Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 07:16



Krieg/Frieden
10.12.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Krieg/Frieden
Deine Hoffnungen werden sich vielleicht irgendwann erfüllen, aber nicht mehr in diesem Leben. Der Mensch muss noch viel lernen.
[Bild: pc-rpout.png]
Zitieren
14.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Krieg/Frieden
(10.12.2014)Guardian schrieb:  Deine Hoffnungen werden sich vielleicht irgendwann erfüllen, aber nicht mehr in diesem Leben. Der Mensch muss noch viel lernen.
[Bild: pc-rpout.png]

Theoretisch haben wir ja schon gelernt:
Krieg = doof.
Nur wird sich das nie durchsetzen, weil es immer Dödel geben wird.. -.-
Naja, dat is mankind. [Bild: pc-tcute.png]

Zitieren
14.12.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Krieg/Frieden
Du machst es dir zu einfach, Lihannanshee.
Ein großteil der Menschheit sieht Krieg als notwendiges Übel um politische oder ideelle Dinge umzusetzen. Daher bitte ich dich, nur weil einige Menschen erkannt haben das Krieg und alles was damit verbunden ist schlecht ist bedeutet das nicht, dass es die grobe Masse auch begreift und umsetzt.

Freiheit und Demokratie muss immer erkämpft (nicht mit waffengewalt) werden.
Zitieren
14.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Krieg/Frieden
"Daher bitte ich dich, nur weil einige Menschen erkannt haben das Krieg und alles was damit verbunden ist schlecht ist bedeutet das nicht, dass es die grobe Masse auch begreift und umsetzt"

Bitte was?

Zitieren
14.12.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Krieg/Frieden
Damit meine ich solche Aussagen wie "Dat is mankind" bei so einem Thema zu vermeiden.
Man kann sich nicht dauerhaft der Wahrheit verschließen.
Zitieren
14.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Krieg/Frieden
Wahrheit ist: leider sind viele Leute zu beschränkt oder gierig, um Konflikte dauerhaft auszuhebeln.

Zitieren
14.12.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Krieg/Frieden
(14.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Wahrheit ist: leider sind viele Leute zu beschränkt oder gierig, um Konflikte dauerhaft auszuhebeln.

Richtig, allerdings würde ich statt auszuhebeln -beenden sagen.
Zitieren
14.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Krieg/Frieden
Und ich weiss immernoch nicht was du mir mit deinem post sagen wolltest.
Wir haben die selben Absichten : Frieden.
Gleichzeitig wirfst du mir jedoch vor ich würde mich der Wahrheit verschließen?

Zitieren
14.12.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Krieg/Frieden
Das wird zu persönlich. (Ich gehe zu whats app über)
Zitieren
14.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Krieg/Frieden
Ähm. ... deine Argumentation wirst du doch hier ausführen können? :/

Die Geschichte lehrt uns halt leider dass Krieg sich nicht vermeiden lässt sobald Menschen aufeinander treffen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2014 von Lihannanshee.)
Zitieren
14.12.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Krieg/Frieden
(14.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Die Geschichte lehrt uns halt leider dass Krieg sich nicht vermeiden lässt sobald Menschen aufeinander treffen.

Stimmt nicht, es sind immer nur einige Menschen die Krieg "schreien" und nacht Macht gieren.
Zitieren
14.12.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Krieg/Frieden
Guardian schrieb:Stimmt nicht, es sind immer nur einige Menschen die Krieg "schreien" und nacht Macht gieren.

Nur ist der Anteil an Menschen die Gewalt als Methode der Konfliktlösung verwenden unverändert hoch. Außerdem: Ja, die Kriege sind in der Geschichte nicht von den Massen begonnen worden. Allerdings waren es die Massen die dann auch teilweise mit einem dreifachen Hurrah in den Krieg gezogen sind um für Gott, König, Vaterland, oder jede beliebige andere Idiotie zu kämpfen.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
14.12.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Krieg/Frieden
Was würde die Wirtschaft nur ohne Krieg machen? Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
14.12.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Krieg/Frieden
(14.12.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Was würde die Wirtschaft nur ohne Krieg machen? Cheerilee awesome

Leer ausgehen [Bild: rd-lyra1.png]
Zitieren
14.12.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Krieg/Frieden
Was würden die Verschwörungstheoretiker bloß ohne die Wirtschaft machen?

Zitieren
14.12.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Krieg/Frieden
(14.12.2014)Black Owl Immortal schrieb:  Was würden die Verschwörungstheoretiker bloß ohne die Wirtschaft machen?

Provokative Frage, allerdings weiß man das nicht.
[Bild: cl-rd-ponder.png]
Zitieren
14.12.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Krieg/Frieden
(14.12.2014)Black Owl Immortal schrieb:  Was würden die Verschwörungstheoretiker bloß ohne die Wirtschaft machen?

Das ist keine Verschwörungstheorie. Ist doch bekannt wie viele Wirtschaftszweige vom Krieg abhängen. Da verdient ja nicht nur die Waffenindustrie sondern auch die Bauindustrie, die Telekommunikation, die Pharmaindustrie, die Fahrzeugindustrie, die Ölindustrie and many more. Ob die ihre Produkte an die Zivilbevölkerung oder ans Millitär verkaufen ist doch einerlei. Geld ist Geld. No matter who pays. Twilight happy
Genau genommen sind lasergesteuerte Hightech-Raketen das perfekte Produkt. Sind schweineteuer und nach einmaliger Nutzung obsolet. FS grins

Wenn die Wirtschaft also am Sand ist (und das ist jetzt eine Verschwörungstheorie) dann kann eine Regierung theoretisch einen Krieg anzetteln mit dem (praktisch erwiesen) die Wirtschaft belebt werden kann. Es ist auch keine Kunst nach einem Weltkrieg ein "Wirtschaftswunder" zu haben, immerhin ist dann alles kaputt und muss ersetzt werden. Big Grin

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
14.12.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Krieg/Frieden
Und danach ist alles kaputt, die Menschen sind tot, die noch Überlebenden haben keine Kaufkraft und niemand interessiert sich mehr für etwas anderes außer Essen und Trinken. Ja, genau so kurbelt man die Wirtschaft an.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
14.12.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Krieg/Frieden
(14.12.2014)Triss schrieb:  Und danach ist alles kaputt, die Menschen sind tot, die noch Überlebenden haben keine Kaufkraft und niemand interessiert sich mehr für etwas anderes außer Essen und Trinken. Ja, genau so kurbelt man die Wirtschaft an.

Wenn man kein Geld hat dann leiht man sich eines. So ist unsere Wirtschaft aufgebaut. Was ich noch so im Kopf habe wurde Deutschland erst letztes Jahr (?) damit Fertig die Schulden von ersten Weltkrieg zurück zu zahlen. Man muss den Leuten eben nur einen triftigen Grund geben viiiiieel Geld zu leihen. Eeyup



Und das hier muss ich unbedingt noch posten. Cheerilee awesome



RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
14.12.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Krieg/Frieden
Technisch gesehen macht man damit zuerst die Wirtschaft kaputt, da man Waren herstellt, die dazu da sin, verpulvert zu werden. Weshalb auch quasi jeder große Krieg mit starker Inflation einhergeht und damit der Wirtschaft erst einmal mehr schadet, als ihr zu nützen. Siehe deutsche Währungen nach den letzten Beiden Weltkriegen.

Aber, und an der Stelle muss ich Heavy recht geben, das "Wirtschaftswunder" danach ist ein echter Fortschrittsmotor. Klingt erstmal kontraintuitiv, man baut ja im Prinzip nur wieder auf, allerdings baut man modern wieder auf. All diese lästigen, Energieverschwendenden Altbauten werden mit modernen Häusern ersetzt, all die uralten Maschinen, die in vielen Industriezweigen seit Jahrzehnten verwendet werden, werden mit effizienteren Varianten ersetzt. Es gibt für alle was zu tun, Arbeitslosigkeit gibt es quasi nicht mehr, im Gegenteil, wir benötigen sogar ausländische Arbeitskräfte, was den kulturellen Austausch fördert.

Killing is badong!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste