Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 17:08



RPG: Holzpüppchen dreh dich!
#61
02.06.2014
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
(so, hab wieder internet, sorry für die warterei .w. und danke für die geduld)

Auf Puppets aussage hin das Snow nichts kaufen wollte grinste sie nur und sagte „man weiß ja nie, vielleicht erregt doch irgendwas mein Interesse“ mit diesen Worten begann sie sich weiter leicht Gedankenversunken umzusehen, sie bekam nicht mit das Elsa nachbauten von so alten Teilen bei ihm bestellte, was sie aber wieder mitbekam war wie Olympia die Werkstadt betrat.
„Nuh?“ sie betrachtete die große Stute ein wenig, fast schon bewundernd oO(sie, sie ist hübsch)Oo
einen kurzen Moment lag noch Snows blick auf ihr, ehe sie sich weiter umsah.

weg
#62
02.06.2014
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
Olympia atmete tief durch und drehte Puppet um. "Alles gut kleiner Bruder. DU hast kundschaft und schau! Du hast einen kleinen Hammer einfach fallen gelassen!" "ja stimmt...." Wieder völlig in gedanken versunken trottete Puppet zu seiner Werkbank zurück und ordnete wie in Trance alles an.Olympie nahm sich derweil eine Puppenbürste aus einem Regal und begann ihre Mähne auszubürsten. "So kriegt man ihn ruckzuck beruhigt." Sie lächelte ihn samft an, wovon er nichts mitbekam. "Braucht ihr etwas bestimmtes? Das kann man ihm nämlich die nächsten Stunden oder so nicht direkt sagen."
#63
04.06.2014
Midnight Sky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2013

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
Noch immer in der engen Gasse sitzend, wartete das Pegasusfohlen darauf, dass sich die Massen an Ponys auf der großen Straße endlich lichten würde. Bouncy gähnte herzhaft und zuckte mit dem rechten Ohr. Irgendwas schwirrte durch ihre Gedanken, als ob sie etwas wichtiges vergessen hätte, aber ihr fiel einfach nicht ein, was das sein könnte.
//Hier ist es so eng, ich kann nicht mal denken Derpy confused //

Justus vs. Jupiter xDD
Mein Zeichenthread und mein Bastelthread
Frag mich was
[Bild: 139_nX2Mhd.png]
Spoiler (Öffnen)
#64
05.06.2014
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
Die Tatsache, dass Olympia Elsa nicht verriet erleichterte sie sehr. "Ich brauche etwas sehr spezielles. Nähmlich Ersatzteile für ein Uhrenwerk, wie sie vor 200 Jahren gebaut wurden. Dein Bruder meinte, dass er sie nachbauen kann. Ich weiß, dass solche Spezialanfertigungen teuer sind, aber die Kosten sind für mich nicht wichtig."
oO(Zum ersten Mal seit Jahrzehnten, dass ich Angesicht zu Angesicht mit einer weiteren Automation stehe. Ich habe so viele Fragen an sie. Sie scheint ihr Dasein als Automation nicht verheimlichen zu müssen. Ich beneide sie...)
#65
05.06.2014
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
Snow Lächelte bloß und antwortete: „ nein ich brauche nichts bestimmtes, ich sehe mich eigentlich nur um, ich finde das was dein, uhm..Bruder?“ sie war sich nicht ganz sicher ob das richtig war aber da Olympia ihn mit Bruder angesprochen hatte ging sie einfach mal davon aus. „... so für Sachen herstellen kann, ich mag so was“ sie lächelte wieder und begann sich weiter in der Werkstadt umzusehen.
Bis sie eine kleine Uhr entdeckte die mit Lillen aus Metall verzieht wahr, ganz neugierig und auch ein wenig verträumt sah sie die Uhr an, beobachtete den Sekundenzeiger wie er immer weiter tickte. Immer rund herum.

weg
#66
05.06.2014
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
Mit dem Lächeln einer Mutter, die ihr völlig in ein wichtiges Spiel verskunkenenes Kind beobachtete, Sah Olympia zu Puppet herüber und holte Stift und Papier von dem Thresen mit der Kasse. "Ja das kriegt er hin. Du musst mir nur die Teile mit den Maßen sagen und ich schreib es ihm auf. Er hat... einen seiner Momente." Puppet war währentdessen völlig weggetreten und ordnete nun jedes Werkzeug aus seinen Schubladen auf der Werkbank an. Etwas anderes nahm er einfach nicht mehr wahr. "Aber keine sorge, die Zettel scheint er dann doch zu bemerken und so teuer wird es nicht. Puppet ist kein Meister. Niemand will ihn als Lehrling haben."
Bei der Unsicherheit der blauen Stute musste Olympia unwillkürlich kichern. "Ja er ist mein Bruder und wenn du was findest kann ich es dir zurücklegen. Ich weiß nicht ob Puppet bis Ladenschluss schon wieder etwas abrechnen kann."
#67
06.06.2014
Midnight Sky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2013

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
Wie, war ihr selbst nicht klar, aber das Fohlen hatte es geschafft, aus der Gasse zurück auf die große Straße, und von da auf eine Nebenstraße zu gelangen. Sie staunte, als sie in einem Schaufenster mehrere Uhren, Ponypuppen- und Marionetten, und und und betrachtete. Auf ein Herzhaftes gähnen folgte das altbekannte zucken mit dem rechten Ohr, und Bouncy schaute sich um.
oO(mhm... ob es hier in der Nähe irgendwo einen Park gibt? Ich möchte endlich wieder Bäume sehen, und Pflanzen FS grins )

Justus vs. Jupiter xDD
Mein Zeichenthread und mein Bastelthread
Frag mich was
[Bild: 139_nX2Mhd.png]
Spoiler (Öffnen)
#68
08.06.2014
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
"Danke! Ihr seid meine Rettung. Ich habe vier kleine Blaupausen von den Teilen mitgenommen."
Elsa nahm die Blaupausen aus ihrer kleinen Satteltasche und reicht sie Olympia.
"Diese Blaupausen sind 200 Jahre alt. Zum Glück kann man sie noch lesen. Bitteschön."
#69
23.06.2014
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
Olympia ließ die Blaupausen vorsichtig vor Puppet's Gesicht schweben. Dieser schnappte sie sich auch gleich und begann geistesabwesend die Instruktionen auszuführen.
Olympia seufzte, als sie ihn so sah. Er tat ihr beinahe leid, wenn er in diesen Zustand geriet, aber was konnte sie schon machen? "So, damit wird er eine Weile beschäftigt sein. Ihr beide fasst ihn jetzt besser nicht an. Das würde ihn nur erschrecken. Aber sag mal, was denkst du dafür zu zahlen?"
Da war wieder dieses leidige Thema: Geld. Puppet Gear hatte davon nicht die geringste Ahnung. Seine Eltern konnten ihm diesbezüglich nichts beibringen und Olympia hatte für Puppet ein viel zu weiches Herz, als das sie hätte durchgreifen und ihn irgendwie erziehen können. Also behielt sie alles im überblick.
#70
01.07.2014
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
"Darüber habe ich noch garnicht nachgedacht... mit den Preisen kenne ich mich auch nicht aus... Was wäre denn angemessen?"
Elsa schob einige Strähnen ihrer Mähne nach hinten, da sie ihr über die Augen liefen. Gleichzeitig bemerkte sie, wie ihr Körper immer unruhiger wird.
oO(Bitte nicht... ich habe jetzt endlich jemanden gefunden, von dem ich die richtigen Ersatzteile bekomme. Halt dich noch ein bisschen zurück Körper!)
#71
02.07.2014
Midnight Sky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2013

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
Das Fohlen hatte sich am Rande der großen Straße, in der Seitengasse, zusammengemurmelt, und beobachtete nun das bunte treiben. Ihr war es, als würde etwas aus ihrem innern vergeblich schreien, aber weder konnte sie verstehen, was dies bedeutete, noch interessierte es sie. Nichts in ihr war gut, das wusste sie, deswegen wurde es ignoriert.
oO(Ich frage mich, wie viele Ponys hier tagtäglich rumlaufen Derpy confused das sind bestimmt seeeeeehr viele Twilight smile )

((Sorry für das späte antworten, ich hab des iwie nicht mitbekommen FS sad ))

Justus vs. Jupiter xDD
Mein Zeichenthread und mein Bastelthread
Frag mich was
[Bild: 139_nX2Mhd.png]
Spoiler (Öffnen)
#72
02.07.2014
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
SnowFlower, die von dem Ticken der Uhr fast wie hypnotisiert war, fasste sich wieder und blickte zu Olympia und Elsa. Kurz lag ihr Blick auf den beiden und sie lauschte ihrer Unterhaltung, in die sich die blaue Stute nicht einmischen oder sie unterbrechen wollte.
Daher wartet sie erstmal, bis die beiden mit ihren Gespräch fertig sein würden, danach, so nahm sie sich vor, nach dem Preis der Uhr zu fragen, denn sie war schön. Die Uhr würde sicher super in ihr Haus passen.
Alls ob sie nicht schon genug Lillienbezogene Gegenstände besitzen würde, nein nein die eine Uhr würde sicherlich auch keinen unterschied machen.

weg
#73
05.07.2014
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
Olympia suchte in Elsa's Augen nach Anzeichen. Die Art, wie die Augen gemacht waren, war das Markenzeichen der Automatoren. Die meisten basierten die Iris auf Lichtblenden wie bei Kameras. Einige machten sie so realistisch wie möglich, andere verwendeten exotische Farben und muster und einige wenige ließen sie steif doch Elsa... "Angemessen? bei Puppets können währen das ein paar tausend Bits... Aber wir dürfen für alles zusammen nur einhundert nehmen." Auch Olympia entging Elsa's Zittern nicht. "Du siehst nicht gut aus. Vielleicht solltest du dich eine weile hinten hinlegen, bis es dir besser geht." Olympia's Horn leuchtete kurz in eisblauen Kristallfacetten und das Schloss derTür zum hinterzimmer sprang einfach auf. "Ich kümmere mich derweil kurz um die verbliebene Kundschaft ja?"
#74
07.07.2014
Midnight Sky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2013

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
Bouncy, im innern leicht deprimiert und traurig, von außen jedoch fröhlich und bouncend wie immer, schlendert die Straße zurück, die sie gekommen war. Noch einmal bleibt sie vor einem kleineren Geschäft stehen, betrachtet die Figuren und Bauwerke durch die leicht verspiegelte Scheibe, bis ihr ein Pony im inneren des Ladens auffällt.
oO(Oh, da ist ja die große Stute von vorhin.. FS sad )

Justus vs. Jupiter xDD
Mein Zeichenthread und mein Bastelthread
Frag mich was
[Bild: 139_nX2Mhd.png]
Spoiler (Öffnen)
#75
07.07.2014
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
"Nur einhundert? Wie meinst du das? Ich dachte jeder jetzt die Preise wie er will."
Die Tatsache, dass Olympia ihr Zittern bemerkte, beunruhigte sie.
"Oh, d-danke, aber wäre Puppet damit einverstanden?"
Ging langsam auf das Zimmer zu während sie auf die Antwort Olympia's wartete.
#76
15.07.2014
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
Snows Blick lag auf Elsa, als sie bemerkte das die Stute Zitterte, ging sie zu ihr und fragte „soll ich dich stützen oder so? Nicht das du uns hier noch zusammenbrichts“
ihr wahr nicht wohl bei dem Gedanken sie so alleine einfach auf das Zimmer gehen zu lassen, nicht das noch irgendetwas passiert oder so.

weg
#77
16.07.2014
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
Olympia lehnte sich vorsichtig gegen Elsa. "Nein, was die Preise angeht gibt es eine Auffsicht und Puppet wird als ungelernt geführt." Sie lächelte Elsa sanft an. "Und ich bin mir sicher er hat nichts dagegen. Und selbst wenn, bin ich immernoch seine große Schwester" Olympia wusste, dass das eine Lüge war und Elsa konnte es sich sicher denken. Seit Jahren leierte sie sie so oft runter, das sie schon selbst drann glaubte. Mit dem selben Lächeln sah sie Snow Flower an. "Mach du bitte die tür auf ja? und bezahl bitte bei Puppet. Lang kann er nicht mehr brauchen.
Und tatsächlich! So wie Puppet Gear arbeitete konnte man ihn für eine Automation halten. Das er keine war durfte er schon mehrfach beweisen. Langsam wieder zu sinnen komment, begann er zu pfeifen und mit einer Feile die scharfen Kanten der Teile zu entgraten.
#78
17.07.2014
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
Elsa lächelte Snow Flower an.
"Stützen ist nicht nötig, danke. Ich werde schon nicht zusammenbrechen."
Danach sah sie zu Olympia.
"Vielen Dank für deine Gastfreundschaft. Ich werde mich dann kurz hinlegen."
Sie machte sich auf dem Weg ins Hinterzimmer.
#79
17.07.2014
Midnight Sky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2013

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
Ein seufzen kam über die Lippen des Fohlens. Dann wurde es durch ein übertriebenes Kichern ersetzt.
"Ich weiß, ich werde einfach Midnight besuchen gehen FS grins Als Princess Lunas linker Huf müsste sie sich doch in Canterlot aufhalten FS grins "
Mit diesen Worten wendete sich das Fohlen von dem Schaufenster ab, ohne nocheinmal hineinzusehen. Aus normalen Traben wurde Rennen, und aus dem Rennen wurde ein Sprint, und schon bald war das eisblaue Pegasusfohlen in der Ferne verschwunden.

Justus vs. Jupiter xDD
Mein Zeichenthread und mein Bastelthread
Frag mich was
[Bild: 139_nX2Mhd.png]
Spoiler (Öffnen)
#80
22.07.2014
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: RPG: Holzpüppchen dreh dich!
Sie nickte und hielt Elsa die Türe auf. Als diese dann durch die Tür gegangen war, ging Snow zu der Uhr zurück, nahm diese behutsam mit einen ihrer Flügel und ging damit zu Puppet.
Snow wartete noch bis dieser mit dem feilen fertig war, ehe sie ihm wegen der Uhr ansprach.
„uhm...w-ie ...wie viel soll die kosten?“ sie hielt ihm die Uhr hin und blickte diese wieder leicht verträumt an, ja mit Uhren hat sie es. „die Uhr ist wunderschön, ich bin zwar kein Kenner aber ich würde sie als Meisterstück bezeichnen...a-aber das ist nur meine Meinung“ sie wurde leicht rot als sie merkte, das sie ständig ins schwärmen verfiel.

weg


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste