Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 10:00



Krieg/Frieden
#41
09.06.2014
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Krieg/Frieden
(09.06.2014)Falcon schrieb:  Schönes Video, keine Frage.

Ich denke, es gibt niemanden, der Krieg wirklich toll findet.

Abgesehen vom Effektgewitter und der Tatsache das man durch seinen Job viele fremde Länder sieht gebe ich dir 100% Recht.
Aber du sagtest es ja auch......manchmal isses notwendig.

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#42
09.06.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Krieg/Frieden
Ist es nicht die Kunst/Ziel der Menschheit das innere "Bedürfniss" zu bekämpfen, Krieg zu führen?
Zitieren
#43
09.06.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Krieg/Frieden
(09.06.2014)Guardian schrieb:  Ist es nicht die Kunst/Ziel der Menschheit das innere "Bedürfniss" zu bekämpfen, Krieg zu führen?
Eventuell, deshalb bin ich dafür, die Menschheit vorerst zu vereinigen, damit sie sich nicht gegenseitig ausrottet und die Erde verwüstet, sondern in den Weltraum expandieren und gegen andere Zivilisationen kämpfen kann!
Zitieren
#44
09.06.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Krieg/Frieden
(09.06.2014)Antanica schrieb:  
(09.06.2014)Guardian schrieb:  Ist es nicht die Kunst/Ziel der Menschheit das innere "Bedürfniss" zu bekämpfen, Krieg zu führen?
Eventuell, deshalb bin ich dafür, die Menschheit vorerst zu vereinigen, damit sie sich nicht gegenseitig ausrottet und die Erde verwüstet, sondern in den Weltraum expandieren und gegen andere Zivilisationen kämpfen kann!

Ist es nicht immer so, das Menschen -wenn sie einen gemeinsamen Feind haben- zusammenstehen.
Zitieren
#45
10.06.2014
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Krieg/Frieden
Hmmmmmm
Ich vermute größtenteils. Aber es wird immer Gruppen geben die versuchen Profit draus zu schlagen.

Beispiel Tsunami in den Philippinen. Der gemeinsame Feind war die Katastrophe. Aber dennoch haben viele die Gelegenheit genutzt und geplündert und sogar Kinder verschleppt zum verkaufen usw.

Nimm was du kriegen kannst und nutze die Situation. Ne Einstellung die ich im E-Fall auch teilen würde wenn es zb ums Überleben geht.

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#46
10.06.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Krieg/Frieden
Antanica schrieb:Eventuell, deshalb bin ich dafür, die Menschheit vorerst zu vereinigen
Meiner Meinung nach eine große Utopie. Der Mensch ist nunmal ein Revier-Tier, und in allen Vielvölkerstaaten gab es immer Gruppen, die ihre eigene Freiheit wollten.

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
#47
10.06.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Krieg/Frieden
(10.06.2014)Hathagat schrieb:  
Antanica schrieb:Eventuell, deshalb bin ich dafür, die Menschheit vorerst zu vereinigen
Meiner Meinung nach eine große Utopie. Der Mensch ist nunmal ein Revier-Tier, und in allen Vielvölkerstaaten gab es immer Gruppen, die ihre eigene Freiheit wollten.

Das stimmt, Das dürfte wohl kaum funktionieren. Außer man versucht dieses Ziel mittels Gewalt zu erreichen, was ja dem Ziel selbst widerspricht und auch nicht klappen wird.
Klar, ich spreche mich auch für die Gliederung der EU in einen Bundesstaat aus, aber ob dies zustande kommt ist eine andere Frage.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#48
10.06.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Krieg/Frieden
(10.06.2014)Hathagat schrieb:  
Antanica schrieb:Eventuell, deshalb bin ich dafür, die Menschheit vorerst zu vereinigen
Meiner Meinung nach eine große Utopie. Der Mensch ist nunmal ein Revier-Tier, und in allen Vielvölkerstaaten gab es immer Gruppen, die ihre eigene Freiheit wollten.
Dann wird einfach die Erde als ein "Revier" für die gesamte Menschheit angesehen. Außenstehende sind dann halt diverse Alien-Rassen.
Zitieren
#49
10.06.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Krieg/Frieden
Alien ist englisch und bedeutet Ausländer [Bild: cl-rd-laugh.png]

Aber interessante Idee .. Nur müssten wir erst eine andere Rasse finden.
Dann wird der Mensch einen gemeinsamen Feind haben, alle Menschen ziehen an einem Strang und werden Krieg führen gegen diese Rasse ... [Bild: cl-rd-dealwith.png]
Zitieren
#50
10.06.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Krieg/Frieden
Antanica schrieb:Dann wird einfach die Erde als ein "Revier" für die gesamte Menschheit angesehen.
Na, das muss sich erstmal zeigen, ob das denn so auch auf längere Zeit hält. Ich glaube ja, dass das "Revier" nicht so groß wie die ganze Erde sein kann und früher oder später zerfallen wird, aber... naja. Vielleicht wird man es sehen.

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
#51
11.06.2014
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Krieg/Frieden
Pffffff
Oh man......denkt doch mal logisch xD

Wir brauchen ewig zum Mars.......MARS! Das heißt wir haben eine winzige Reichweite und kommen nichtmal aus unserem Sonnensystem raus.....

Eine Alienrasse müsste also schon exponentiell viel weiter entwickelt sein als wir und diese enormen Entfernungen überbrücken und den Weg überleben.
Was glaubt ihr wie hoch die chancen stehen im Kriegen gegen eine solche Partei?!?

Wir wären in weniger als einer Woche am Boden!

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#52
11.06.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Krieg/Frieden
(10.06.2014)Guardian schrieb:  Aber interessante Idee .. Nur müssten wir erst eine andere Rasse finden.

Wahrscheinlich längst geschehen. Gibt ja neben Kornkreisen und UFO-Sichtungen noch etliche Wistleblower die sich über Geheimprogramme aussprechen.

Zitat:Dann wird der Mensch einen gemeinsamen Feind haben, alle Menschen ziehen an einem Strang und werden Krieg führen gegen diese Rasse ... [Bild: cl-rd-dealwith.png]

Oder auch nicht. Ich gehe ja eher davon aus dass geistig Fortgeschrittene Rassen keinen Krieg mehr führen oder ihn so führen, dass die Menschen es nicht mitbekommen. Psychologische Kriegsführung ist besser als mit Waffengewalt weil es keinen Widerstand gibt bzw. Weil man Menschen auch noch für die eigenen Zwecke instrumentalisieren lässt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#53
11.06.2014
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Krieg/Frieden
Hmmmmm warum?
Wäre es nicht leichter uns mit einer Seuche dahinzuraffen und unseren Planeten dann zu nutzen/ auszubeuten. .....

Was bei denen n Schnupfen sein kann, ist für uns eventuell tödlich. Und umgekehrt.
Wobei mann sagen muss das interstelare Raumfahrt einen gewissen erfahrungsschatz birgt.
Unsere Waffensysteme wären nutzlos und sie wären auf vieles vorbereitet^^
Klar kann man auch friedliche Absichten haben......weiß eben niemand.

Man muss immer die Relation sehen von Entfernung/ Profit und Sinn.......

Warum die Menschheit als Werkzeug nutzen was sich erheben könnte und rebellieren wenn ich mit ein wenig Zeitaufwand und Investitionen eine neue Kolonie für mein Volk hätt^^

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#54
11.06.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Krieg/Frieden
(11.06.2014)Hawk schrieb:  Hmmmmm warum?
Wäre es nicht leichter uns mit einer Seuche dahinzuraffen und unseren Planeten dann zu nutzen/ auszubeuten. .....

Was will man bei uns ausbeuten? Elektroschrott oder Plastikmüll der im Ozean treibt oder evtl. Öl, was eine absolut ineffiziente Energiequelle ist auf welche man unter Garantie nicht angewiesen ist wenn man interstellare Distanzen überwinden kann? Shrug ich sehe nicht was es bei uns zu holen gäbe.

Zitat:Unsere Waffensysteme wären nutzlos und sie wären auf vieles vorbereitet^^

Waffensysteme sind per Definition nutzlos. Gäbe es keine Waffensysteme, dann gäbe es auch keine Kriege. Besser man baut Maschinengewehre zu Gartengeräte um. Vielleicht kann man damit ja Samen in den Boden einschießen. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#55
11.06.2014
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Krieg/Frieden
Hmmmmm der Planet an sich ist also nutzlos? Den kann man für alles mögliche nutzen.
Und Ressourcen haben wir auch vieles....
Flüssiges Wasser lässt sich leicht Fördern. Edelgase. Edelmetalle. Anbauflächen. Und wer weiß was die aus Materie so machen können^^

Man kann es sich eben kaum vorstellen^^

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#56
11.06.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Krieg/Frieden
Ich gehe dennoch davon aus dass sich eine Kriegerische Spezies eher selbst wegbombt bevor sie es schafft das All erfolgreich zu besiedeln. Davon gehe ich übrigens auch bei der Menschheit aus, welche in Masse mMn "zu blöd zum überleben" ist. Der Mensch ist ein Affe der mit Atombomben rumspielt, das kann nicht gut gehen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#57
11.06.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Krieg/Frieden
Kriege sind die Paarungs- und Revierkämpfe des vernünftigen Tieres. Sie gehören zu unseren natürlichen Verhaltensweisen dazu.
Was auch der Voltair´sche Spruch: In allen Kriegen geht es nur ums Rauben belegt.
Zitieren
#58
11.06.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Krieg/Frieden
(11.06.2014)Diego schrieb:  Kriege sind die Paarungs- und Revierkämpfe des vernünftigen Tieres. Sie gehören zu unseren natürlichen Verhaltensweisen dazu.
Was auch der Voltair´sche Spruch: In allen Kriegen geht es nur ums Rauben belegt.

Verwechsle Kämpfe mal nicht mit Kriegen. Kriege sind die abstrakte Version und haben mit Vernunft nicht mehr viel zu tun da sie für jeden beteiligten nur Schaden erzeugen. Profitieren tun nur jene die nicht direkt daran beteiligt sind, jene die Waffen produzieren oder Kredite vergeben.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#59
11.06.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Krieg/Frieden
(11.06.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(11.06.2014)Diego schrieb:  Kriege sind die Paarungs- und Revierkämpfe des vernünftigen Tieres. Sie gehören zu unseren natürlichen Verhaltensweisen dazu.
Was auch der Voltair´sche Spruch: In allen Kriegen geht es nur ums Rauben belegt.

Verwechsle Kämpfe mal nicht mit Kriegen. Kriege sind die abstrakte Version und haben mit Vernunft nicht mehr viel zu tun da sie für jeden beteiligten nur Schaden erzeugen. Profitieren tun nur jene die nicht direkt daran beteiligt sind, jene die Waffen produzieren oder Kredite vergeben.

Doch was ist die Vernunft, wenn nicht die Fähigkeit in abstrakten Begriffen zu denken ?
Zitieren
#60
11.06.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Krieg/Frieden
(11.06.2014)Diego schrieb:  
(11.06.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(11.06.2014)Diego schrieb:  Kriege sind die Paarungs- und Revierkämpfe des vernünftigen Tieres. Sie gehören zu unseren natürlichen Verhaltensweisen dazu.
Was auch der Voltair´sche Spruch: In allen Kriegen geht es nur ums Rauben belegt.

Verwechsle Kämpfe mal nicht mit Kriegen. Kriege sind die abstrakte Version und haben mit Vernunft nicht mehr viel zu tun da sie für jeden beteiligten nur Schaden erzeugen. Profitieren tun nur jene die nicht direkt daran beteiligt sind, jene die Waffen produzieren oder Kredite vergeben.

Doch was ist die Vernunft, wenn nicht die Fähigkeit in abstrakten Begriffen zu denken ?

Da brauchst du nur ins Tierreich schauen. Die leben alle nachhaltig und in Koexistenz und fressen sich nur wenn sie darauf abgewiesen sind, sprich sie konsumieren nur was sie brauchen. Ich würde sogar Unvernunft explizit als Auswirkung des abstrakten Denkens bezeichnen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste