Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 03:03



Hovel Zeichnet rum
#21
09.03.2017
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Hovel Zeichnet rum
Also, viel muss ich eigentlich nicht sagen.  [Bild: pc-tponder.png]
Dein Zeichenstil scheint solide, auch wenn es noch ein paar Ecken gibt, an denen gearbeitet werden sollte. Zum Beispiel bei deinen 3D-Bildern/Lineless Art springt mir neben der noch etwas ''holbrigen'' Schattierung die Haare besonders ins Auge. Hast du das mit einem Brush gemacht, der mehrere Linien gleichzeitig zieht?
Falls ja: (Öffnen)
Das ist, nein, nein, nein! Entschuldige, wenn ich jetzt etwas überreagiere, aber das ist die mMn schlimmste Art, Haare darzustellen bzw. zu erzeugen. Du erzeugt damit nur einen komischn steifen Look, als würde die Haare zusammen''kleben''. Und außerdem durch deine Formvorgabe (du hast wahrscheinlich zuerst ein platte Fläche gemalt und dann hellere Linien reingezeichnet und Haarsträhnen zu erzeugen) gibst du den Haaren einen stark gegelten Eindruck. Das sieht doch nicht schön aus Do not want

Jedes Haar steht einzeln für sich und hängt dementsprechend vom Ansatz runter. Man kann Haare zwar eine Form geben, aber dann vom Absatz immer aus zeichnen um einen natürlichen Haarstyle zu erzeugen. Wobei ich natürlich niemanden abstrakte Frisuren verbieten kann [Bild: pc-tseriously.png]


Allgemein, bei deinem Pikachu Bild z.B. diese Brushes (Gras) sind zwar ganz nett, aber auch etwas gezwungenes Realismus :I Pikachu dagegen sind so blatt aus, als ob es nicht zum Hintergrund passt.

Nunja, keep going und es wird besser ^^

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#22
09.03.2017
Hovel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 30. Aug 2013

RE: Hovel Zeichnet rum
(09.03.2017)Colora Paint schrieb:  Also, viel muss ich eigentlich nicht sagen.  [Bild: pc-tponder.png]
Dein Zeichenstil scheint solide, auch wenn es noch ein paar Ecken gibt, an denen gearbeitet werden sollte. Zum Beispiel bei deinen 3D-Bildern/Lineless Art springt mir neben der noch etwas ''holbrigen'' Schattierung die Haare besonders ins Auge. Hast du das mit einem Brush gemacht, der mehrere Linien gleichzeitig zieht?
Falls ja: (Öffnen)
Das ist, nein, nein, nein! Entschuldige, wenn ich jetzt etwas überreagiere, aber das ist die mMn schlimmste Art, Haare darzustellen bzw. zu erzeugen. Du erzeugt damit nur einen komischn steifen Look, als würde die Haare zusammen''kleben''. Und außerdem durch deine Formvorgabe (du hast wahrscheinlich zuerst ein platte Fläche gemalt und dann hellere Linien reingezeichnet und Haarsträhnen zu erzeugen) gibst du den Haaren einen stark gegelten Eindruck. Das sieht doch nicht schön aus Do not want

Jedes Haar steht einzeln für sich und hängt dementsprechend vom Ansatz runter. Man kann Haare zwar eine Form geben, aber dann vom Absatz immer aus zeichnen um einen natürlichen Haarstyle zu erzeugen. Wobei ich natürlich niemanden abstrakte Frisuren verbieten kann [Bild: pc-tseriously.png]


Allgemein, bei deinem Pikachu Bild z.B. diese Brushes (Gras) sind zwar ganz nett, aber auch etwas gezwungenes Realismus :I Pikachu dagegen sind so blatt aus, als ob es nicht zum Hintergrund passt.

Nunja, keep going und es wird besser ^^


Auf jedenfall schonmal danke für die tipps Smile
Wenn ich in einem WiP Bild bin, kann ich dich dann zwischendurch auch um deine Meinung/Rat fragen?

Mit den haaren habe ich schon länger zu kämpfen und probiere immer was neues. Bei den ally way bild war jedes Haar einzeln, sowie bei dem Gras im Pikachu Bild... es war meist zu viel arbeit, und das ergebnis nie zufrieden stellend :/

[Bild: 133529160416.gif]

Seit Oktober 2013 zum ersten mal mein Profilbild geändert und Signatur geupdated...
Am 28.03.2017
Zitieren
#23
09.03.2017
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Hovel Zeichnet rum
Ja gerne Tongue Damit's auch besser wird.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#24
11.04.2017
Hovel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 30. Aug 2013

RE: Hovel Zeichnet rum
Joa...

Hier ist mein erster vektor nach 4 jahren xD

Es ist auf der arbeit in den pausen entstanden
   

[Bild: 133529160416.gif]

Seit Oktober 2013 zum ersten mal mein Profilbild geändert und Signatur geupdated...
Am 28.03.2017
Zitieren
#25
11.04.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Hovel Zeichnet rum
Sieht ja ganz nett aus  RD wink  
Und die Mähne kommt jetzt viel besser rüber als wie bei der Handzeichnung  Pinkie approved

Zitieren
#26
12.04.2017
Hovel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 30. Aug 2013

RE: Hovel Zeichnet rum
Danke Smile

[Bild: 133529160416.gif]

Seit Oktober 2013 zum ersten mal mein Profilbild geändert und Signatur geupdated...
Am 28.03.2017
Zitieren
#27
10.07.2017
Hovel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 30. Aug 2013

RE: Hovel Zeichnet rum
Das war ein spontanes "speedart" von 3 stunden :c

Dafür noch einer meiner schnellsten :C

   

[Bild: 133529160416.gif]

Seit Oktober 2013 zum ersten mal mein Profilbild geändert und Signatur geupdated...
Am 28.03.2017
Zitieren
#28
11.07.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Hovel Zeichnet rum
Aber das ergebnis kann sich sehen lassen es ist recht gut geworden RD wink

Zitieren
#29
30.08.2017
Hovel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 30. Aug 2013

RE: Hovel Zeichnet rum
So, hier sind ein paar Aktuelle Sticker für Telegram, die ich gemacht habe.... naja, irgendwie besser als garnichts xD...

   

(ich hoffe es ist nicht zu anstößig :l )

[Bild: 133529160416.gif]

Seit Oktober 2013 zum ersten mal mein Profilbild geändert und Signatur geupdated...
Am 28.03.2017
Zitieren
#30
16.11.2017
Hovel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 30. Aug 2013

RE: Hovel Zeichnet rum
Hier kommt nochmal ne ganze Ladung (Irgendwie zeichne ich derzeit nur so KrimsKrams)

Mehr Spark (Öffnen)
Hier noch ne kleine Fortsetzung der Spark Sticker. Das ist ein guter Freund von mir, der mich zum Fandom bekehrte und früher hier selber sehr Aktiv war.


Flufflepuff+Chrysalis+Dan (Öffnen)
Das ist ein ca. 2 Jahre altes Bild... Warum der Rand verschwommen ist, weiß ich aber nicht <.<


Traurige Fluttershy (Öffnen)
Und hier habe ich ein kleinen Bereich meines nächsten größeren Bildes rausgescrapped und schnell gezeichnet

[Bild: 133529160416.gif]

Seit Oktober 2013 zum ersten mal mein Profilbild geändert und Signatur geupdated...
Am 28.03.2017
Zitieren
#31
16.11.2017
Helena Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 31. Okt 2017

RE: Hovel Zeichnet rum
Toll gemalt.

Digital kann ich so garnicht. xD
Zitieren
#32
01.12.2017
Hovel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 30. Aug 2013

RE: Hovel Zeichnet rum
Ich bin ein bisschen auf der Arbeit beim lernen für ne Prüfung verzweifelt... daraufhin habe ich versucht meinen meine Emotionen in nem Bild festzuhalten.

Ich dreh durch (Öffnen)

[Bild: 133529160416.gif]

Seit Oktober 2013 zum ersten mal mein Profilbild geändert und Signatur geupdated...
Am 28.03.2017
Zitieren
#33
04.12.2017
Helena Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 31. Okt 2017

RE: Hovel Zeichnet rum
Jaa genial XD

Zitieren
#34
04.12.2017
Hovel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 30. Aug 2013

RE: Hovel Zeichnet rum
(04.12.2017)Helena schrieb:  Jaa genial XD

Danke^^

[Bild: 133529160416.gif]

Seit Oktober 2013 zum ersten mal mein Profilbild geändert und Signatur geupdated...
Am 28.03.2017
Zitieren
#35
06.01.2022
Hovel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 30. Aug 2013

RE: Hovel Zeichnet rum
Ich habe derzeit wieder ein größeres Interesse zu zeichnen, begrenze es aber auf ca. 1h. (+-30min)
Da ich schon ein paar Tage durch habe, sende ich hier mal die erste Welle rein. Vielleicht gibts ja jemanden, der sich für diese Bilder interessiert Smile
Daily Dose of Derpy #1

   

Qualität variiert. im späteren verlauf haben sie auch Farben Tongue

Daily Dose of Derpy #2 (Öffnen)

Daily Dose of Derpy #3 (Öffnen)


Daily Dose of Derpy #4

   

[Bild: 133529160416.gif]

Seit Oktober 2013 zum ersten mal mein Profilbild geändert und Signatur geupdated...
Am 28.03.2017
Zitieren
#36
07.01.2022
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Hovel Zeichnet rum
Hey schön zu lesen. Find die paar Bilder für die kurze Zeit die gehabt hast recht gut . Das letzte find ich sehr cute

Zitieren
#37
07.01.2022
Hovel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 30. Aug 2013

RE: Hovel Zeichnet rum
(07.01.2022)sallycar schrieb:  Hey schön zu lesen.  Find die paar Bilder für die kurze Zeit die gehabt hast recht gut . Das letzte find ich sehr cute

Danke Smile
Ich muss mal versuchen, meine Bildchen etwas schneller zu zeichnen. Meist sitze ich bereits ewig an skizzen, bis sie mir gefallen. So bekomme ich nie welche fertig.

Daily Dose of Derpy #5 (Öffnen)

Daily Dose of Derpy #6 - Achtung, etwas dunkler/Halloween - ich habe die regeln gelesen, aber ich denke es sollte nicht zu hart sein, anonsten bitte bescheid sagen, dann lösche ich das (Öffnen)

Daily Dose of Derpy #7 (Öffnen)

Ja, ich weiß das Tag 8 fehlt. es wurde gezeichnet, aber an dem Tag hatte ich so eine demotivation, dass es ca. nach 3min fertig war. das lohnt sich nicht xD

Selbe gilt auch nochmal für Tag 10 später...

Daily Dose of Derpy #9 (Öffnen)

[Bild: 133529160416.gif]

Seit Oktober 2013 zum ersten mal mein Profilbild geändert und Signatur geupdated...
Am 28.03.2017
Zitieren
#38
07.01.2022
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Hovel Zeichnet rum
Cool, dass du wieder zeichnest! [Bild: rd-discord1.png]
Ich würde das im Übrigen als etwas sehr Positives bezeichnen, dass du dir Zeit mit den Skizzen lässt. Meiner Meinung nach, ist das der wichtigste Teil einer Zeichnung und wird oft unterschätzt. Nehmen wir mal an, du würdest mit einer 'schlechten' Skizze weiterzeichnen, dann kann das Bild ja nicht besser als die Skizze werden, weil du die Fehler mit in das Endergebnis aufnimmst [Bild: cl-discord-shrug.png]
Derpy Nr. 6 gefällt mir übrigens am besten, das ist dir stilistisch mega gut gelungen! [Bild: 01-discordthumbsup.png]
Bin gespannt, wieviele Derpys wir in deinem Thread noch sehen werden. Hast du dir da eine Begrenzung gegeben?

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#39
08.01.2022
Hovel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 30. Aug 2013

RE: Hovel Zeichnet rum
(07.01.2022)Paprika schrieb:  Cool, dass du wieder zeichnest! [Bild: rd-discord1.png]
Ich würde das im Übrigen als etwas sehr Positives bezeichnen, dass du dir Zeit mit den Skizzen lässt. Meiner Meinung nach, ist das der wichtigste Teil einer Zeichnung und wird oft unterschätzt. Nehmen wir mal an, du würdest mit einer 'schlechten' Skizze weiterzeichnen, dann kann das Bild ja nicht besser als die Skizze werden, weil du die Fehler mit in das Endergebnis aufnimmst [Bild: cl-discord-shrug.png]

Also wenn ich richtige Bilder mache, werde ich natürlich auch länger an den skizzen arbeiten. Ich versuche aber auch damit zu erreichen, dass ich meine Bilder lebendiger mache und nicht so... Trocken und leblos wie meine älteren xD

Wenn etwas absolut nicht klappt endet es somit nach einer Stunde. Ich hatte aber auch 1-2 Bilder/skizzen, die über die Zeit von einer stunde kamen. Ich glaube Tag 3, Tag 5, Tag 6 und Tag 12. (Tag 15 ist bereits fertig, dag 16 kommt heute/morgen früh noch) Smile

Aber die Dauer von 15-30h pro Skizze kann es ja auch nicht sein. Ja, meine alten Bilder waren SEHR lange in Entwicklung. Deswegen wurden viele nie fertig gestellt <.<



(07.01.2022)Paprika schrieb:  Derpy Nr. 6 gefällt mir übrigens am besten, das ist dir stilistisch mega gut gelungen!

Die Dunkleren mag ich normalerweise nicht so gerne xD. Da ich dort aber viel experimentiert habe, ist mir die Grenze der Zeit in die quere gekommen. Einige Sachen waren "falsch" außerhalb der Proportionen (teilweise war es geplant). Beine wirken etwas klein <.<
Shading hatte keine Zeit mehr, da ich da auch schon ca. 1,5h dran gesessen hatte und schluss machen wollte.

Teilweise weiß ich auch nicht, was ich zeichne, manchmal ändert es sich spontan wie bei Tag 14... das sollte zuerst ein meme werden, dann wurde es was es war und nun wird aus Tag 15/16 das meme/comic erstellt xD Keine ahnung was es genau ist <.<



(07.01.2022)Paprika schrieb:  [Bild: 01-discordthumbsup.png]
Bin gespannt, wieviele Derpys wir in deinem Thread noch sehen werden. Hast du dir da eine Begrenzung gegeben?

Meine Grenze habe ich genau genommen schon erreicht. Bis zum 31.12.2021 / 01.01.2022
Aber keine sorge, Ich mache derzeit trotzdem weiter Smile

Da ich noch "Urlaub" von der Schule habe, aber wohl in den nächsten 2 Wochen arbeiten gehe muss ich mal schauen. Ich bin meist vor 23Uhr nicht motiviert zu zeichnen und wenn ich arbeite, werde ich um die Uhrzeit schon schlafen. Das könnte mein Größter Knackpunkt werden.

Noch ist es so, dass ich immer ein paar Tage zusammen hochlade. Danach werde ich entweder alle paar Tage eine Welle senden, oder jeden Tag ein Bild. Da aber doppel- und dreifach Posts nicht so gut sind, denke ich, dass ich wohl mehr die zusammengefügt mache RD laugh

ich habe schon überlegt, ob ich vollständigkeitshalber 8 und 10 auch mit rein nehme x,D

[Bild: 133529160416.gif]

Seit Oktober 2013 zum ersten mal mein Profilbild geändert und Signatur geupdated...
Am 28.03.2017
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2022 von Hovel. Bearbeitungsgrund: Teil beim Text zu Nr. 6 ist länger geworden )
Zitieren
#40
08.01.2022
Hovel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 30. Aug 2013

RE: Hovel Zeichnet rum
Hier kommt nun die nächste Welle von Daily Dose of Derpy's.

Einer meiner weniger motivierten Bilder, tägliches Bild musste trotzdem kommen Smile
Daily Dose of Derpy #11 (Öffnen)


In das hatte ich etwas mehr Zeit investiert und es hat erstaunlich lange mit dem screenshot gedauert xD
Für den ganzen Panzer zu zeichnen war leider keine Zeit Sad
Daily Dose of Derpy #12 (Öffnen)


Mein Bild mit dem meisten Inhalt, welches ich tatsächlich innerhalb einer Stunde geschafft habe. Hier diente aber das Spongebob Meme ne Vorlage (57min-60min)
Daily Dose of Derpy #13 (Öffnen)


Tja... Menschliche Anatomie *HUST*
Nicht meine stärke xD bin aber dennoch recht "stolz" davon, dass es innerhalb einer stunde war, ohne das ich Ahnung von irgendwas habe xD Ursprüngliche sollte das ein Meme werden und es kommt nochmal ~morgen nachgereicht Wink
Daily Dose of Derpy #14 (Öffnen)

[Bild: 133529160416.gif]

Seit Oktober 2013 zum ersten mal mein Profilbild geändert und Signatur geupdated...
Am 28.03.2017
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste