Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 18:30



RPG: Holzpüppchen dreh dich!
#21
07.05.2014
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
"Das klingt ja schrecklich! Ich wusste nicht, dass Automationen so angsteinflösend sind. Ich dachte immer, dass sie das Leben der Ponys verbessern und es nicht schlimmer machen."
Sie blickte traurig zu dem Filly in der Vitrine.
#22
08.05.2014
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
Sie lauschte seiner Erzählung, auch ihr blick ging zu dem Filly in der Vitrinie.
„ui, ich wünschte ich hätte das damales sehen können … aber.. Feuerwerkskörper?..oh man... Pony's gibt es...“ auch ihr Blick wurde traurig. als sie sich das Filly in der Vitrinie genauer ansah fragte sie „ uhm... ist sie? ..ehm... auch eine Automation ?“
ihr blick wich nicht von Play Mate weg, aber nicht weil sie Angst hatte, nein, es trieb sie mal wieder die neugierde.

weg
#23
11.05.2014
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
{$ANSAGE 'Ich überspring Creepy diese Runde. Kannst das nächste mal Posten, wenn Snow FLower hat. Ich zähl an I. Nimms als verwarnung für's Aufhalten. Ich sag nichts, wenn jemand ne Zeit lang nicht kann oder keine rechte Lust hat aber da kann man sich dazu melden.'}

Tanzpüppchen
Puppet schaute leicht wehmütig drein. "Es ist schon lang verboten Automationen mit einem Bewusstsein herzustellen... Der Brandstifter dachte, eine Automation hätte seiner Familie etwas angetan. Ponies hatten schon lange angst vor ihnen... Ich find das schade..." Dann sah er wieder auf das Filly. "Ja sie ist eine Automation, das Meisterstück meines Urgroßvaters Dance Gear. Er hatte sie für meinen Großvater Pulling Strings gemacht, weil der als kleiner Cold keine Freunde finden konnte." Mit einem breiten Lächeln blickte er wieder zu den beiden Besucherinnen. "Mechaniken aus Chromstahl, Lager aus Rubin und Triebfeder aus Waffenstahl. Man kann sie jederzeit einfach wieder aufziehen und sie wacht wieder auf."

Hauptstraße
Die schlanke weiße Stute konnte sich ein Kichern nicht verkneifen. "Also von hier oben siehst du ganz schon klein aus!" Leicht verwundert sah sie sich nach allen Seiten um. "Wo sind eigentlich deine Eltern?" Tief in ihrem Unterbewusstsein begann ihre innere Uhr laute und lauter zu ticken. Zu-Spät, Zu-Spät. Immer schön im Sekundentakt aber noch nahm sie es nicht bewusst wahr. "Hast du dich verlaufen? Du siehst nicht gerade aus als ob du in die Gasse da gehörst."
#24
12.05.2014
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
"Ich bin jedenfalls froh, dass nicht jeder Angst vor Automationen hat." Elsa konnte sich ein warmes Lächeln nicht verkneifen. Sie konnte nicht verstehen warum alle Angst hatten. In den Büchern, die sie gelesen hat, wurde nichts erwähnt, was der Anlass für die Furcht sein könnte.

Plötzlich überkam Elsa ein merkwürdiges Gefühl. Es fühlte sich so an wie Angst, jedoch war es was ganz anderes, etwas unbeschreibliches. "W-was würde mit einer Automation mit eigenem Bewusstein passieren, sollte eine erwischt werden?" Während sie das sagte, ging sie verunsichert ein, zwei Schritte nach hinten und stieß gegen eine Werkbank, worauf einige Zahnräder und andere kleine Gegenstände aus Eisen und Kupfer runterfielen. "E-entschuldige vielmals!" Erschrocken wollte sie die Gegenstände wieder auf die Werkbank stellen als beim bücken ihre Hüfte knackte. Dieses Knacken hörte sich jedoch wie ein "Klick" an.

oO(Oh nein!..... Was soll ich jetzt machen? Es ist aus mit mir.....) "Autsch! D-das war meine verletzte Hüfte. Das p-passiert mir ständig...." oO(Das glauben sie dir keine Sekunde! Vor allem Puppet Gear wird sofort merken, dass das nicht stimmt....)
#25
12.05.2014
Midnight Sky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2013

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
"Eh, ja, nein, ich weiß auch gar nicht wirklich, wie ich dort hingekommen bin Derpy confused und Eltern hab ich keine.. zumindest kann ich sagen, dass ich schon immer alleine war.."
Grübelnd hob Bouncy die Nase in die Luft, wobei sie ihr gegenüber immer noch musterte. Dann fing sie an zu kichern.
"Deine Mähne sieht aber lustig aus RD laugh war das etwa meine Schuld? Ich wollte ja gar nicht über die Straße - wohin ich eigentlich wollte, weiß ich auch nicht - aber die ganzen Leute hier haben mich sozusagen 'hierher geschoben und geschuppst Derpy confused "
Sie streckte ihre kleinen Flügel und gähnte dann herzhaft.

(Nicht mich auch noch über springen Applelie)

Justus vs. Jupiter xDD
Mein Zeichenthread und mein Bastelthread
Frag mich was
[Bild: 139_nX2Mhd.png]
Spoiler (Öffnen)
#26
12.05.2014
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
„und... was würde passieren wen du sie wieder aufziehst?“ *ihr blick lag immer noch auf dem Filly in der Vitrine, sie war einfach fasziniert wie lebensecht die kleine aussah.
Als Elsa gegen die Werkbank stieß und all die Sachen dadurch herunter warf. Ging sie zu ihr und Half ihr die Sachen wieder aufzuheben.
Als Snow das Klicken vernahm, nahm sie Elsas Erklärung einfach hin. Auch wenn es hörbar wahr das das kein normaler hüfschaden war. Aber wen die Stute vor ihr nicht sagen möchte, was da wirklich los ist, so wird es Snow auch hin nehmen. Ist ja nicht jeder bereit alles über sich auszuplaudern.
„soll ich dir aufhelfen?“ frage sie die Stute freundlich „ oder geht’s?“

weg
#27
12.05.2014
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
{$ANSAGE 'Für die Zukunft hier jetz die Reihenfolge, die bitte auch eingehalten wird:
FilverFire
Midnight Sky
Delta Zora
SnowFlower
Creepypony

Wir sind nur zu fünft da sollte das schaffbar sein.'}
#28
14.05.2014
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
(Ist das RPG schon vorbei? Das wäre echt schade..... dieses RPG macht echt Spaß. Bin echt gespannt wie es weitergeht..... Btw. Gibt es einen Diskusstionsthread?)
#29
14.05.2014
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
{Ne gibt keinen, feel free einen aufzumachen, ich hab probleme mit meinem langsamen internet mich durchs forum zu hangeln und grade neue threads aufzumachen

INFO: Creepy ist ausgestiegen}

Tanzpüppchen
Mit einem traurigen Seufzer begann auch Puppet die heruntergefallenen Teile einzusammeln und zurückzulegen. "Automationen mit Bewusstsein werden angehalten und auf den Müll geworfen... die allermeisten können dann nicht wieder aufgezogen werden..." Er sah ein kleines poliertes Kupferteril an und lächelte dann wieder. Das Klacken hatte er gehört aber Elsa's erklähruing einfach hingenommen. "Normale Automationen kann man einfach wieder aufziehen. Play Mate...?" Er trottete zur Vitrine herüber und konzentrierte sich auf das Schloss und es sprang auf. Zu solchen Schlössern gab es keine shclüssel, nur die passenden Zauber. Er gob das Filly mit magie heraus und öffnete eine kleine Klappe an ihrer Brust. darin war eine Konstruktion zu sehen, einem Herz nicht unähnlich, mit einem kleinen Aufziehschlüssel in der Mitte. Kaum hatte er ein paar Mal daran gedreht und die Klappe wieder geschlossen öffnete das Filly die Augen und gähnte herzhaft. "BOA! Puppet bist du groß geworden! Willst du wieder spielen?!" Wenn man es nicht besser wusste, dachte man ein echtes kleines Filly vor sich zu haben....

Hauptstraße
"Ganz alleine..." Langsam aber sicher wurde sie nervös aber schon die vorstellung so ein kleines Filly einfach wieder alleinzulassen behagte ihr gar nicht. Sie fizzelte wieder an ihrer Mähne, sie zu richten. "Nein das hab ich wohl selbst geschaft." Tick-Tack-Tick-Tack. "Hm... pass auf, ich kann dich hier nicht stehen lassen." TickTackTickTack. "Pass auf kleines, mein kleiner Bruder und ich, wir haben eine viel zu große Wohnung und bestimmt noch ein bett für dich über, wenn du noch eine Bleibe suchst." Tickticktickticktick!
#30
14.05.2014
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
{hier schaut mal ich hab einen Diskusions thread aufgemacht ^^ http://www.bronies.de/showthread.php?tid=18360 }

weg
#31
14.05.2014
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
Elsa sah Puppet erschrocken an. Jedoch versuchte sie es so gut sie konnte zu unterdrücken. "A-Auf dem Müll?" Als Puppet die Vitrine öffnet und den Filly herausnahm begann Elsa ihren Schreck zu vergessen. Voller Interesse sah sie genau zu wie Puppet die Automation aufzog. "Wow. Er ist echt beeindruckend!"
#32
15.05.2014
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
{DeltaZora wir haben eine Postreihenfolge
SilverFire schrieb:{$ANSAGE 'Für die Zukunft hier jetz die Reihenfolge, die bitte auch eingehalten wird:
FilverFire
Midnight Sky
Delta Zora
SnowFlower

Wir sind nur zu fünft da sollte das schaffbar sein.'}

ich hab das jetzt mit SilverFire abgesprochen und muss leider eine verwarnung aussprechen, nicht böse gemeint aber halte dich bitte einfach in zukunft dran ok Twilight happy
es get nicht das wir Midnight Sky ständig überspringen/auslassen}

weg
#33
15.05.2014
Midnight Sky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2013

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
{Yay, Gerechtigkeit für mich RD laugh}

Bouncy beobachtete, wie die Stute immer nervöser wurde.
"Hast du es eilig?"
Sie ging nicht auf das Angebot des Ponys vor ihr ein, sondern begann einfach auf der Stelle herum zu bouncen, wobei sie ihre kleinen Flügel wie wild flattern lies. Das Filly machte Anstalten, endlich von diesem Gedränge weg zu kommen, welches noch immer auf dem Bürgersteig herrschte.
"Wo musst du den hin? FS grins "

Justus vs. Jupiter xDD
Mein Zeichenthread und mein Bastelthread
Frag mich was
[Bild: 139_nX2Mhd.png]
Spoiler (Öffnen)
#34
15.05.2014
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
voller begeisterung wahr ihr Blick als Puppet die kleine wieder aufzog, als sie dan auchnoch anfing zu sprechen wahr es um sie geschehen "oh wie toll ist das denn?" mit großen augen blickte sie die kleine an und ging zu ihr " oh man bist du süß " ein leichtes begeistertes quitschen wahr in ihrer stimme zu hören.

weg
#35
16.05.2014
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
Tanzüppchen
Fix begann das kleine Filly rumzuflitzen. "Oh hey Puppet! Du hast ja Freunde gefunden! Braucht ihr noch jemanden für ein Viererspiel?!" Ob sie immer so war, oder hatte Puppet sie vielleicht zu stark aufgezogen? Auf jeden Fall strotze Play Mate nur so vor Energie. Bei all den schönen Kindheitserinnerungen konnte Puppet sie nur anlächeln. "Nein nein. Die zwei sind nur Besucher. Ich wollte ihnen eine laufende Automation zeigen und", er zwinkerte der kleinen zu, " du weißt wie Roma und Rema werden können." Die kleine konnte sich ein Kichenr offenbar nicht verkneifen. "Ja, die sind selbst mir zu viel!" Puppet wischte Play Mate den staub aus der Mähne. "Status?" Und da setzte der Punkt ein, an den man diese Art Automation erkannte: Trotz der hohen Fohlenstimme ratterte sie eiskalt und mechanisch einen vollständigen Zustandsbericht runter. Bald würde Puppet einige ihrer Gelenke austauschen müssen.

Hauptstraße
ticktickticktickticktick! Langsam überlagerte das immer schneller werdende Geräusch die meisten ihrer Gedanken. Es war kein hörbares Ticken eher als würde man einen Zwang unterdrücken, der sich seinen Weg in den Verstand kämpfen wollte. Immer wieder sah sie sich nach dem Weg um. In gedanken machte sie die Kürzeste Strecke aus. "Nur ein klein Wenig ja. Mein Bruder wartet bestimmt schon und ich will nicht, das er sich Sorgen macht." Andererseits konnte sie auch kein kleines Filly einfach alleinelassen!
#36
16.05.2014
Midnight Sky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2013

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
"Oki-doki-lokiiie, dann solltest du dich wohl beeilen!"
Freudig grinsent hüpfte Bouncy noch immer flügelschlagend auf der Stelle herum. Sie sah keine Notwendigkeit, sich um irgendetwas sorgen zu machen. Ihr war bereits wieder entfallen, dass sie sich ja eigentlich verlaufen hatte, stattdessen kam ihr in den Sinn, sich endtlich umzusehen. So groß, wie diese Straßen waren, musste es eine Menge spannender Sachen zu bestaunen geben, und das Grinsen in ihrem Gesicht vergrößerte sich stetig, bei diesem Gedanken.

Justus vs. Jupiter xDD
Mein Zeichenthread und mein Bastelthread
Frag mich was
[Bild: 139_nX2Mhd.png]
Spoiler (Öffnen)
#37
16.05.2014
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
"Der kleine strotzt ja nur so vor Energie." Beim Anblick des Fohlens musste Elsa lachen. Das ist das erste Mal, dass sie eine Automation sieht, die sich so lebendig verhält.
oO(So eine lebhafte Automation zu sehen..... genau das habe ich jetzt gebraucht. Seitdem ich aktiviert wurde, hieß es nur verstecken und tarnen. Der kleine aber kann herumturnen obwohl jeder weiß, dass er eine Automation ist.)
Sie ging zu dem Fohlen hin und kniete damit sie auf Augenhöhe mit ihm war. "Es freut mich sehr dich kennenzulernen. Ich heiße Elsa. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal eine Automation gesehen habe."
#38
17.05.2014
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
freudig beobachtete sie die kleine Play Mate beim herumspringen, ja das wahr schone in schöner Anblick ein Fohlen, sei es Automation oder ein echtes, fröhlich und ausgelassen herumspringen zu sehen, denn eines wahr klar. Auch wenn sie „nur“ eine Maschine wahr ihre Ausgelassenheit schien echt zu sein und genau das freute SnowFlower unheimlich.
Als die kleine dann anfing ihren Statusbericht herunterzurattern wurde Snow schon leicht flau, eben wahr die kleine für sie wie ein Normales Fohlen und nun wirkte sie wie das was sie ist, eine Maschine. Für ein normales Pony nicht wirklich normal, aber es löste keine angst Gefühle in ihr aus, nein. Snow empfand das nur als ungewohnt und ungewohnte Sachen bereiteten ihr nun mal ein flaues Gefühl, das ist nun mal so.

weg
#39
18.05.2014
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
Tanzpüppchen
"Oh man... Das werden ..." Man sah es regelrecht in Puppet Gear's Hirn arbeiten. "700 bits! Oh Celestia..." Blitzschnell griff er sich das Filly, machte ihren Brustkorb auf und zog den Aufziehschlüssel heraus. Sie erstarrte schlagartig! Puppet musste sie mit Magie in der Luft halten, damit ihre zitternden Glieder keinen Schaden anrichten konnten! Ihre Beine rannten einen kleinen Marathon und aus ihrer Kehle kam ein eindeutig Mechanisches Rattern. Ihre Augen rissen erst weit auf, dann fielen sie wieder zu. Als auch ihre Glieder sich wieder beruhigt hatten sah sie wieder wie ein im Stehen schlafendes Filly aus.... mit einer offenen Klappe als Brust. "Tut mir leid aber diese Reparaturen kann ich mir nicht leisten..."

Hauptstraße
Langsam lichtete sich die Straße wieder und die Große Turmuhr schlug Sechs. Zu Konversation War die weiße Stute nicht mehr fähig. Jetzt begann selbst sie nervös auf der Stelle zu trotten. Filly hin oder her! "Ich muss dann... Viel Glück dir noch!" Sie drehte auf der Stelle und gallopierte los. Es dauerte drei Blocks, bis sie realisiterte, dass sie eben gegen ihr Gewissen und stuhr nach Plan gehandelt hatte. Nach dem vierten bemerkte sie, dass sie nicht im Takt war!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2014 von SilverFire.)
#40
19.05.2014
Midnight Sky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2013

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
Mehr oder weniger erstaund ob des schnellen verschwindens der weißen Stute, winkte Bouncy ihr noch ein wenig, bis sie sie nicht mehr sehen konnte.
oO( Huh Lyra astonished Wird es denn schon dunkel..? Yay, dann sieht es hier bestimmt gleich noch spannender aus FS grins)
Während sie so dachte, hüpfte sie freudig flügelschlagend die große Straße entlang. Unbewusst genau in die Richtung, in der kurz zuvor das große Pony davongestürmt war.

Justus vs. Jupiter xDD
Mein Zeichenthread und mein Bastelthread
Frag mich was
[Bild: 139_nX2Mhd.png]
Spoiler (Öffnen)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste