Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:00



Meinungen & Diskussionen zu Season 5
#41
11.05.2014
Fiery Shine Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 04. Mai 2014

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
ich hab mal ne frage in dem teil von s4 finale wo celestia tireks Geschichte erzählt kommt doch dieser scoure pan vor jetzt meine frage:
scoure pan wahr doch tireks bruder ?
wer ist/war scoure pan ?
ist Discord tireks bruder?
oder wenn nicht was hat discord sonst mit tirek am hut?
(was ist mit scoure pan passiert)

ok das wahren die fragen hoffe ihr könnt mir weiter helfen FS sad
und zu season 5 :
ich hoffe es kommen 1 noch mehr discord folgen und über die geschichte ecuestrias könnte es ja auch eine folge geben in der zb von der Entstehung bis hin zu heute eine zeitreise sein könnte (mit starswill)
#42
11.05.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
(11.05.2014)Fiery Shine schrieb:  ich hab mal ne frage in dem teil von s4 finale wo celestia tireks Geschichte erzählt kommt doch dieser scoure pan vor jetzt meine frage:
scoure pan wahr doch tireks bruder ?
wer ist/war scoure pan ?
ist Discord tireks bruder?
oder wenn nicht was hat discord sonst mit tirek am hut?
(was ist mit scoure pan passiert)

Scorpan stammt wie Tirek aus den g1 pilot "Rescue at Midnight Castle". er war dort aber nicht sein bruder, sondern sein diener. in Wahrheit war ein ein Mensch, der verwandelt wurde.
#43
11.05.2014
Fiery Shine Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 04. Mai 2014

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
(11.05.2014)Killbeat schrieb:  
(11.05.2014)Fiery Shine schrieb:  ich hab mal ne frage in dem teil von s4 finale wo celestia tireks Geschichte erzählt kommt doch dieser scoure pan vor jetzt meine frage:
scoure pan wahr doch tireks bruder ?
wer ist/war scoure pan ?
ist Discord tireks bruder?
oder wenn nicht was hat discord sonst mit tirek am hut?
(was ist mit scoure pan passiert)

Scorpan stammt wie Tirek aus den g1 pilot "Rescue at Midnight Castle". er war dort aber nicht sein bruder, sondern sein diener. in Wahrheit war ein ein Mensch, der verwandelt wurde.

aso ok ich hab noch eine frage Pinkie happy
was hat es mit diesem medalion auf sich was tirek discord gegeben hat es gehörte doch eigentlich scoure pan oder?
#44
11.05.2014
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Hoffentlich bekommen wir noch einen kurzen Rückblick zum Finale der 4. Staffel, weil ich finde, das würde sich anbieten, da es so lange dauert, bis die 5. Staffel 2015 ausgestrahlt wird.
Und hoffentlich gibt es wieder eine Episode mit Daring Do, Maud Pie und Trixie. AJ hmm
#45
11.05.2014
Gless Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 07. Feb 2014

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Ich bin der festen Überzeugung das Chrysalis wiederkommt.
- In Inspiration Manifestation hat Rarity grüne (!) Magie.
- Changelings waren lange nicht mehr da.
-
Spoiler (Öffnen)
- Die Farbe Grün kam in Season 4 sehr oft vor.

[Bild: gless___signature_by_glessmlp-d7mrrgu.png]
#46
11.05.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Also ich finde irgendwie hätte hasbro noch genug story rum reinbauen, das aber jetzt teilweise nicht mehr geht, weil sie es mit neuen Zeug wieder zu nichte machen.
Also es hat sich schon gewaltig von dem S3 finale weg gendert.

Aber vielleicht kommt das nur mir so vor. Naja die Folgen die keine specials waren waren echt der hammer ganz im Stiel von S2 und fast schon S1, also awesome.
Wahrscheinlich wird Twilights kindgdom nicht viel Einfluss auf die Serie nehmen war bei Twicorn auch ne zeit lang.
Es wird erst wieder zum Staffel finale oder immer wieder ein bischen ausgepackt.
Dann ist es eingetlich ok...

Sollte es aber haupt inhat sein, so geht es schon irgendwie ziemlich von FIM weg, also wre schon blöd wenn alle nur noch im Palast sein würden, und Twiligth nur noch mit dem Empire zu tun hatt,
ich fands immer noch am besten als Twiligth studentin von Tia war, und noch "normal", nicht royal war.

Naja wie ihr wisst reagiere ich immer über wenn es um MLP geht, desewegen....

Mal sehen wies läuft, ich sage es kann ja auch gut werden.... soooo let´s wait.


#47
11.05.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Steht das neue Baumschloss tatsächlich in Ponyville. Hätte ich nicht gedacht. Kann mich auch immer noch nicht wirklich mit dem aussehen anfreunden und wirklich nach Ponyville passt so ein gigantischer Kolosse von Kristallbaum der dass ganze Dorf überragt und sogar noch ein Märchenschloss in der Krone hat einfach nicht.


Aber mir gefällt der große Konferenzsaal mit den sieben Thronen, da musste ich sofort an die Ritter der Tafelrunde denken. Freue mich schon wenn die Mane Six dort dass erste Mal eine Konferenz abhalten.

Für Season 5 rechne ich eigentlich schon fest damit dass Scorpan auftaucht. Wenn Tirek nach über 1.000 Jahren noch am Leben ist, sehe ich keinen Grund warum sein Bruder es nicht auch sein sollte. Bin jedenfalls schon echt gespannt was sie mit ihm anstellen werden.

Mal sehen ob es auch wieder einen oder mehrere Story-Arc‘s gibt durch die, die Episoden lose miteinander verknüpft werden. Vor allem dass die Equestria Games in mehreren Episoden eine wichtige Rolle gespielt haben gefiel mir richtig gut.
#48
11.05.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Wow also haben wir noch massenhaft inhalt für specials.

Also Scorpan, Chrystalis, ev. etwas mit Starswirl, villeicht sogar Sunset Shimmer, wer weiß.
Also das heißt dann, zu jedem Sainson Finale ein Gegner. Und wenn hasbro mit sicherheit noch welche dazu macht, dann Rarity shocked.
Also wie viele staffeln da noch kommen. Das problem ist nur noch die einzelnen folgen dazschwischen zu füllen. Aber das kriegt hasbro schon hin, ich meine
wenn sie dauernt neues dazu erfinden, und dann auch noch das gegebene nutzen:

-Die ganzen verbleibenden verwandte ( so viele),
-die Background Ponies, die noch mehr in der Vordergrund kommen sollten, mit eingener Stimme (Jessi Nowak) und dass verbunden mit wieder eigenen inhalt und story.
-die CMC (Scootaloo muss Fliegen lernen)
-RD und die Wonderbolts
- Die Shippings
-Eventuelle Star auftritte
-und wenn noch irgendwelche Geschichten von der Mystic und Geschichte hervorziehen
-Ach achja und the pony of shadows (wen das nicht Tirek war, was er nicht war)
Wenn es dann noch zu Nyx rauslaufen würde.
- Und noch den Sh**storm und Merch sachen die von Hasbro kommen werden.

Ja wo kommen wir da den mit den Folgenzahlen hin !!!Big Grin

Sorry wenns so lang ist, aber ich musste das einfach loswerden.


#49
11.05.2014
Zeusomat Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 01. Mai 2014

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Ich würde mich ja sehr freuen, wenn Trixie in S5 zurückkehren würde. Sie hat in S4 schon gefehlt.
Ansonsten würde ich auch auf Maud Pie und Cheese Sandwich freuen.
#50
11.05.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
(11.05.2014)Silver Shine schrieb:  Wow also haben wir noch massenhaft inhalt für specials.

Also Scorpan, Chrystalis, ev. etwas mit Starswirl, villeicht sogar Sunset Shimmer, wer weiß.
Also das heißt dann, zu jedem Sainson Finale ein Gegner. Und wenn hasbro mit sicherheit noch welche dazu macht, dann Rarity shocked.

Wir hatren auch schon zwei Season Enden in denen es keinen Gegenspieler gab und in dieser Staffel sogar erstmals keinen Bösewicht in den ersten beiden Folgen.

Ansonsten haben Tirek und die Breezie ja Tür und Tor geöffnet für weitere Charakter aus den vorherigen Serien - es ist sicher nur noch eine Frage der Zeit bis die Seaponies auftauchen. Da es in G1 ja an Antagonisten beileibe nicht gemangelt hat, könnte man von dort theoretisch genug Material für die Finale der nächsten 20 Staffeln bekommen. Wobei es ziemlich schnell öde werden würde wenn sie nur alte Bösewichte recyceln würden anstatt sich neue Einfallen zu lassen.
#51
11.05.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Also wenn sea ponies auch noch kommen, da würde ich mich nicht freuen.
Schon bei den Breezies komisch, mir kommr vor das MLP immer kitchiger wird.
Am anfang hat mann da biss Saison 4 nicht so viel gemerkt.

Also die Sea Ponies würde das Fandom wieder einmal spalten, und Hasbro würde sogar eine Spin Off Serie draus machen.


#52
11.05.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
(11.05.2014)NiceTryGuy schrieb:  Da es in G1 ja an Antagonisten beileibe nicht gemangelt hat, könnte man von dort theoretisch genug Material für die Finale der nächsten 20 Staffeln bekommen. Wobei es ziemlich schnell öde werden würde wenn sie nur alte Bösewichte recyceln würden anstatt sich neue Einfallen zu lassen.

höchstens Grogar könnte man noch nehmen bevor es lächerlich wird. vielleicht auch noch Katrina
#53
11.05.2014
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Ich hoffe eher auf eine Rückkehr der alten Antagonisten, das mit Chrysalis wäre durchaus möglich, sie ist nicht wirklich besiegt sondern eher vertrieben worden. Sie und ihre Armee sind noch am Leben und könnten eine Möglichkeit finden, erneut und unerwartet anzugreifen. Ich hoffe auch auf Nightmare Moons Rückkehr, auch wenn das wahrscheinlich nie passieren wird. Aber immer neue Bösewichte sind irgendwie langweilig, weil sie nur einmal vorkommen und dann weg .____.
#54
11.05.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Silver Shine, bei dir trennt auch alles das Fandom. Facehoof
Ich warte eigentlich auch schon seit gestern auf die Topics wegen der Rainbow Power, die das Fandom spalten sollten, weil sie alles kaputt machen.... ach, warte, sie scheinen das Fandom doch nicht kaputt zu machen, viele feiern das Finale.. Facehoof

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
#55
11.05.2014
Merlin Spark VII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 18. Mai 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Also ich erwarte folgendes für Staffel 5:
# Prinzessin Cadence & Prinz Shining Armor erwarten endlich ein Kind (ohne Zweifel Princess Skyla)
# Königin Chrysalis kehrt zurück, um schreckliche Rache auszuüben
# Sunset Shimmer kehrt zurück
Und zu guter letzt...
# Das große Serienfinale
Ich jedenfalls freue mich schon auf die 5. Staffel.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2014 von Merlin Spark VII.)
#56
11.05.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
(11.05.2014)Silver Shine schrieb:  Also wenn sea ponies auch noch kommen, da würde ich mich nicht freuen.
Schon bei den Breezies komisch, mir kommr vor das MLP immer kitchiger wird.
Am anfang hat mann da biss Saison 4 nicht so viel gemerkt.

Also die Sea Ponies würde das Fandom wieder einmal spalten, und Hasbro würde sogar eine Spin Off Serie draus machen.

Ach das Fandom spaltete sich doch wegen jeder Kleinigkeit. Das ist nix neues. Trollestia

Ansonsten verstehe ich gar net was an den Sea Ponys so schlimm sein soll? Sie würden sie ja vermutlich nicht 1:1 aus G1 übernehmen sondern nur die Vorlage nehmen und an G4 anpassen, so wie sie es schon mit den Breezies und Tirek gemacht haben.

(11.05.2014)Killbeat schrieb:  höchstens Grogar könnte man noch nehmen bevor es lächerlich wird. vielleicht auch noch Katrina

Grogar fände ich jetzt nicht so interessant und vom Aussehen und der Persönlichkeit her einen Tick zu ähnlich zu G4 Tirak. Catrina dagegen kann ich mir gut in G 4 vorstellen, wobei sie die Drogensucht-Thematik des Originals vermutlich so nicht mehr im Kinderfernsehen zeigen könnte.

Persönlich finde ich ja King Charlatan ganz Interessant. Ein Pinguin Eisstrahlen aus seinen Augen verschießt und die ganze Welt vereisen will hat einfach was auch wenn er natürlich lange nicht so beeindruckenden aussieht wie die übrigen Bösewichter.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2014 von No Nickname.)
#57
11.05.2014
Gless Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 07. Feb 2014

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Ich glaube Nightmare Moon wird niemals wiederkommen.[Bild: 01-nightmaremoon.gif]
Spoiler!!!! Lies zuerst die MLP Comics bevor du diesen Spoiler öffnest!!!! (Öffnen)

[Bild: gless___signature_by_glessmlp-d7mrrgu.png]
#58
11.05.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
(11.05.2014)Zeusomat schrieb:  Ich würde mich ja sehr freuen, wenn Trixie in S5 zurückkehren würde. Sie hat in S4 schon gefehlt.

Ja [Bild: rd-rarity1.png]

Das wäre auch mein Wunsch.

Nun ansonsten?

Hmmm naja ich würde gern mehr Sceentime für Octavia sehen.

Und mehr Celestia.

Ansonsten warte ich mal ab :I

[Bild: 427215d992.jpg]
#59
11.05.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
(11.05.2014)Koyo schrieb:  Silver Shine, bei dir trennt auch alles das Fandom. Facehoof
Ich warte eigentlich auch schon seit gestern auf die Topics wegen der Rainbow Power, die das Fandom spalten sollten, weil sie alles kaputt machen.... ach, warte, sie scheinen das Fandom doch nicht kaputt zu machen, viele feiern das Finale.. Facehoof

Ist aber oft so, so wie es auch bei Twicorn, und ansatzweiße bei EG der Fall war...

Na jedenfalls muss aber eine neue Bibliothek gebaut werden, d.h wenn es eine braucht, habe noch nie gesehen dass jemand in den Baum gegangen ist um ein Buch außzuleihen, außer die Mane6 und die CMC.
Vielleicht richtet sie bei all dem Platz eine neue ein, weil sie keine Verwendung für den ganzen Platzt hat.AJ hmm


#60
11.05.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
oh ja,... sea ponies Cheerilee awesome
möglich könnt es sein da g1 in amerika immer noch einen grossen kultstatus hat Twilight: not bad
(haben ja auch für das finale von s4 auch aug g1 zurückgegriffen AJ Prost )

offen is derzeit eh alles (jedenfalls für den zuschauer)
ob und wie weit die script bücher schon für s5 sind kann nur dmx wissen
(falls die schon angefangen haben, denk ich aber schon)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste