Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 07:58



3. Weltkrieg
#81
22.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 3. Weltkrieg
(22.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Heavy, du als metaphysischer Solipsist weißt sowieso überhaupt gar nichts. Shrug

Du weißt als nicht metaphysischer Solipsist genau so wenig. Bestenfalls glaubst du eher daran etwas mit Sicherheit zu wissen, was u.U. stimmen kann, oder aber auch nicht. Deshalb kannst du dir den dämlichen Satz sparen. Twilight: No, Really?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#82
22.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: 3. Weltkrieg
Der Unterschied zwischen uns ist einfach, dass ich nicht so ein derbe gestörtes Vertrauensverhältnis zur Welt und zu meiner eigenen Wahrnehmung habe wie das, welches du dir inzwischen "erfolgreich" zurechtgelegt hast. Shrug
Zitieren
#83
22.08.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: 3. Weltkrieg
HMND schrieb:Die baltischen Staaten sind Estland, Litauen, Lettland. Die Ukraine ist kein Mitglied der Nato! Aus gutem Grund, weil für Russland ist es eine Provokation wenn die Nato vor der Haustüre steht und Russland hat höchstes Interesse daran, dass die Ukraine auch kein Mitglied der Nato wird.

Das stimmt zwar, allerdings ist das mit der Nato-Zuständigkeit so eine Sache. Erstmal muss die Nato auch beweisen, dass sie ihre Mitglieder tatsächlich schützen würde. Ein Einmarsch im Rest der Ukraine durch Russland macht den Balten und Polen aber Angst, deshalb müssen hier schon aus Bündniserwägungen rote Linien gezeichnet werden. Außerdem haben Großbritannien und die USA gemeinsam mit Russland ursprünglich die Grenzen der Ukraine vertraglich garantiert. Das ignorieren die Russen zwar gekonnt, aber würden sie jetzt versuchen die komplette ukraine zu besetzen, dann geraten die beiden Nato-Mitglieder in Zugzwang. Es gibt genügend Potenzial, wo die Nato hier reinkommen kann. Denn das ist nunmal keine stupide Ja/Nein Frage, sondern Politik. RD wink


HMND schrieb:Natürlich nicht. Schon alleine die Ausdrucksweise das die USA "helfen kommt", während Russland "annektiert" ist ein deutlicher Beweis für diese aussage.

Wenn du willst können wir zwei gerne eine Wette abschließen. Ich wette am Ende dieses Einsatzes werden die USA keinen Meter Territorium des Irak für sich beanspruchen. Twilight happy


HMND schrieb:Es würde mich ehrlich gesagt auch sehr wundern wenn die USA nicht selbst die ISIS organisiert hätte um dann "zu helfen". Aber ehrlich gesagt geht mir die ISIS und der Krieg im Irak beim Arsch vorbei. Dafür weiß ich zu wenig über die Vorgeschichte der ISIS um sie als "echt" oder "inszeniert", zu deklarieren. Diese Beweisvideos sind nichts, was Hollywood nicht ohne weiteres machen könnten.

Wenn es dir "am Arsch vorbei geht" wenn dort unten Menschen sterben ist dies wirklich dein Problem. Im Zweifel würde ich dir aber empfehlen deiner Einstellung zu entsprechen und dich einfach nicht über Dinge zu äußern von denen du keine Ahnung hast und keine Ahnung haben willst. Facehoof

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
#84
22.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 3. Weltkrieg
CEB schrieb:Der Unterschied zwischen uns ist einfach, dass ich nicht so ein derbe gestörtes Vertrauensverhältnis zur Welt und zu meiner eigenen Wahrnehmung habe wie das, welches du dir inzwischen "erfolgreich" zurechtgelegt hast.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Dafür steht mMn zu viel auf dem Spiel um einfach blind an dieses und jenes zu glauben. Ich nenne das daher eher "gesundes Misstrauen".

(22.08.2014)Mc Timsy schrieb:  Wenn du willst können wir zwei gerne eine Wette abschließen. Ich wette am Ende dieses Einsatzes werden die USA keinen Meter Territorium des Irak für sich beanspruchen. Twilight happy

Offiziell vielleicht nicht. Dann installieren sie eben wem in der Regierung der ihre Ziele umsetzt. So kann man auch ein Land kontrollieren ohne ein Land zu besetzen.

Zitat:Wenn es dir "am Arsch vorbei geht" wenn dort unten Menschen sterben ist dies wirklich dein Problem. Im Zweifel würde ich dir aber empfehlen deiner Einstellung zu entsprechen und dich einfach nicht über Dinge zu äußern von denen du keine Ahnung hast und keine Ahnung haben willst. Facehoof

Das ist nicht mein Problem, das ist jedermanns problem. Weil wenn eine große Menge an Leuten auf großangelegte Propaganda-Aktionen hereinfallen - und das geht schon seit Jahrzehnten erfolgreich, dann willigen sie aus konstruierten Motiven in Kriege aller Arten ein. Dir scheint nicht bewusst zu sein, dass es Kriege nur deshalb gibt weil es immer noch genug gehirngewaschene Trotteln gibt, welche überzeugt sind "Für die gerechte Sache" andere Menschen umzubringen. Das die dadurch aber aktiv zu Kriegstreibern werden, das ist den weniger klar.

Ich behaupte dass Weltfrieden möglich wäre, aber nur dann, wenn man sich nicht mehr einreden lässt, dass Krieg für eine gerechte Sache zu rechtfertigen wäre. Krieg ist der einzige Grund für Krieg und die einzige Ursache für den Krieg ist, dass vielen Menschen nicht klar ist, dass sie sich zu mittätern machen lassen.

Es gibt in meinen Augen also genau eine Möglichkeit um Krieg zu verhindern und das wäre den Krieg und nochmehr die Medienberichterstattung, welche ohne großen Aufwand gefälscht werden kann, zu ignorieren und seine Energien dahin zu lenken, den Krieg aussterben zu lassen. Es ist doch kein Naturgesetz dass Menschen automatisch in den Krieg ziehen müssten nur werden halt immer irgendwelche Tatsachen geschaffen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#85
22.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: 3. Weltkrieg
Aussterben ist gut... sobald die Kriegstreiber wie IS da unten alles ausgelöscht haben was ihnen nicht in den Kram passt, werden sie bestimmt aufhören. Shrug

Ich glaube du hast einfach zu viel Gandhi gefrühstückt und hältst (falsch verstandenen) passiven Widerstand nun für das Allheilmittel. Twilight: not bad

Ansonsten finde ich es höchst interessant, dass DU MIR nun vorwirfst, ich würde etwas "blind" Glauben, nachdem du hier ewig lange der Advokat Nummer 1 für den Glauben an die abstrusesten Dinge warst. Shrug
Zitieren
#86
22.08.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.558
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: 3. Weltkrieg
Was momentan jedenfalls dort passiert ist eine "Kurdeninstallation", da diese anscheinend die Interessen der USA so gut vertreten, dass sie sich dort mal wieder einmischen müssen... Ich warte seit Jahren auf Frieden dort, aber ich habe mich damit abgefunden, dass das nie passieren wird.
Schade um das einst so moderne und fortschrittliche Land.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2014 von DrDerrek.)
Zitieren
#87
22.08.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: 3. Weltkrieg
(22.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Dafür steht mMn zu viel auf dem Spiel um einfach blind an dieses und jenes zu glauben. Ich nenne das daher eher "gesundes Misstrauen".

Ich will dich ja jetzt echt nicht trollen, oder sowas. Aber das ist ne schöne Formulierung. Ist dir jemals in den Sinn gekommen, dass dein Misstrauen eben nicht mehr gesund sein könnte?

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#88
22.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 3. Weltkrieg
(22.08.2014)Whitey schrieb:  
(22.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Dafür steht mMn zu viel auf dem Spiel um einfach blind an dieses und jenes zu glauben. Ich nenne das daher eher "gesundes Misstrauen".

Ich will dich ja jetzt echt nicht trollen, oder sowas. Aber das ist ne schöne Formulierung. Ist dir jemals in den Sinn gekommen, dass dein Misstrauen eben nicht mehr gesund sein könnte?

Ein Hamburger bei McDonald's, Mobilfunkstrahlung und dauerhafte Lärmbelastung sind auch nicht gesund. Man kann nicht ganz gesund bleiben in Zeiten wie diesen.
Wenn man aber in die Welt raus schaut dann wird man feststellen dass vieles falsch läuft und diese Missstände haben ihre Ursachen, soviel steht fest. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#89
22.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: 3. Weltkrieg
(22.08.2014)Whitey schrieb:  
(22.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Dafür steht mMn zu viel auf dem Spiel um einfach blind an dieses und jenes zu glauben. Ich nenne das daher eher "gesundes Misstrauen".

Ich will dich ja jetzt echt nicht trollen, oder sowas. Aber das ist ne schöne Formulierung. Ist dir jemals in den Sinn gekommen, dass dein Misstrauen eben nicht mehr gesund sein könnte?

Zumal die Frage ist, wie er so weit entfernte Dinge kontrollieren will. Fernsehen? Ne, das ist nur das Sprachrohr des Erz-Satans! Internet? Ne, kann alles gefacked sein! Selbst hinfahren? Ne, kann ja sein dass er von der NSA abgefangen und "umprogrammiert" wird! Zudem kann es immer noch sein, dass nichts existiert, außer Heavy's Geist. Rolleyes

Aber ICH bin in seinen Augen derjenige, der blind irgendwas glaubt. Oje Heavy, da ist echt viel bei dir durcheinander gekommen...
Zitieren
#90
22.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 3. Weltkrieg
(22.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Zumal die Frage ist, wie er so weit entfernte Dinge kontrollieren will. Fernsehen? Ne, das ist nur das Sprachrohr des Erz-Satans! Internet? Ne, kann alles gefacked sein! Selbst hinfahren? Ne, kann ja sein dass er von der NSA abgefangen und "umprogrammiert" wird! Zudem kann es immer noch sein, dass nichts existiert, außer Heavy's Geist. Rolleyes

Ich vetraue auf meine Internetquellen weil ich da weder politische noch kapitalistische Interessen erkenne, die somit als glaubwürdiger erachte als diverse Medienkonzerne, welche nur durch das stete verfolgen kapitalistischer Interessen zu Konzernen geworden sind.

Das gilt für so zeugs wie 9/11, Ukraine und das ganze zeug. Beim Geldsystem ist das dann nochmal was anderes weil das lässt sich noch überall nachlesen. Da brauche ich noch nicht mal blind an etwas glauben.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#91
22.08.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: 3. Weltkrieg
(22.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ein Hamburger bei McDonald's, Mobilfunkstrahlung und dauerhafte Lärmbelastung sind auch nicht gesund. Man kann nicht ganz gesund bleiben in Zeiten wie diesen.
Wenn man aber in die Welt raus schaut dann wird man feststellen dass vieles falsch läuft und diese Missstände haben ihre Ursachen, soviel steht fest. Pinkie approved

Ach, die Zeiten waren doch niemals anders. Wenn überhaupt, dann waren die Zeiten früher eindeutig schlechter. Da war effektive Propaganda und Manipulation noch möglich, weil es die einzigen Informationsquellen waren. Heute dagegen haben wir das Internet und das Internet kann man nicht manipulieren.

Genau aus diesem Grund wird in jeder Dikatur der Welt auch immer zuerst der Internetzugang gesperrt oder eingeschränkt, weil keine Regierung diese Masse an Daten und Informationen kontrollieren kann. Natürlich kann da alles gefälscht sein, aber früher oder später kommt immer die Wahrheit raus. Mit dem Irakkrieg zum Beispiel hat man die Öffentlichkeit ganz schön aufs Kreuz gelegt, aber heute wissen wir was da wirklich abging. Allein das sollte Grund genug sein, jede Verschwörung als Unfug abzutun, weil es ein gutes Beispiel dafür ist, dass sowas nicht lange funktioniert. Nicht mehr heutzutage.

Man muss sich halt nur die seriösen Quellen ansehen und sich nicht irgendwelchen Verschwörungstheoretikern anschließen. Wenn 90% den selben Informationen vertrauen, dann haben diese 90% in der Regel recht, weil sich die Wahrheit über kurz oder lang durchsetzt, und eben nicht die 10%, die meinen es besser zu wissen. Wenn deren Meinung wirklich soviel besser und glaubwürdiger wäre, dann wäre es die allgemeine Meinung. Natürlich kannst du das damit abtun, dass du sagst dass alle dumm sind und sich beeinflussen lassen, aber dann machst du dir wirklich was vor.

Ich finde ja sogar, dass du teilweise recht hast. Ich vertraue dem Fernsehen oder den Printmedien auch nicht unbedingt immer, weil sie von Lobbyisten und Konzernen gesteuert werden, aber deswegen ist nicht alles was die sagen gelogen. Und selbst wenn, dann wird es Leute geben, die die Wahrheit rausfinden.

Um es mal simpel auszudrücken: Für jede Bildzeitung gibt es einen Bildblog. Da werden auch Fakten korrigiert, aber niemand tut das als Unsinn ab, weil dort alles gut belegt und nachvollziehbar ist. Was du sagst, ist das aber oft nicht und damit stützt du dich wahrscheinlich auf die falschen Quellen.

Kontrolle ist zwar besser als Vertrauen, aber wenn man eben nicht mehr kontrolliert, sondern gleich alles als falsch abbügelt und Gegenbeweise sucht wo keine sind, um die eigene Meinung bestätigt zu sehen, dann ist das keine Kontrolle mehr, sondern Paranoia. Und damit bist du derjenige, dessen Fakten dringend gecheckt werden sollten.

Und damit schließt sich dann der Kreis.

Du kontrollierst das Fernsehen und Charles kontrolliert dich. Und genau so reguliert sich das Internet selbst. Deswegen kann es niemals großflächig und dauerhaft manipuliert werden. Also vertrau deinen Internetquellen, vertrau in Charles und Timsy. RD wink

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2014 von Whitey.)
Zitieren
#92
22.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: 3. Weltkrieg
[Bild: experts.jpg]

Sorry für die falschen Namen, die Namensschilder an unserer Praxis wurden noch nicht wieder geändert. Pinkie happy
Zitieren
#93
22.08.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: 3. Weltkrieg
(22.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Sorry für die falschen Namen, die Namensschilder an unserer Praxis wurden noch nicht wieder geändert. Pinkie happy

[Bild: 5o7t22e8gle.jpg]

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#94
22.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 3. Weltkrieg
(22.08.2014)Whitey schrieb:  Ach, die Zeiten waren doch niemals anders. Wenn überhaupt, dann waren die Zeiten früher eindeutig schlechter. Da war effektive Propaganda und Manipulation noch möglich, weil es die einzigen Informationsquellen waren. Heute dagegen haben wir das Internet und das Internet kann man nicht manipulieren.

Genau aus diesem Grund wird in jeder Dikatur der Welt auch immer zuerst der Internetzugang gesperrt oder eingeschränkt, weil keine Regierung diese Masse an Daten und Informationen kontrollieren kann. Natürlich kann da alles gefälscht sein, aber früher oder später kommt immer die Wahrheit raus. Mit dem Irakkrieg zum Beispiel hat man die Öffentlichkeit ganz schön aufs Kreuz gelegt, aber heute wissen wir was da wirklich abging. Allein das sollte Grund genug sein, jede Verschwörung als Unfug abzutun, weil es ein gutes Beispiel dafür ist, dass sowas nicht lange funktioniert. Nicht mehr heutzutage.

Man muss sich halt nur die seriösen Quellen ansehen und sich nicht irgendwelchen Verschwörungstheoretikern anschließen. Wenn 90% den selben Informationen vertrauen, dann haben diese 90% in der Regel recht, weil sich die Wahrheit über kurz oder lang durchsetzt, und eben nicht die 10%, die meinen es besser zu wissen. Wenn deren Meinung wirklich soviel besser und glaubwürdiger wäre, dann wäre es die allgemeine Meinung. Natürlich kannst du das damit abtun, dass du sagst dass alle dumm sind und sich beeinflussen lassen, aber dann machst du dir wirklich was vor.

Bzgl. Internet gebe ich dir recht nur was das: "Die Mehrheit hat immer recht!" angeht muss ich entschieden widersprechen. Genau dieses Mehrheitsprinzip ist das Problem warum sich einige Dinge nur sehr langsam durchsetzen. Da gibt es sowas wie Konformitätsdruck. Es ist wissenschaftlich erwießen, dass Menschen falsch antworten wenn die Mehrheit ebenfalls falsch antwortet (Siehe Konformitätsexperiment, Solomon Asch, 1951). Jetzt musst du dir noch vor Augen führen dass RTL immer noch der erfolgreiste Sender und die Bild immer noch die erfolgreichste Zeitung ist. Da bildet sich aufgrund von Schundmedien gleich mal eine mehrheitliche Meinung.
Das nächste wären die Quellen. Wenn Obama spricht dann erscheint die Rede auf sämtlichen Sendern. Wenn Obama lügt verbreiten sämtliche Sender die Lüge.

Zitat:Kontrolle ist zwar besser als Vertrauen, aber wenn man eben nicht mehr kontrolliert, sondern gleich alles als falsch abbügelt und Gegenbeweise sucht wo keine sind, um die eigene Meinung bestätigt zu sehen, dann ist das keine Kontrolle mehr, sondern Paranoia. Und damit bist du derjenige, dessen Fakten dringend gecheckt werden sollten.

Gegenbeweise wofür? Gut, ich unterstelle der amerikanischen Regierung gerne krumme Dinger zu drehen. Das gründet sich auf 9/11 wo diese Regierung den letzten Funken glaubwürdigkeit verloren hat. Nachdem Obama das Spiel munter weiter gespielt hat, hat sich das natürlich nicht wieder erholt. Was die Eu angeht, da bin ich bzw. mein direktes Umfeld zu sehr selbst davon betroffen um den Sauhaufen ernsthaft gut finden zu können. Mag sein, dass andere Soziale Schichten, welche von der EU mehr profitieren auch besser über die EU denken. Zu den Schichten gehöre ich allerdings nicht.

Zitat:Du kontrollierst das Fernsehen und Charles kontrolliert dich. Und genau so reguliert sich das Internet selbst. Deswegen kann es niemals großflächig und dauerhaft manipuliert werden. Also vertrau deinen Internetquellen, vertrau in Charles und Timsy. RD wink

Charles und Timsy vertraue ich schon deswegen nicht, weil die nichtmal die simpelsten Mechanismen im Geldsystem verstehen. Wobei Timsy aber noch etwas diskussionsfähiger ist als Charles, jedoch den gleichen Fehler macht wie Trenk, zu glauben meine Argumente mit völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Sätzen widerlegt zu haben. Anschließend wundern die sich warum ich immer noch an meiner Meinung festhalte und wenn die selbst nicht wissen was die jetzt eigentlich sagen sollen dann kommen Sätze welche wohl Ansatzweise so viel bedeuten sollen wie: "Das ist zu kompliziert um das verstehen zu können!"

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#95
22.08.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: 3. Weltkrieg
(22.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Bzgl. Internet gebe ich dir recht nur was das: "Die Mehrheit hat immer recht!" angeht muss ich entschieden widersprechen. Genau dieses Mehrheitsprinzip ist das Problem warum sich einige Dinge nur sehr langsam durchsetzen. Da gibt es sowas wie Konformitätsdruck. Es ist wissenschaftlich erwießen, dass Menschen falsch antworten wenn die Mehrheit ebenfalls falsch antwortet (Siehe Konformitätsexperiment, Solomon Asch, 1951). Jetzt musst du dir noch vor Augen führen dass RTL immer noch der erfolgreiste Sender und die Bild immer noch die erfolgreichste Zeitung ist. Da bildet sich aufgrund von Schundmedien gleich mal eine mehrheitliche Meinung.
Das nächste wären die Quellen. Wenn Obama spricht dann erscheint die Rede auf sämtlichen Sendern. Wenn Obama lügt verbreiten sämtliche Sender die Lüge.

Okay, das mag sein. Die Mehrheit guckt dummes Fernsehen. Aber das zeigt doch nur, dass die Informationsquellen die wir haben nicht so schlecht sind wie du sie darstellt. Na schön, auf RTL läuft nur scheiße, aber im Grunde genommen berichten deren Nachrichten auch nur das was passiert. Fernsehsender sind zwar mitunter wertend und haben eine Agenda, aber niemals in so extremer Form wie irgendwelche Youtube, die sich nun wirklich vor niemandem verantworten oder kontrollieren lassen müssen.

Leute lesen die Bildzeitung und haben daher vielleicht hin und wieder ne verfälschte Meinung, trotzdem glaubt niemand, dass 9/11 ein Inside Job war, oder was auch immer. Die Verfälschung hält sich also in tolerierbaren Grenzen (wenn wir in 20 Jahren rausfinden, dass 9/11 doch ein Inside Job war, darfst du gern darauf zurückkommen). xD

(22.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Gut, ich unterstelle der amerikanischen Regierung gerne krumme Dinger zu drehen.

Das tun sie mit Sicherheit. Aber vieles davon kommt ja irgendwann raus. Und das ist das Wichtige. Aber das finden dann sicher nicht irgendwelche Leute im Internet heraus.

(22.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Charles und Timsy vertraue ich schon deswegen nicht, weil die nichtmal die simpelsten Mechanismen im Geldsystem verstehen. Wobei Timsy aber noch etwas diskussionsfähiger ist als Charles, jedoch den gleichen Fehler macht wie Trenk, zu glauben meine Argumente mit völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Sätzen widerlegt zu haben. Anschließend wundern die sich warum ich immer noch an meiner Meinung festhalte und wenn die selbst nicht wissen was die jetzt eigentlich sagen sollen dann kommen Sätze welche wohl Ansatzweise so viel bedeuten sollen wie: "Das ist zu kompliziert um das verstehen zu können!"

Es ist oft auch zu kompliziert um es verstehen zu können. Gerade in Wirtschaft muss man im Grunde schon Experte sein um darüber überhaupt was sinnvolles sagen zu können, alles andere ist eigentlich nur Stammtisch. Deswegen poste ich in der Regel nicht im Wirtschaftsthread. [Bild: cl-rd-shrug.png]

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2014 von Whitey.)
Zitieren
#96
22.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 3. Weltkrieg
(22.08.2014)Whitey schrieb:  Das tun sie mit Sicherheit. Aber vieles davon kommt ja irgendwann raus. Und das ist das Wichtige.

Vieles ist schon herausgekommen. Deshalb frage ich mich ja, anhand etlicher historischer Beispiele, warum viele das immer noch schlucken. Wenn eine Nation, welche bis ins heutige Zeitalter hinein Foltermethoden anwendet, von Menschenrechten spricht, dann ist das schon fraglich wie ernst die das meinen.
Die demonstrieren ja dass sie Menschenrechte einen Dreck schert.

Zitat:Es ist oft auch zu kompliziert um es verstehen zu können. Gerade in Wirtschaft muss man im Grunde schon Experte sein um darüber überhaupt was sinnvolles sagen zu können, alles andere ist eigentlich nur Stammtisch. [Bild: cl-rd-shrug.png]

Wirtschaft ist aber nicht Geldsystem. Die Wirtschaft mag tatsächlich komplex sein, nichts desto trotz ist die am Geldsystem aufgebaut und das Geldsystem an sich, ist mMn sogar ziemlich einfach zu verstehen warum das nicht auf Dauer funktionieren kann.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#97
22.08.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: 3. Weltkrieg
(22.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Vieles ist schon herausgekommen. Deshalb frage ich mich ja, anhand etlicher historischer Beispiele, warum viele das immer noch schlucken.

Das heißt ja nicht, dass gleich ALLES was die sagen gelogen ist. Natürlich erzählen die Amerikaner dir nicht alle Geheimnisse. Aber deswegen lügen sie dich noch lange nicht die ganze Zeit an. Oft ist die billigste und simpelste Erklärung auch einfach nur die langweilige Wahrheit.

(22.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wenn eine Nation, welche bis ins heutige Zeitalter hinein Foltermethoden anwendet, von Menschenrechten spricht, dann ist das schon fraglich wie ernst die das meinen.
Die demonstrieren ja dass sie Menschenrechte einen Dreck schert.

Die meinen das schon ernst, das sind bloß Heuchler, genau wie alle anderen. Die deutsche Regierung wollte mal das Internet sperren und uns alle Überwachen, regt sich aber auf wenn die Kanzlerin überwacht wird. Das ist einfach Politik.

Man hält sich selbst ja immer für die Guten, deswegen darf man Sachen für den guten Zweck tun, die andere nicht dürfen. Und die Einstellung haben alle, von der deutschen Polizei, über den amerikanischen Geheimdienst, bis zu jeder Terrorzelle der Welt.

Ich sage es gern nochmal: Die einzigen guten Menschen auf diesem Planeten sind nunmal Bäume. [Bild: pc-fcheeks.png]

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#98
22.08.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: 3. Weltkrieg
HMND schrieb:Charles und Timsy vertraue ich schon deswegen nicht, weil die nichtmal die simpelsten Mechanismen im Geldsystem verstehen. Wobei Timsy aber noch etwas diskussionsfähiger ist als Charles, jedoch den gleichen Fehler macht wie Trenk, zu glauben meine Argumente mit völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Sätzen widerlegt zu haben. Anschließend wundern die sich warum ich immer noch an meiner Meinung festhalte und wenn die selbst nicht wissen was die jetzt eigentlich sagen sollen dann kommen Sätze welche wohl Ansatzweise so viel bedeuten sollen wie: "Das ist zu kompliziert um das verstehen zu können!"

Lyra astonished

Ok, man muss sich eingestehen wenn man einen Krieg verloren hat. Heavy, ich hatte die Hoffnung, dass man dich noch mit Wissenschaft aus deiner misslichen Lage befreien könnte. Wenn du allerdings so an die Aussagen von Charles, Trenk und mir herangehst, dann übersteigt dieses mentale Bollwerk meine Kapazitäten. Dann wird jedes noch so gut belegbare wissenschaftliche Argument dich in deiner gestörten Wahrnehmung nicht mehr erreichen. FS sad Es ist eigentlich echt schade, denn dieser Hass in den du dich da hast reinsteigern lassen schadet wirklich nur dir. Ich fürchte aber das mir dann tatsächlich nichts anderes übrig bleibt als dich für deine Lebenssituation zu bemitleiden, denn helfen kann dir im Moment wohl niemand.

Viel Glück! Du wirst es brauchen...

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
#99
22.08.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: 3. Weltkrieg
(22.08.2014)Mc Timsy schrieb:  Viel Glück! Du wirst es brauchen...

"Und möge der nicht existente Gott deiner armen Seele gnädig sein..." RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
22.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 3. Weltkrieg
(22.08.2014)Whitey schrieb:  Das heißt ja nicht, dass gleich ALLES was die sagen gelogen ist. Natürlich erzählen die Amerikaner dir nicht alle Geheimnisse. Aber deswegen lügen sie dich noch lange nicht die ganze Zeit an. Oft ist die billigste und simpelste Erklärung auch einfach nur die langweilige Wahrheit.

Nur wie oft soll man der USA glauben? Wann lügen sie, wann nicht? Wenn man jedes mal sagt: "jetzt haben sie schon wieder gelogen aber DAS war jetzt sicher das letzte mal!", und denen anschließend wieder glaubt, dann ist das mMn einfach nur naiv. Dann muss man sich ja zumindest eingestehen, dass man das Weltgeschehen nicht mehr eindeutig klassifizieren kann, somit Gefahr läuft, sich eine ungerechtfertigte Meinung zu bilden.

Zitat:Die meinen das schon ernst, das sind bloß Heuchler, genau wie alle anderen. Die deutsche Regierung wollte mal das Internet sperren und uns alle Überwachen, regt sich aber auf wenn die Kanzlerin überwacht wird. Das ist einfach Politik.

Das Internet "überwachen" tut die deutsche Regierung doch sowieso. Shrug

Zitat:Man hält sich selbst ja immer für die Guten, deswegen darf man Sachen für den guten Zweck tun, die andere nicht dürfen. Und die Einstellung haben alle, von der deutschen Polizei, über den amerikanischen Geheimdienst, bis zu jeder Terrorzelle der Welt.

Das ist eben das Problem wenn man seine Moral von seiner Sichtweise abhängig macht. Wertegesellschaft haben wir leider nicht.

(22.08.2014)Mc Timsy schrieb:  
HMND schrieb:Charles und Timsy vertraue ich schon deswegen nicht, weil die nichtmal die simpelsten Mechanismen im Geldsystem verstehen. Wobei Timsy aber noch etwas diskussionsfähiger ist als Charles, jedoch den gleichen Fehler macht wie Trenk, zu glauben meine Argumente mit völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Sätzen widerlegt zu haben. Anschließend wundern die sich warum ich immer noch an meiner Meinung festhalte und wenn die selbst nicht wissen was die jetzt eigentlich sagen sollen dann kommen Sätze welche wohl Ansatzweise so viel bedeuten sollen wie: "Das ist zu kompliziert um das verstehen zu können!"

Lyra astonished

Ok, man muss sich eingestehen wenn man einen Krieg verloren hat. Heavy, ich hatte die Hoffnung, dass man dich noch mit Wissenschaft aus deiner misslichen Lage befreien könnte. Wenn du allerdings so an die Aussagen von Charles, Trenk und mir herangehst, dann übersteigt dieses mentale Bollwerk meine Kapazitäten. Dann wird jedes noch so gut belegbare wissenschaftliche Argument dich in deiner gestörten Wahrnehmung nicht mehr erreichen. FS sad Es ist eigentlich echt schade, denn dieser Hass in den du dich da hast reinsteigern lassen schadet wirklich nur dir. Ich fürchte aber das mir dann tatsächlich nichts anderes übrig bleibt als dich für deine Lebenssituation zu bemitleiden, denn helfen kann dir im Moment wohl niemand.

Viel Glück! Du wirst es brauchen...

Das hat nichts mit Hass oder Mentalen Bollwerk zu tun. Ich habe ein Problem erkannt und dagegen setze ich mich eben zur Wehr. Wenn ich dich frage wie spät es ist und du antwortest mit "Rot", dann hast du an meiner Frage vorbei geredet. Etwa so ist das wenn ich jedes mal zu hören bekomme: "Der Zins ist gerechtfertigt weil...", wobei ich euren Argumenten ja nie widersprochen habe, weil diese Argumente einfach Nüsse mit den, aus dem Zins entstehenden Problemen zu tun haben. Da können die Motive für Zins noch so schön sein.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste