Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 10:16



Wie verdienen die Mane6 ihr Geld?
#41
12.05.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Wie verdienen die Mane6 ihr Geld?
Nun, im Prinzip hat jede der Mane 6 einen "Job" bei welchem sie vermutlich ihr Geld bekommen.

Am offensichtlichsten ist es wohl bei Applejack, da man schon gesehen hat wie sie ihre Äpfel in Ponyville verkauft.

Rarity hat ihre Botique und verkauft Kleider und Klamotten an verschiedene Ponies.

Rainbow Dash kümmert sich um das Wetter.

Pinkie Pie hilft Mr. und Mrs. Cake im Sugarcube Corner beim backen.

Fluttershy hat ihre Tierpension und kümmert sich für andere um kleine Tiere.

Und Twilight wird bzw. wurde als Studentin von Celestia unterstützt.
Zitieren
#42
17.05.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Wie verdienen die Mane6 ihr Geld?
Ich glaube die abreiten nicht, die beziehen Royal Canterlot Arbeitslosengeld.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#43
17.05.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: Wie verdienen die Mane6 ihr Geld?
die bekommen bestimmt auch nette gewinnbonis fürs retten von equestria in diversen fällen ^^

wie viel ist wohl drinne für das retten eines reiches hmm

[Bild: signature4.png]
Zitieren
#44
26.05.2014
New Leaf Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: Wie verdienen die Mane6 ihr Geld?
aalsooo

Fluttershy wird wohl ihr Geld damit verdienen das sie sich um Tiere kümmert und aufpasst und da sie vielelicht euch ein paar möglichkeiten hat tiere zu heilen dürfte das ganz gut geben , auch wen sie es nicht sooo braucht...

Twilight wird wohl zum einen Ausbildungsvergütung von Celestia erhalten und da sie Prinzessin ist auch so einige Steuern...

Applejack mit ihren ganzen Apfelprodukten ( Apfelkucheen , karamelisierte Äpfel etc. (*hunger bekomm*)

Pinkie Pie mit ihrenParties und als hilfe beim Naschzeugs...die wird ziemlich gut verdienen denke ich mal, und da kommt eventuell trinkgeld für parties dazu ...

Rainbow Dash ist der Wetterfrosch Trollestia dürfte dafür ganz gutes geld bekommen denke ich mal, ist aber bestimmt gefährlichere Arbeit als die der Wetterkommentatoren hierzulande^^

Rarity als Modeexpertin dürfte schätze ich zumindest am meisten von den mane six verdienen und mit ihrem geschmack zu canterlot wird da auch die kundschaft zahlreich sein...

Hier wwerden sämtliche pony games gespielt, mit englischem kommentar und gelegendlichen frame animationen, singen, malen etc... wonach es hald beliebt ^^, englischer kanal New Leafs youtube
Pony Personality (Öffnen)
[Bild: v25wx7yd.png]

Ehemals Tsutasaku jetzt New Leaf
Zitieren
#45
28.05.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Wie verdienen die Mane6 ihr Geld?
Twilight bekommt als Bibliothekarin, Celestias Azubi und nun auch als Prinzessin bestimmt genug Geld zusammen. Ganz Equestria muss nun auch an sie Steuern zahlen. Pinkie happy

Fluttershy verdient ihr Geld wohl durch "Haustiersitten" und ihre Hilfe bei der Pony-Tierkommunikation (siehe AJ und die Biber, wobei sie das für Freunde bestimmt auch umsonst macht). Und vielleicht verkauft sie die Eier ihrer Hühner. AJ hmm

Pinkie ist ja Angestellte im Sugarcube Corner (wohl als Bäckerin oder zumindest Verkäuferin) und ist zusätzlich Partyplannerin (wie gesagt das Plannen von Parties ist für Freunde und Verwandte bestimmt kostenfrei FS grins)

Applejack verdient natürlich ihren Lebensunterhalt mit ihrer Farm und dan Produkten die sie dadurch verkauft, was aber meiner Meinung nach nicht nur Äpfel sind. Sie hat ja auch Kühe, die wohl eher wie Mitarbeiter behandelt werden und Milch geben und bestimmt auch noch anderes Obst und Gemüse als Äpfel.

Rainbow Dash ist praktisch Beamte und wird von Staat bezahlt. RD laugh Sie ist der Kapitän der Wetterpatrolie und sorgt dafür, dass immer das richtige Wetter zur richtigen Zeit aufkommt....oder sorgt zumindest dafür, dass Andere es für sie tun. RD laugh

Rarity verdient ihr Geld bestimmt mit der Mode, die sie verkäuft (ab und an kauft ja auch die reiche Elite aus Canterlot bei ihr ein), wobei ich aber glaube, dass sie das gar nicht nötig hätte. Rarity ist nämlich reich. Warum? Nun sie kann immer und überall Edelsteine und Diamanten finden, da kann sie ja nur reich sein, oder? RD wink

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#46
05.06.2014
Chin Chill3r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Wie verdienen die Mane6 ihr Geld?
Tatsache ist, dass wir die Ponys meistens nur während ihrer Freizeit erleben. Aber mal abgesehen von denen die wirklich GELD verdienen, kann ich mir vorstellen, dass es in Equestria noch den Tauschhandel gibt (s. Ame & Yuki). So kann ich mir gut vorstellen, dass AJ für ein paar Äpfel Holz für die Scheune bekommt.

[Bild: GunslingerGirl.jpg]
Zitieren
#47
05.06.2014
wasBrony Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 26. Mai 2013

RE: Wie verdienen die Mane6 ihr Geld?
Das wäre eine weitere möglichkeit, vielleicht machen Ponys ja beides: entweder sie bezahlen mit Bits oder mit anderen Dingen tauschen...
Zitieren
#48
05.06.2014
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Wie verdienen die Mane6 ihr Geld?
(17.05.2014)Bud schrieb:  Ich glaube die abreiten nicht, die beziehen Royal Canterlot Arbeitslosengeld.

Oh ja. Dann fehlen aber noch die Steuern, die die Ponys zahlen müssen.
Zitieren
#49
05.06.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Wie verdienen die Mane6 ihr Geld?
So wie damals als die Einhörner noch Abgaben für das aufgehen lassen der Sonne verlangt haben?^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#50
06.06.2014
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Wie verdienen die Mane6 ihr Geld?
(05.06.2014)Blue Sparkle schrieb:  So wie damals als die Einhörner noch Abgaben für das aufgehen lassen der Sonne verlangt haben?^^

Na ja, das wäre ja diskriminierend, da dann nur die Einhörner solche "Steuern" zahlen müssten.
Zitieren
#51
06.06.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wie verdienen die Mane6 ihr Geld?
sich für den hoofler oder playpony ablichten lassen,... RD laugh
(ich sollt ins bett Twilight: No, Really? )
Zitieren
#52
06.06.2014
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Wie verdienen die Mane6 ihr Geld?
Twilight= Studentenbafög.
Pinkie= Angesrtellt bei den Cackes.
Applejack= Verkauf von Äpfeln und Apfelproduckten.
Rainbow= Chef vom Wetterteam.
Rarity= Selbständige Schneiderin.
Fluttershy= Nun ja... Geht auf den Strich?

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2014 von brony95.)
Zitieren
#53
22.06.2014
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Wie verdienen die Mane6 ihr Geld?
Rarity: ist eigentlich klar, Boutique

Pinkie Pie: sie arbeitet wascheinlich im Nascheckchen mit

Applejack: auf Sweet Apple Acres, wo sonst

Twilight: sie bekommt vielleicht als Studentin ein monatliches "Gehalt" von der Prinzessin; klingt komisch, kann aber sein

Rainbow Dash: entweder als Wolkenpony oder bei Wettbewerben als Preisgeld

Fluttershy: schwierig, das erste, woran ich denke ist, dass sie eine Art Tierpension leitet

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
#54
22.06.2014
Sceethe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 311
Registriert seit: 24. Feb 2014

RE: Wie verdienen die Mane6 ihr Geld?
Fluttershy wird vom Staat finanziert, tierpflegen ist eine noble Geste,richtig gut Geld verdienen kann man damit aber eher nicht.

Zitieren
#55
03.07.2014
Aversion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 157
Registriert seit: 18. Nov 2013

RE: Wie verdienen die Mane6 ihr Geld?
Also bei Twilight glaube ich nicht das sie Arbeitet, schließlich ist sie ja Celestias Schülerin. Vielleicht macht sie ja den ein oder anderen Ferienjob Twilight happy Oder sie gibt Nachhilfe, das könnte ich mir bei ihr auch gut Vorstellen.

Ich war mal Hazy Shade.
Zitieren
#56
03.07.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Wie verdienen die Mane6 ihr Geld?
Eine Art Nachhilfe gibt sie tatsächlich, wie wir in "Twilight Time" ja gesehen haben, aber Geld scheint sie dafür eher nicht zu nehmen Twilight: not bad

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#57
07.07.2014
Panther Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 30. Jul 2013

RE: Wie verdienen die Mane6 ihr Geld?
Also bei Twilight ist es klar. In einer Episode sieht man, dass sie Bücher verkauft. Außerdem kriegt sie oft einfach die Sachen geschenkt.

Rarity. Klamotten

AJ: Äpfel

RB: Wetterdienst bzw. Belohnung für Rennen

Fluttershy: Tier"zucht" sie kümmert sich um andererleuts Tiere

Pinky:...

Zitieren
#58
21.07.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wie verdienen die Mane6 ihr Geld?
Und noch weitere Ponys von mir:

Star Hunter
Star Hunter wandert von Haus zu Haus und stellt sich den ahnungslosen Kunden mit seinem Teleskop vor. Er gaukelt vor, damit kann man die Sterne ganz toll damit sehen. Viele Ponys springen sofort darauf an.
Allerdings kostet die Benutzung seinem mobilen Teleskops, und dadurch verdient Star Hunter ne Menge Geld: durchschnittlich 458 Bits/Monat. Wann Celestia ihn wegen nicht bezahlten Steuern auf den Mond verbannt, wo er dann seine Sterne, Planeten und Galaxien noch besser beobachten kann, weiß niemand.

Sunny Rays
Sie verdient durch ihre Erfindungen. Diese hochintelligente Pegasusdame patentiert laufend neue Erfindungen, welche jedoch zu 95% ein wahrer Flop sind. Sind diese aber kein Flop, dann läuft es toll. Beispielsweise hat sie die Muffin-Wurfvorrichtung für die Wonderbolts kreiert. Alleine mit dieser Erfindung hat sie satte 2000 Bits verdient. Die Wonderbolts sind ja auch schwerreich. Umrechungsfaktor: 13,6 schwerreiche Earthponies ≙ 1 schwerreiches Pegasuspony ≙ 0,0742 schwerreiche Unicorns.
Unglaublich - das Entspricht-Zeichen findet sich nicht in der Windoof-Zeichentabelle. WARUM? >:[

Cherry Fizzy
Cherry Fizzy ist zusammen mit Shining Armor in die AGA (Allgemeine Grundausbildung) gegangen, wo alle Ponys ihren freiwilligen Wehrdienst absolvieren.
Heute ist Cherry Fizzy ein SAZ-16 (man kann sich in Equestria 4,8,16 Jahre oder lebenslänglich einschreiben), als StUffz, der manchmal immernoch den UvD spielen muss, wenn es keine Mannschafter gibt, die diesen erniedrigenden Job machen wollen. Er hat Schiss, ein Feldwebel(anwärter) zu werden, aber das stört ihm nicht weiter, weil er ganz bodenständig ist. Deshalb liegt seine Besoldungsgruppe bei A7, die in Equestria 444 Bits/Monat beträgt.

Aloe, Lotus und Vera
Die drei Ponys betreiben das Spa in Ponyville, wo Ponys sich in Wohlfühlbädern, Saunas, Pediküren und Tantra-Massagen entspannen können. Wie auch Cloud Kicker und Pinkie Pie, siehe meinen vorherigen Beitrag, müssen Aloe, Lotus und Vera, die hochprozentige Vergnügungssteuer zahlen - schuld ist ein equestrianischer Beschluss, wonach Tantra-Massagen als "Vergnügung" dienen. Somit verdient Vera 321, Aloe 348 und die Geschäftsführerin Lotus Blossom 361 Bits/Monat. Ohne diese Steuer würden die Ponys mehr als 1200 Bits im Monat verdienen.

Silver Spanner
Die Freundin von Mjölna ist eine begeisterte Bastlerin. Wenn mal was kaputt geht, kommen Ponys in ihre Werkstatt und lassen ihre Sachen reparieren. Manchmal bezieht sie sich etwas Hilfe von anderen, intelligenten Ponys, wie Twilight Sparkle oder Sunny Rays. Aber dann sind die Sachen wieder ganz und voll funktionsfähig.
In einem Monat verdient sie mit ihrer Werkstatt durchschnittlich 492 Bits. Sie bekommt durch ihre Verdienste finanzielle Boni. Sie sind aber nicht besonders hoch. Gerademal 20 Bits.
Silver Spanner wäre beinahe auf den Mond geflogen, weil sie mal nach 21 Bits gefragt hatte...

Jeff Letrotski
Betreibt ne Pommesbude. Die Preise sind niedrig und die Produkte 100% vegetarisch. Damit ist er der Aldi Alnatura unter den Imbissbudenbetreibern, und verdient dadurch ne goldene Nase. Egal, ob auf der Bowlingbahn oder auf einer Tauschbörse: Er ist immer da, wo es auch hungrige Ponys geben könnte, und mit dieser Methode kommt er auf satte 1191 Bits/Monat. Abzüglich Steuern bleiben immernoch 1014 Bits/Monat.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2014 von Meganium.)
Zitieren
#59
11.01.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Wie verdienen die Mane6 ihr Geld?
Die Frage nach Geld und "Wirtschaft" in Equestria ist für mich zur Zeit besonders interessant, da es wahrscheinlich in einer Geschichte an der ich schreibe relevant sein wird.
In der Serie wird das liebe Geld ja meistens nur dann ausdrücklich erwähnt wenn es entweder darum geht jemanden als gierig zu präsentieren (z.B. Marktstandbesitzer die Fluttershy über den Tisch ziehen wollen), oder aber wenn jemandem das Geld ausgeht (bemerkenswerterweise immer derjenigen unter den Mane 6 die mit dem größten fleiß und engagement einem produzierenden Gewerbe nachgeht AJ Prost). Die gelegentlichen Geldsorgen Applejacks mit dem Risiko die Farm zu verlieren scheinen mir aber auch die Momente zu sein in denen die Wirtschaft Equestrias sich am ehesten mit den Verhältnissen bei uns vergleichen lässt. Ich habe alles in allem den Eindruck, dass der Stellenwert von Geld dort ein ganz anderer ist als bei uns.
Sehr oft sehen wir Figuren einander Gefälligkeiten erweisen ohne dass dabei Geld erwähnt wird. Während wir Rainbow Dashs Job wohl überwiegend bei der Wetterorganisation sehen sehen wir sie (und mit etwas anderen Resultaten auch Derpy Derpy confused) dabei Vorbereitungen für eine offizielle Feier zu treffen bei der Applejack dann erwartete Gewinne aus einem Rodeo für Reperaturarbeiten spendet.
Während wir einerseits die Rolle von Geld dabei sehen können (auch beim weiteren Verlauf der besagten Folge in der Applejack und die anderen ja zeitweise fast bei der Fließbandarbeit landen) habe ich den Eindruck das dort Engagement / gute Taten in sich selbst eine Art "Währung" sind. Ponies die einfach tun was getan werden muss ohne dass dafür ein Gehaltsscheck ausgestellt wird, denen wird im Gegenzug wahrscheinlich ebenfalls einfach so mal geholfen, wobei das einander Helfen weniger so ablaufen muss, dass Pony 1 dem Pony 2 geholfen hat dafür von Pony 1 einen Gefallen im Gegenzug (quasi als bezahlung) leistet, sondern das Pony Pony 2 vielleicht von Pony 3 geholfen wird, weil Pony 3 hat / kann was Pony 2 gerade braucht während Pony 1 vielleicht Pony 4 bei irgendwas helfen kann.
Pinkie Pie zum beispiel arbeitet zwar immer mal wieder bei den Cakes und sittet auch mal die Kinder, aber ob das wirklich mit einem "Job" in unserem Sinne zu vergleichen ist kann wohl hinterfragt werden. Wie positiv und wichtig das Wirken von Pinkie Pie aber für Ponyvilles Einwohner ist merkt man besonders in der Folge in der sie durch vertauschte Cutie Marks nicht mehr zur Verfügung steht. Es wird ziemlich deutlich, dass die Ponys sehr deutlich wissen was sie an Pinkie haben und vielleicht gibt es in einer Gesellschaft in der Geld nicht so zum Selbstzweck wird wie bei uns eine Art Grundinstinkt anderen zu helfen damit sie tun können was getan werden muss. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Pinkie Pie oder Fluttershy in vielen Dingen einfach "versorgt werden" ohne dass jemand auch nur auf den Gedanken käme das als eine Art "Sozialhilfe" zu betrachten. Denn die beiden tun was sie tun können und was getan werden muss damit die Gesellschaft etwas besser funktioniert. Das hört sich vielleicht utopisch an, aber hey wir reden von einer Welt mit bunten Ponies, Pegasi und Einhörnern RD wink
Wahrscheinlich darf auch die Rolle der cutie marks nicht unterschätzt werden. Viele cutie marks scheinen die Kariere / den Lebenssinn ihrer Besitzer ganz entscheidend zu prägen. Ich denke wenn in Equestria jemand mit einem CM daherkommt, dass sie oder ihn für eine Karriere als Professor(in), Medizin(erin) oder Ingenieur(in) prädestiniert dann wird es in Equestria wohl nur wenig Probleme geben einen solchen Job zu bekommen, da ein einschlägiges CM da wohl eine klarere Aussage trifft als unsere Bewerbungsmappen, Lebensläufe, Arbeitszeugnisse etc. Vielleicht ist auch das Problem sozialer Ungleichheit in Equestria dadurch nicht ganz so ausgeprägt wie bei uns. Wenn es um das Streben nach Glück geht und Geld zum Selbstzweck nur für diejenigen mit entsprechendem CM (Filthy Rich vielleicht?) so entscheidend ist, dann ist es möglich das ein Pony das durch das CM in die Abfallbeseitung gekommen ist in dieser Tätigkeit die totale Erfüllung finden könnte. Die Frage ist, ob die CMs da immer in so günstigen (Bedarfsorientierten) Zahlenverhältnissen auftauchen wie sie gerade gebraucht werden und wie sehr es ein Pony fertig macht wenn die Möglichkeit der CM "Bestimmung" zu folgen nicht gegeben sein sollte. Und gibt es CMs die ihre Träger auf ewig dazu verdammen kriminelle Karieren zu verfolgen oder ein Leben in Ächtung oder Armut (oder beidem) zu führen Twilight: not bad
Steuern wurden zwar schon mehrfach im Thread erwähnt, aber in der Serie selber haben wir bislang noch keine königlichen Steuereintreiber oder ähnliche Verwaltungsorgane gefunden. Falls es wirklich alles über die "Bestimmung" durch CMs läuft, dann währen vielleicht auch solche staatlichen Abgaben nicht in einer Weise erforderlich wie bei uns um in Canterlot Paläste am Laufen zu halten.

Ich hoffe ich bin mit einigen Aspekten nicht zu sehr vom Thema abgekommen, aber ich wollte keinen neuen Thread zur Wirtschaft in Equestria aufmachen, um die verwandten Themen nicht zu sehr zu verteilen.
Zitieren
#60
11.01.2015
wasBrony Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 26. Mai 2013

RE: Wie verdienen die Mane6 ihr Geld?
Du hast recht die Cms haben wir noch 0 beachtet! Ich finde meine Theorie passt sehr in unser Systhem... offensichtlich läuft in Eq aber fast alles andders (auch besser) bei meiner Theorie wurde mit auch schnell klar dass es niemals so läuft ^^
Applaus für deine Theorie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste