dafür nicht schon den Thread hier?

Damits aber nicht ganz Off Topic ist: Wie bekomme ich Ecken genäht wo 3 Stoffteile aufeinandertreffen. Diese Ecken werden bei mir immer total... unplüschig.
Wenn man die dann anfasst denkt man man fasst Beton an.

Ja Yasi hat da einen Thread aber dennoch dachte ich ich mach auch einen in dem ich vielleicht auch versuche mit Bilder zu helfen

Nun wenn du Ecken hast an dennen 3 Stofteile aufeinander treffen würde ich dir vorschlagen schau wie die Teile aufeinander zu liegen haben vielleicht liegt das an der reihenfolge wie sie aufeinander liegen.

Ich selber hatte solche sachen ja auch schon aber das die dann unplüschig werden war bei mir nicht der fall.
#4
02.04.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Workshop Element bietet Hilfe für eure Ersten Plüschi versuche
Naja schon ziemlich sinnloser Einfall.
Ich habe einen Thread, der dazu gedacht ist, dass jeder jeden hilft und in dem man eben einfach nachfragen kann.
Wozu brauchen wir nun das gleiche in grün? Vor allem ists ja nicht so, als wärst du der super duper ultra Näher, der den totalen Durchblick hat.
In meinen Augen reichlich sinnlos.. hilf doch einfach den Leuten im anderen Thread, wenn du gerne helfen willst?

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
#5
02.04.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Workshop Element bietet Hilfe für eure Ersten Plüschi versuche
Meinst du nicht auch, dass das vielleicht ein wenig hart ausgedrückt ist?
Ich kann dir zwar zustimmen, dass dieser Thread unnötig ist, aber deswegen muss man sich doch nicht gleich an den Hals springen...
Falls es einfach nur schlechte Laune deinerseits war, wäre vielleicht eine Entschuldigung angebracht.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
#6
02.04.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Workshop Element bietet Hilfe für eure Ersten Plüschi versuche
Meine Ausdrucksweise ist manchmal eben was schroff, ist mir schon klar.
Das war aber keinesfalls angreifend gemeint.
Hab Sweetie auch schon ne PN geschrieben und mich für das Missverständnis entschuldigt.
Ich hab doch nirgends was beleidigendes geschrieben?

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
#7
02.04.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Workshop Element bietet Hilfe für eure Ersten Plüschi versuche
Zitat:Vor allem ists ja nicht so, als wärst du der super duper ultra Näher, der den totalen Durchblick hat.

Fand ich aber schon irgendwie ein wenig daneben. Aber wenn ihr das schon geklärt habt, dann ist ja gut.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
#8
02.04.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Workshop Element bietet Hilfe für eure Ersten Plüschi versuche
Hab ihr den Wortlaut schon erklärt, sollte nicht meinen dass sie schlecht ist.
Was ich damit sagen wollte, ist, dass sie keine Fähigkeiten hat, die die anderen Näher nicht haben.
Deswegen könnte doch im Grunde jeder helfen.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
#9
02.04.2014
Lizard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 20. Nov 2011

RE: Workshop Element bietet Hilfe für eure Ersten Plüschi versuche
(02.04.2014)Yasi schrieb:  Naja schon ziemlich sinnloser Einfall.
Ich habe einen Thread, der dazu gedacht ist, dass jeder jeden hilft und in dem man eben einfach nachfragen kann.


Sinnlos? Nein höchstens unüberlegt weil sie nicht nachgeschaut hat also mal nicht wo herad würdigend. Jeder >Darf Mutter Theresa für Nähwütige Spielen nicht nur du xP

(02.04.2014)Yasi schrieb:  Wozu brauchen wir nun das gleiche in grün? Vor allem ists ja nicht so, als wärst du der super duper ultra Näher, der den totalen Durchblick hat.

Nett...
Ich bin etwas irritiert wenn ich denke das du noch vor kurzem so mit uns zusammenhingst und meintest du würdest und soooooooo mögen o_O
Evtl. hab ich das ja falsch interpretiert aber für mich kommt das doch fast so rüber als würdest du auf Sweets herab sehen?! Es ist mir auf völlig egal ob du dich bei ihr entschuldigt hast... Du solltest nachdenken.
Es ist immerhin so das ich ihr bei dem Workshop helfe und ihr immer parat steh wenn was ist das heißt ihr auch hier aushelfen würde und du weißt ich nähe schon um einiges länger als du und Sweetie zusammen. Und ich denke behaupten zu können ich hab genug Durchblick.
So was ich anbei noch los werden möchte, ich finde das echt unnötig finde wenn ihr Plushinäher euch immer (mal wieder) gegenseitig verheizt da sinkt ihr A nur in meiner Meinung und B macht euch selber zum Affen RD laugh
Ich komm mir schon vor wie bei den Cosplayern, nur die haben erst damit angefangen als sie etwa im vierstelligen Bereich waren sich zu zerfleischen und Plushinäher mag es viele geben aber so viele nun auch wieder nicht. RD wink


(02.04.2014)Yasi schrieb:  In meinen Augen reichlich sinnlos.. hilf doch einfach den Leuten im anderen Thread, wenn du gerne helfen willst?
Dieser Absatz mit einen Link zu deinen Thread inclusive Vorschlag du SuFu nächstes mal zu benutzen hätte völlig gereicht. Auch ohne Drama zu veranstalten Facehoof

Hauptorga WWU in Wildflecken

_______________________________

„Merk dir eins für dein weiteres Leben,
egal was du tust wenn du es richtig formulierst
klingt selbst die schäbigste Absicht nach einer
ehrenhaften Tat.“
#10
02.04.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Workshop Element bietet Hilfe für eure Ersten Plüschi versuche
Ich wollte hier nun weder Geflame heraufbeschwören, noch wollte ich irgendjemanden verletzen. Ich sehe auch auf niemanden herab.
Ich seh ja ein, das die Worte falsch gewählt waren aber ich habs absolut nicht böse gemeint!
Ich finds nen bisschen gemein, dass scheinbar alles, was ich darauf folgend geschrieben habe außer Acht gelassen wird.

Ist so, ja, ich kann euch gut leiden und ich rede weiß Gott nicht hinter Sweeties Rücken. Wenn sind es nur positive Sachen die ich sage oder einfach ne unparteiische Meinung. Ganz nüchtern betrachtet habe ich nichts beleidigendes geschrieben.

Das ich mich als was besseres sehe, stimmt schon mal gar nicht, ich suche selbst ständig Rat und bin auch bereit, anderen zu helfen.
Ich wollte es nur gesagt haben, von mir aus kann Sweetie meinen Thread auch haben, mit liegt nichts dran, dass ich im Startpost stehe.

Was ich sehr begrüßt hätte, wäre zum Beispiel ein Tutorial bzw. Eine Schritt für Schritt Anleitung gewesen.

Tut mir ja leid, dass mein Post ziemlich forsch rüber kam, war so nicht geplant.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
#11
02.04.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Workshop Element bietet Hilfe für eure Ersten Plüschi versuche
> Auf Wunsch der Erstellerin geschlossen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste