Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 12:52



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge
Sehr Gut
Gut
Mittelmaß
meh
Ganz Schlimm
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x23 - Inspiration Manifestation
#21
26.04.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 4x23 - Inspiration Manifestation
(26.04.2014)Yellow Star schrieb:  Irgendwie... ich mein, Spike läuft und läuft und bemerkt nicht das der Boden hintereinander einkracht? Na ja... wie mans nimmt.

Cartoon Logik: Mann fällt erst dann in denn Abgrund, wenn man nach unten sieht. Wie Wile E. Coyote in den Roadrunner Cartoons
Zitieren
#22
26.04.2014
Misae Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: 4x23 - Inspiration Manifestation
Eine richtig schöne Folge. Octavia ist wieder da! Yay^^ Manches von dem, was Rarity gemacht hat fand ich richtig hübsch, z.B. den neuen Marionettenwagen. Aber Apple Jacks Goldkarre hätte wirklich nicht sein müssen xD
Zitieren
#23
26.04.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: 4x23 - Inspiration Manifestation
Naja, das war ja mal wieder Rarity in Hochform........
Ich machs kurz:

+Gute Story
+Tolle Arbeit der VA´s
+Gute Charakterisierung
+Octavia+Vinyl

-Ich fande die Folge hat keine Moral
-Keinen Witz, irgendwie Langweilig

Ja, mehr gibts nicht zu sagen, ich empfand die Folge als mittelmäßig und irgendwie nichtssagend.
Daher 3/5.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#24
26.04.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 4x23 - Inspiration Manifestation
(26.04.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Naja, das war ja mal wieder Rarity in Hochform........
Ich machs kurz:

+Gute Story
+Tolle Arbeit der VA´s
+Gute Charakterisierung
+Octavia+Vinyl

-Ich fande die Folge hat keine Moral
-Keinen Witz, irgendwie Langweilig

Ja, mehr gibts nicht zu sagen, ich empfand die Folge als mittelmäßig und irgendwie nichtssagend.
Daher 3/5.

^ this

Genauso sehe ich das auch. Die Folge hatte Potenzial, das aber, wie ich finde, nicht zu 100% ausgeschöpft wurde. Aber kudos für eine Folge, in der Spike mal nicht der Depp vom Dienst ist. Mit Rarity kann ich nicht wirklich was anfangen (genauso wenig wie mit Fluttershy), aber das war trotzdem eine gute Rarity Folge, wenn auch etwas "anti-climatic". Ich würde auch 3/5 geben plus Rarity sah mit den hellgrünen Augen und der grünen Aura echt cool und gleichzeitg creepy aus. RD deals with it Naja, so viel dann aber auch zu "Nightmare Rarity" oder "Changelings im Staffelfinale".

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#25
26.04.2014
Spreewaldbrony Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 30. Mär 2014

RE: 4x23 - Inspiration Manifestation
Best Episode with Rarity and Spike.I like this Episode.
Zitieren
#26
26.04.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 4x23 - Inspiration Manifestation
(26.04.2014)Spreewaldbrony schrieb:  Best Episode with Rarity and Spike.I like this Episode.

Du weißt aber schon...Das hier is n Deutsches Forum Wink
Und ja, ich kenn den Knilch irl Wink

E: Spreewaldbrony? Srsly? Der Begriff "Spree" am Anfang des Namens ist Copyright by Spreepony!

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#27
26.04.2014
Zwirm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: 4x23 - Inspiration Manifestation
Insgesamt ein gelungene Folge. Die wahnsinnige Rarity war mal sehr interessant zu sehen. Gnadenlos Großzügig ohne einen Gedanken daran zu verschwenden ob die oder derjenige damit etwas anfangen kann.

Endlich war Spike mal nicht nur körperlich anwesend sonder hatte wirklich etwas zu sagen.

Was für mich das Ende der Folge ein wenig getrübt hat war das Spike der doch arg genervten Twilight einen Spruch rein gewürgt hat. So habe ich es zumindest empfunden.

Das Twilight so langsam, fast zögerlich an ihre Pflichten als Prinzessin herangebracht wird finde ich dabei gar nicht mal so schlecht.

Fazit:
4/5

[Bild: Prinzess-of-Coffee_JPG_.jpg]
Zitieren
#28
26.04.2014
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 4x23 - Inspiration Manifestation
Wirklich eine sehr gute Rarity/Spike-Folge. Allein die Szene, als Rarity sich das ganze Eis reingestopft hat, während sie am heulen war, gibt der Folge schon von mir 5/5. RD laugh
Aber auch viele andere Szenen waren sehr lustig: RD's "Kleid", AJ's neuer Wagen mit Edelsteinen oder auch der "blendende Weg" in Ponyville.
Seit "Rarity takes Manehatten" gehört auch Rarity zu der engeren Auswahl als "Best Pony". Twilight smile
Zitieren
#29
26.04.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 4x23 - Inspiration Manifestation
Die erste Hälfte der Folge war ja ganz amüsant und hat richtig gefallen, weil Rarity = Drama Queen = Awesome Character! Dann hat es meiner Ansicht nach nicht nur Rarity übertrieben, sondern die Folge entwickelte sich zu einer einzigen Hyperbel, gerade wegen der Übertreibung Raritys.

In dieser Folge hat man zumindest gut gesehen, wie Übermut tatsächlich selten gut tut. Vor allem gepaart mit ihrer Großzügigkeit.

Cloud Kicker mit Aaaaluuuuuulaaaaa! *.* Heart Und daneben auch noch Amethyst Star mit Dinky! Jaja, Schwestern gehen nunmal zusammen auf das Fest, und das ist doch schön bei dieser Folge, dass auf frühere Folgen (Sisterhooves Social) Rücksicht genommen wurde! Twilight happy

Auch ganz toll war die Rückkehr vieler weiterer Ponys: Thunderlane, Raritys Eltern, Vinyl Scratch, Bulk Biceps, Octavia, und sogar Blossomforth ließ sich blicken. Leider ohne Yoga-Verrenkungen, aber für die nächsten zwei Tage ist sie erstmal blind. RD laugh

Ich gebe mal eine 3,6/5 ab.

Oh, wie ich mich auf die nächste Folge freue! Das wird eventuell der Höhepunkt überhaupt sein, und vielleicht jene Episode, welche mich am meisten beeinflussen wird. *.*

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#30
26.04.2014
Falko4364 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 387
Registriert seit: 29. Jan 2014

RE: 4x23 - Inspiration Manifestation
Die Folge war super Twilight happy 5/5
Spike war mal wieder im vordergrund und eine schöne lektion war dabei. Die Story war amüsant und und ausgefallen. Und Octavia war seit ewigkeiten dabei! +Rarity insanity!

Come to the creepy side... We have Chainsaws...
[Bild: cupcakesmlpcr65anv0grm8.jpg]
You have beautiful eyes... Scootaloo,Rainbow Factory
Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen? Zidane, Final Fantasy IX

Stellt den selbsternannten Creepypasta Pony eure Fragen! (Jetzt mit 20% mehr Blut)
Bei Fragen zu Creepyastas stehe ich euch gerne zur Verfügung!

Zitieren
#31
27.04.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: 4x23 - Inspiration Manifestation
Die Folge war extrem EPISCH. Erstens mal Rarity komplett Crazy.
Spike ist mal nicht Nutzlos!
Owlowiscious (oder wie auch immer) war extrem cool^^

insgesamt 4/5,ich musste nen Punkt abziehen weil Rarity die Party versaut hat.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
#32
27.04.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 4x23 - Inspiration Manifestation
Mir hat die folge sehr gefallen,

Einfach aus dem Grund weil Spike etwas sehr nützliches gelernt hat, ich hab ihn angemerkt: "Dass man einfach mal loslässt, wenn es zuweit geht. (Oder sogar früher)"
und dass man ehrlich sein sollte Pinkie happy


Aber irgendwas fehlte mir... deswegen auch nur 4/5 Sad

Aber ich denk darüber nach doch 5/5 zu nehmen Twilight smile

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#33
27.04.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 4x23 - Inspiration Manifestation
Eine schöne Folge, bis auf die letzten 2 Minuten. Genau so lange hat es gedauert das Problem zu lösen.

Pro:
-Rarity bekommt endlich auch eine Überschnapp-Folge und brachte die Rolle gut rüber. Fand ich teiweise sogar creepy
-Spike hat auch mal wieder einen guten Tag erwischt und eine wesentlich bessere Vorstellung abgegeben als bei seinen letzten Auftritten.
-Cheerilee war mehrmals dabei, Teachers Pet an ihrer Seite^^


Neutral:
-Owlicious als Stimme der Vernunft...naja, kann man machen.

Con:
-Die Auflösung am Ende. Spike sagt einen Satz, das war´s. Was ist denn das für eine dunkle Magie die sich so simpel in die Schranken weisen lässt. Und wo geht der grüne Nebeldunstwhatever eigentlich hin nachdem er Rarity verlässt? Schließlich hat Spike das Buch doch verputzt.

Alles in allem war es eine -gute- Folge, die mit einem besseren Schluss eine sehr gute hätte werden können.
4/5

Zitieren
#34
27.04.2014
Lilith312 Offline
Teamspeak-Admin
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 13. Dez 2013

RE: 4x23 - Inspiration Manifestation
[Bild: my-little-pony-%D1%84%D1%8D%D0%BD%D0%B4%...07355.jpeg]

Zitieren
#35
27.04.2014
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: 4x23 - Inspiration Manifestation
(27.04.2014)Lilith312 schrieb:  [Bild: my-little-pony-%D1%84%D1%8D%D0%BD%D0%B4%...07355.jpeg]

hrhr das bild ist echt geil vorallem das auch luna nichts macht wie celestia ^^

@starfox
es waren nicht die worte die spike gewählt hatte sondern 2 worte der wahrheit so stand es ja im zauberspruch

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
#36
27.04.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 4x23 - Inspiration Manifestation
(27.04.2014)DarkBeauty schrieb:  @starfox
es waren nicht die worte die spike gewählt hatte sondern 2 worte der wahrheit so stand es ja im zauberspruch

Öhhm, verstehe ich jetzt nicht ganz, welche 2 Worte meinst du? Kann auch keine Stelle im Spruch finden wo von "zwei Worten der Wahrheit" die Rede war.
Ich sehe das so das Spike dadurch das er Rarity die Wahrheit gesagt hat den Fluch gebrochen hat.

Zitieren
#37
27.04.2014
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: 4x23 - Inspiration Manifestation
".. only when 2 words are spoken you will finally be set free!"
so lautet der spruch am ende, ich habs jetzt zig mal die stelle vor und zruück gespult.

es sind aber nicht einfahc nur 2 worte sonst würde ja jedes den zauber beenden sondern 2 worte die der wahrheit entsprechen und damit hat spike das beendet

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
#38
27.04.2014
Lilith312 Offline
Teamspeak-Admin
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 13. Dez 2013

RE: 4x23 - Inspiration Manifestation
ich glaube es war "only when true words are spoken you will finally be set free!" oder`:p

Zitieren
#39
27.04.2014
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: 4x23 - Inspiration Manifestation
Deswegen hab ichs zog mal abgespielt und höre immer two words.


Gesendet von meinen Nexus 5.

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
#40
27.04.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 4x23 - Inspiration Manifestation
Hier der ganze Text:

"From in the head to out in the world, every thought to action. Hold close this book and through its spell, you'll start a chain reaction. Projecting forth whatever beauty you see. Only when true words are spoken will you finally be set free."
— The "Inspiration Manifestation" incantation

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste