Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 14:37



RPG: Holzpüppchen dreh dich!
#41
20.05.2014
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
Puppet's schnelles Vorgehen erschrak Elsa sehr was noch schlimmer wurde als sie sah was Puppet mit dem Fohlen machte. oO(Er hat ihn einfach so abgeschaltet.... Aus dem Hinterhalt heraus....)
Mit großer Angst im Gesicht sah sie Puppet und das Fohlen an. oO(Ich muss unbedingt dafür sorgen, dass ich alle Ersatzteile jederzeit griffbereit habe damit mir nicht das gleiche passiert!)
Elsa griff ihren Umhang und zog es ein bisschen fester zu.
#42
21.05.2014
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
SnowFlower erschrak als Puppet der kleinen Automaiton den Aufziehschlüssel wieder so schlagartig herauszog.
Leichte Traurigkeit machte sich in ihrem Gesicht breit.
„oh wie schade...aber, wen die Reparatur so Teuer wird kann ich das gut verstehen auch wen..“ sie blickte die nun leblose Play Mate an „ auch wen das so unwirklich und komisch wirkt...sie sieht so echt aus...aber ist dennoch eine Maschine...uff das ist fast schon zu viel für meinen Kopf“ ja wenn man den Ganzen Tag eigentlich nur über Blumen nachdenken musste bereitete so was schon mal ziemlich starkes Kopfzerbrechen.

weg
#43
21.05.2014
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
Tanzpüppchen
Puppet Gear steckte den Aufziehschlüssel und verschloss Play Mate wieder. Seufzend staubte er das Filly ab. "Bis das Geschäft nicht besser läuft kann ich mir das einfach nicht..." In dem Moment schwang erneut die Tür auf und ein großer grauer Einhornhengst trat herein. "Hallöchen Puppet." Die dunkelblaue Uniform mit der silbernen Marke wies ihn als Sonderinspektor der E.P.U.-Guard aus. Wie nicht ander zu erwarten war folgten ihm zwei junge Guards in Standardrüstung. "Hallo Inspektor Closelook. Ist es schon wieder Zeit?" Während der Inspektor relativ freundlich wirkte, machten die jüngeren Guards einen mächtig angefressenen Eindruck. Sie begannen promt damit alle möglichen Teile anzufassen und zu untersuchen. Puppet kannte das Prozedere schon: Warenbeschau, Lizenzen vorzeigen und in der Regel wars das auch schon. Nur diesmal musste einer der jüngeren Guards, kaum mehr als ein Rekrut, unbedingt rumpöbeln. "Und was ist mit den beiden hier? Kunden können das kaum sein!" Ohne zu fragen packte er den Flügel der blauen Stute und zog ihn langausgestreckt. Verzweifelt sah Puppet den Inspektor an, der seinen Begleiter auch prompt zurechtwies: "Hey Newbee! Lass die Hufe von ihr! Puppets Automationen sehen anders aus."
Auch wenn der Neuling ein scharfes Auge auf Snow Flower behielt, lief der Rest wie gewohnt ab. Puppet holte eine Automation nach der anderen heraus und zeigte sie dem Inspektor. Er schien sie noch alle zu kennen. Als die letzte Automation wieder verstaut war, holte Puppet einen Stapel Papiere aus dem Hinterzimmer. Lizenzen über Lizenzen. Der andere Guard blockierte derweil die Tür.

Draußen
Als die große weiße Stute in die Gasse einbog traf es sie wie ein Donnerschlag: Inspektionstag! Sie verlangsamte immer mehr und blieb ein wenig abseits des Ladens. Beim letzten Mal gab es schon Probleme und die wollte sie diesmal einfach vermeiden... Die Neulinge, die der Inspektor auf seiner Tour mitnehmen musste konnten... unangenehm werden... Nach dem letzten Mal konnte sie eine Woche nicht richtig sitzen und sie hatte dem Guard, der ihr auf die Flanke gehauen hat beinahe den Kiefer gebrochen.
#44
23.05.2014
Midnight Sky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2013

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
Viele Lichter säumten die Straßen, durch die Bouncy hüpfte. Staunend, und mit großen Augen schaute sie in die hellen Schaufenster, und vergaß alles um sich. Dann stolperte sie. Das Fohlen purzelte lachend durch eine kleine Nebenstraße. Als sie endlich wieder saß, blickte sie sich erneut um.
oO(ooooohh, da ist ja die große Nervöse von vorhin FS grins )
Sie rappelte sich auf und bouncte zu der weißen Stute.

Justus vs. Jupiter xDD
Mein Zeichenthread und mein Bastelthread
Frag mich was
[Bild: 139_nX2Mhd.png]
Spoiler (Öffnen)
#45
23.05.2014
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
oO(Mag sein, dass er sehr gute Waren hat. Er kennt sich aber zu gut mit Automationen aus. Ich darf nicht zulassen, dass er mich lange beobachten kann.)
Zu ihrem Pech kamen noch Ponys in Uniformen in die Werkstatt. Vor allem das Rumgepöble des Neulings machte Elsa große Angst.
oO(Er braucht mich nur so anzufassen wie sie und ich lande auf dem Müll!)
Die Augen auf die uniformierten Ponys gerichtet, versuchte sie sich so unauffällig wie möglich zu benehmen. Auch versucht sie sich nicht unnötig zu bewegen, da bei großer Angst ihr Uhrwerk nicht richtig funktioniert und hin und wieder zu quietschen beginnt.
#46
23.05.2014
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
Ihr Blick ging zu den drei Ponys die, die Werkstadt betraten. Sie versuchte die zwei mürrisch blickenden Ponys zu ignorieren die durch die Werkstadt gingen und alles an tatschten.
Ihr Blick lag auf dem Inspektor als plötzlich einer der beiden anderen ihren Flügel griff und an diesen zog, was ziemlich schmerzhaft war. Sie unterdrückte nen Panischen Schrei und gab stattdessen nur ein „h-hey!“ von sich und zog ruckartig ihren Flügel aus seinem griff.
Snow senkte ihren blick und „versteckte“ sich hinter ihren Haaren, die aufkommende Panik immer wieder versuchend zu unterdrücken oO(uff... e-er hat mich angefasst, e-es hat schmerzen bereitet, er hat mich berührt ohne das ich ihn kenne, i-ich ich muss mich zusammen reisen)Oo sie rückte etwas näher an Elsa ran, in der Hoffnung nun für sie einen angenehmeren Abstand zu den Rekruten zu bekommen, lieber stand sie ganz nah an einer Stute, als das sie nochmal ein ihr Unbekannter Hengst auch nur irgendwie berührte.

weg
#47
23.05.2014
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
Tanzpüppchen
Puppet gefiel es nicht, wie man seine Besucher behandelte aber welche andere Wahl hatte er schon? Gegen den Inspektor oder seine Begleiter aufzumucken könnte ihn seine eh nur halb-legale Lizenz als Automator kosten. Er war einfach kein Meister und keiner würde ihm die Prüfungen abnehmen. Bis zum Schluss behielt der Neuling die blaue Pegasusstute fest im Blick. Mit einem Lächeln quittierte der Inspektor Puppets Lizenz für dieses Quartal. "Geht doch. Alles wie gehabt!" Als der Inspektor schon gehen wollte packte der Neuling ausgerechnet die Uhr, die Puppet erst an diesem Tag fertiggestellt hat.
"Hey Inspektor, was ist damit? Wir sollen doch alle Werkstücke kontrollieren oder?" Zunächst wollte der Inspektor nur abwinken, doch dann sah er das Siegel auf der Uhr. Er donnerte dem Neuling soeine auf den Hinterkopf, das dieser gleich die Uhr fallen lies. Puppet schaffte es gerade so sie aufzufangen. Der Inspektor zerrte seine Begleiter regelrecht heraus. "Oh Celestia, das war knapp." Puppet ließ die Uhr vorsichtig schweben. "Die neuen sind die schlimmsten.... Das ganze tut mir leid."

Draußen
"Denkst du nicht mal von der Tapete bis zur Wand!" Noch direkt vor dem Laden zog der Inspektor dem Neuling den Helm vom Kopf und semmelte ihm ihn um die Ohren. "Das war ein Nobelpony Wappen! Die zahlen deinen Lohn! Und die Uhr gehört einem Freund von Prinz Blueblood!" An den Ohren zog der Inspektor nun den Neuling die Gasse entlang. Derweil gab sich die weiße Stute alle Mühe sich zwischen zwei Häuser in der Gasse zu zwängen. Inspektor Closelook mochte ja nett wirken, aber wenn er einmal in Fahrt war kannte er weder Freund noch Feind.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2014 von SilverFire.)
#48
24.05.2014
Midnight Sky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2013

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
Die weiße Stute sah vorsichtig um die Ecke der Hauswand, hinter der sie sich verbarg. Sie war so darauf konzentriert, nicht gesehen zu werden, dass sie den kleinen Kopf des hellblauen Pegasusfohlens, der unter dem ihren zum Vorschein kam, garnicht bemerkte. Bis;
"Wen beobachten wir hier eigentlich? Derpy confused "
Die helle Fohlenstimme von Bouncy klang fragen, fast schon aufgeregt.

Justus vs. Jupiter xDD
Mein Zeichenthread und mein Bastelthread
Frag mich was
[Bild: 139_nX2Mhd.png]
Spoiler (Öffnen)
#49
24.05.2014
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
Die Tatsache, dass Snow sich nahe zu ihr gestellt hatte, machte sie noch nervöser. oO(Ich hoffe sie werden nicht auf mich aufmerksam...)
Doch zu ihrem Glück verließen der Inspektor und seine Leute die Werkstatt. Sie konnte auf Puppets Entschuldigung nicht reagieren. Sie sah ihn nur ängstlich an.
oO(Ich kann es nicht glauben, dass ich es überstanden habe. Ich war mir sicher, dass meine Zeit um ist.)
#50
25.05.2014
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
Als der Inspektor mit seinen beiden Anhängseln wieder weg wahr, beruhigte sie sich auch wieder einigermaßen. Sie Stellt sich wieder normal hin, und macht ihre Haare wieder aus ihrem Gesicht raus. „nichts zu entschuldigen, du kannst ja nichts dafür aber … sind die immer so...so Grob?“ fragte sie und legte ihren blick auf Puppet.

weg
#51
25.05.2014
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
Tanzpüppchen
Vorsichtig legte Puppet die Uhr zurück. Dieses kleine ding entschied über sein Essen für den nächsten Monat! "Ja sind sie. Der Inspektor muss immer zwei neue Guards auf seiner Tour mitnehmen. Zum lernen...Viele denken sie seien jetzt Guards und dürften deshalb alles. Der Inspektor soll ihnen wohl die Flausen austreiben...." Mit einem Entschuldigenden Lächeln sah Puppet die beiden Stuten nun wieder an. "Kann ich euch als entschädigung etwas anbieten?"

Draußen
Wie aus Reflex griff sie sich das Filly, hielt ihr den Mund zu und drängte sich noch tiefer in den Spalt zwischen den Häusern. Man sah es ihr nicht unbedingt an, aber die weiße Stute hatte Kraft! Sie zischte das Filly an ruhig zu sein. Der Inspektor zerrte gerade in diesem Moment sen Neuling an dem Spalt vorbei. Als die Gruppe grade außer sicht war flüsterte Sie: "Ich lass dich jetzt los, aber du musst still sein. Verstanden?"
#52
25.05.2014
Midnight Sky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2013

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
Bouncy verdrehte die Augen, und sah so aus, als ob sie kurz vor der Ohnmacht stand. Kaum merklich nickent, lies die weiße Stute den Huf sinken. So leise wie möglich, holte das Fohlen so tief Luft, wie nur möglich. Sie schüttelte sich, und plumste dann auf den Boden. Sitzend sah sie nun zu der Großen auf, dann lachte sie leise.
"Boar, du bist ja voll stark FS grins "

Justus vs. Jupiter xDD
Mein Zeichenthread und mein Bastelthread
Frag mich was
[Bild: 139_nX2Mhd.png]
Spoiler (Öffnen)
#53
25.05.2014
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
oO(Als Entschädigung etwas anbieten?)
Elsa atmete erleichtert auf und musste lächeln. "Müsstest du uns nicht sowieso bedienen?"
Sie sah kurz zur Tür und ging dann einen Schritt auf Puppet zu. "Du hast erzählt, dass diese Werkstatt schon seit Ewigkeiten im Besitz deiner Familie ist. Hast du vielleicht Ersatzteile für Uhrwerke, wie sie vor 200 Jahren gebaut wurden? Ich brauche unbedingt einige Teile für....."
Sie ging zwei Schritte zurück und ließ ihren Kopf sinken. oO(Wieso musste ich "für" sagen? ...)
"E-Es ist nicht wichtig wofür..."
#54
25.05.2014
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
Snow musste schlagartig grinsen als Elsa meinte das Puppet die beiden sowieso bedienen müsste.
„ja stimmt, immerhin sind wir deine Kunden“ sie wollte noch was hinzufügen als Elsa aber dann anfingt Puppet nach Uhrwerksteilen fragte, beschloss sie ihre bitte hinten anzustellen, stattdessen begann sie ein bisschen in der Werkstadt umher zu laufen und sich all die anderen Sachen die dort lagen genauer anzusehen.

weg
#55
27.05.2014
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
Draußen
Nocheinmal legte die weiße Stute dem Filly den Huf auf den Mund und spähte aus der Spalte. Endlich waren die Guards abgebogen und außer Sicht. "Du hättest mich gerade fast ganz schön in Schwierigkeiten gebracht. Wenn der Inspektor so tobt braucht man NIH nur falsch anzusehen und man hat ihn an der Flanke." Sie kam wieder aus der Spalte zwischen den Häusern hervor und staubte sich ab. Hatte sie bis eben noch Mitleid mit dem Filly, war sie jetzt schon eher entnervt.

Tanzpüppchen
Zur blauen Stute meinte Puppet nur: "Ich dachte du wolltest nichts kaufen?" Aber bei der speziellen Anfrage legte er den Kopf schief. "200 Jahre alte Mechaniken? nun..." Völlig gedankenverloren begann Puppet seine Schubladen zu durchwühlen. Stück für Stück legte Puppet verschiedene Werkzeuge wie kleine Hämmer, Feilen und Sägen auf seine Werkbank zusammen mit verschieden großen Messing- Stahl und Kupferplatten. "Originalteile kann ich mir nicht leisten. Aber das Meiste kann ich replizieren, nachbauen."
#56
27.05.2014
Midnight Sky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2013

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
Bouncy blähte die Wangen auf, und zuckte dann mit den Schultern. Sie würde sich einen anderen Platz zum spielen suchen, denn die weiße Stute, die inzwischen bereits aus der Gasse getreten war, schien ein wenig verärgert. Warum, konnte sich das Fohlen zwar nicht erklären, aber sie wollte unter keinen Umständen, dass jemand böse auf sie wäre. Also drehte sie sich um, und schlich die enge Gasse zurück zur großen Hauptstraße. Dort angekommen wurde sie promt von einem Anzugpony überrannt.
" Derpy confused "

Justus vs. Jupiter xDD
Mein Zeichenthread und mein Bastelthread
Frag mich was
[Bild: 139_nX2Mhd.png]
Spoiler (Öffnen)
#57
27.05.2014
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
"Das wäre super! Ich habe schon in unzähligen Werkstätten nachgefragt, aber keiner hat sich die Mühe gemacht so alte Bauteile nachzubauen. Ich stehe tief in deiner Schuld!"
Vor Freude begann sie fast zu hüpfen blieb, unterdrückte aber nach einer Weile die Freude.
oO(Keine hastigen Bewegungen! Nicht bevor ich die Ersatzteile habe.)
#58
29.05.2014
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
Die weiße Stute stürmte regelrecht in die Werkstatt. "Puppet was ist...?" Alles sao soweit in Ordnung aus. Alle Waren in den Vitrinen und im Schaufenster, Ein halb gegessenes Sandwitch auf dem Tisch und scheinbar wahllos verstreute Werkzeuge und Metallteile auf der Werkbank. Die Typische Puppet Gear-"Ordnung" eben. Völlig aus seiner Planung gerissen schaute dieser erschrocken auf und schnitt der völlig verdreckten Stute das Wort ab. "Olympia? Wie siehst du denn aus!" One nachzudenken ließ er sofot sein Werkzeug fallen. Normalerweise ein Sakrileg für ihn. Puppet began die weiße Stute von oben bis unten durchzuchecken als sei er ihr Arzt. "Ist dir was passiert? Bist du in den Insppektor gerannt?" Wobei ganz von oben bis unten nicht stimmte. Der Größenunterschied verhinderte das. "Reg dich ab Puppet. Ich hab mich zwischen zwei Häuser gequetscht das ist alles. Sag mal.... Hast du hier Kundschaft?" Sie sah sich die beiden Stuten an und prompt blieb ihr blick an dem gelben Erdpony kleben. Auch sie schien etwas an ihr zu bemerkten. Irgendwann erkennen gleich und gleich sich einfach.
#59
30.05.2014
Midnight Sky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2013

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
Bouncy schländerte erneut die große Straße entlang. Wobei man nicht vom schländern sprechen sollte, vielmehr wurde sie, wie vorhin, von Passant zu Passant weiter gedrengt und geschupst. Sie konnte sich nicht einmal die vielen Schaufenster ansehen, weswegen sie sich nach einer weile in eine engen Seitengasse rettete. Undurchdringlich wie eine schwarze Wand zogen die Ponys auf der großen Straße an ihr vorbei, es war fast schon angsteinflößent.

Justus vs. Jupiter xDD
Mein Zeichenthread und mein Bastelthread
Frag mich was
[Bild: 139_nX2Mhd.png]
Spoiler (Öffnen)
#60
30.05.2014
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
Das plötzliche Erscheinen der weißen Stute überraschte Elsa etwas. Bei dem Größenunterschied der beiden musste sie ihr Lachen zurückhalten. Doch dann machte sich eine Unsicherheit in ihr breit.
oo(Sie ist auch eine Automation. Was ist wenn sie mich bemerkt? Sie wird mich bestimmt als Automation ansprechen.)
Als sie dann von der weißen Stute schließlich angeschaut wird, überkam sie wieder die Angst.
oO(Jetzt ist es so weit....)
"H-Hallo. Freut mich d-dich kennenzulernen!" Mit einem verunsicherten Lächeln zog Elsa ihren Umhang langsam noch weiter zu.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste