Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 16:14



3. Weltkrieg
27.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: 3. Weltkrieg
(27.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(27.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  
(27.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  System-Hass ist best pony. Cheerilee awesome

Ich würde eher sagen, System-Hass ist (un)reifebedingt. RD wink

Ich würde sagen System-Support ist ignoranzbedingt.

Du bist auch ein System-Supporter. Gehst arbeiten, zahlst Steuern... jetzt wirst du sagen, du hättest keine andere Wahl. Doch, die hast du. Du kannst in ein anderes System auswandern. Wenn du es WIRKLICH wolltest, würdest du das tun und auch schaffen. Oder du könntest versuchen das System von innen heraus zu verändern, indem du in die Politik gehst... jetzt wirst du sagen, dass du keine Chance hättest, wirklich was zu verändern. Das ist eine Ausrede. Streng dich halt mal richtig an! Jedoch dazusitzen und aus komfortabler Lage heraus an allem aber auch allem pausenlos rumzunörgeln ist nun mal genau das, was pubertäre Jugendliche tun. Bei ihnen kann man das natürlich verstehen, ihre Hormonumstellung lässt ihnen keine Wahl. Bei Erwachsenen jedoch...


(27.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Zitat:Mein Punkt ist: Wem zum Teufel ist dabei geholfen, wenn ich da sitze und über meinem schlechten Gewissen brüte? Genau! Niemandem! Es sorgt nur für mehr Leid, sonst nichts.

Sofern das schlechte Gewissen dafür sorgt dass man was ändert in seinem Leben, dann ist damit einiges geholfen.

Du redest aber bei weitem nicht nur von deinem Leben, sondern vom System.


(27.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Zitat:Unser System ist bei weitem nicht perfekt aber Orte wie Russland sind der Moloch dagegen und Orte wie Saudi Arabien die Hölle.

Dazu habe ich zu wenig Erfahrung mit Russland und saudi Arabien.

Sei froh drum!


(27.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Zitat:Nö, wir leisten auch jede Menge Aufbauhilfe. Sollten wir mehr tun? Ja! Aber dieses "wir beuten doch alle nur aus" ist hirnlose Polemik.

Die Aufbauhilfe müssten wir nicht leisten wenn wir die anderen Länder nicht ausplündern würden. Und natürlich ist das keine Hirnlose Polemik. Schau mal arte, da bekommst du einen Menschenrechtsverstoß seitens EU nach dem anderen.

Arte ist toll. Ich LIEBE ES in einer Region der Welt zu leben, wo derart harsche Kritik am System durch einen STAATLICH FINANZIERTEN SENDER möglich ist. Ist das nicht toll? Ist es doch, oder? Versuch das halt mal in Russland oder China. No chance, Bro, no chance! Eeyup


(27.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Zitat:Doch, ist es!

Nein ist es nicht. Die Spanier haben im Mittelalter ihre "Kultur" anderen Völkern aufgezwungen, die Briten haben das gemacht und die USA macht es mit Hilfe ihrer Vassallen noch heute.

Doch ist es, weil heutzutage keine Eroberungsfeldzüge seitens westlicher Nationen mehr geführt werden, auch nicht von den USA.


(27.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wer sind wir dass wir andere Völker bevormunden?

Ja hey, wer sind wir schon? I guess we rather HATE OURSELVES! I rest my case! Twilight: No, Really?


(27.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Zitat:Yeah, also entscheidest du dich dazu dich schlecht deswegen zu fühlen. Be my guest. Damit geholfen ist wahrlich niemandem. Wie wäre es denn damit: Versuche im Rahmen deiner Möglichkeiten etwas zu verbessern (was du ja auch tust, obwohl ich zum Beispiel deine Unterstützung der elendigen "Montagsmahnwachen" als fehlgeleitet ansehe) und ansonsten lebe dein Leben so gut wie du kannst. Dazu gehört eben auch, dass man die POSITIVEN Dinge wahrnimmt und anerkennt, von denen es auch tonnenweise gibt, insbesondere hierzulande. Und du wirst feststellen, dass wenn es dir gut geht, es dir auch viel leichter fallen wird anderen Gutes zu tun. Aber nein, du verbeißt dich lieber in extremem Negativismus der dir selbst schadet und anderen nichts bringt.

Was denkst du bitte was ich für Möglichkeiten haben soll? Derpy confused

Außer Nörgeln siehst du leider scheinbar kaum welche. Geh in die Politik. Schreib Bücher. Durchdenke aber vorher deine Thesen richtig, so dass sie schlüssig sind und verweise auf keinen Fall dabei auf dubiose YouTube Videos. Mach dir die Mühe etwas in aller Tiefe zu beackern und nicht nur oberflächliche Strohfeuer abzufackeln.
Zitieren
27.08.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: 3. Weltkrieg
Aber heavy...
Arte gehört doch zu den geleiteten mainstreammedien... Wie kannst du dennen nur glauben? :O

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
27.08.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: 3. Weltkrieg
(27.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Jaja, böser böser Westen, toller toller Osten! Facehoof

Wirkt auf mich eher wie: "Früher hatten wir ein leninistisches Utopia, aber dann haben uns die Nazis ins Knie getroffen."

Egal in welchem Kontext, es bringt doch nichts, sich die DDR zurückzuwünschen mit dem Argument, dass irgendwelche anderen Führer es komplett anders gemacht hätten. Erstens hätten sie das nicht, weil die allesamt Stalins Marionetten waren und zweitens werden wir es ohnehin nie erfahren. Da muss man doch nicht ne Seite lang Ernst Thälmann glorifizieren, um einen Punkt zu einer rein hypothetischen Alternativwelt zu machen, die nie existiert hat und es auch nie wird. Es ist verromantisiertes Wundschdenken. Ich glorifiziere gern mal Trotzki aber soweit würd ich dann doch nicht gehen wollen.

Ich sage es gern nochmal: Kommunismus ist gut aber bitte nicht so, wie Leute das vor 100 Jahren mal erfunden haben. Dafür ist inzwischen viel zuviel passiert.

Außerdem macht mir diese Verklärung des "Ostens" ein wenig angst, denn Putin hat sich nunmal als Imperialist entpuppt. Wie man in Anbetracht der Tatsachen irgendwelche ukrainischen Revolutionäre (ich benutze das Wort mit Absicht) als Faschisten diffamieren und sich auf Russlands Seite schlagen kann ist mir echt schleierhaft. Russland ist nicht gut nur weils da mal ne Sovietrepublik gab.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
27.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 3. Weltkrieg
CharlesErnestBarron schrieb:Arte ist toll. Ich LIEBE ES in einer Region der Welt zu leben, wo derart harsche Kritik am System durch einen STAATLICH FINANZIERTEN SENDER möglich ist. Ist das nicht toll? Ist es doch, oder? Versuch das halt mal in Russland oder China. No chance, Bro, no chance! Eeyup

Wie heißt es so schön: "Rückständige Staaten manipulieren die Medien, fortgeschrittene Staaten die Zuschauer! was besser ist darf sich jeder selbst aussuchen. Eeyup

Zitat:Doch ist es, weil heutzutage keine Eroberungsfeldzüge seitens westlicher Nationen mehr geführt werden, auch nicht von den USA.

Afghanistan, Irak, Iran, Ägypten, Syrien, Lybien, Ukraine. Wie jeder weiß der sich auch nur oberflächlich mit verdeckter Kriegsführung und Geopolitik beschäftigt. Aber deiner Weltsicht nach gibt es sowas ja nur in James Bond Filmen und die CIA ist nur da um Telefonate zu belauschen.

Zitat:Aber nein, du verbeißt dich lieber in extremem Negativismus der dir selbst schadet und anderen nichts bringt.

Das nennt sich Objektivität. Die Welt ist leider nicht der Ponyhof für den du sie hältst. Wir haben Probleme bis Ende nie. Schönreden und Fakten ignorieren hilft da nichts. Man muss die Probleme schon so sehen wie sie sind.

Zitat:Außer Nörgeln siehst du leider scheinbar kaum welche. Geh in die Politik. Schreib Bücher. Durchdenke aber vorher deine Thesen richtig, so dass sie schlüssig sind und verweise auf keinen Fall dabei auf dubiose YouTube Videos. Mach dir die Mühe etwas in aller Tiefe zu beackern und nicht nur oberflächliche Strohfeuer abzufackeln.

Was hast du gegen YT-Videos? Auf YT ist so ziemlich alles zu finden was jemals auf einer Kamera aufgezeichnet ist. Das geht von absolutem Nonsens ala Youtube-Kacke über Cartoons über Dokus bis hin zu Universitätsvorträgen. Es gibt fast nichts was es auf YT nicht gibt. Mit dubiosen Seiten scheinst du ja auch kein Problem zu haben nachdem du Seiten wie Psiram vollen Glauben schenkst.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
27.08.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: 3. Weltkrieg
(27.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wie heißt es so schön: "Rückständige Staaten manipulieren die Medien, fortgeschrittene Staaten die Zuschauer! was besser ist darf sich jeder selbst aussuchen. Eeyup

Du änderst deine Meinung auch stündlich, oder? Sind es nicht normalerweise die Medien, die kontrolliert werden? AJ hmm

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
27.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: 3. Weltkrieg
Whitey schrieb:Außerdem macht mir diese Verklärung des "Ostens" ein wenig angst, denn Putin hat sich nunmal als Imperialist entpuppt. Wie man in Anbetracht der Tatsachen irgendwelche ukrainischen Revolutionäre (ich benutze das Wort mit Absicht) als Faschisten diffamieren und sich auf Russlands Seite schlagen kann ist mir echt schleierhaft. Russland ist nicht gut nur weils da mal ne Sovietrepublik gab.

Ja, genau so ist es. Mir macht diese Liebäugelei mancher Leute mit Diktatoren auch Angst. Ich finde es schrecklich wie Leute, die den Komfort des Westens gewöhnt sind so weit gehen, Systeme in denen es ihnen selbst und den meisten andern unglaublich viel schlechter gehen würde auch noch toll zu finden. Ich kann das dann eben leider nur blauäugig, unreif oder schlichtweg idiotisch finden. Oder vielleicht sind diese Leute auch einfach nicht ganz gesund. AJ Prost



(27.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
CharlesErnestBarron schrieb:Arte ist toll. Ich LIEBE ES in einer Region der Welt zu leben, wo derart harsche Kritik am System durch einen STAATLICH FINANZIERTEN SENDER möglich ist. Ist das nicht toll? Ist es doch, oder? Versuch das halt mal in Russland oder China. No chance, Bro, no chance! Eeyup

Wie heißt es so schön: "Rückständige Staaten manipulieren die Medien, fortgeschrittene Staaten die Zuschauer! was besser ist darf sich jeder selbst aussuchen. Eeyup

Was für ein dummer Spruch! Was soll das denn aussagen? Nix, nehm ich an. Twilight: not bad


(27.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Zitat:Doch ist es, weil heutzutage keine Eroberungsfeldzüge seitens westlicher Nationen mehr geführt werden, auch nicht von den USA.

Afghanistan, Irak, Iran, Ägypten, Syrien, Lybien, Ukraine. Wie jeder weiß der sich auch nur oberflächlich mit verdeckter Kriegsführung und Geopolitik beschäftigt. Aber deiner Weltsicht nach gibt es sowas ja nur in James Bond Filmen und die CIA ist nur da um Telefonate zu belauschen.

Das sind keine Eroberungsfeldzüge, aber ich nehme an, dass du mal wieder eine total individuelle Definition des Wortes "Eroberungsfeldzüge" hast.


(27.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Zitat:Aber nein, du verbeißt dich lieber in extremem Negativismus der dir selbst schadet und anderen nichts bringt.

Das nennt sich Objektivität. Die Welt ist leider nicht der Ponyhof für den du sie hältst. Wir haben Probleme bis Ende nie. Schönreden und Fakten ignorieren hilft da nichts. Man muss die Probleme schon so sehen wie sie sind.

Als wenn ich das nicht tun würde. Pinkie happy
Worum es mir jedoch geht ist, dass ich deine Rückschluss kritisieren, man müsse deswegen an jeder Ecke seinen Weltschmerz kultivieren und eine generell finstere, pessimistische, misanthropische Weltsicht annehmen. Aber hey, ich wette DU fühlst dich dadurch besser, also warum nicht. RD wink


(27.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Zitat:Außer Nörgeln siehst du leider scheinbar kaum welche. Geh in die Politik. Schreib Bücher. Durchdenke aber vorher deine Thesen richtig, so dass sie schlüssig sind und verweise auf keinen Fall dabei auf dubiose YouTube Videos. Mach dir die Mühe etwas in aller Tiefe zu beackern und nicht nur oberflächliche Strohfeuer abzufackeln.

Was hast du gegen YT-Videos? Auf YT ist so ziemlich alles zu finden was jemals auf einer Kamera aufgezeichnet ist. Das geht von absolutem Nonsens ala Youtube-Kacke über Cartoons über Dokus bis hin zu Universitätsvorträgen. Es gibt fast nichts was es auf YT nicht gibt.

Ich meinte nicht ALLE YouTube Videos sondern DUBIOSE YouTube Videos. Facehoof


(27.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Mit dubiosen Seiten scheinst du ja auch kein Problem zu haben nachdem du Seiten wie Psiram vollen Glauben schenkst.

Während du der "Wissensmanufaktur" vollen Glauben schenkst. RD laugh
Dabei steckt dort erfundenes Pseudowissen schon im Titel selbst. FS grins

Aber hey, wer hat eigentlich von "vollem Glauben" geredet? Naja, doch nur DU wieder. Für dich gibt es eben nur Schwarz und Weiß, Gut und Böse, Ja oder Nein. Schattierungen werden dir offenbar immer fremder und dass obwohl die Welt NUR UND AUSSCHLIESSLICH aus Schattierungen besteht.
Zitieren
27.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 3. Weltkrieg
(27.08.2014)Triss schrieb:  
(27.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wie heißt es so schön: "Rückständige Staaten manipulieren die Medien, fortgeschrittene Staaten die Zuschauer! was besser ist darf sich jeder selbst aussuchen. Eeyup

Du änderst deine Meinung auch stündlich, oder? Sind es nicht normalerweise die Medien, die kontrolliert werden? AJ hmm

Teils so Teils so. Die realistische Darstellung von 9/11 (das ist das was für euch die Verschwörungstheorie ist), die kam ja auch in den Medien. Auf N24 oder auch auf ORF. Wie man sieht nützt das aber nicht viel weil die meisten ihr Hirn wegschmeißen und total irrational werden, bevor sie mit der unangenehmen Wahrheit leben müssen. Dann gibts da natürlich Filme wie: "Plastic Planet", "We feed the world" oder "unsere Erde", welche zwar eine kritische Darstellung haben, aber in der Öffentlichkeit nahezu Null Resonanz erzeugen. Das schlimmste was passieren kann ist, dass die Leute herumnörgeln, weil strafbar möchte man sich ja auch nicht machen, obgleich ein Umsturz wohl nur mit Anarchie zu erreichen wäre.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
27.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: 3. Weltkrieg
(27.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Teils so Teils so.

Oder anders ausgedrückt: Medien welche deine Meinung bestätigen sind gut und wahr; Medien welche deiner Meinung entgegen sind, sind böse und manipuliert. RD laugh
Zitieren
27.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 3. Weltkrieg
(27.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Während du der "Wissensmanufaktur" vollen Glauben schenkst.
Dabei steckt dort erfundenes Pseudowissen schon im Titel selbst.

Was heißt hier Pseudowissen? Lässt sich überall im Netz nachlesen. Da muss man nur google bedienen können.

Zitat:Oder anders ausgedrückt: Medien welche deine Meinung bestätigen sind gut und wahr; Medien welche deiner Meinung entgegen sind, sind böse und manipuliert. RD laugh

Ist das nicht die selbe Auffassung die du vertrittst? RD wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
27.08.2014
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 3. Weltkrieg
(27.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Zitat:Doch ist es, weil heutzutage keine Eroberungsfeldzüge seitens westlicher Nationen mehr geführt werden, auch nicht von den USA.

Afghanistan, Irak, Iran, Ägypten, Syrien, Lybien, Ukraine. Wie jeder weiß der sich auch nur oberflächlich mit verdeckter Kriegsführung und Geopolitik beschäftigt.

Das erscheint mir das Kernproblem zu sein. Sich diesen extrem komplexen, schwierigen und langwierigen kriegerischen Auseinandersetzungen nur oberflächig zu beschäftigen reicht eben nicht aus. Bei der Bewertung der von dir genannten Staaten kommt man ohne fundiertes Geschichtswissen nicht weiter. Genauso wenig reicht es nicht aus das exponentielle Wachstum zu kennen, um behaupten zu können, welche genauen Effekte das Zinssystem hat. Auch wenn du es nicht wahr haben willst, manche Sachverhalte sind nicht nur mit Rückschlüssen zu verstehen.

Außerdem würde ich dich gerne fragen, Heavy, ob du an die tatsächliche Mondlandung im Jahre 1969 glaubst oder ob diese in ein Fake war?
Zitieren
27.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: 3. Weltkrieg
(27.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(27.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Während du der "Wissensmanufaktur" vollen Glauben schenkst.
Dabei steckt dort erfundenes Pseudowissen schon im Titel selbst.

Was heißt hier Pseudowissen? Lässt sich überall im Netz nachlesen. Da muss man nur google bedienen können.

Zitat:Oder anders ausgedrückt: Medien welche deine Meinung bestätigen sind gut und wahr; Medien welche deiner Meinung entgegen sind, sind böse und manipuliert. RD laugh

Ist das nicht die selbe Auffassung die du vertrittst? RD wink

An dieser Stelle läuft sich die Konversation tot. Twilight: No, Really?



(27.08.2014)TrenkTausendschlag schrieb:  
(27.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Zitat:Doch ist es, weil heutzutage keine Eroberungsfeldzüge seitens westlicher Nationen mehr geführt werden, auch nicht von den USA.

Afghanistan, Irak, Iran, Ägypten, Syrien, Lybien, Ukraine. Wie jeder weiß der sich auch nur oberflächlich mit verdeckter Kriegsführung und Geopolitik beschäftigt.

Das erscheint mir das Kernproblem zu sein. Sich diesen extrem komplexen, schwierigen und langwierigen kriegerischen Auseinandersetzungen nur oberflächig zu beschäftigen reicht eben nicht aus. Bei der Bewertung der von dir genannten Staaten kommt man ohne fundiertes Geschichtswissen nicht weiter. Genauso wenig reicht es nicht aus das exponentielle Wachstum zu kennen, um behaupten zu können, welche genauen Effekte das Zinssystem hat. Auch wenn du es nicht wahr haben willst, manche Sachverhalte sind nicht nur mit Rückschlüssen zu verstehen.

Genau so ist es! Pinkie approved


(27.08.2014)TrenkTausendschlag schrieb:  Außerdem würde ich dich gerne fragen, Heavy, ob du an die tatsächliche Mondlandung im Jahre 1969 glaubst oder ob diese in ein Fake war?

Die Antwort ist doch klar, immerhin kann jeder Vollidiot nachgoogeln, dass die Mondlandung ein Fake war und von Stanley Kubrick inszeniert wurde (Stanley Kubrick war schließlich für seine Unterordnungsfähigkeit gegenüber Leuten die ihm sagen was er zu tun hat weit und breit bekannt Pinkie approved ). Aber ihr gleichgeschalteten Medienschafe wollt das einfach nicht einsehen! Warum seid ihr bloß so? Könntet ihr nicht mal ein wenig kritischer sein und NACHGOOGELN was ABSOULUT OFFENSICHTLICH ist?!? Cheerilee awesome
Zitieren
27.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 3. Weltkrieg
Lieber ein dummes Schaf sein, als die Mondlandung zu akzeptieren. Weil das wäre nur ein Erfolgserlebnis für die Amerikaner. Sowas gönnt man ihnen einfach nicht. Tongue

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
27.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 3. Weltkrieg
(27.08.2014)TrenkTausendschlag schrieb:  
(27.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Zitat:Doch ist es, weil heutzutage keine Eroberungsfeldzüge seitens westlicher Nationen mehr geführt werden, auch nicht von den USA.

Afghanistan, Irak, Iran, Ägypten, Syrien, Lybien, Ukraine. Wie jeder weiß der sich auch nur oberflächlich mit verdeckter Kriegsführung und Geopolitik beschäftigt.

Das erscheint mir das Kernproblem zu sein. Sich diesen extrem komplexen, schwierigen und langwierigen kriegerischen Auseinandersetzungen nur oberflächig zu beschäftigen reicht eben nicht aus. Bei der Bewertung der von dir genannten Staaten kommt man ohne fundiertes Geschichtswissen nicht weiter.

Fundiertes Geschichtswissen gibt es heutzutage für die Öffentlichkeit in bissgerechten Häppchen aufbereitet. Dazu braucht man nicht studieren oder so, noch gäbe es die Möglichkeit sich ein Allgemeinwissen aufzubauen, wenn man jede Thematik bis ins letzte Detail kennen will. Mir reicht es von Dingen wie 9/11, den gefakten Massenvernichtungswaffen, die man Saddam Hussein unterstell hat oder etwa die Brutkastenlüge. Da gab es viele historische Beispiele welche rechtfertigen der US-Regierung in ihren Aussagen nicht mehr über den Weg zu trauen. Außerdem geleakte Videos wie der Kampf gegen den Terror wirklich aussah.

Zitat:Genauso wenig reicht es nicht aus das exponentielle Wachstum zu kennen, um behaupten zu können, welche genauen Effekte das Zinssystem hat. Auch wenn du es nicht wahr haben willst, manche Sachverhalte sind nicht nur mit Rückschlüssen zu verstehen.

Natürlich reicht es nicht aus nur das exponenzielle Wachstum zu verstehen. Ich beziehe mich aber auch auf mehrere Fakten, u.a. Giralgeldschöpfung und nicht nur auf das exponenzielle Wachstum. Ich verstehe so viel dass das derzeitige Geldsystem ewiges wirtschaftswachstum braucht. Das wird es nicht geben. Physikalische Grenzen kannst du nicht einfach wegdiskutieren. Ansonsten erklärst du mir bitte warum wir nicht heute noch schluss machen mit Wirtschaftswachstum?

Zitat:Außerdem würde ich dich gerne fragen, Heavy, ob du an die tatsächliche Mondlandung im Jahre 1969 glaubst oder ob diese in ein Fake war?

Woher soll ich das wissen ob die am Mond waren?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
27.08.2014
Käsemuffin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: 3. Weltkrieg
Ich habe die Petition für russia today ebenfalls unterstütz, da es auf Grund der Tatsache das es in Deutschland nahe zu nur bezahlte Propaganda im Fernsehen gibt nötig ist.
Stichwort Heute show habe ich eine Zeit lang geguckt aber da sie ja nicht unabhängig sind folgen die natürlich auch Interessen ihrer Vorgesetzten. Solche vermeintlich kritischen shows halten im Endeffekt trotzdem in wichtigen Themen zum Mainstream und unterstützen ihn. Der Staat wird nie auf breiter Linie kritisiert, zu mindest nicht in politisch wichtigen Angelegenheiten.

[Bild: kaesemuffin_pink.png]
Zitieren
27.08.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: 3. Weltkrieg
(27.08.2014)Käsemuffin schrieb:  Ich habe die Petition für russia today ebenfalls unterstütz, da es auf Grund der Tatsache das es in Deutschland nahe zu nur bezahlte Propaganda im Fernsehen gibt nötig ist.
Stichwort Heute show habe ich eine Zeit lang geguckt aber da sie ja nicht unabhängig sind folgen die natürlich auch Interessen ihrer Vorgesetzten. Solche vermeintlich kritischen shows halten im Endeffekt trotzdem in wichtigen Themen zum Mainstream und unterstützen ihn. Der Staat wird nie auf breiter Linie kritisiert, zu mindest nicht in politisch wichtigen Angelegenheiten.

Alter, wann hast du das letzte Mal russisches Fernsehen geguckt? Und da wirfst du Deutschland Propaganda vor? RD laugh

Ansonsten war die Heute Show schon immer ziemlich links und vertritt die entsprechende Meinung. So what? Das ist ja nun kein Geheimnis.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
27.08.2014
Käsemuffin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: 3. Weltkrieg
(27.08.2014)Whitey schrieb:  
(27.08.2014)Käsemuffin schrieb:  Ich habe die Petition für russia today ebenfalls unterstütz, da es auf Grund der Tatsache das es in Deutschland nahe zu nur bezahlte Propaganda im Fernsehen gibt nötig ist.
Stichwort Heute show habe ich eine Zeit lang geguckt aber da sie ja nicht unabhängig sind folgen die natürlich auch Interessen ihrer Vorgesetzten. Solche vermeintlich kritischen shows halten im Endeffekt trotzdem in wichtigen Themen zum Mainstream und unterstützen ihn. Der Staat wird nie auf breiter Linie kritisiert, zu mindest nicht in politisch wichtigen Angelegenheiten.

Alter, wann hast du das letzte Mal russisches Fernsehen geguckt? Und da wirfst du Deutschland Propaganda vor? RD laugh

Ansonsten war die Heute Show schon immer ziemlich links und vertritt die entsprechende Meinung. So what? Das ist ja nun kein Geheimnis.

Ich weis sehr wohl das russia today nicht unparteiisch ist, aber die lügen mir wenigstens nicht so dreist ins Gesicht.

[Bild: kaesemuffin_pink.png]
Zitieren
27.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: 3. Weltkrieg
(27.08.2014)Käsemuffin schrieb:  Ich weis sehr wohl das russia today nicht unparteiisch ist, aber die lügen mir wenigstens nicht so dreist ins Gesicht.

RD laugh
Zitieren
27.08.2014
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 3. Weltkrieg
(27.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  [Ansonsten erklärst du mir bitte warum wir nicht heute noch schluss machen mit Wirtschaftswachstum?

Weil es das Potenzial gibt eine hoch höhere Wirtschaftsleistung zu generieren. Weil die meisten Leute ein Interesse daran haben einen höheren Wohlstand zu haben. Weil durch höhere Einnahmen des Staates dieser beispielsweise Intrastrukturmaßnahmen verwirklichen kann. etc.


(27.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Zitat:Außerdem würde ich dich gerne fragen, Heavy, ob du an die tatsächliche Mondlandung im Jahre 1969 glaubst oder ob diese in ein Fake war?

Woher soll ich das wissen ob die am Mond waren?

Weil das nötige Wissen dazu im Internet zu finden ist. Es ist doch wohl klar, dass die Menschen im jahr 1969 nie auf dem Mond hätten sein können. Noch kurz zuvor waren die Amerikaner nicht in der Lage einfache Raketen zu starten und plötzlich sind sie auf dem Mond?! AJ surprised

Zu Zeiten des Kalten Kriegs wollten die USA eindeutig einen Triumph über die Soviets feiert und stellten die Mondlandung nach Twilight: No, Really?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2014 von TrenkTausendschlag.)
Zitieren
27.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 3. Weltkrieg
(27.08.2014)TrenkTausendschlag schrieb:  Weil es das Potenzial gibt eine hoch höhere Wirtschaftsleistung zu generieren. Weil die meisten Leute ein Interesse daran haben einen höheren Wohlstand zu haben. Weil durch höhere Einnahmen des Staates dieser beispielsweise Intrastrukturmaßnahmen verwirklichen kann. etc.

Welche Einnahmen denn bitte? Bevor der Staat Geld einnehmen kann muss das Geld erst generiert werden. Wenn das Geld durch einen Kredit generiert wird, wie es bei Giralgeld nunmal der Fall ist, dann ist es verzinst. Der Staat kann sich in diesem System nur verschulden. Wenn überhaupt dann schafft es ein einzelner Staat, dass er seine Staatsschulden abbauen kann. Das schafft er aber nicht ewig weil damit er das tun kann, muss er das Geld von den anderen Staaten wegnehmen. Damit nimmt der Staat seinen eigenen Kunden das Geld weg und wird aufgrund dessen im Endeffekt selbst pleite gehen. Und das ist in der gesamten Wirtschaft so. Seine Infrastrukturmaßnahmen finanziert der Staat auf Pump, so wie hier alles auf Pump finanziert wird.

Dass Wirtschaftswachstum gleich Wohlstand ist, halte ich für eine der dreistesten Lügen überhaupt. Eher das Gegenteil ist der Fall. Der normale Mensch hat ja absolut Nüsse von noch mehr wirtschaftlichen Wachstum. Oder sollen sich die Leute jetzt schon Smartphones im Halbjahrestakt kaufen? Am besten wir machen Wegwerf-Smartphones, die man nach Akku-Entladung einfach in den Müll wirft und sich ein neues kauft. Diese Teile sind ohnehin nach fünf Tagen nicht mehr aktuell. Rolleyes

Potenzial nach oben hin ist technisch vielleicht noch drin. Die Frage ist wie lange wir noch das Klima weiter erwärmen können, bevor es hier zu einer Kettenreaktion kommt, welche zum Untergang der Menschheit führen kann.
Der Mensch ist leider so dämlich und unterschätzt seine Abhängigkeit von der Natur. Man braucht doch nur mal schauen was los ist, wenn im Winter der Strom, etwa durch eine Sonneneruption für längere Zeit ausfällt. Oder wenn eine Tsunami über die Küste fegt. Der Mensch ist der Natur ausgeliefert undwenn es einmal so weit ist, dass die Klimaerwärmung zum ernsten Problem für den Menschen wird, dann wird es zu spät sein das ganze noch aufzuhalten.

Das hier ist Wirtschaftswachstum:
[Bild: strand_muell_ta_37357.jpg]

Wenn du noch mehr Wirtschaftswachstum willst, dann heißt das, dass du hier noch mehr Müll liegen hast. Weil Wachstum heißt ja nicht die vorhandene Infrastruktur durch eine nachhaltige zu ersetzen, sondern die Infrastruktur auszuweiten. Sonst hast du nur Veränderung, aber kein Wachstum. Wachstum heißt: Mehr Konsum, mehr Verbrauch, mehr Müll. Deshalb ist Wachstum das letzte was wir brauchen. Wir brauchen Veränderung und wahrscheinlich sogar Reduktion (weniger Konsum, weniger Verbrauch, weniger Müll).

Zitat:Weil das nötige Wissen dazu im Internet zu finden ist. Es ist doch wohl klar, dass die Menschen im jahr 1969 nie auf dem Mond hätten sein können. Noch kurz zuvor waren die Amerikaner nicht in der Lage einfache Raketen zu starten und plötzlich sind sie auf dem Mond?! AJ surprised

Das Thema ist zwar recht witzig aber gleichermaßen irrelevant, so dass ich keinen Sinn darin sehe mich da tiefergehend damit zu beschäftigen. Es hätte keinen Mehrwert für mich zu wissen, dass die Mondlandung gefaket war, die Raumfahrt plus Satellitentechnik hat sich ja ohnehin entwickelt, vollkommen egal ob die Mondlandung nun gefaket war oder nicht.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
27.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: 3. Weltkrieg
(27.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Das hier ist Wirtschaftswachstum:
[Bild: strand_muell_ta_37357.jpg]

Ist es nicht, das was da zu sehen ist, nennt sich Umweltverschmutzung. RD wink

Wieso sollte Wirtschaftswachstum = Umweltverschmutzung sein? Schonmal daran gedacht, dass Umweltschutz heutzutage ein gewaltiger Wirtschaftsfaktor geworden ist?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste