Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 23:34



Das Ende von Gamespy
#1
Thumbs Down  23.04.2014
Silent Reaper Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 06. Okt 2012

Thumbs Down  Das Ende von Gamespy
Mich wundert, dass das hier noch nicht zu finden ist...

Der relativ bekannte und LEIDER auch recht verbreitet genutzte Server Dienst "Gamespy" schaltet bei sich am 31. Mai endgültig das Licht aus.

Was heißt das?
Viele, noch gerne gespielte Games verlieren ihren Multiplayer Modus; da viele von denen hauptsächlich auf MP ausgelegt sind, werden diese daraufhin nahezu unspielbar. Whining
Betroffen sind dabei unter anderem Titel wie Battlefield 2, Arma 1+2, Crysis 1+2, Borderland, Battlefront 1+2, Stronghold, etc

Ist das alles endgültig das Aus für die Spiele?
Für die einen wohl ja, für die anderen nein. Einige Games werden umgelagert, zB BF2 wird über die Origin Server (Lyra eww) laufen

Allerdings sieht es zB für die Crysis Teile ziemlich düster aus.

Begründung findet man auf der Webseite von Gamespy (auch wenn sie durchaus klarer sein könnte)

GameSpy

Hier noch 2 kleine Artikel dazu
Gamespy macht dicht - Gameone
GameSpy Abschaltung - Gamestar


Was haltet ihr davon?



Meine eigene Meinung:
Ich sehe es als sehr ärgerlich an, da so viele Spiele nahezu wertlos werden...klar, viele hatten schon Serverabschaltungen aber das waren oft Einzelne, hier reden wir jedoch von einem ganzen Haufen. Es ist zumindest gut, dass sich einige Publisher um die Erhaltung einiger Titel bemühen.
Gerade bei Crysis 2 ärgert es mich. Die Story ist nicht so der Renner, Multiplayer macht jedoch hin und wieder echt Spaß(wenn mal keine Hacker/Cheater rumrennen), gerade wegen der recht hohen Geschwindigkeit. Ohne Multiplayer ist es aber für mich wirklich "nutzlos" Twilight: No, Really?

Zitieren
#2
23.04.2014
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Das Ende von Gamespy
ich hoffe das die so dermaßen Verklagt werden das sich eine Abschaltung auf lange Zeit einfach nicht lohnt da es sonst viel zu teuer wird.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#3
23.04.2014
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Das Ende von Gamespy
@LittleDog: Wer soll die denn bitte genau auf was verklagen.
Die sind ein Service der sein Dienst einstellt und ich denke die Mindestlaufzeitverträge mit denn großen Firmen sind schon alle abgelaufen. Das ist halt so.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#4
23.04.2014
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Das Ende von Gamespy
schlechter seltenst funktionstüchtiger service
gut so hoffe da kommt was besseres als ersatz

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#5
24.04.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Das Ende von Gamespy
Mittlerweile betrifft's mich nicht mehr. Ich hab den Service praktisch nie gebraucht, und ich bevorzuge einen (oder wenn's sein muss zwei) Clients, die alle meine Fortschritte in Multiplayerspielen einfach und übersichtlich festhalten. Gamespy tat das nicht.
Außerdem verliere ich anscheinend nur zwei Shooter, die ich MAL online gespielt habe, nämlich Star Wars Battlefront 2 und Crysis 2. Ersteres ist schade, aber das hab ich vielleicht einmal online gezockt, und letzteres ist kein Verlust in meinen Augen. Crysis war für mich nie ein Multiplayershooter. Und wenn man Crysis online zocken will, gibt's den dritten Teil. Dieser bleibt aufgrund seiner Originanbindung hiervon verschont.
Alle anderen Spiele, die ich kenne oder mal online zocken wollen würde, steigen um oder sind bereits umgestiegen auf Steamworks (Wie Civilization IV, Borderlands, ARMA 2: Operation Arrowhead und ARMA III) oder (potentiell) Origin (Battlefield 2, Battlefield 2142 und Battlefield Bad Company 2), meiner Meinung nach deutlich bessere Services als GameSpy

EDIT: Ehrlich, für mich ist das ärgerlichste an der ganzen Sache, dass ich Civilization IV nochmal kaufen müsste, weil ich "nur" eine lizenzfreie Version von der Software Pyramide habe. Und da kann ich gleich den fünften Teil spielen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2014 von LightningGear.)
Zitieren
#6
13.05.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Das Ende von Gamespy
Borderlands wird auf ubisoft umgesiedelt das es spielbar bleibt und ansonst betrifst mich das nicht außer BF2/2142 aber diese Spiele haben eine LAN möglichkeit so kann man via Tunngle immernoch mit Freunden Spielen und die BF-Community wird früher oder Später eine Möglichkeit finden trotzdem im großen zusammen zu Spielen.

Immerhin habe die Jungs von Projekt Reality (BF2 mod) schon 100 Player Server und so gut wie alles Modifiziert ich erkenne keine Sachen (außer ein paar Gebäude) die aus dem Orginal stammen es fühlt sich Optisch als auch Spielerisch wie ein komplett neues Spiel an ^^

Das Gamespy geht kommt EA bestimmt sehr zu gute derren waren die BF2 Spieler schon immer ein Dorn im auge aber ich glaube nicht das die alten Hasen nur deswegen sich die neuen (Unspielbaren) Battlfield versionen zulegen werden.

Und für alle diejenigen die nicht warten können bis die BF-Community eine Lösung für das Problem gefunden haben (Früher oder Später wirds eine geben)sich ja mal Planetside 2 anschauen fühlt sich wie Battlefield an nur in Risieg RD laugh

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
Zitieren
#7
13.05.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Das Ende von Gamespy
(23.04.2014)LittleDog schrieb:  ich hoffe das die so dermaßen Verklagt werden das sich eine Abschaltung auf lange Zeit einfach nicht lohnt da es sonst viel zu teuer wird.

GameSpy hat kein Geld mehr, um die Server am laufen zu halten, wie genau soll eine Klage dagegen aussehen? Serverabschaltungen gabs schon öfter, FIFA-Spieler müssten das kennen.

(23.04.2014)TheDuriel schrieb:  schlechter seltenst funktionstüchtiger service
gut so hoffe da kommt was besseres als ersatz

Es geht hier nicht um Services wie GameSpy Arcade, sondern die Masterserver fürs Matchmaking und teilweise den Log In und die liefen bei vielen Spielen ausgezeichnet.

Neue Signatur
Zitieren
#8
13.05.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Das Ende von Gamespy
(13.05.2014)Conqi schrieb:  
(23.04.2014)LittleDog schrieb:  ich hoffe das die so dermaßen Verklagt werden das sich eine Abschaltung auf lange Zeit einfach nicht lohnt da es sonst viel zu teuer wird.

GameSpy hat kein Geld mehr, um die Server am laufen zu halten, wie genau soll eine Klage dagegen aussehen? Serverabschaltungen gabs schon öfter, FIFA-Spieler müssten das kennen.

Irgendwo stand, dass einige der Konzerne, die Gamespy genutzt haben, mit den Zahlungen jahrelang in Verzug waren. Wenn also jemand verklagt werden sollte, dann die Auftraggeber und nicht Gamespy, die quasi kostenlose Server zur Verfügung gestellt haben. Bekommen sie ihre Fakten gerade.
Zitieren
#9
13.05.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Das Ende von Gamespy
(13.05.2014)DwBrot schrieb:  Bekommen sie ihre Fakten gerade.

Habe ich jemals etwas anderes behauptet? GameSpy macht die Server aus Geldmangel dicht. Weshalb sie kein Geld mehr haben, hab ich nie gesagt und spielt am Ende ja auch keine Rolle.

Neue Signatur
Zitieren
#10
13.05.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Das Ende von Gamespy
(13.05.2014)Conqi schrieb:  
(13.05.2014)DwBrot schrieb:  Bekommen sie ihre Fakten gerade.

Habe ich jemals etwas anderes behauptet? GameSpy macht die Server aus Geldmangel dicht. Weshalb sie kein Geld mehr haben, hab ich nie gesagt und spielt am Ende ja auch keine Rolle.

Ich sprach mit dem kleinen Hund und hab dich nur aus Unterstützungszwecken zitiert
Zitieren
#11
13.05.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Das Ende von Gamespy
Achso, ich dachte, du würdest dich auch auf mich beziehen. Dann habe ich natürlich nix gesagt.

Neue Signatur
Zitieren
#12
24.05.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Das Ende von Gamespy
Na toll ich habe mir grade Star Wars battlefront 2 zugelegt [Bild: cl-rar-bored.png]

Zitieren
#13
24.05.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Das Ende von Gamespy
(24.05.2014)Soarin schrieb:  Na toll ich habe mir grade Star Wars battlefront 2 zugelegt [Bild: cl-rar-bored.png]

Das Spiel wird künftig über GameRanger laufen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste