Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:52



Meinungen & Diskussionen zu Season 5
#21
08.05.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
(08.05.2014)InsaneBronie schrieb:  
(08.05.2014)Koyo schrieb:  Man muss ja erstmal schauen, wo ihr neues Königreich ist.
Man sieht im Trailer ja, dass ihr Baumhaus zerstört wird. Vielleicht kommt da ja ein Schloss hin ^^

hinten links in der canterlot bibliothek RD laugh

Ein Bild vom Baumhaus 2.0 gibt's ja schon. Man sieht dort zwar ein paar kleine Gebäude im Vordergrund aber nichts was nach Ponyville aussieht. Wobei ich natürlich nicht auszuschließen will dass das ganze Dorf zerstört wird und neu aufgebaut werden muss.
#22
09.05.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Ich meine es wird überwiegend darum gehen das Twilight jetzt zwar ein Königreich hat aber sich erst einmal bei der Bevölkerung als Herrscherin beweisen muss.

Man muss sich nur mal in die Situation der Ponies versetzen:
Man ist bisher ohne eine eigene Herrscherin ausgekommen und soll plötzlich auf so eine junge Stute hören, die gerade mal erst vor einer Staffel ihre Flügel bekommen hat, Erfahrung bezüglich des Herrschens hat sie sowieso nicht und auf so jemanden soll man jetzt plötzlich hören? Das lassen sich viele sicher nicht gefallen, vor allem nicht Leute a la Trixie. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
#23
09.05.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Nicht unbedingt. Wenn Ponyville/Everfree das Zentrum des neuen Königreichs wird, muss sie sich nicht mehr beweisen. Während des Winter Wrap Up hat sie Organisations- und Führungstalent bewiesen, während der beiden Trixie-Episoden Mut, Gerissenheit und das magische Potential ihr König(innen)reich zu beschützen.

Ein interessanter Aufhänger wäre allerdings, was aus Mayor Mare wird. Entweder Twilight übernimmt die Regierung über die neue Hauptstadt; oder die Bürgermeisterin, die selbst mit der Führung eines kleinen Dorfes überfordert scheint, muss sich den Herausforderungen einer Stadt von Welt stellen.

#24
09.05.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Oder das neue Königreich hat noch gar keine Bevölkerung und sie muss erst Leute davon überzeugen sich dort anzusiedeln, ihr Schloss ist ja zum Teil ein riesiger Berg auf nem Baum und in Ponyville passt das mal fix nicht rein. Shrug

[Bild: S4_ending_teaser.png]

Sieht auch nicht sonderlich nach Ponyville aus, dafür sind dort eindeutig zu wenig Häuser.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2014 von Ayu.)
#25
09.05.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
denke am samstag wird man sehn was mit ponyville passiert und was in s5 draus wird AJ hmm
(werden kann Derpy confused )

könnte das ,,baumschloss,, auch eine anspielung sein auf en baum zu beginn der s4 AJ hmm

naja bin ja mal auch gespannt wen sie in s5 seitens der schreiber neu ins boot holen
ich hät ja mal einfach gerne jhonen vasquez (invader zim) mit dabei RD laugh
#26
11.05.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
So, da die Staffel nun auch zu Ende ist und wir alle nun hoffentlich wissen, was mit der Bibliothek passiert ist und was genau es mit dem Schloss auf sich hat, darf man ja wohl davon ausgehen, dass es auf jeden Fall wieder ein verändertes Intro geben wird.

Oder was haltet ihr von einem komplett neuen Intro? Twilights Baumhaus, die Bibliothek, existiert ja nun nicht mehr, somit würde es auch keinen Sinn mehr machen, das noch im Intro zu zeigen.

Ich gehe mal davon aus, dass hier eigentlich nur der Baum im Hintergrund gegen das Schloss ausgetauscht wird.
#27
11.05.2014
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Wäre zwar ein wenig trololo, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Discord quasi als Strafe Twis Baumhaus zurückholen soll.
Ein Schnipps, und schon ist alles, wie vorher ^^

#28
11.05.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Ich habe nur die Befürchtung, dass nach dem Staffelfinale von S4 es schwer sein wird das niveau aufrecht zu erhalten. Andererseits haben die Writer und Animators es immer wieder geschafft trotz Zweifel eine gute Qualität aufrecht zu erhalten Twilight smile

Die Frage ist nur: Wie wird es mit der Story weitergehen? Das Rätsel hinter dem Tree of Hamony wurde gelöst, Tirek besiegt und Discord scheint nun entgültig auf der Seite der Ponies zu stehen. Es ist schwer vorherzusagen wie sich die Story weiterentwickeln wird.

Vorallem bin ich aber auch mal gespannt, ob die Cutie Mark Crusader nun endlich ihre Cutie Marks in dieser Staffel bekommen oder nicht.
#29
11.05.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Mir will das Gerücht nicht aus dem Kopf gehen, dass mit Staffel 5 die Serie abgeschlossen wird.

Auf der einen Seite kann man sich natürlich fragen, was jetzt noch kommen mag, da Twilight ja nun auch eine herrschende Tätigkeit ausüben wird.

Auf der anderen Seite sind meine anfänglichen Befürchtungen mit Staffel 4 auch nicht eingetreten.

Was die ganzen offenen Fragen angeht: Ich würde es auch begrüßen, wenn einige von ihnen endlich auch mal behandelt werden. Da wären (ich zähle mal auf, was auch hier genannt wurde):

- Eltern von Fluttershy, Rainbow Dash (den Auftritt des "Vaters" in Staffel 3 lasse ich mal aus, da das nur Vermutungen sind) und Applejack (sind sie nun tot oder nur unterwegs?)
- CM der CMC
- Starswirl (der scheint wohl echt mal als Pony auftauchen zu müssen)

Ich glaube nicht, dass Celestia und Luna ihre Dienste nun abgegeben haben. Twilight hat ein ganz anderes Aufgabengebiet bekommen, denke ich. In der Richtung wird sich da bestimmt nicht viel ändern.

Dass Discord die Bücherrei einfach mal so wieder her zaubert, könnte man ihm zutrauen. Aber man sollte sich auch von Dingen trennen und da ist die Bibliothek gerade geeignet. Twilight hat ja nun ihr Schloss, daher braucht sie die Bibliothek nicht mehr.Schade für die Ponies in Ponyville, die diese oft genutzt haben. Ich gehe jedoch davon aus, dass hier eine Lösung gefunden wird.

Gleichzeitig gehe ich davon aus, dass Discord wieder nur in ein paar Folgen mal auftauschen wird, aber nicht die ganze Zeit.
#30
11.05.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
(11.05.2014)Skybolt schrieb:  Vorallem bin ich aber auch mal gespannt, ob die Cutie Mark Crusader nun endlich ihre Cutie Marks in dieser Staffel bekommen oder nicht.

glaub ich eher nicht,... den sonst würde irgendwie ein gewisses element der serie einfach fehlen Twilight: not bad

ich mein was hätte das den für die macher noch einen sinn weitere cmc folgen zu schreiben wenn sie nun auch 08/15 fillies sind
#31
11.05.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
(11.05.2014)InsaneBronie schrieb:  
(11.05.2014)Skybolt schrieb:  Vorallem bin ich aber auch mal gespannt, ob die Cutie Mark Crusader nun endlich ihre Cutie Marks in dieser Staffel bekommen oder nicht.

glaub ich eher nicht,... den sonst würde irgendwie ein gewisses element der serie einfach fehlen Twilight: not bad

ich mein was hätte das den für die macher noch einen sinn weitere cmc folgen zu schreiben wenn sie nun auch 08/15 fillies sind

Da hast du wohl recht. Wobei das wohl auch davon abhängen wird, wielange die Serie noch laufen soll bzw. laufen wird. Ich vermute mal, dass die CMC ihre Cutiemarks ganz zum Schluss der Serie bekommen werden.
#32
11.05.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Wobei man doch jetzt schon sagen kann, dass langsam mal die Ideen ausgehen. Ich glaub, die haben doch schon für alles mögliche "spannende" versucht ihre CMs zu bekommen. Die CMC Folgen aus der vierten Staffel hatten auch nicht dieses versteifte Thema, dass sie ihre CMs suchen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
#33
11.05.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
(11.05.2014)Skybolt schrieb:  Die Frage ist nur: Wie wird es mit der Story weitergehen? Das Rätsel hinter dem Tree of Hamony wurde gelöst, Tirek besiegt und Discord scheint nun entgültig auf der Seite der Ponies zu stehen. Es ist schwer vorherzusagen wie sich die Story weiterentwickeln wird.

Dasselbe hatte man ja am Ende der dritten Staffel behaupten können. Aber man hat sich etwas neues ausgedacht, und die Elements of Harmony aus dem Spiel entfernt.

Die Frage ist eher: Wie kommt Twilight nun mit ihren endgültig enthüllten Pflichten zurecht? Dies war ja in den ursprünglichen Spekulationen zu Season 4 eine der Thematiken, mit denen eher gerechnet wurde. Stattdessen hat man Season 4 als Übergangsstaffel genutzt, in der Twilight sich erstmal einfinden kann, bevor sie ihre Pflichten annimmt.

Zudem, was passiert nun mit Rainbow Power? Irgendwas muss man ja als Ersatz für die Elements of Harmony nutzen. Und auch wenn viele Leute das Design eher komisch fanden, würde sich das doch perfekt anbieten.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
#34
11.05.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
der werdegang von Skorpan und Starswirl wurde bisher noch nicht weiter beleuchtet. das könnte Stoff für die s5 geben. Skorpan könnte wie in g1 eine Verbindung zu Spike haben und mehr über seine herkunft als ei enthüllen
#35
11.05.2014
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Aber war Skorpan nicht am Ende ein Prinz oder so gewesen? Dann wird der Storyzweig vieleicht in der Equestria Girls serie weitergesponnen...

#36
11.05.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
(11.05.2014)Koyo schrieb:  Wobei man doch jetzt schon sagen kann, dass langsam mal die Ideen ausgehen. Ich glaub, die haben doch schon für alles mögliche "spannende" versucht ihre CMs zu bekommen. Die CMC Folgen aus der vierten Staffel hatten auch nicht dieses versteifte Thema, dass sie ihre CMs suchen.

Es stimmt, dass es schon viele CMC Folgen gab und das Thema inzwischen ein bisschen "aufgebraucht" ist. Aber bisher haben sich die Entwickler doch sehr Erfindungsreich gezeigt und immer neue Themen gefunden. Desweiteren vermute ich mal, dass es auch noch eine Luna Traumszene mit Applebloom geben wird, da es bereits jeweils eine zu Scootaloo und Sweetie Bell gab.

Aber ich stimme dir insofern zu, dass die Zeit für ihre Cutie Marks langsam kommen sollte... Vorallem wenn man bedenkt wielange sie nun schon ohne Cutie Mark umherlaufen im Vergleich zu ihren Altersgenossen... AJ hmm

(11.05.2014)GearTight schrieb:  
(11.05.2014)Skybolt schrieb:  Die Frage ist nur: Wie wird es mit der Story weitergehen? Das Rätsel hinter dem Tree of Hamony wurde gelöst, Tirek besiegt und Discord scheint nun entgültig auf der Seite der Ponies zu stehen. Es ist schwer vorherzusagen wie sich die Story weiterentwickeln wird.

Dasselbe hatte man ja am Ende der dritten Staffel behaupten können. Aber man hat sich etwas neues ausgedacht, und die Elements of Harmony aus dem Spiel entfernt.

Die Frage ist eher: Wie kommt Twilight nun mit ihren endgültig enthüllten Pflichten zurecht? Dies war ja in den ursprünglichen Spekulationen zu Season 4 eine der Thematiken, mit denen eher gerechnet wurde. Stattdessen hat man Season 4 als Übergangsstaffel genutzt, in der Twilight sich erstmal einfinden kann, bevor sie ihre Pflichten annimmt.

Zudem, was passiert nun mit Rainbow Power? Irgendwas muss man ja als Ersatz für die Elements of Harmony nutzen. Und auch wenn viele Leute das Design eher komisch fanden, würde sich das doch perfekt anbieten.

Stimmt, am ende der Season 3 dachte man sich auch wie es nun weiter gehen soll. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt auch die Befürchtung, dass Twilight aufgrund ihres Prinzessinen daseins weniger Zeit für ihre Freunde hat was sich doch am Schluss zum Glück als falsch herausgestellt hat.

Eine Möglichkeit wäre, dass die Mane 6 nun in neuen Abenteuern anderen Ponies ihre Erfahrung vermitteln und ihnen bei Freundschaftsproblemen helfen.

(11.05.2014)Killbeat schrieb:  der werdegang von Skorpan und Starswirl wurde bisher noch nicht weiter beleuchtet. das könnte Stoff für die s5 geben. Skorpan könnte wie in g1 eine Verbindung zu Spike haben und mehr über seine herkunft als ei enthüllen

Ist Starswirl überhaupt noch am Leben? So wie es sich angehört hat, müsste er zu einer anderen Zeit gelebt haben oder schon sehr alt sein AJ hmm
#37
11.05.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Starswirl dürfte nicht mehr leben, jedenfalls ist dies mein Gedanke.
Wenn er noch leben wird, dann ist er bestimmt schon steinalt.

Ich würde mir mehr eine Rückblende mit ihm wünschen, wenn er mal vorkommen wird.
#38
11.05.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
(11.05.2014)Skybolt schrieb:  Die Frage ist nur: Wie wird es mit der Story weitergehen? Das Rätsel hinter dem Tree of Hamony wurde gelöst, Tirek besiegt und Discord scheint nun entgültig auf der Seite der Ponies zu stehen. Es ist schwer vorherzusagen wie sich die Story weiterentwickeln wird.

Es wird einen neuen Oberbösewicht geben der nochmal stärker ist als die anderen davor und es wird wieder irgendeine Friendship-Quest geben. Genau wie in allen Seasons davor auch.
#39
11.05.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Starswirl würde sich gut in eine Zeitreise-Folge einbauen lassen AJ hmm Twilight (mindestens sie) reist absichtlich oder unabsichtlich etwa 1100 Jahre in die Vergangenheit, zu der Zeit könnte er gelebt haben (Luna scheint sich ja noch persönlich an ihn zu erinnern). Trifft dort auf jüngere Versionen von Luna und Celestia (vielleicht sogar noch im Filly-Alter) und frühere Ausgaben der Trägerinnen der Elemente aka frühere Ausgaben ihrer bekannten Freundinnen und muß sich mit Themen wie temporaler Paradoxie und Kausalität auseinandersetzen, wobei ihr Starswirl hilft... mal ganz grob als Handlungs-Idee entworfen. Geht also durchaus, Starswirl selbst einzubauen und zu zeigen.

Wegen CMC: die können ihre CM erst ganz zum Serienende bekommen, weil ansonsten wieder das das riesengroße Heulen und Zähneklappern im Fandom losgeht, inklusive Mord- und Brandschatz-Drohungen gegen Autoren, Animatoren und andere offizielle Mitarbeiter, gegen DHX und Hasbro sowieso. Denn: sag mal, Scootaloo bekommt offiziell einen Schmetterling als CM. Was passiert? Paar Leute freuen sich, weil es ihrem Headcanon entspricht - weitaus mehr fangen aber an zu schreien, weil sie dieses CM für unpassend halten, es ihrem Headcanon zufolge ja ein ganz anderes hätte sein sollen, DHX mit dem Schmetterling Figur vergewaltigt undsoweiter undsofort - und das läßt sich auf Applebloom und Sweetie Belle übertragen.

Geht also erst ganz zum Ende der Serie, wenn es keine Auswirkungen mehr haben kann und eh keine Rolle mehr spielt.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
#40
11.05.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
(11.05.2014)Koyo schrieb:  Wobei man doch jetzt schon sagen kann, dass langsam mal die Ideen ausgehen. Ich glaub, die haben doch schon für alles mögliche "spannende" versucht ihre CMs zu bekommen. Die CMC Folgen aus der vierten Staffel hatten auch nicht dieses versteifte Thema, dass sie ihre CMs suchen.

denk kaum das denen die ideen ausgehn,... die serie ist ja nich an einen fortlaufenden handlungsstrang geknüpft (wie in vielen dieser anime serien)
gibt zwar ne grobe rahmenhandlung zu der staffel, aber im grunde ist jede folge eine abgeschlossene sache für sich,... Twilight: not bad

das is wie mit kenny aus south park, stirbt zwar in fast jeder folge aber in ner andern ist er wieder da RD laugh
(und keine sau erinnert sich dran das er tot war)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste