Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 20:45



3. Weltkrieg
25.08.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: 3. Weltkrieg
Es ist volkerechtlich korrekt ein land einfach so zu anektieren?... Ok...

Und die seperatisten sind ja so toll, fast alles russiche staatsburger, tolle ukrainische wiedersrandskampfer

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
25.08.2014
Käsemuffin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: 3. Weltkrieg
Im Fall Krim würde ich sagen das sie zurück gegeben worden ist, schließlich wurde darüber abgestimmt und die Krim gehörte einst zu Russland. Auf der Krim und der Ostukraine leben halt Russen, die lebten dort aber schon vor dem Konflikt. Die ukrainische Regierung geht jetzt gegen Aufständische mit gewalt vor ist das Demokratie, Janukowitsch wurde der Einsatz von Militär damals in Kiew von Europa so wie den USA strengstens untersagt aber das jetzige Regime hat da freie Hand ist das richtig?

[Bild: kaesemuffin_pink.png]
Zitieren
25.08.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: 3. Weltkrieg
Die seperatisten sind teoristen.

Und russland hat der ukraine ihr teritorium vertraglich zugesichert... Sehr guter vertragspartner...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
25.08.2014
Cosima Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 31. Jul 2014

RE: 3. Weltkrieg
Dieser 'Vertrag' ist eigentlich nicht gültig da er ohne Rücksprache mit überhaupt irgendwem gemacht wurde. (Schenkung der Krim an die Ukraine)

Dieser User ist nichtmehr in diesem Forum aktiv.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
25.08.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: 3. Weltkrieg
Ich meinte aber einen anderenWink

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
25.08.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: 3. Weltkrieg
Adama schrieb:Ich meinte aber einen anderen

Eyup! Eeyup Für alle die es vielleicht wissen wollen: Die Rede ist vom Budapester Memorandum von 1994. Damals hat die Ukraine ihre Atomwaffen an Russland abgegeben und ist dem Atomwaffensperrvertrag beigetreten. Dafür wurde die territoriale Integrität der Ukraine von Russland, den USA und Großbritannien garantiert. Für weitere Informationen verwenden sie die Suchmaschiene ihre Vertrauens oder klicken sie hier.

Auch wenn es vielleicht ein bisschen blöde daher kommt, möchte ich trotzdem darum bitten diese spezielle Diskussion über die Krim vielleicht im entsprechenden Thread fortzuführen. Auf die Schuldfrage wurde da auch bereits eingegangen und falls weiterer Diskussionsbedarf besteht wäre das wohl besser als hier den Thread mit dem Thema zu füllen. Traue mich ja garnicht ausführlich auf diese Sachen zu antworten. Pinkie happy

Den 3. Weltkrieg halte ich jedenfalls beim Ukraine Konflikt für eher unwahrscheinlich. Langwierige politische Instabilität ja, auch besteht eine grundsätzliche Eskalationsgefahr wenn Russland hier einfach meint seine Grenzen verschieben zu müssen, aber einen Atomkrieg wird wegen der Sache wohl keiner anfangen. Da müssten die Russen schon wesentlich weiter nach Westen vorrücken. RD wink

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
26.08.2014
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: 3. Weltkrieg
....
So um mal wieder etwas Handfestet rein zu bringen:
http://nuclearsecrecy.com/nukemap/

Dann last mal die Bomben Fallen.

(PS: nein ich bin nicht Anti-Amerikanisch, NY ist die standart Einstellung für die Map)

Zitieren
26.08.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: 3. Weltkrieg
Wieso sollte irgentjemand Atomwaffen nutzen?

Da gibt es einfach keinen sinn hinter.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
26.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 3. Weltkrieg
Was ist denn jetzt mit MH17? Warum hört man da nichts mehr? Da hat offenbar keiner Interesse dass der Fall geklärt wird, außer den Russen. Stinkt für mich nach ner False Flag Operation gegen Russland.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
26.08.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: 3. Weltkrieg
(26.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Stinkt für mich nach ner False Flag Operation gegen Russland.

Das ist doch deine Erklärung für alles. [Bild: pc-tugh.png]

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
26.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 3. Weltkrieg
(26.08.2014)Whitey schrieb:  
(26.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Stinkt für mich nach ner False Flag Operation gegen Russland.

Das ist doch deine Erklärung für alles. [Bild: pc-tugh.png]

Natürlich. Weil es am naheliegendsten ist. Ansonsten würde man ja keine Sekunde damit warten die Ergebnisse zu veröffentlichen, wenn man damit zweifelsfrei beweisen könnte, dass die prorussischen Separatisten schuld sind. Man wusste es ja schon, direkt nach dem Absturz dass offenbar die prorussischen Separatisten schuld waren, bevor noch irgend welche Untersuchungen eingeleitet wurden.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
26.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: 3. Weltkrieg
Heavy, zieh doch einfach endlich ins wunderbare Russland, das Land wo Milch und Honig fließen und Freie Presse als eines der wichtigsten Grundrechte stets aufrecht erhalten wird. Facehoof
Zitieren
26.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 3. Weltkrieg
(26.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Heavy, zieh doch einfach endlich ins wunderbare Russland, das Land wo Milch und Honig fließen und Freie Presse als eines der wichtigsten Grundrechte stets aufrecht erhalten wird. Facehoof

Das ist tatsächlich so. Russia Today halte ich für einen guten Sender. Der kommt, dank einer Petition an Putin, wo ich natürlich unterzeichnet habe, auch bald auf Deutsch raus. Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
26.08.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: 3. Weltkrieg
Na dann...

In deutschland sind selbst sind sogardie staatlichen sender Regierungskritisch...

Man schaue mal die Heute show, eine geniale Sendung... Ich erinnere mich noch wie dort merkel zu ihrer einstellung gegenuber homosexuellen vorgeführt wurde... Einfach genial...

Gibts sowas in russland?

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
26.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 3. Weltkrieg
(26.08.2014)Adama schrieb:  Na dann...

In deutschland sind selbst sind sogardie staatlichen sender Regierungskritisch...

Man schaue mal die Heute show, eine geniale Sendung... Ich erinnere mich noch wie dort merkel zu ihrer einstellung gegenuber homosexuellen vorgeführt wurde... Einfach genial...

Gibts sowas in russland?

Ich sage dir ganz ehrlich, das weiß ich nicht. Wir haben zwar etliche Sender die über Europa, Deutschland, Österreich, USA usw. Berichten und unter anderem eine amerikanische Sendung nach der anderen ausstrahlt, aber über Russland berichtet ja fast niemand. Es ist ja kein Wunder dass Europa mit der USA eng verwachsen ist, weil durch die Medien kennen wir die US-Amerikanische Kultur und Politik gleich gut wie die eigene. Außerdem lernen wir noch alle schön Englisch an den Schulen und können so auch mit den Amerikanern gut kommunizieren.

Russland und die russische Sprache ist uns Europäern hingegen fremd. Wir haben keine Gelegenheit Russland von sich aus irgendwie kennen zu lernen und gründen unsere Meinungen aufgrund Europäisch/amerikanischer Berichterstattung.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
26.08.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: 3. Weltkrieg
Kritik an putin?

Ich bezweifle es.

Russische Medien liefern nur das was Putin will, freie presse gibt es dort nicht.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
26.08.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: 3. Weltkrieg
(26.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Russland und die russische Sprache ist uns Europäern hingegen fremd. Wir haben keine Gelegenheit Russland von sich aus irgendwie kennen zu lernen und gründen unsere Meinungen aufgrund Europäisch/amerikanischer Berichterstattung.

Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber in der DDR hat man das doch damals gelernt, oder irre ich mich da? RD wink

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
26.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 3. Weltkrieg
(26.08.2014)Adama schrieb:  Kritik an putin?

Ich bezweifle es.

Russische Medien liefern nur das was Putin will, freie presse gibt es dort nicht.

Und was weißt du woher? Schaust du russische Medien oder so?

(26.08.2014)Triss schrieb:  
(26.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Russland und die russische Sprache ist uns Europäern hingegen fremd. Wir haben keine Gelegenheit Russland von sich aus irgendwie kennen zu lernen und gründen unsere Meinungen aufgrund Europäisch/amerikanischer Berichterstattung.

Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber in der DDR hat man das doch damals gelernt, oder irre ich mich da? RD wink

So alt bin ich nur leider nicht. Lyra astonished

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
26.08.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 3. Weltkrieg
Um nochmal aufs Thema zurück zu kommen Wink mal ein ganz abstrakter Gedanke: Was wenn der 3. Weltkrieg nicht zwischen irgendwelchen Nationen geführt wird sondern zwischen der Erde und irgendwelchen Aliens?

Wir Menschen waren ja nie besonders nett gegenüber den Einheimischen wenn wir Gebiete kolonialisiert haben, warum sollten Aliens da anders sein? Natürlich wird so was nicht in den nächsten hundert Jahren passieren, aber wer weiß wie die Dinge in 1.000 Jahren aussehen?
Zitieren
26.08.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: 3. Weltkrieg
Ganz ejnfach

In meiner alten klasse waren zwei ex russen, die haben politiksachen auf rt mitverfolgt, und waren selbst schokiert wie dort teilweise berichtet wird... War im.politikunterichr immer cool

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste