Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 05:13



Krieg/Frieden
19.09.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Krieg/Frieden
Erst Bullshit verzapfen und wenn man merkt, dass es nicht auf Gegenliebe stößt, behaupten es wäre Satire. Rethorische Glanzleistung.

Zitieren
19.09.2014
Alex Crash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 306
Registriert seit: 29. Jun 2014

RE: Krieg/Frieden
Dabei lebe ich zu gerne in der Blümchenwelt mit viel Pink und Regenbogen und alle sind Freunde[Bild: rd-pinkie4.png]
Zitieren
19.09.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Krieg/Frieden
[Bild: 5535020_7380628904_m.jpg]

Das feindliche Projektil muss noch nicht einmal sichtbar sein, schon wird es vom MANTIS-Radar erfasst. Ein komplettes System besteht aus sechs Geschütztürmen, zwei Radar-Anlagen und der Bedien- und Feuerleitzentrale. In Sekunden wird berechnet, wann und wo das Objekt einschlagen würde. Auch der Abschusspunkt des Geschosses wird berechnet – eigene Kräfte können den Gegner also bekämpfen.



Erreicht das Geschoss die Kampfentfernung von MANTIS, kann jeder Geschützturm bis zu 1.000 Schuss pro Minute abfeuern. Jedes Projektil vom Kaliber 35 Millimeter zerfällt in rund 150 Einzelteile, sobald es sein Ziel erreicht. Diese Streuung kann man mit einem Vorhang aus kleinen Splittern vergleichen. Das Geschoss wird damit in jedem Fall getroffen und zerstört.



Auf eine Kampfentfernung von bis zu drei Kilometern kann MANTIS Raketen bekämpfen, anfliegende Drohnen oder Marschflugkörper können auf bis zu fünf Kilometern Entfernung abgeschossen werden. Durch ihren großen Schwenkbereich können die Geschütze jede Himmelsrichtung abdecken.



Die Abkürzung MANTIS steht für „Modular, Automatic, Network capable Targeting und Interception System“. Noch 2011 soll das System zum Schutz des Feldlagers Kundus nach Afghanistan gebracht werden. Die Truppe kann dann andere Objektschutzmaßnahmen zurückfahren und gewinnt so Kräfte für eigene Aktionen.

Quelle: http://beobachter.blog.de/2011/04/29/bun...-11075509/

Definition FlaK:

Unter einer Flugabwehrkanone (auch Fliegerabwehrkanone genannt, kurz Flak) versteht man eine ursprünglich im Ersten Weltkrieg entwickelte Waffe, die zur Flugabwehr gegen Flugzeuge eingesetzt wird. Daraus abgeleitet wurde die Flakartillerie, eine Waffengattung, die neben diesen Geschützen auch Maschinenkanonen verwendete. Reichweite und Präzision (manchmal zusammenfassend Kampfkraft genannt) konnten über die Jahre immer weiter erhöht werden.

Nach dem Zweiten Weltkrieg traten an die Stelle der Flugabwehrkanonen, deren Überforderung bei der Bekämpfung moderner Strahlflugzeuge bald erkennbar war, zunehmend die neuentwickelten Flugabwehrraketen. Da beide Arten von Flugabwehrwaffen sowohl spezifische Vor- als auch Nachteile haben, werden sie heute, wenn möglich, in Kombination eingesetzt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Flugabwehrkanone

Es sind und bleiben Waffen ...
Zitieren
19.09.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Krieg/Frieden
(19.09.2014)Guardian schrieb:  Weist du was BlackOwl :
kurzer Ausraster (Öffnen)
komm damit klar, das auch Abwehr zum Militär ghört . . . und Militär tötet egal wer wen angreift Tongue Blümchenwelt ist nicht RD laugh

Wurden deine Jimmies etwa gerustled? Kein Grund gleich so obszön zu werden. Und so nebenbei frage ich mich Was du uns Allen mit deinem letzten Post über MANTIS sagen möchtest.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
19.09.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Krieg/Frieden
@Guardian

Du machst deine Behauptung es sei Satire gewesen nicht gerade glaubwürdiger.

Wenn du ein Mitglied der: "Alle Soldaten sind Mörder!" - Fraktion bist, dann steh' dazu. Irgendwas schreiben und nachher fälschlich behaupten es sei Satire gewesen ist aber billig. Tu uns also bitte den Gefallen und schreib' offen deine Meinung, mit allen eventuellen Vorwürfen gegen Alex Crash und die sonstigen Militärs. Oder arbeite bitte an deinem Satire-Stil. RD wink

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
19.09.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Krieg/Frieden
Von Gesicht zu Gesicht ist es besser ..

Aber ich sehe es so: Soldaten sind ausgebildete und bezahlte "Töter".
Mord ist illegal, töten im Namen der Demokratie und im Namen des Militärs ist legal.
Zitieren
19.09.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Krieg/Frieden
Guardian schrieb:Von Gesicht zu Gesicht ist es besser ..

Aber ich sehe es so: Soldaten sind ausgebildete und bezahlte "Töter".
Mord ist illegal, töten im Namen der Demokratie und im Namen des Militärs ist legal.

Da will ich dir mal nicht widersprechen. Was schlussfolgerst du denn dann daraus? Bislang schwebt so ein Vorwurf an den armen Alex im Raum und du versuchtst aber scheinbar auf billige Art dich aus der Affäre zu ziehen. Also sag' schon. Abgesehen von den Gesetzen, ist der Soldatenberuf für dich legitim oder nicht?

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
19.09.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Krieg/Frieden
(19.09.2014)Mc Timsy schrieb:  Da will ich dir mal nicht widersprechen. Was schlussfolgerst du denn dann daraus? Bislang schwebt so ein Vorwurf an den armen Alex im Raum und du versuchtst aber scheinbar auf billige Art dich aus der Affäre zu ziehen. Also sag' schon. Abgesehen von den Gesetzen, ist der Soldatenberuf für dich legitim oder nicht?

Jeder is seines Schicksal's Schmied. Legitim ist es, weil es legitim gemacht wird.
Soldaten sind nichts weiter als Menschen die legalisiert andere Menschen töten dürfen. Daher, ob es rechtmäßig ist oder nicht, dass etscheidet jeder für sich selbst.
Nur sehe ich das Militär als zweischneidige Klinge. . . Twilight: not bad
Zitieren
19.09.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Krieg/Frieden
Guardian schrieb:Jeder is seines Schicksal's Schmied. Legitim ist es, weil es legitim gemacht wird.
Soldaten sind nichts weiter als Menschen die legalisiert andere Menschen töten dürfen. Daher, ob es rechtmäßig ist oder nicht, dass etscheidet jeder für sich selbst.
Nur sehe ich das Militär als zweischneidige Klinge. . .

Ja, ob es rechtmäßig ist entscheidet jeder für sich selbst. Ich habe nach deiner Position gefragt. Die kommt zwar durch, aber schreib' doch einfach mal klipp und klar was du denkst. Kann zwar nicht garantieren das du hier niemandem damit auf die Füße trittst, aber den Kopf wird dir hier ja niemand abreißen.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
26.09.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Krieg/Frieden
Wiegesagt, es gibt ein für und wieder . . und all diese Dinge aufzuschreiben, dafür bräuchte ich Bücher . . .
Zitieren
02.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Krieg/Frieden
Komisch, wenn ich mir manche deiner Beiträge anschau, hast du gut Zeit...

Zitieren
02.10.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Krieg/Frieden
(02.10.2014)Lihannanshee schrieb:  Komisch, wenn ich mir manche deiner Beiträge anschau, hast du gut Zeit...

Mir egal .. Cheerilee awesome Ich bin und wahr wohl die längste Zeit aktiv im Forum.
Zitieren
02.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Krieg/Frieden
Nur weil dir jemand widerspricht? Derpy confused

Zitieren
03.10.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Krieg/Frieden
(02.10.2014)Lihannanshee schrieb:  Nur weil dir jemand widerspricht? Derpy confused

Nein, aber die Gründe kannst du per PN erfahren FS sad Twilight smile
Zitieren
03.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Krieg/Frieden
Hokay. Twilight happy

Genug offtopic: Krieg stinkt immernoch, ist aber... irgendwie... unvermeidbar?

Ich seh schon wieder deinen Kommentar, Heavy Big Grin Und ja, ich sehe dass du mitliest, hi.^^

Zitieren
03.10.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Krieg/Frieden
Zum Abschluss: Ja ich finde Krieg doof! Ja ich finde Soldaten morden (legitim). Ich hasse Krieg, denn im krieg kommen nur die schlechtesten Dinge des menschen hervor!
Zitieren
03.10.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Krieg/Frieden
(03.10.2014)Guardian schrieb:  Zum Abschluss: Ja ich finde Krieg doof! Ja ich finde Soldaten morden (legitim). Ich hasse Krieg, denn im krieg kommen nur die schlechtesten Dinge des menschen hervor!

Ändert nichts an der Tatsache, dass Krieg immer existieren wird. Sobald 2 Meinung sich festfressen, sei es im privaten oder auch nicht. Vernunft hilft dir beim Krieg nicht viel denn es reicht eine Partei, die den ersten Angriff setzt und die zweite MUSS sich dann verteidigen oder geht unter. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Vor allem in Ländern wie im nahen Osten wo seit Generationen nur gekämpft wird, ist es absolut unrealistisch, dass sich dieser Konflikt einfach auflöst. Kinder werden dort bereits mit dem Krieg groß, sie kennen es nicht anders und bekommen von den Eltern auch nichts anderes vorgelebt. Für die Menschen dort ist es Alltag. Daher wird sich der Krieg nicht einfach mit nem neuen Präsidenten oder einer schönen Ansprache beseitigen lassen.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
03.10.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Krieg/Frieden
(03.10.2014)Hagi schrieb:  Vor allem in Ländern wie im nahen Osten wo seit Generationen nur gekämpft wird, ist es absolut unrealistisch, dass sich dieser Konflikt einfach auflöst. Kinder werden dort bereits mit dem Krieg groß, sie kennen es nicht anders und bekommen von den Eltern auch nichts anderes vorgelebt. Daher wird sich der Krieg nicht einfach mit nem neuen Präsidenten oder einer schönen Ansprache beseitigen lassen.

Das ist richtig. Das ist so wie bei den Gangs in NewYork. Da bräuchte man eine Menge Football-Camps um denen die Agression abzugewöhnen. RD wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
09.11.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Krieg/Frieden
Jap :I da kann man wohl nur zustimmen.
Zitieren
06.12.2014
Angela Star Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 14. Aug 2014

RE: Krieg/Frieden
Meine Meinung zu Krieg und Frieden:

Ich glaube jeder weiß, dass Krieg aus verschiedenen Gründen geführt wird. Und ich denke einfach, dass der Krieg sinnlos ist! Es ist eine Verschwendung von Zeit, Geld und vor allem Leben! Jeder Mensch hat die gleichen Rechte. Jeder hat das Recht zu Leben. Ich verstehe, dass man sich nicht immer gut versteht... aber gleich zur Gewalt greifen? Das ist keine ernsthafte Lösung. Und das sollen Erwachsene sein, die uns selber immer beibringen, dass wir Probleme nicht mit Gewalt lösen sollen?

Aber ich hoffe, das Menschen mir zustimmen, um diese Lage zu ändern. Die Welt hat bereits genug Probleme, warum es noch schlimmer machen, als es schon ist? Ich mache auch den Menschen, die die Kriege anzetteln keine Vorwürfe. Jeder macht Fehler und jeder sollte eine 2.Chance bekommen. Und die, die mit Krieg aufgewachsen sind, sie sind Unschuldig und wurden so auf Hass geprägt, dass sie es anders einfach nicht kennen. Die Unschuldigen und die Schuldigen können etwas tun. Reden von Präsidenten oder hochgestellten Personen, werden zwar nicht auf einmal alles ändern können, jedoch können sie einem den Weg zum Frieden zeigen und sie zur Besinnung kehren. Viellicht sind ihre Beweggründe auch nicht so falsch wie es scheint- jedoch sollte man jeden Menschen wie sich selbst behandeln und tolerieren. Schließlich sind die meisten damit doch aufgewachsen, oder?

Ich hoffe, dass sich das eines Tages bessern wird. In einer Welt voller Krieg will doch keiner leben, oder?
Ich würde ja gerne selber irgendetwas machen- Ich wüsste nur nicht, wo ich anfangen sollte.
Ich hatte über einen Blog nachgedacht- Jedoch würde sich wahrscheinlich niemand dafür interessieren und ich könnte nur Menschen erreichen, die Internet haben....

Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste