Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 23:54



Welchen VIDEOSPIEL BOSS fandet ihr am schwersten?
#21
07.05.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Welchen Videospiel Boss fandet ihr am schwersten?
Die schwierigsten Bosse an die ich mich im Moment erinnern kann:

Prinny: Can I Really Be The Hero?: Sir Sweet
Ich musste echt Pausen machen. Mein armen Finger haben so geschmerzt.FS sad

Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Der Endboss der Terra Story, Xehanort.
Ich weiß nicht ob ich einfach unterlevelt war, aber der Boss hat mich fast dazu gebracht die geliehene PSP an die Wand zu hämmern. Ventus' und Aqua's Stories waren sooo einfach im Vergleich zu dem Deppen.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#22
07.05.2014
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Welchen Videospiel Boss fandet ihr am schwersten?
Also ich fand Sephiroth in Kingdom Hearts I u. II sehr schwer. Am nervigsten finde ich bei ihm sein "Heartless Angel" Zauber. Mit einem Schlag hatte man nur noch 1 HP und 0 MP, sodass man sich schnell ein Elexierchen hinterkippen muss. Ist man damit nicht schnell genug, ist man down. Denn die Sau teleportiert sich immer gern hinter einem. Twilight: No, Really?

Ich hasse den Typen bis heute. Aber irgendwie ist der cool. Twilight: not bad
Zitieren
#23
07.05.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Welchen Videospiel Boss fandet ihr am schwersten?
Den Egg Emperor aus Sonic Heroes. Nicht nur muss man ihn insgesamt viermal besiegen, er hat auch noch ewig viele Lebenspunkte und seine Angriffe sind teils echt schwer auszuweichen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2014 von LightningGear.)
Zitieren
#24
07.05.2014
Scarlet Robe Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.038
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Welchen Videospiel Boss fandet ihr am schwersten?
ich bin ja nachwievor der Meinung dass der schwerste Boss nachwievor der unbekannte mit den Laserschwertern aus kingdom hearts birth by sleep ist ich mein natürlich kann man mit ner menge langweiliger Trickserei den Boss totspammen aber wenn man das spiel ohne Surge Kommandos spielt ist er ne verdammt harte Nuss

und Vanitas lingering Sentiment aus selbem spiel ist ohne spammen von ein und derselben technik auch sehr umständlich

(xehanord war da recht einfach im vergleich..vielleicht war ich auch einfach overpowered)

[Bild: 2mytpdgy.png]
Zitieren
#25
07.05.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Welchen Videospiel Boss fandet ihr am schwersten?
In der Kategorie Schwer aber Fair ist das wohl das Enemy Flagship aus FTL. Es gibt jedenfalls keinen Boss, der mich auf der Schwierigkeitsstufe Normal so oft gekillt hat. Mit ner ordentlichen Taktik und passendem Equipment ist der machbar, aber leicht wird der nie.

Mit großen Problemen machbar Schwer war Mutter Ratzinski aus Drakensang. Ein optionaler Boss zu dem man auf Stufe 4 runterkann und der an dem Punkt mit unerfahrenen Spielern den Boden aufwischt. Wenn man den allerdings bis lvl 7 links liegenlässt ist er easy.

Einfach nur unfair schwer war ein weiterer optionaler Boss, nämlich Solid Arm aus Illusion of Time. Das ist der Boss, den man bekämpfen darf, wenn man alle roten Juwelen gefunden hat. Was ohne Lösung nahezu unmöglich sind. Eins der ersten ist missable und taucht nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auf. Man muss immer wieder den Raum wechseln bis man Glück hat und es da ist. Da kommen normale Leute nicht zufällig drauf. Und wenn man dann beim Boss nicht wirklich exakt weiss, was man tut, nimmt der einen einfach auseinander. Wenn Leute in dem Spiel schon mit dem ersten Boss probleme haben (Oder der Königin später) dann viel spaß bei diesem Monstrum. Wenn man allerdings sein Moveset erstmal raushat, ist es möglich ihn ohne Schaden plattzumachen, sofern man über ein ausgezeichnetes Timing verfügt Tongue

Killing is badong!
Zitieren
#26
07.05.2014
Ring Rang Brother Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.378
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Welchen Videospiel Boss fandet ihr am schwersten?
Also neben Sephiroth aus KH 2 fällt mir da noch Rex Goodwin aus Yugioh World Championship 2011 und Raphtorne aus Dragonquest 8
und zwar bei Rex die schwierigkeit ist das du ihn 3 mal oder so besiegen musst und jedes mal wird er 10 mal so schwierig und Raphtornes tücke ist das mann 8 mal oder so einen speziellen befehl machen kann um ihm überhaupt schaden zu machen während er jede runde AOE angriffe macht oder zweimal angreift und emensen schaden macht

[Bild: zb6i34pe.png]
Signatur made by Appled4sh
Zitieren
#27
07.05.2014
Scarlet Robe Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.038
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Welchen Videospiel Boss fandet ihr am schwersten?
also ch muss sagen beim ersten versuch gegen Senator Armstrong in metal gear rising bin ich so einige male gescheitert aber der ist wirklich nur beim ersten mal schwer dann ist er nichtmal im höchsten Schwierigkeitsgrad eine nennenswerte Bedrohung

[Bild: 2mytpdgy.png]
Zitieren
#28
07.05.2014
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Welchen Videospiel Boss fandet ihr am schwersten?
Ganon(dorf) von Ocarina of Time

Der erste Part ist noch relativ einfach, aber der zweite wird da schon deutlich schwerer. Durch den Zeitdruck bei dem herunter laufen. Und das Finale ist auch nicht gerade leicht.


Gruntilda von Banjo Kazooie

Hier ist schon die erste Phase recht knifflig gewesen. Wie sehr ich mir die Zähne bei der Jinjo-Statue immer aus gebissen habe. Und dann am Ende doch wieder gestorben bin. [Bild: rd-fs-2.png]

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2014 von Twily.)
Zitieren
#29
08.05.2014
Ninfriend Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 09. Feb 2014

RE: Welchen Videospiel Boss fandet ihr am schwersten?
(07.05.2014)GearTight schrieb:  Den Egg Emperor aus Sonic Heroes. Nicht nur muss man ihn insgesamt vuermal besiegen, er hat auch noch ewig viele Lebenspunkte und seine Angriffe sind teils echt schwer auszuweichen.

Und er ist verbuuuuuuugt![Bild: cl-pp-joy.png]

Ich hasse Phantom Ganon (wird man noch im LP merken)
aber nur die 1. Phase....
Ganondorf ist eigentlich easy wenn man weiß wo man stehen muss und das man ihn nicht anvisieren kann (gleitstiefel nicht vergessen)
Zitieren
#30
08.05.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Welchen Videospiel Boss fandet ihr am schwersten?
(07.05.2014)Ring Rang Brother schrieb:  Rex Goodwin aus Yugioh World Championship 2011

Sicher, dass du das Spiel nicht verwechselst? WC 2011: Over the Nexus ist tatsächlich das einzige Yu-Gi-Oh Spiel, das ich gespielt habe. Und der Endboss waren drei Typen (Team New World?) und lächerlich einfach. Man hat seine Lebenspunkte und Handkarten (!) ,it ins nächste Duell genommen. Ich hab mir also ein Exodia Search Deck gebaut, den ersten von den Typen damit besiegt und mich über die lustigen Folgeduelle amüsiert.

Erster besiegter Gegner: "Ha, du hast mich besiegt, aber mein Nachfolger ist viel Stärker MUAHAHAHA"
Nächster gegner: "Ha, ich werde sicher nicht verlieren" *Zieht die erste Karte*
Ich: *Zeigt die immer noch komplette Exodia in seiner Hand vor und gewinnt das Duell sofort"
Gegner: "Nein, wie konnte das nur Geschehen? Aber der nächste gegner...!!"
Ich: *Hebt eine Augenbraue*

Killing is badong!
Zitieren
#31
08.05.2014
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Welchen Videospiel Boss fandet ihr am schwersten?
Da fällt mir gerade noch ein Endboss ein.
Und zwar aus Zelda 2: The Adventure of Link. Oder besser gesag die NES Remix 2-Version davon.
Es ist der Schattenlink und ich fand ihn schon bei NES Remix 2 übelst hart, der hat einfach alles geblockt. Ich konnte kaum Schaden machen.
Ich kann mir vorstellen, dass der beim Originalspiel noch viel schwieriger ist.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#32
08.05.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Welchen Videospiel Boss fandet ihr am schwersten?
(08.05.2014)Fluttersparkle schrieb:  Da fällt mir gerade noch ein Endboss ein.
Und zwar aus Zelda 2: The Adventure of Link. Oder besser gesag die NES Remix 2-Version davon.
Es ist der Schattenlink und ich fand ihn schon bei NES Remix 2 übelst hart, der hat einfach alles geblockt. Ich konnte kaum Schaden machen.
Ich kann mir vorstellen, dass der beim Originalspiel noch viel schwieriger ist.


Der ist lächerlich einfach wenn man die richtige taktik hat.
Einfach in die linke ecke stellen und zustechen wenn er nahe kommt.

Die NES Remix Version kenn ich noch nicht

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#33
08.05.2014
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Welchen Videospiel Boss fandet ihr am schwersten?
(08.05.2014)Tamatou schrieb:  Der ist lächerlich einfach wenn man die richtige taktik hat.
Einfach in die linke ecke stellen und zustechen wenn er nahe kommt.

Die NES Remix Version kenn ich noch nicht

Ja, das hab ich später dann auch erfahren, dass das so am besten geht. Leider etwas zu spät. Twilight: No, Really?
Ist bei NES Remix 2 nämlich auch so.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#34
08.05.2014
Ring Rang Brother Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.378
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Welchen Videospiel Boss fandet ihr am schwersten?
(08.05.2014)Jandalf schrieb:  
(07.05.2014)Ring Rang Brother schrieb:  Rex Goodwin aus Yugioh World Championship 2011

Sicher, dass du das Spiel nicht verwechselst? WC 2011: Over the Nexus ist tatsächlich das einzige Yu-Gi-Oh Spiel, das ich gespielt habe. Und der Endboss waren drei Typen (Team New World?) und lächerlich einfach. Man hat seine Lebenspunkte und Handkarten (!) ,it ins nächste Duell genommen. Ich hab mir also ein Exodia Search Deck gebaut, den ersten von den Typen damit besiegt und mich über die lustigen Folgeduelle amüsiert.

Stimmt ich habs mit 2010 verwechselt mein fehler habs ewig nich gespielt aber rex fand ich schwerer als NEW world bei new world hab ich ein Brain control deck und die drei hatten keine chance

[Bild: zb6i34pe.png]
Signatur made by Appled4sh
Zitieren
#35
08.05.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Welchen Videospiel Boss fandet ihr am schwersten?
Hm. Den schwersten Boss beim First try? Wahrscheinlich Flaahgra aus Metroid Prime. Drecksviech. Da können sämtliche First try versuche aus Dark Souls und Dark Souls 2 nicht mithalten, obwohl diese ja auch schwer sind, bis man das richtige Timing erkannt hat.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#36
08.05.2014
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Welchen Videospiel Boss fandet ihr am schwersten?
Der Endboss, der mir noch am meisten in Erinnerung geblieben ist, ist garantiert nicht der schwerste Boss, den ich je niedergemacht habe, aber ich hatte verdammt schlechte Voraussetzungen und entsprechend habe ich Ewigkeiten daran gesessen.

Ansem in der Riku Form aus Kingdom Hearts I - der Kampf nach dem Malefiz-Drachen.
Ich hatte ein paar "kleine" Probleme: Ich hatte am Anfang die Fragen so beantwortet, dass die "kürzeren" Level erst zum Schluss kamen, hatte innerhalb der Welten kaum trainiert, sondern immer nur die Story verfolgt und war in der Konsequenz maßlos unterlevelt. Hatte schon mit Malefiz so meine Probleme, aber Riku hat mich wahnsinnig gemacht.
Spätestens aber der Teleportationsattacke auf der vorletzten Lebensleiste oder so hat der mich quasi geonehittet, da hat kein Aero-Zauber geholfen und nix. Und in der normalen Version konnte man die verdammte Zwischensequenz nicht wegschalten, man musste sie sich ansehen. Wieder und wieder und wieder und wieder. Ich konnte die irgendwann mitsprechen, ich wusste irgendwann exakt, wie viele Sekunden die geht! Ich habe bis tief in die Nacht an diesem Boss gesessen und habe irgendwann angefangen, in der Zeit der Zwischensequenz einen Sekundenschlaf zu entwickeln.
Das war das erste und bisher einzige Spiel, bei dem ich es geschafft habe, einen Controller so auf den Boden zu werfen, dass innen ein Teil abgeplatzt ist, das da drin bis heute auch noch klappert. RD laugh

Und die "Angst" vor diesem Boss hat sich so gezogen, dass ich - als ich mir kürzlich den HD 1.5 ReMIX gekauft habe - mich vor diesem Gegner so krass gelevelt habe, dass ich den im Endeffekt in ca. 'ner Minute gelegt habe. RD laugh

(Von Sephiroth will ich trotzdem lieber nicht sprechen. lD)

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#37
08.05.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Welchen Videospiel Boss fandet ihr am schwersten?
(08.05.2014)Pandorra schrieb:  Der Endboss, der mir noch am meisten in Erinnerung geblieben ist, ist garantiert nicht der schwerste Boss, den ich je niedergemacht habe, aber ich hatte verdammt schlechte Voraussetzungen und entsprechend habe ich Ewigkeiten daran gesessen.

Ansem in der Riku Form aus Kingdom Hearts I - der Kampf nach dem Malefiz-Drachen.
Ich hatte ein paar "kleine" Probleme: Ich hatte am Anfang die Fragen so beantwortet, dass die "kürzeren" Level erst zum Schluss kamen, hatte innerhalb der Welten kaum trainiert, sondern immer nur die Story verfolgt und war in der Konsequenz maßlos unterlevelt. Hatte schon mit Malefiz so meine Probleme, aber Riku hat mich wahnsinnig gemacht.
Spätestens aber der Teleportationsattacke auf der vorletzten Lebensleiste oder so hat der mich quasi geonehittet, da hat kein Aero-Zauber geholfen und nix. Und in der normalen Version konnte man die verdammte Zwischensequenz nicht wegschalten, man musste sie sich ansehen. Wieder und wieder und wieder und wieder. Ich konnte die irgendwann mitsprechen, ich wusste irgendwann exakt, wie viele Sekunden die geht! Ich habe bis tief in die Nacht an diesem Boss gesessen und habe irgendwann angefangen, in der Zeit der Zwischensequenz einen Sekundenschlaf zu entwickeln.
Das war das erste und bisher einzige Spiel, bei dem ich es geschafft habe, einen Controller so auf den Boden zu werfen, dass innen ein Teil abgeplatzt ist, das da drin bis heute auch noch klappert. RD laugh

Und die "Angst" vor diesem Boss hat sich so gezogen, dass ich - als ich mir kürzlich den HD 1.5 ReMIX gekauft habe - mich vor diesem Gegner so krass gelevelt habe, dass ich den im Endeffekt in ca. 'ner Minute gelegt habe. RD laugh

(Von Sephiroth will ich trotzdem lieber nicht sprechen. lD)


Ja der hat mir damals auch große Probleme bereitet.
Ich hab das Spiel glaub ich ein paar Wochen weggelegt weil der so frustrierend war. Und die Deppate Zwischensequenz immer und immer wieder.
Aber dann irgendwann geschafft mit Kraftbolzen Überdosis

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#38
08.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Welchen Videospiel Boss fandet ihr am schwersten?
Melbu Frahma aus "Legend of Dragoon", er ist einfach ein Drecksack, sein die Chars falsch ausgerüstet (Ohne Legenden-Helm und Rüstung, die jeweils den Schaden von magischen und physischen Angriffen um die Hälfte reduzieren) bekommste den nur mit der ganzen Menge Glück Platt.

Aus dem selbigen Spiel noch Faust. Er ist zwar nur ein Secret Boss, aber ein richtiges Schwein. Ohne meine Geliebte Meru bekomm ich den einfach ned kaputt, obwohl Kongol einen starken physischen Angriff hat AJ hmm Meru hat eher nen utopisch hohen magischen Angriff. Richtig ausgerüstet haut sie, trotz mangelnder Verteidigung, ordentlich rein RD laugh

Soo, zwar auch nur ein Secret Boss, aber egal. Sephiroth aus Kingdom Hearts. WTF der hat mich aufgeregt, aber richtig xD Seinen Engels-Angriff verfluche ich heute noch.

Dann noch die fusionierte Form von Saturos und Menardi aus Golden Sun 1. Jahrelang versucht, immer wieder gescheitert, bis ich vor einigen Monaten gelesen hatte, man soll nicht ALLE Dschinns auf Abruf stellen Facehoof mein Gott war der hinterher leicht RD laugh
Zitieren
#39
08.05.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Welchen Videospiel Boss fandet ihr am schwersten?
eines von diesen riesenmonstern aus Resident evil 6, in Osteuropa. Den den man auf den rücken springen muss und dieses kabel per QTE herausreißen muss
Zitieren
#40
08.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Welchen Videospiel Boss fandet ihr am schwersten?
Apropos Resident Evil.
Der erste (mehr oder weniger) Boss in Resident Evil: Revelations hat mich auch was genervt. Es ist dieses Skagdead Dingsbums, mit seiner Kreissäge im Arm, mit der er dich aufschlitzt und du sofort tot bist, wenn er sich erwischt.

Jedenfalls is der ned grad angenehm und hab mir auch ne Lösung zu Rate ziehen müssen, weil ich ums verrecken ned kapiert hab wie der gehen soll xD

Der Endboss des Spiels, das Teufels-Teil, war hingegen total leicht. Ich hab ihn mit dem Raketenwerfer, den ich von irgendwo noch hatte, abgeschossen RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste