Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 22:18



Umfrage: Hast du generell Interesse?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Eeyup
88.89%
24 88.89%
Nope
11.11%
3 11.11%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

BPM - Brony Party Mania (08.-10. August)
#21
29.04.2014
Missile Chaser Offline
King Behindert
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: BPM - Brony Party Mania (08.-10. August)
(29.04.2014)Railway Dash schrieb:  Kosten für die Unterkunft hat man aber möglicherweise trotzdem, es sei denn, die Übernachtung ist schon in der Veranstaltung mit drin.

Die Kosten für Übernachtung, Verpflegung und alles andere werden im Ticket enthalten sein.

(29.04.2014)Railway Dash schrieb:  Immerhin will zumindest ich nicht schon 19 oder 20 Uhr wieder abreisen müssen, (...)

Es ist unser Ziel, die Zeiten möglichst komfortabel anzusetzen. Immerhin soll der Mittelpunkt die LANGE Party Freitag und Samstag werden. Somit wird es ein langes und spätes Frühstück an den darauf folgenden Tagen geben, sodass man schöööön ausschlafen kann Twilight happy
Da noch nichts mit der Location abgeklärt ist, weiß ich noch nicht, wann Sonntag der Platz geräumt sein muss - jedoch versuche ich das sehr weit zu schieben Smile
#22
29.04.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: BPM - Brony Party Mania (08.-10. August)
Lange Party? From Dusk till Dawn?
#23
29.04.2014
Missile Chaser Offline
King Behindert
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 09. Dez 2012

AW: RE: BPM - Brony Party Mania (08.-10. August)
(29.04.2014)DwBrot schrieb:  Lange Party? From Dusk till Dawn?

Aber hallo Big Grin Noch existiert kein detaillierter Plan, aber es wird am Abend (wohl 21:00) los gehen und bis zum frühen Morgen (Open End / 6:00) gehen Big Grin
#24
29.04.2014
Metazolid Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 22. Aug 2013

RE: BPM - Brony Party Mania (08.-10. August)
Ich sage mal zu, gerne auch als Helfer. [Bild: pc-H29oP.png]

Eine genaue Adresse wäre ganz nett, damit ich weiß wie ich am besten hinkommen kann.

[Bild: oi3v42zw.gif]
#25
29.04.2014
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: BPM - Brony Party Mania (08.-10. August)
(29.04.2014)Metazolid schrieb:  Ich sage mal zu, gerne auch als Helfer. [Bild: pc-H29oP.png]

Eine genaue Adresse wäre ganz nett, damit ich weiß wie ich am besten hinkommen kann.

Die genaue Adresse kommt, sobald wir eine Zusage von der Location oder einer anderen, die uns zusagt, bekommen haben. :3

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 von FlaK.)
#26
29.04.2014
Metazolid Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 22. Aug 2013

RE: BPM - Brony Party Mania (08.-10. August)
(29.04.2014)FlaK schrieb:  Die genaue Adresse kommt, sobald wir eine Zusage von der Location oder einer anderen, die uns zusagt, bekommen haben. :3

Dann werde ich bis dahin warten, aber es ist so oder so sehr warscheinlich das ich kommen kann [Bild: cl-derp-shrug.png]

[Bild: oi3v42zw.gif]
#27
01.05.2014
Missile Chaser Offline
King Behindert
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: BPM - Brony Party Mania (08.-10. August)
Howdy y'all

Wir kümmern uns gerade darum, einige wenige Stargäste zu organisieren Smile
Wenn alles klappt, können wir euch AcousticBrony, Laserpon3 und JayB bieten!!
#28
01.05.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: BPM - Brony Party Mania (08.-10. August)
Laber net?! o.O

Das wär extrem geil Twilight happy

Aber wie soll das gehen, wenn ihr weniger als 50€ nehmt und all inclusive anbietet?
Ich meine, solche Gäste sind ja nicht gerade billig...

#29
01.05.2014
Missile Chaser Offline
King Behindert
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: BPM - Brony Party Mania (08.-10. August)
(01.05.2014)Biksta schrieb:  Wie soll das gehen, wenn ihr weniger als 50€ nehmt und all inclusive anbietet?
Ich meine, solche Gäste sind ja nicht gerade billig...

Das lässt sich einfacher machen, als man denkt Wink Die Rechnung geht am Ende so oder so auf, keiner rechnet hier auf ein Verlustgeschäft hinaus.
#30
01.05.2014
thomas Offline
Hardcore PLAYing DJ PONY
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: BPM - Brony Party Mania (08.-10. August)
(01.05.2014)Missile Chaser schrieb:  
(01.05.2014)Biksta schrieb:  Wie soll das gehen, wenn ihr weniger als 50€ nehmt und all inclusive anbietet?
Ich meine, solche Gäste sind ja nicht gerade billig...

Das lässt sich einfacher machen, als man denkt Wink Die Rechnung geht am Ende so oder so auf, keiner rechnet hier auf ein Verlustgeschäft hinaus.

nahhh

Ich würde dabei aufpassen.
Es kann sehr schnell unterschätz werden

[Bild: qK2Mf2s.gif?1]

Frenchcore, Speedcore
Razrazrazraz
#31
01.05.2014
Missile Chaser Offline
King Behindert
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: BPM - Brony Party Mania (08.-10. August)
NÖÖ

Wir haben SEHR kompetente und erfahrene Menschen im Planungsteam Smile
Macht euch alle mal darum keine Sorgen - es ist ja auch erstmal nur ein Umsetzbarer Wunsch. Kommt es tatsächlich dazu, dass wir Stargäste aufm BPM haben, würde das natürlich uns alle freuen!
#32
02.05.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: BPM - Brony Party Mania (08.-10. August)
Wenn du sagst, dass das geht, dann will ich dir mal glauben :3

Ich bin auf jeden Fall schonmal gespannt Twilight happy

#33
04.05.2014
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: BPM - Brony Party Mania (08.-10. August)
Also meiner Meinung nach solltet ihr erstmal eine location fest haben etc. bevor Pläne wie acoustic brony etc. Gestellt werden. Ihr seid komplett neu, ihr seid kurz vor der Galacon und habt eben noch nichts richtig festes laut dem Startpost. Das ganze kostet eine große Menge Geld und die muss u.a. durch eben genügend Besucher finanziert werden. Das ist schwer für eine so neue Veranstaltung an dem Termin.

Schon die Brony fair war da sehr riskant und die haben das schon vor vielen Monaten angekündigt. Nicht 3 Monate vor der Veranstaltung. Das ganze kann extrem in die Hose gehen. Was ich absolut nicht hoffe, aber das Risiko absolut sehe. Ebenso kann mein Lunafest in die Hose gehen, aber das habe ich mit den vorigen malen mit dem jetzigen recht freien Termin etwas sicherer erst gemacht. Weswegen ich erst ein Schritt weiter gemacht habe und es größer wurde mit den extra Gästen etc.

Mit welchen Besucherzahlen rechnet ihr denn? Aus meiner Erfahrung des ersten Lunafests, was ich auf der Lovemuffen dann auch wieder gesehen habe, solltet ihr um die 100 Leute rechnen. Nicht mehr. Speziell an dem Termin. Wenn das Budget da nicht passt dann habt ihr möglicherweise schon Probleme.

Ich will damit nicht sagen das ihr es lassen solltet oder so. Vielleicht käme ich auch vorbei, wenn nicht kurz darauf die Galacon wäre. Seid nur realistisch mit eurem Budget. Das ist kein vorhaben von ein paar hundert euro. Je nach Größe aber schon eine hundert mann party geht mit Raummiete sehr schnell in die 10.000 und mehr. Das solltet ihr euch nur halt bewusst halten.

Ich sehe ja euren Enthusiasmus und finde ihn klasse, doch da gibt es eben den Schritt ins reale. Da kommen dann themen wie genug helfer, Jugendschutzgesetz und Gema. Kosten, Logistik und Ticketprobleme. Macht erstmal wie die Lovemuffin eine etwas kleinere Veranstaltung und schaut wie es läuft. Größer kann man immer werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2014 von Atra Demonica.)
#34
04.05.2014
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: BPM - Brony Party Mania (08.-10. August)
Atra xD
1. Es war schon immer auf 100 geplant
2. Es ist nach und nicht vor der GalaCon
3. Die Gästeliste kam so Zustande das die Veranstalter Freunde derjenigen sind und deshalb gefragt wurden/werden
4. Gema denke ich werden die hier nicht haben da ein Feriendorf als Location angestrebt wird und ich meine das WWU zahlt auch kein Gema
5. Locationkosten werden auf keinenfall So hoch anfallen das könnte man dann privat bereden
6. Wegen dem Geld gibt es schon ein paar Pläne das wieder reinzubekommen

#35
04.05.2014
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: BPM - Brony Party Mania (08.-10. August)
Naja wenn das Budget für 100 ausgelegt ist will ich nichts gesagt haben. Weiß ja auch nicht wer alles hinter dem doch ein wenig sehr frisch aus dem Boden geschossem Projekt, das laut dem Startpost mehr wie eine fixe Idee klingt, alles hinter steht. Ich will halt nicht das jemand in eine Kostenfalle rennt. Ich erinner mich noch an jemanden vor einem jahr, der wollte 3 Monate vor dem angestrebten Termin eine convention center mieten und strebte 1000+ an. Nach ner Weile merjte er die Kosten und das Risiko und blies die Sache ab.

Soetwas hätte auch hier sein können im Startpost stezt halt wenig, nichts festes aber anscheinend sehr enthusiastisch. Da klingelten halt durchaus bei mir Alarmglocken. Eben weil nichts von deinen sachen irgendwie zu lesen war. Veranstalter sollten sich ja untereinander helfen^^

Bzgl Gema ist das immer so ne Sache. Man muss regeln einhalten dann geht das. Muss man nur aufpassen das man das tut. Keine lizenzmusik, keine öffentliche Veranstaltung etc. Ansonsten muss ma hoffen das sie es nicht entdecken^^
#36
04.05.2014
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: BPM - Brony Party Mania (08.-10. August)
Ja es ist wenig geschrieben worden aber das liegt halt daran das der thread mehr dazu dienen sollte um herauszufinden ob Leute Lust auf so eine Veranstaltung haben und weniger darum das das jetzt gemacht wird, aber das kann man jetzt leider nicht mehr zu gut erkennen.
Wenn die Sachen ein wenig fester sind dann wird wahrscheinlich ein neuer thread aufgemacht wo dann auch mehr Infos stehen werden.
Wir werden versuchen nicht in eine Kostenfalle zu rennen aber Danke das du dir da gedanken drüber machst.

Und ja es klingt alles sehr enthusiastisch aber das liegt auch daran das die Organisatoren mit viel Enthusiasmus an die Sache rangehen. Ich versuch da schon ein mein Auge drüber zu halten das das nicht aus dem Ruder gerät.

#37
06.05.2014
TeaTime-Brony Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 06. Mai 2014

RE: BPM - Brony Party Mania (08.-10. August)
Hi,
ich wollte fragen ob es klappt das der preis für die übernachtung nicht mit einbezogen ist da man ja von 21:00 Uhr bis 06:00 uhr mitfeiern kann und dann gehen kann. Deswegen wollte ich fragen ob die Brony's die nicht übernachten möchten nur einen Eintrittspreis zahlen möchten Big Grin ich wohne in wiesbaden und würde echt gern dabei sein Big Grin

-Danke

-TeaTime-Brony
#38
06.05.2014
Missile Chaser Offline
King Behindert
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 09. Dez 2012

AW: RE: BPM - Brony Party Mania (08.-10. August)
(06.05.2014)TeaTime-Brony schrieb:  Hi,
ich wollte fragen ob es klappt das der preis für die übernachtung nicht mit einbezogen ist da man ja von 21:00 Uhr bis 06:00 uhr mitfeiern kann und dann gehen kann.

Da wir noch keine finale Durchrechnung machen konnten, kann ich da leider keine Verbindliche Aussage zu abgeben.. Jedoch denke ich, da die tickets auch ALLES andere beinhalten, was wir euch dort bieten können, wird es schwer, Tickets ohne Bett anzubieten. Aber es ist eine gute Idee, die ich mal mit dem Team besprechen werde!
#39
06.05.2014
TeaTime-Brony Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 06. Mai 2014

RE: BPM - Brony Party Mania (08.-10. August)
OK vielen dank Smile
#40
06.05.2014
TeaTime-Brony Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 06. Mai 2014

RE: BPM - Brony Party Mania (08.-10. August)
Es sind noch 14 wochen bis zur Party. Und wollte fragen ob es 100% fest steht ob sie wirklich stattfindet. Und jedes alter kann kommen oder? Damit meine ich 14 jährige usw.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste